Rolex GMT Master II 126710BLNR

Diskutiere Rolex GMT Master II 126710BLNR im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte euch meine neue Erungenschaft vorstellen. Ich war heute bei meinem Konzi weil ich mir in meine Smurf nen richtig...
Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
435
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine neue Erungenschaft vorstellen.

Ich war heute bei meinem Konzi weil ich mir in meine Smurf nen richtig fetten Kratzer in die Schliesse gezogen habe 🤷🏻‍♂️ Gott sei Dank nicht tief aber lang. Nunja. Also dem Uhrmacher meines Vertrauens angerufen, der heute den ersten Tag wieder aus dem Urlaub zurück war.

So lange er die Uhr in der Werkstatt bearbeitet hat habe ich mir die neuen Uhren von Moser & Cie. Zeigen lassen. Sehr extravagante und minimalistische Uhren, die aber durchaus Ihren Reiz haben.

Da ich dann mal wieder auf das Thema Rolex angesprochen hat und ich fragte, was er denn gerade so für mich verfügbar hat, hat er mich wieder einmal positiv überrascht.

Die GMT Master II 126710BLNR

und hier die Daten:

GEHÄUSE: Oyster, 40 mm, Edelstahl Oystersteel

AUFBAU DES OYSTER-GEHÄUSES:

Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone

DURCHMESSER: 40 mm

MATERIAL: Edelstahl Oystersteel

LÜNETTE: In beide Richtungen drehbare Lünette mit 24-Stunden-Graduierung. Zweifarbige Cerachrom-Zahlenscheibe aus blauer und schwarzer Keramik mit gravierten Ziffern und Graduierungen

AUFZUGSKRONE: Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem

UHRGLAS: Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums

WASSERDICHTHEIT: Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht

UHRWERK: Mechanisches Perpetual-Uhrwerk mit Selbstaufzugsmechanismus, GMT-Funktion

KALIBER: 3285, Rolex Manufakturwerk

GANGGENAUIGKEIT: -2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks

FUNKTIONEN: Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. 24-Stunden-Anzeige. Gleichzeitige Anzeige einer zweiten Zeitzone durch den rasch und unabhängig verstellbaren Stundenzeiger. Automatischer Datumswechsel. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit

AUFZUG: Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor

GANGRESERVE: Circa 70 Stunden

ARMBAND: Jubilee, fünfreihig

MATERIAL: EdelstahlOystersteel

SCHLIESSE: Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit komfortabler 5-mm-Easylink-Verlängerung

Listenpreis derzeit 8.800€ (Inkl. 16% MwSt)
 

Anhänge

  • EBC65498-BB81-4D56-BBC8-8A5EC9B9AC2B.jpeg
    EBC65498-BB81-4D56-BBC8-8A5EC9B9AC2B.jpeg
    234,4 KB · Aufrufe: 120
  • 7A73733D-BF53-45B0-BCD4-613D73E484B9.jpeg
    7A73733D-BF53-45B0-BCD4-613D73E484B9.jpeg
    234,1 KB · Aufrufe: 122
  • 5AFF86DB-6ABA-4062-8823-B86B83574151.jpeg
    5AFF86DB-6ABA-4062-8823-B86B83574151.jpeg
    221,7 KB · Aufrufe: 109
  • DD8713BB-65FA-4366-B211-155BC6797B86.jpeg
    DD8713BB-65FA-4366-B211-155BC6797B86.jpeg
    234,2 KB · Aufrufe: 108
Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
435
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
nein gekauft, sonst würde ich sie hier nicht vorstellen.

Bei meiner Lange 1 habe ich ja die Vorstellung schon gemacht obwohl die Uhr erst im November kommt. Ergebnis war die Fast-Steinigung durch die Uhrengemeinde.

daraus habe ich gelernt 😉

Schöne Uhr. Haste die jetzt gekauft oder durfteste die nur mal befingern?

Schöne Grüße
Thomas
 
Terence

Terence

Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
478
Hauptsächlich am Oyster vs Jubliee also am Uhrenarmband ... kann sein das es da auch noch technische Änderungen gab. Einfach mal Googlen ;)

PS: schöne Uhr! Leider hab ich da andere Wartezeiten^^
 
Zwackelmann

Zwackelmann

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
199
Danke, dass du noch den Listenpreis mitkopiert hast. Die Info ist bei so einer Krone von größter Wichtigkeit.

Also ich lese gern und oft Uhrenvorstellungen hier im Forum und oft fehlt mir diese Info, weil mich das als Sammler natürlich auch interessiert.
Wenn man es googelt, bekommt man es sowieso raus, so geht es nur einfach schneller und ist bequemer.

Smurf, deine Vorstellung ist kurz und knackig, enthält aber alles Wichtige.

Glückwunsch und auchhabenwill :super:
 
Thema:

Rolex GMT Master II 126710BLNR

Rolex GMT Master II 126710BLNR - Ähnliche Themen

Rolex GMT Master II 126710BLNR oder Generationenkonflikt: Wir kennen es von uns selbst: Die Jahre gehen ins Land und wir werden älter und älter. Die Zeit geht aber leider nicht spurlos an uns vorbei...
Rolex Explorer 1 36mm 2021: Hallo Gemeinde Hier meine “kleine” Uhrenvorstellung. Vor etwas über 2 Jahren hatte ich mich für die Explorer in 39mm eingetragen bei der Rolex...
[Suche] Rolex GMT-Master II 126710BLNR: Ich such eine Rolex GMT-Master II mit folgender Referenz: 126710BLNR. Vorzugsweise im makellosen Zustand, jedoch ist eine getragene ebenfalls...
Auf der Suche nach unsichtbaren Superhelden - Rolex GMT-Master II 126710BLNR: Hallo zusammen. Gerne stelle ich euch heute meinen heiss ersehnter Wunsch vor. Es war ein harter Weg bis hierher und oft wurde ich vertröstet...
Rolex Datejust 41 126334 blau: Liebes Forum, zu dieser Uhr muss man wahrscheinlich nicht mehr viele Worte verlieren. Mein neuer Daily Rocker am Handgelenk. Ich hoffe sie wird...
Oben