Rolex GMT Master II 126710BLNR oder Generationenkonflikt

Diskutiere Rolex GMT Master II 126710BLNR oder Generationenkonflikt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wir kennen es von uns selbst: Die Jahre gehen ins Land und wir werden älter und älter. Die Zeit geht aber leider nicht spurlos an uns vorbei...

Whylow?

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
49
Ort
Köln
Wir kennen es von uns selbst: Die Jahre gehen ins Land und wir werden älter und älter. Die Zeit geht aber leider nicht spurlos an uns vorbei. Diese Narben erzählen unsere Geschichte und definieren wer wir sind. Sie formen unseren Charakter und machen uns einzigartig. Diese kleinen Macken sind es, die uns liebenswert machen und unsere Unvollkommenheit offenbaren.

Auf der anderen Seite streben wir nach ewiger Jugend. Ihre Stärke und Perfektion reizt uns und übt eine geradezu magische Anziehungskraft auf uns aus. Dieser ewige Konflikt ist wohl für keinen Menschen wirklich zu gewinnen, aber zum Glück können wir wenigstens bei unserer Uhrenleidenschaft das Beste aus beiden Welten verbinden.

Ich freue mich also sehr, euch an dieser Stelle, nach guten 2 Jahren Wartezeit, den neusten Familienzuwachs vorzustellen.

Obwohl es lange danach aussah, dass es ein Junge werden würde (Batman), wurde es aus euch sicher bekannten Gründen letztendlich ein Mädchen (Batgirl). Ich persönlich bin darüber aus mehreren Gründen sehr sehr glücklich.

Das neue Werk mit der 70 Stunden Gangreserve ist eine absolute Wucht und so hält die Kleine ein Wochenende ohne der ihr eigentlich zustehenden Aufmerksamkeit locker durch. Zusätzlich kommt sie durch das hervorragende Jubilee-Armband ihrer Mutter auch optisch äußerst nah. Ich muss zugeben, dass mir diese Kombi schon immer besser gefallen hat und bin wohl einer der wenigen, die sich sehr über diese Änderung zum Modellwechsel gefreut haben.

Nachdem ich sie jetzt ein paar Tage habe und sie nur noch zum Schlafen ablege bin ich sehr gespannt, wie sich die Wristtime mittelfristig auf die Uhren verteilen wird, da die Neue bezüglich Haptik und Qualitätsanmutung wirklich WELTEN von ihrer Vorgängerin entfernt ist... Aber wie oben bereits beschrieben: auch sie hat definitiv ihren Charme und ihren ganz eigenen Stil. Ich werde also berichten und würde mich freuen zu hören wie ihr diesen „Konflikt“ bei euch löst/gelöst habt.

Aber genug geredet: hier endlich ein paar Infos zur Uhr und natürlich die Fotos


Liebe Grüße Why Low

Rolex GMT Master II Referenz 126710BLNR


GEHÄUSE

Oyster, 40 mm, Edelstahl Oystersteel

AUFBAU DES OYSTER-GEHÄUSES

Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone

DURCHMESSER

40 mm

MATERIAL

Edelstahl Oystersteel

LÜNETTE

In beide Richtungen drehbare Lünette mit 24-Stunden-Graduierung. Zweifarbige Cerachrom-Zahlenscheibe aus blauer und schwarzer Keramik mit eingespritzten Ziffern und Graduierungen

AUFZUGSKRONE

Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem

UHRGLAS

Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums

WASSERDICHTHEIT

Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht



UHRWERK

Mechanisches Perpetual-Uhrwerk mit Selbstaufzugsmechanismus, GMT-Funktion

KALIBER

3285, Rolex Manufakturwerk

GANGGENAUIGKEIT

-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks

FUNKTIONEN

Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. 24-Stunden-Anzeige. Gleichzeitige Anzeige einer zweiten Zeitzone durch den rasch und unabhängig verstellbaren Stundenzeiger. Automatischer Datumswechsel. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit

AUFZUG

Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor

GANGRESERVE

Circa 70 Stunden
 

Anhänge

  • 3A728BCE-60C9-43F9-A8D9-6B21496AE918.jpeg
    3A728BCE-60C9-43F9-A8D9-6B21496AE918.jpeg
    559 KB · Aufrufe: 66
  • 1751552F-8B10-454D-805E-95A4B2160AA1.jpeg
    1751552F-8B10-454D-805E-95A4B2160AA1.jpeg
    418,3 KB · Aufrufe: 59
  • 6907B2E7-9FA1-4158-84F1-4A7FADF2A46C.jpeg
    6907B2E7-9FA1-4158-84F1-4A7FADF2A46C.jpeg
    412,8 KB · Aufrufe: 53
  • 4DB32577-C140-4B04-BEFA-213F9284A905.jpeg
    4DB32577-C140-4B04-BEFA-213F9284A905.jpeg
    532 KB · Aufrufe: 44
  • DD557C69-3A86-4EB3-BC30-8163CFB00182.jpeg
    DD557C69-3A86-4EB3-BC30-8163CFB00182.jpeg
    644,6 KB · Aufrufe: 44
  • 68206C12-784A-424F-A9F3-170A2E4A70E1.jpeg
    68206C12-784A-424F-A9F3-170A2E4A70E1.jpeg
    538,1 KB · Aufrufe: 51
  • EE778A79-1B90-4FB6-97FE-17F89C2F20A0.jpeg
    EE778A79-1B90-4FB6-97FE-17F89C2F20A0.jpeg
    669,7 KB · Aufrufe: 55

Ger movt

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
990
Gratuliere zur hübschen Batgirl! Sehr schöne Uhr.

Ob sie einem am neuen Band nun besser oder schlechter gefällt. Einen Vorteil haben Jubi-bänder in jedem Fall. Sind sind ungeschlagen, was den Tragekomfort angeht!
 

Neutr0n

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
766
Glückwunsch zu dieser traumhaft schönen GMT! Und noch mal zu der alten Referenz ;-)
 

strichacht

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
573
Ort
CGN
Herzlichen Glückwunsch.
Ich warte auf die Schöne schon etwas länger, aber gut Ding, will ja Weile haben.;-)
 

Zeitenjäger

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
54
Glückwunsch zur neuen Uhr, wunderschön ist Sie. Viel Spaß beim Tragen und sich darüber freuen.:winken:
 

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
680
Die Uhr ist ein Traum, herzlichen Glückwunsch zur Schönheit! Ich habe die Pepsi und je länger ich auf die Batgirl schaue, umso besser gefällt sie mir. Irgendwann wird sie hoffentlich den Weg noch zu mir finden.
 

Whylow?

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
49
Ort
Köln
Ansonsten vielen Dank für die netten Wünsche. Trägt sich wirklich 1a und ich bin sehr happy, dass ich die Möglichkeit bekommen habe. Nimmt ja inzwischen alles völlig irre Züge an
 

bellus92

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
176
Ort
Trier
Batgirl, neben der Pespi und der DJ 41 mit blauem Blatt für mich eine der schönsten "normalen" Rolex Modelle zur Zeit. Glückwunsch und viel Spaß damit!
 
Thema:

Rolex GMT Master II 126710BLNR oder Generationenkonflikt

Rolex GMT Master II 126710BLNR oder Generationenkonflikt - Ähnliche Themen

Rolex GMT Master II 126710BLNR: Hallo zusammen, ich möchte euch meine neue Erungenschaft vorstellen. Ich war heute bei meinem Konzi weil ich mir in meine Smurf nen richtig...
Rolex Datejust 41 126334 blau: Liebes Forum, zu dieser Uhr muss man wahrscheinlich nicht mehr viele Worte verlieren. Mein neuer Daily Rocker am Handgelenk. Ich hoffe sie wird...
2 x Glück gehabt in 2020 - Rolex GMT Master 2 126710BLNR aka Batgirl: Liebe Foristi, ich schreibe diese Vorstellung um einige von euch zu ermutigen, die Hoffnung nicht zu verlieren. Und da ich hier gleichgesinnte...
I am vengeance, I am the night, I am… Rolex GMT 126710BLNR: Ich kann nicht behaupten, dass ich seit meiner Kindheit eine Leidenschaft für Uhren habe. Die Lust und Spaß an Uhren entstand tatsächlich erst im...
Einen Traum verwirklicht: Rolex GMT Master 2 Pepsi 126710BLRO direkt vom Rolex Store: Hallo liebe Community, vor ein paar Tagen habe ich mir einen Traum verwirklicht und eine Rolex GMT Master 2 Pepsi direkt vom Rolex Store gekauft...
Oben