Whylow?
Themenstarter
Wir kennen es von uns selbst: Die Jahre gehen ins Land und wir werden älter und älter. Die Zeit geht aber leider nicht spurlos an uns vorbei. Diese Narben erzählen unsere Geschichte und definieren wer wir sind. Sie formen unseren Charakter und machen uns einzigartig. Diese kleinen Macken sind es, die uns liebenswert machen und unsere Unvollkommenheit offenbaren.
Auf der anderen Seite streben wir nach ewiger Jugend. Ihre Stärke und Perfektion reizt uns und übt eine geradezu magische Anziehungskraft auf uns aus. Dieser ewige Konflikt ist wohl für keinen Menschen wirklich zu gewinnen, aber zum Glück können wir wenigstens bei unserer Uhrenleidenschaft das Beste aus beiden Welten verbinden.
Ich freue mich also sehr, euch an dieser Stelle, nach guten 2 Jahren Wartezeit, den neusten Familienzuwachs vorzustellen.
Obwohl es lange danach aussah, dass es ein Junge werden würde (Batman), wurde es aus euch sicher bekannten Gründen letztendlich ein Mädchen (Batgirl). Ich persönlich bin darüber aus mehreren Gründen sehr sehr glücklich.
Das neue Werk mit der 70 Stunden Gangreserve ist eine absolute Wucht und so hält die Kleine ein Wochenende ohne der ihr eigentlich zustehenden Aufmerksamkeit locker durch. Zusätzlich kommt sie durch das hervorragende Jubilee-Armband ihrer Mutter auch optisch äußerst nah. Ich muss zugeben, dass mir diese Kombi schon immer besser gefallen hat und bin wohl einer der wenigen, die sich sehr über diese Änderung zum Modellwechsel gefreut haben.
Nachdem ich sie jetzt ein paar Tage habe und sie nur noch zum Schlafen ablege bin ich sehr gespannt, wie sich die Wristtime mittelfristig auf die Uhren verteilen wird, da die Neue bezüglich Haptik und Qualitätsanmutung wirklich WELTEN von ihrer Vorgängerin entfernt ist... Aber wie oben bereits beschrieben: auch sie hat definitiv ihren Charme und ihren ganz eigenen Stil. Ich werde also berichten und würde mich freuen zu hören wie ihr diesen „Konflikt“ bei euch löst/gelöst habt.
Aber genug geredet: hier endlich ein paar Infos zur Uhr und natürlich die Fotos
Liebe Grüße Why Low
Rolex GMT Master II Referenz 126710BLNR
GEHÄUSE
Oyster, 40 mm, Edelstahl Oystersteel
AUFBAU DES OYSTER-GEHÄUSES
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
DURCHMESSER
40 mm
MATERIAL
Edelstahl Oystersteel
LÜNETTE
In beide Richtungen drehbare Lünette mit 24-Stunden-Graduierung. Zweifarbige Cerachrom-Zahlenscheibe aus blauer und schwarzer Keramik mit eingespritzten Ziffern und Graduierungen
AUFZUGSKRONE
Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
UHRGLAS
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
WASSERDICHTHEIT
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
UHRWERK
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk mit Selbstaufzugsmechanismus, GMT-Funktion
KALIBER
3285, Rolex Manufakturwerk
GANGGENAUIGKEIT
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
FUNKTIONEN
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. 24-Stunden-Anzeige. Gleichzeitige Anzeige einer zweiten Zeitzone durch den rasch und unabhängig verstellbaren Stundenzeiger. Automatischer Datumswechsel. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
AUFZUG
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
GANGRESERVE
Circa 70 Stunden
Auf der anderen Seite streben wir nach ewiger Jugend. Ihre Stärke und Perfektion reizt uns und übt eine geradezu magische Anziehungskraft auf uns aus. Dieser ewige Konflikt ist wohl für keinen Menschen wirklich zu gewinnen, aber zum Glück können wir wenigstens bei unserer Uhrenleidenschaft das Beste aus beiden Welten verbinden.
Ich freue mich also sehr, euch an dieser Stelle, nach guten 2 Jahren Wartezeit, den neusten Familienzuwachs vorzustellen.
Obwohl es lange danach aussah, dass es ein Junge werden würde (Batman), wurde es aus euch sicher bekannten Gründen letztendlich ein Mädchen (Batgirl). Ich persönlich bin darüber aus mehreren Gründen sehr sehr glücklich.
Das neue Werk mit der 70 Stunden Gangreserve ist eine absolute Wucht und so hält die Kleine ein Wochenende ohne der ihr eigentlich zustehenden Aufmerksamkeit locker durch. Zusätzlich kommt sie durch das hervorragende Jubilee-Armband ihrer Mutter auch optisch äußerst nah. Ich muss zugeben, dass mir diese Kombi schon immer besser gefallen hat und bin wohl einer der wenigen, die sich sehr über diese Änderung zum Modellwechsel gefreut haben.
Nachdem ich sie jetzt ein paar Tage habe und sie nur noch zum Schlafen ablege bin ich sehr gespannt, wie sich die Wristtime mittelfristig auf die Uhren verteilen wird, da die Neue bezüglich Haptik und Qualitätsanmutung wirklich WELTEN von ihrer Vorgängerin entfernt ist... Aber wie oben bereits beschrieben: auch sie hat definitiv ihren Charme und ihren ganz eigenen Stil. Ich werde also berichten und würde mich freuen zu hören wie ihr diesen „Konflikt“ bei euch löst/gelöst habt.
Aber genug geredet: hier endlich ein paar Infos zur Uhr und natürlich die Fotos
Liebe Grüße Why Low
Rolex GMT Master II Referenz 126710BLNR
GEHÄUSE
Oyster, 40 mm, Edelstahl Oystersteel
AUFBAU DES OYSTER-GEHÄUSES
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
DURCHMESSER
40 mm
MATERIAL
Edelstahl Oystersteel
LÜNETTE
In beide Richtungen drehbare Lünette mit 24-Stunden-Graduierung. Zweifarbige Cerachrom-Zahlenscheibe aus blauer und schwarzer Keramik mit eingespritzten Ziffern und Graduierungen
AUFZUGSKRONE
Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
UHRGLAS
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
WASSERDICHTHEIT
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
UHRWERK
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk mit Selbstaufzugsmechanismus, GMT-Funktion
KALIBER
3285, Rolex Manufakturwerk
GANGGENAUIGKEIT
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
FUNKTIONEN
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. 24-Stunden-Anzeige. Gleichzeitige Anzeige einer zweiten Zeitzone durch den rasch und unabhängig verstellbaren Stundenzeiger. Automatischer Datumswechsel. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
AUFZUG
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
GANGRESERVE
Circa 70 Stunden
Anhänge
-
3A728BCE-60C9-43F9-A8D9-6B21496AE918.jpeg559 KB · Aufrufe: 66
-
1751552F-8B10-454D-805E-95A4B2160AA1.jpeg418,3 KB · Aufrufe: 59
-
6907B2E7-9FA1-4158-84F1-4A7FADF2A46C.jpeg412,8 KB · Aufrufe: 53
-