Rolex GMT Master II 126710

Diskutiere Rolex GMT Master II 126710 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist einfach unfassbar… Ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs und jenseits davon entfernt einen Anruf entgegen zu nehmen.. Von Einkauf...
W.White

W.White

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
708
Es ist einfach unfassbar…
Ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs und jenseits davon entfernt einen Anruf entgegen zu nehmen..
Von Einkauf zurück sehe ich diesen entgangenen Anruf…denke,ok..Juwelier XXX hat angerufen…bestimmt verwählt…

IM Grunde über nichts nachgedacht in der Situation.Rückruf eingeleitet…

“Guten Tag,hier ist Herr XY.Sie hatten angerufen bei mir…“

“Ja,Guten TagHerr XY…Sie waren Anfang 2018 bei uns, um sich auf die Warteliste einzuragen…
Ich kann Ihenen sagen,dass Ihre Uhr nun bei uns ist und sie diese abholen können,insofern noch Interesse besteht..?

“Stille auf meiner Seite…erstmal geschluckt…dan nur noch Gestammel…Wie jetzt, GMT Master Pepsi ?….Ich…oder was …Im ernst jetzt?“

Nun, wer hat jetzt auf Anhieb alles parat ($)nach so langer Zeit.
Gibt sicher Leute die jeden Tag weitaus mehr Geld rumschleppen als ich…aber wie auch immer, ich eben nicht…

Schnell telefoniert mit der Bank, Geld vom TG Konto verschoben in Echtzeit, damit die Modalitäten schon mal gesichert sind.

Glaube, so schnell war ich noch nie in der Stadt und habe auf der Fahrt nur gedacht…Das stimmt doch alles nicht, kann gar nicht sein, Ich doch nicht…

Da der Juwelier grade umbaut, wurde ich in den Räumen empfangen, wo normalerweise das „Backoffice“ ist und dort das Administrative geregelt wird.

Dann kam der Karton. Nach dem öffnen Box und der ersten kurzen Begutachtung kam die Frage, ob ih Sie nun haben wolle.

Folien wurden entfernt, Lünettenschutz ab, Hang Tag ab….nach erster Anprobe am Arm, mein Wunsch nach einem zusätzlichen Link, welches auch verfügbar war, wurde das noch eingesetzt und die Uhr past perfekt.

Dann wurde mir erklärt, dass ich all die Sachen nicht“haben“dürfte.Die würden zurück nach Genf gehen…Konzessionäre, die die Sachen mitgeben würden, laufen Gefahr ebendiese Konzession wegen Vertragsbruch zu verlieren….Kann man Glauben..muß man nicht….Keine Ahnung , wie das gehändelt wird.

Grundsätzlich kommt es ja sowieso nur auf die Uhr an…IMHO

Aber bischen Sauer war ich schon….

Die neuen Garantiekarten haben keine LC mehr…Die haben ein Smartphone von ROLEX, mit diesem übermitteln die die komletten Daten in Echtzeit nach Genf.
Name des Käufers, SN ect.

Ich kann es immer noch nicht fassen, diese Ur nun zu besitzen.Noch schlimmer….ICH MÖCHTE DIE UHR TATSÄCHLICH TRAGEN UND NICHT FÜR 19.500€ VERKAUFEN…

Unfassbar, Gell….Es gibt Sie wirklich, Leute, die sich uneingeschränkt darüber freuen, diese tolle Uhr tragen zu dürfen.

Es ist die 2021er Vesion mit dem Oyster Band…

Datenblatt:​

  • Modell: Rolex Oyster Perpetual GMT-Master II, Ref. 126710 BLRO
  • Gehäuse: 40 mm, Oystersteel Edelstahl, wasserdicht bis 100 Meter, Saphirglas mit doppelt entspiegelter Zykloplupe
  • Armband: Oyster, massive Elemente in satiniertem und poliertem Oystersteel, Oysterlock Sicherheitsfaltschließe mit Easylink-Verlängerung um 5 mm.
  • Uhrwerk: Manufakturwerk, Kaliber 3285, Automatik, 28.800 A/h (4 Hz), ca. 70 Stunden Gangreserve
  • Funktionen: 24-Stunden-Anzeige, unabhängig verstellbare, springende Stunde für eine zweite Zeitzone, Minute, Zentralsekunde mit Sekundenstopp, Fensterdatum bei 3 Uhr

Hier jetzt mal paar Bilder auf die schnelle…

221A4A9B-3F42-436D-8A06-4180B37B285D.jpeg77EF7E9F-FC56-492E-91D1-9D8C4AAA41EC.jpegE90BD91F-95E7-42C0-8CD4-5D807854B2D2.jpeg0A578CA9-CD05-468D-A94D-74AF48501C4E.jpeg9C2D8D8D-331F-4CE8-90F2-044EF2D41EFB.jpeg6D0F95C8-4530-4400-B07C-165E995868E8.jpegDC48C7B0-DB5C-4B0E-88A2-B05C94C5A552.jpeg2EC50CDD-CB1E-4A66-88CA-4DD1DD7B8659.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexanderEX2

Moderator
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
1.202
Ergänze bitte noch die technischen Daten um die Vorstellung zu vervollständigen
 
Rob27

Rob27

Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
351
Sehr schön Uhr gefällt mir. :super:

Allerdings liest man echte Freude zwischen den Zeilen, das gefällt mir noch viel besser. :super::super::super:

Ganz viel Spaß mit der Uhr.

Frage: Was hast du alles „zurücklassen“ müssen? Hab ich nicht verstanden. :|

Grüsse Robert
 
L

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
2.771
Er meint wohl den Anhänger und den Lünetteschutz. Den gibt es ja meist nicht mit. Warum dies so ist weiß ich auch nicht.
 
W.White

W.White

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
708
Sehr schön Uhr gefällt mir. :super:

Allerdings liest man echte Freude zwischen den Zeilen, das gefällt mir noch viel besser. :super::super::super:

Ganz viel Spaß mit der Uhr.

Frage: Was hast du alles „zurücklassen“ müssen? Hab ich nicht verstanden. :|

Grüsse Robert
Hang Tag(das mit dem Preis und Ref.Nummer),Lünettenschutzring,Folien…
 
L

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
2.771
Naja, alles völlig normal und bei Tragen stört das Preisschild ja auch. Und in der Box ist auch der Lünettenschutz nicht nötig. Viel Spass noch mit der Uhr.
 
W.White

W.White

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
708
…um Gottes Willen…das wäre die „Krönung“…
…hier ihre Uhr ,Box Papiere bleiben bei uns…🙈
 
Alexander Doná

Alexander Doná

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
279
Ort
Italien
Er meint wohl den Anhänger und den Lünetteschutz. Den gibt es ja meist nicht mit. Warum dies so ist weiß ich auch nicht.
Das iat wegen dem Graumarkt so. Rolex Uhren dürfen den Konzi nur mehr ohne verklebung etc. Verlassen weil es Rolex so will. Da vor allem noch verklebte Uhren auf dem Graumarkt Unsummen erziehen. Und manche versuchten halt die Folien wieder aufzukleben... Desshalb werden sie jetzt abgenommen und vom Konzi behalten.

P. S. Heißt aber nicht dass alle Konzis sich auch daran halten
 
Zuletzt bearbeitet:
W.White

W.White

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
708
Ja, die Preise gehen ja schon so durch den Himmel, selbst ohne den Lünettenring und Folien…Furchtbar…
Irgentwie sehr ärgerlich für Leute, die sie gerne tragen möchten ohne zu spekulieren auf lange Scheine.

Der Konzi hat mich auf jeden Fall sehr sehr Glücklich gemacht und weiß das wohl auch, dass ich die Uhr behalte!
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.892
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Pepsi, geniale Uhr, leider durch den ganzen Hype zur beliebten Safeuhr geworden, umso schöner wenn es immer wieder jemand gibt, der sie schätzt als das was es ist, eine geniale Uhr zum tragen für alle Lebenslagen :)

Viel Freude daran und Grüße von meiner GMT Master ;)
 
PP991

PP991

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
643
Glückwunsch zur Pepsi! Das wäre ja nochmal schöner wenn du die nicht tragen sondern gleich wieder verkaufen würdest! Dann wärst du auch im falschen Forum!
Viele schöne Stunden mit der Ikone! Einfach die GMT schlechthin.

Grüsse
Peter
 
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
759
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Traumuhr! Erinnert mich frappierend an meine Pepsi Abholung. Sie wird immer was Besonderes bleiben. Schön, sie am Arm und nicht in irgendeinem Safe zu sehen.

Zum Beiwerk: war bei mir auch so. Mal ehrlich: was soll ich abseits von Garantiekarten, Box und Zubehör mit den Folien und dem Krempel? Ist ja nicht so, als würde ich die Dinger wieder drauffriemeln. Von daher einfach Spaß haben mit der Schönheit. Ich hab das Jubilee und das Oyster steht ihr mindestens genauso gut!
 
L

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
2.771
Da hast du natürlich Recht. Preisschild und Folien sind wirklich nicht nötig. Nur der Lünettenschutz wäre hilfreich. Im Urlaub nehme ich immer noch eine zweite Uhr mit. Diese transportiere ich in einen der grünen Serviceetuis. Da wäre das Teil durchaus hilfreich.
 
Thema:

Rolex GMT Master II 126710

Rolex GMT Master II 126710 - Ähnliche Themen

Eine Pepsi in 2 Zeitzonen – die Rolex GMT Master II - 126710 BLRO: Hallo Uhrenbegeisterte und Freunde der schönen Zeitmesser, eigentlich wollte ich in 2021 – was meine Uhren betrifft – kürzertreten. Mein Omega...
Auf der Suche nach unsichtbaren Superhelden - Rolex GMT-Master II 126710BLNR: Hallo zusammen. Gerne stelle ich euch heute meinen heiss ersehnter Wunsch vor. Es war ein harter Weg bis hierher und oft wurde ich vertröstet...
Ich bin Batman! Rolex GMT Master II 126710 BLNR: Liebe Mitforisten aller Geschlechter, liebe Freunde der Marke mit der Krone (nein, nicht Glycine oder Fortis), liebe Neider, wieder stelle ich...
Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR: Auf die Eidgenossen ist halt Verlass – Rolex GMT Master II Ref. 126710 BLNR Seit gut 24h regnet es wie aus Kübeln in der schönen Schweiz...
[Suche] Jubilee Band für GMT Master II Ref.126710 (Modell 2021)Ref.69200: Suche ein Jubilee Band für die GMT Master II Ref.126710. Gerne auch mit zusätzlichen Links, da das Band ja wohl von Haus aus etwas kurz ist.
Oben