Rolex GMT-Master II (116710LN)

Diskutiere Rolex GMT-Master II (116710LN) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ja, das Uhrenfieber.... Es hat mich wieder erwischt. :-D Nachdem ich mich erst im Omega-Lager getummelt hatte (Moonwatch &...
MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
143
Ort
Chemnitz
Hallo zusammen,


ja, das Uhrenfieber.... Es hat mich wieder erwischt. :-D

Nachdem ich mich erst im Omega-Lager getummelt hatte (Moonwatch & Seamaster GMT "Schwerti"), bin ich letztes Jahr bei meiner ersten Rolex gelandet.
Es war ein hartes Stück Arbeit, zu dieser Entscheidung zu kommen. Zur Wahl standen Explorer I, Sub No-Date und GMT-Master II. Die Sub hat auf Grund Ihrer Schlichtheit das Rennen gemacht.
Die "Schwerti" ist gegangen, Sub & Moonwatch blieben.
Über ein Jahr habe ich fast ausschließlich die Sub getragen...eine wundervolle Uhr! Beruf, Dienstreisen, Anzug, Urlaub, Pazifik, ... alles!

Eigentlich hatte ich (für einen Moment) mit dem Thema abgeschlossen. Bis zur Baselworld 2018 und der Vorstellung der GMT-Master II mit Pepsi-Lünette. Es kamen die Erinnerungen hoch, an die schwere Entscheidung zwischen GMT-Master und Sub vor gut einem Jahr.
Jahrelange Wartezeiten auf die Pepsi haben mich das Vorhaben aber erneut wieder etwas in den Hintergrund rücken lassen.


Bis letzte Woche Donnerstag:
Eine schwarze GMT-Master II wurde an den örtlichen Rolex-Händler geliefert. Ein Kumpel hat sie entdeckt und sofort zurücklegen lassen. Auch er hat überlegt...
Freitag dann die Stunde der Wahrheit: gemeinsam zum Händler gegangen. Mein Kumpel hat sich mittlerweile gegen die Uhr entschieden (er bleibt bei seiner Explorer I). Ich die GMT an den Arm gelegt...und es war geschehen. ;-)
Was für eine traumhafte Uhr!
In live noch besser als im Internet. Selbst meine Bedenken bzgl. polierte Mittelglieder & Datumslupe...unbegründet.

Die Uhr wirkt sehr viel anders als die Sub No-Date. Der "toolige" Charakter ist nicht so stark ausgeprägt wie bei der Sub, dennoch wirkt sie nicht übertrieben chic (was ich auch explizit nicht möchte).
Die Lünette tritt deutlich prägnanter in Erscheinung, insg. wirkt die Uhr aus manchen Blickwinkeln dadurch auch etwas kleiner.
Alles in Allem finde ich sie auffälliger als die Sub, aber nicht übertrieben.

Das Duo passt super zusammen!
Ich denke auch nicht, dass ich die Sub abgeben möchte. Beide haben ihre Daseins-Berechtigung!
Kommende Woche geht es erst mal wieder in die USA. Natürlich mit GMT!


Aber nun, Bilder sagen mehr... ;-)

Viele Grüße! Tom


DSCF3579_X100T_2880px_90.jpgDSCF3581_X100T_2880px_90.jpgDSCF3583_X100T_2880px_90.jpgDSCF3584_X100T_2880px_90.jpgDSCF3586_X100T_2880px_90.jpgDSCF3589_X100T_2880px_90.jpgIMG_4074.jpgIMG_4075.jpg
 
R.K.

R.K.

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
252
Hallo Tom,

gratuliere zur klassischen 6-stelligen GMT. Ich musste gerade echt schmunzeln, weil ich momentan exakt die selbe Kombi in Abwechslung trage, wie du. Auch deine Eindrücke kann ich bestätigen. Bei mir ist es aber so, dass ich die Sub irgendwie nochmals etwas "bedenkenloser" trage, als die GMT, vermutlich auf Grund des Armbandes. Meine dritte Ergänzung zu dem Duo ist eine 16610lv, vielleicht kommt bei dir in naher Zukunft ja auch noch etwas mit ein wenig mehr Farbe dazu ;)

Dir weiterhin viel Freude mit deinen schönen Uhren...
 
George

George

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.036
Na wenn schon eine beim Konzi liegt, dann kann man sie ja ruhig mal mitnehmen.
Weshalb auch nicht. :D Glückwunsch zur GMT! Viel Tragefreude wünsch ich. Sub würd ich aber auf jeden Fall behalten.
Die erste Rolex gibt man nicht mehr her. Die erste gibt es kein zweites Mal. :super:
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
5.855
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zur 2.Krone. Die Gmt ist auch eine Schönheit und funkelt so schön in der Sonne. Ich habe mich damals für die Sub Date entschieden. Wegen der 300m WD, der Schliesse und dem Band. Allerdings finde ich die GMT einen Zacken schöner. Habe ganz viel Spass mit deiner Neuen. Greetz Chris
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
4.169
Glückwunsch zum Grünzeiger...:super:
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Christchurch - Chemnitz - Chicago...
Viel Freude mit der schönen GMT.
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.262
Ort
Hamburg
Glückwunsch zur GMT Master.

Die wüsste mir auch zu gefallen :)

Gruß
Henrik
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.416
Glückwunsch. Schöne Uhr, steht dir hervorragend:super:
 
elzAberino

elzAberino

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
216
Ort
Fuggerstadt
Super tolle Uhr :super: Genau diese steht auf meiner Liste ganz oben, mit fast dem gleichen Setup wie du. Habe ebenfalls zwei Omega, Moonwatch und SMP300 :-D

Viel Spaß mit der Schönen!
 
MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
143
Ort
Chemnitz
Danke für die Glückwünsche! :)


Na wenn schon eine beim Konzi liegt, dann kann man sie ja ruhig mal mitnehmen.
Weshalb auch nicht. :D
Sollte jetzt nicht überheblich klingen, aber manchmal gibt es halt Zufälle und den wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Normalerweise kann ich mich nicht so schnell entscheiden, aber die GMT geistert halt auch schon recht lange im Kopf herum... ;-)


Was mich interessieren würde (Bulli hat es ja schon angedeutet), wie kommst Du mit dem Band der GMT zurecht?
Gibt es für Dich aus praktischen Gründen einen Unterschied zwischen Easylink und Glidelock?
Das Glidelock hat Vorteile und ist imho die bessere Schließe durch die feine Verstellung. Gerade im Sommer und bei Temperaturschwankungen habe ich häufig eine Raste hin oder her gestellt.
Easylink ist da eingeschränkter, aber ich habe eine ganz gut Länge auf der langen Stufe gefunden. Es bleibt jetzt der Winter abzuwarten, wenn die Handgelenke wieder kleiner werden und ich die kleine Stufe testen kann.
Einen Vorteil hat aber Easylink: Die Schließe ist insgesamt kürzer. Das passt optisch gerade bei kleinen Handgelenksdurchmessern (wie bei mir) besser.
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.036
Glückwunsch zu dieser wunderbaren Kombi, die ich übrigens auch zur Zeit trage.:super:
 
Mithrandir

Mithrandir

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
642
Ort
Austria
Hallo,

Gratulation zur GMT. Eigentlich eine Superkombi mit der Sub-NoDate-> Purismus vs. Sportlich elegant.

lg mithrandir
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.233
Ort
Rheinland
Tolle Uhr. Meinen Glückwunsch :super: Man muss die schlechte Verfügbarkeit nur oft genug wiederholen. Irgendwann glauben es die Leute ;-) Hätte am WE ne Sub NoDate mitnehmen können die im Schaufenster lag. Die ist ja aktuell auch sooo schwer zu bekommen.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.706
Markenbashing + Folgeposts entfernt.

@brunelli: Jeder darf seinen eigenen Geschmack haben, aber Markenbashing tolerieren wir hier nicht.
 
O

Omega-Fan81

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
27
Hey, ich gratuliere zur Krone.
Damals war ich - wie mein Foren-Name zeigt - großer Omega-Fan (Aqua Terra, Moonwatch).
Bis ich auch irgendwann zur Explorer, Sub no Date und am Ende GMT gekommen bin.
Mittlerweile finde ich die GMT sogar schöner als die Sub. Die polierten Bandglieder haben einen charmanten eleganten Reiz und der grüne Schriftzug und Zeiger sowie die GMT Lünette sorgen für Sportlichkeit.
Ich wünsch euch beiden gegenseitige Treue und allzeit gute Gangwerte...
Dirk
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.847
Ort
Region Hannover
Hi Tom,

Die GMT ist eine tolle Uhr! Glückwunsch.

Da ich kein Sammler bin, wäre mir die Ähnlichkeit zur Sub aber zu groß.
Da würde ich statt Sub lieber eine Ak oder Ex dazu nehmen.
 
Narzist

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.173
Ort
Stuttgart
Hervorragend. Die Bilder bestätigen mir, warum dieses Baby in meinem mächtigen "Uhrenplan2019" auftaucht als einzigen Erwerb, auf den ich mich jetzt schon wie Hulle freu :D Geil. Und bestätigt mir im direkten Vergleich, warum ich die GMT Master 2 soviel interessanter als die Sub finde.
 
S

Solon

Gast
Das Glidelock hat Vorteile und ist imho die bessere Schließe durch die feine Verstellung. Gerade im Sommer und bei Temperaturschwankungen habe ich häufig eine Raste hin oder her gestellt.
Easylink ist da eingeschränkter, aber ich habe eine ganz gut Länge auf der langen Stufe gefunden. Es bleibt jetzt der Winter abzuwarten, wenn die Handgelenke wieder kleiner werden und ich die kleine Stufe testen kann.
Einen Vorteil hat aber Easylink: Die Schließe ist insgesamt kürzer. Das passt optisch gerade bei kleinen Handgelenksdurchmessern (wie bei mir) besser.
Super, vielen Dank für die Einblicke. Das hat mir sehr geholfen. Ich tendiere ja langfristig auch zu einer GMT, allerdings bin ich bei meiner Uhr mittlerweile die Deepsea-Schließe sehr gewöhnt. Ich freue mich aber, dass Du die Schließe toll findest und eine perfekte Einstellung gefunden hast. Viel Freude an der Uhr weiterhin.
 
Basgral

Basgral

Dabei seit
30.06.2018
Beiträge
27
Ort
Berlin
Hallo Tom,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und zur Vorstellung:

tolle Bilder und ein wundervolles Pärchen - ein Träumchen!

Viel Spaß mit den beiden.

Oliver
 
Thema:

Rolex GMT-Master II (116710LN)

Rolex GMT-Master II (116710LN) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex GMT Master 2 - Batman

    [Verkauf] Rolex GMT Master 2 - Batman: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte mich von einem Teil meiner Rolex Sammlung trennen und biete hiermit 1 Modelle zum Verkauf an. Rolex GMT Master 2...
  • Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...

    Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...: Ein wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend zusammen liebe Forumskollegen, ist ne Ecke her dass ich das letzte mal hier was gepostet habe da ich nur...
  • Rolex GMT-Master II Armband Ratgeber von WatchBandit

    Rolex GMT-Master II Armband Ratgeber von WatchBandit: Das Rolex Oyster Edelstahlarmband ist ohne Zweifel eines der perfektesten Armbänder auf dem Markt. Aber es kann mit seinen polierten...
  • [Suche] Rolex GMT Master 2 / Ref.126711 CHNR

    [Suche] Rolex GMT Master 2 / Ref.126711 CHNR: Hallo liebe Gemeinde, ich suche für einen sehr guten Freund diese Uhr. Ich weis das es nicht einfach wird, aber er hat sich das einfach in den...
  • Rolex GMT MASTER II 16710 und das kaputte Glas

    Rolex GMT MASTER II 16710 und das kaputte Glas: Hallo liebes UFO, vor drei Wochen endete die morgendliche Runde mit unserem Hund weniger schön als erwartet. Als ich die Zip Leine, leicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben