[Erledigt] Rolex GMT Master 16750, Vintage Pepsi, 1984

Diskutiere Rolex GMT Master 16750, Vintage Pepsi, 1984 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Rolex Ikone im traumhaften Originalzustand mit wunderschöner Patina und Jubilee Band Ich habe die Uhr im Sommer von einem Münchner Juwelier...

TheSeamaster

Themenstarter
Rolex Ikone im traumhaften Originalzustand mit wunderschöner Patina und Jubilee Band

Ich habe die Uhr im Sommer von einem Münchner Juwelier erworben und etwa einen Monat lang voller Euphorie getragen. Ihr legendärer Charme ist unvergleichlich und ich schaue sie extrem gerne an. Aber mittlerweile trage ich sie kaum noch, da ich einfach mehr auf moderne Uhren stehe als auf Vintage. Da ich schon gewisse neue Modelle im Visier habe, muss diese Perle nun die Sammlung verlassen.

Beschreibung
• Rolex GMT Master 16750 Pepsi
• Jahr 1984
• Seriennummer 8.2 Mio
• Kaliber 3075
• Automatikaufzug
• GMT Zeiger / Lunette für zweite Zeitzone
• Datumschnellverstellung
• Sekundenstop
• Gloss Dial mit Weißgold Indizes
• Original Tritium Leuchtmasse (!)

Lieferumfang
• Rolex GMT Master 16750 Pepsi
• Rolex Jubilee Band (19 Gliederelemente + 1 Ersatzglied)
• Rolex Box mit Kissen
• Rolex Mondkrater Schachtel
• Rolex Lederetui
• Rolex Vintage Siegel
• Rolex Kalender
• Rolex GMT Master Booklet
• Rolex Oyster Perpetual Booklet
• Rolex Translation Booklet
• Echtheitszertifikat, Garantie bis Juni 2021

Zustand
• Original Zifferblatt mit vollständig erhaltener Tritium Leuchtmasse
• Traumhafte, einheitliche vanillefarbene Patina
• Zeiger in sehr gutem Zustand, keine bröselnde Leuchtmasse
• Minutenzeiger minimal versetzt aber noch im Toleranzbereich
• Lunette mit feinem Widerstand bidirektional drehbar
• Pepsi Inlay mit authentischen Gebrauchsspuren
• Gehäuse mit wenigen hauchfeinen Mikrokratzern
• Scharfe Kanten und fette Hörner nicht rundpoliert
• Plexiglas gepflegt ohne sichtbare Kratzer
• Jubilee Band mit leichtem, altersüblichem Stretch
• Schließencode AB = Jahr 2000 (nachträglich ergänzt)
• Zustand von Box und Zubehör tiptop

Historie
Bucherer hat die Uhr geprüft und bescheinigt den Gravuren im Bodendeckel zufolge zwei Revisionen bei Rolex in den 90er Jahren und eine weitere bei einem freien Uhrenmacher. Der letzte Service erfolgte vor dem Kauf durch den Münchener Juwelier, bei dem ich die Uhr erworben habe. Unser forenbekannte Uhrenmacher und Vintage Rolex Spezialist Uli Kriescher bestätigte kürzlich den tollen Zustand der Uhr sowie gute Gangwerte, eine Revision ist seiner Expertise nach in absehbarer Zeit nicht erforderlich.

Preis 13.999€

Kein Tausch.

Verkauf von privat unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Rücknahme. Seriöse Abwicklung und ein sauberer Kaufvertrag sind selbstverständlich. Persönliche Übergabe in Frankfurt am Main bevorzugt. Versand per Werttransport nach Absprache grundsätzlich ebenfalls möglich.

DSC03084.jpg

DSC03091.jpgDSC03097.jpgDSC03095.jpgDSC03098.jpgDSC03099.jpgDSC03107.jpgDSC03114.jpgDSC03116.jpgDSC03117.jpgDSC03118.jpgDSC03113.jpgDSC03109.jpgDSC03110.jpg
IMG_6355.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolex GMT Master 16750, Vintage Pepsi, 1984

Rolex GMT Master 16750, Vintage Pepsi, 1984 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex GMT Master 16750 Pepsi aus 1985 in tollem Zustand: Hallo Uhrenfreunde. Tausche möchte ich meine Rolex GMT 16750 Pepsi aus 1985 welche in einem sehr schönen Zustand ist! An der Uhr ist ein...
[Verkauf] Rolex 16710 GMT Master II Pepsi: Liebe Uhrenfreunde, ich trenne mich von meiner Rolex 16710 GMT Master II Pepsi. Kommt ohne Box und Papiere, es gibt nur das grüne Rolex Reiseetui...
[Erledigt] Rolex GMT Master 16750 matte dial 1981: Verkaufe diese tolle Rolex GMT Master 16750 matte dial 6.6M serial aus 1981 mit Pepsi Insert (blueback). Case: Extrem fettes und meiner Meinung...
[Erledigt] Rolex GMT Master 16750 Matte Dial aus 1982: Und noch eine darf mich verlassen! Zum Verkauf steht meine Rolex GMT Master 16750 Matte Dial aus ca. 1982 (7.2Mio Serial) mit Rolex Service...
[Erledigt] Rolex GMT Master II „Pepsi“ Ref. 16710 „Swiss“ Dial - Full Set: Hallo Forumskollegen, hier steht folgende Uhr zum Verkauf und zwar als Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
Oben