[Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master 16750 Pepsi aus 1985 unberührt

Diskutiere Rolex GMT Master 16750 Pepsi aus 1985 unberührt im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forumsgemeinde, ich möchte hier meine alte GMT 16750 Pepsi aus 1985 zum Tausch anbieten. Die Uhr selber ist wie den Bildern zu entnehmen in...
Makis83

Makis83

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
600
Ort
dem Süden
Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte hier meine alte GMT 16750 Pepsi aus 1985 zum Tausch anbieten.
Die Uhr selber ist wie den Bildern zu entnehmen in einem ausgezeichneten Zustand, ich würde behaupten dass die Uhr nie von einem Uhrmacher poliert wurde da sie dafür noch zu fette Hörner und ein super kleine Fasen hat. Auch die Hornbohrungen sind nicht rundpoliert sondern richtig scharf. Die polierten Flanken spiegeln gerade Linien (zum Beispiel wenn man die Uhr mit der Kante der Flanke ablegt auf dem Papier) ohne Krümmung wieder, was ebenfalls ein Zeichen dafür ist dass da nie jemand Hand angelegt hat. Ob jemals jemand mal mit Cape Cod selber Swirls entfernt hat, mag ich nicht ausschließen. Die Schließe und auch die Kronenprägung sind unangetastet.:super:

Das Zifferblatt ist mit Swiss - T<25 gemarkt und die Zeiger sind ebenfalls aus altem Tritium. Blatt und Dots sind leicht Vanillefarben... da leuchtet auch unter der UV Lampe absolut nichts mehr. 8-)
Das GMT Oyster Band (78360) hat den Schließencode J8 welches zusammen mit der Gehäuse - Seriennummer 877xxxxx auch zum Jahr 1985 passt. Die Bandanstöße sind passende 580 Anstöße. Das Band selber hat altersbedingten leichten Stretch welcher für das Alter absolut authentisch ist, ich denke man kann es Bedenkenlos noch 10 Jahre tragen.
Das Plexiglas hat keine erwähnenswerten Spuren, keine einpolierte Stellen oder sonst etwas. Das Pepsi Inlay ist sehr stark ausgeblichen, eher Rosa als Rot... zwischen 22 und 0 Uhr ist eine leicht angescheuerte Stelle, passt wunderbar zum Gesamtbild!
Wer hier eine NOS Uhr erwartet ist falsch, die Uhr hat nach über 33 Jahren auch Narben der Zeit bekommen die allerdings bei einem Rolex Service in Genf (dort werden Tritium Teile nicht ausgebaut) in einen Neuzustand versetzt werden könnte. Kratzer und kleine Macken werden dann nicht rauspoliert, sondern aufgefüllt und dann bearbeitet. Würde ich allerdings nie machen denn dann hat die Uhr keinen Charme mehr... einen Service braucht die Uhr nicht, ich war letzte Woche beim Kutter um ein Paar Federstege zu kaufen, da hat er mir die Uhr auf die Zeitwaage gelegt :
Horizontal Bodendeckel abgelegt 278° und Vertikal nur ein Abfall von 15°... ca. 5 Sekunden Plus / Tag!
Die Uhr hat kein Zubehör dabei, ein Rolex Serviceetui lege ich gerne bei.

Die Bilder sind absolut unbearbeitet und mit meinem Smartphone geschossen. Ich hoffe man kann alle Details erkennen, habe mir Mühe gegeben den aktuellen Zustand 1zu1 wiederzugeben!:-P

Tauschen möchte ich gerne gegen eine 5513 / 1680 / 1655 / Daytona / BLNR / Hulk
Den Tauschwert setze ich mit 9999,-€


Je nach Modell / Zubehör / Zustand des Tauschobjekts variiert die Zuzahlung.
Ein persönliches Treffen halte ich bei solch einem Tauschgeschäft für unabdingbar... der Standort der Uhr ist am Flughafen Stuttgart.

Ich freue mich auf nette Gespräche.

IMG_20180803_114105.jpg
IMG_20180803_113907.jpg
IMG_20180803_114002.jpg
IMG_20180803_113447.jpg
IMG_20180803_113237.jpgIMG_20180703_190353[1].jpgIMG_20181129_102909.jpg
IMG_20181129_102926.jpg
IMG_20181129_102659.jpg
IMG_20181129_103520.jpgIMG_20181129_102428.jpg
 
Makis83

Makis83

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
600
Ort
dem Süden
Nach oben damit. :-D

Es waren zwar ein paar schöne Uhren dabei, allerdings noch keine die mich dazu bewegen könnte den Tausch zu machen...

An alle anderen die es trotzdem versucht haben:
Ein Verkauf kommt noch immer nicht in Frage... nur ein Tausch mit den oben genannten Modellen.

Freue mich auf eure Zuschriften.

LG
Joakim
 
Zuletzt bearbeitet:
Makis83

Makis83

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
600
Ort
dem Süden
Nochmal nach oben:

Leute so ein Case bei einer 1675 oder 16750 bekommt man nicht mehr so einfach, also gebt euch mal einen Ruck!:-D

Ich suche momentan nach einer Rolex 1680 oder 5513 mit matten Blatt!
Eine sehr schöne 16800 matt kommt auch noch in Frage.

Beste Grüße
Joakim
IMG_20190104_124628.jpg
IMG_20190104_124640.jpg
IMG_20190104_124423.jpg
 
Makis83

Makis83

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
600
Ort
dem Süden
Ein letztes Mal up!

Ich suche momentan immer noch nach einer Rolex 1680 oder 5513 mit matten Blatt!
Eine sehr schöne 16800 matt kommt auch noch in Frage.

LG Joakim
IMG_20181230_115349.jpg
 
Makis83

Makis83

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
600
Ort
dem Süden
Noch einmal hoch:

interessiert bin ich mittlerweile auch an einer schönen Rolex Day Date ab 1999! bitte keine Borke oder mit Diamanten bestückte!

Der Sommer kommt und ich hab irgendwie Lust auf bling bling bekommen :klatsch:
2186461-00caddf1fc4770d6447e64327cdb7597.jpg

2133860-139d09aef205ec9698545384ec5dccc1.jpg
 
Thema:

Rolex GMT Master 16750 Pepsi aus 1985 unberührt

Rolex GMT Master 16750 Pepsi aus 1985 unberührt - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex GMT Master 16750・Vintage Pepsi・1984

    [Verkauf] Rolex GMT Master 16750・Vintage Pepsi・1984: Rolex Ikone im traumhaften Originalzustand mit wunderschöner Patina und Jubilee Band Ich habe die Uhr im Sommer von einem Münchner Juwelier...
  • [Suche] Rolex 116710LN GMT Master 2

    [Suche] Rolex 116710LN GMT Master 2: Hallo, suche eine Rolex GMT Master 2 als Referenz 116710LN mit dem schwarzen Keramik Lünetteninlay Gerne getragen oder auch gerockt wenn der...
  • [Erledigt] Rolex GMT-Master II BLNR "Batman"

    [Erledigt] Rolex GMT-Master II BLNR "Batman": Hallo zusammen, leider muss ich mich mal wieder von einer sehr schönen Uhr trennen, deshalb auch bitte keine Tauschangebote. Ich habe die Uhr...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Armbandglieder NOS von GMT Master II

    [Erledigt] Rolex Oyster Armbandglieder NOS von GMT Master II: Hallo ins Forum! Ich habe hier noch zwei Armbandglieder einer GMT Master II Ref. 116710. Polierte Flanken und Mittelglieder. Sie wurden nie...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Rolex GMT Master 16750・Vintage Pepsi・1984

    [Verkauf] Rolex GMT Master 16750・Vintage Pepsi・1984: Rolex Ikone im traumhaften Originalzustand mit wunderschöner Patina und Jubilee Band Ich habe die Uhr im Sommer von einem Münchner Juwelier...
  • [Suche] Rolex 116710LN GMT Master 2

    [Suche] Rolex 116710LN GMT Master 2: Hallo, suche eine Rolex GMT Master 2 als Referenz 116710LN mit dem schwarzen Keramik Lünetteninlay Gerne getragen oder auch gerockt wenn der...
  • [Erledigt] Rolex GMT-Master II BLNR "Batman"

    [Erledigt] Rolex GMT-Master II BLNR "Batman": Hallo zusammen, leider muss ich mich mal wieder von einer sehr schönen Uhr trennen, deshalb auch bitte keine Tauschangebote. Ich habe die Uhr...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Armbandglieder NOS von GMT Master II

    [Erledigt] Rolex Oyster Armbandglieder NOS von GMT Master II: Hallo ins Forum! Ich habe hier noch zwei Armbandglieder einer GMT Master II Ref. 116710. Polierte Flanken und Mittelglieder. Sie wurden nie...
  • Oben