Rolex GMT Master 116710 LN

Diskutiere Rolex GMT Master 116710 LN im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute Nachmittag bei Wempe abgeholt schon im UF in der Uhrenvorstellung...:-D Laut Wempe war das die letzte,und der nächste Kunde auf der Liste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Panerai10409

Panerai10409

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
1.428
Ort
Berlin
Heute Nachmittag bei Wempe abgeholt schon im UF in der Uhrenvorstellung...:-D
Laut Wempe war das die letzte,und der nächste Kunde auf der Liste wird dann wohl schon eine Pepsi oder Batman bekommen.
Finde es super noch eine alte LN bekommen zu haben,neben der Deepsea sieht die schon fast unscheinbar aus.
Die LN wird dann meine Winteruhr werden,da kann ich wenigstens Handschuhe anziehen,das würde bei der Deepsea nicht klappen.

Witzigerweise ist das die zweite GMT Master die ich binnen sehr kurzer Zeit vom Konzi abhole. Die erste habe ich einem guten Freund beim Hundesportverein zum Listenpreis weitergereicht aber ich sehe das mal als Schicksal an, wenn mir noch eine zweite GMT Master angeboten wird.

Interessant ist auch dass es definitiv die letzte LN ist, die wahrscheinlich überhaupt ausgeliefert wurde.
Man arbeitet jetzt noch die Liste ab und das war's dann, denn nicht zu vergessen das Modell wurde zur Basel März 2019 eingestellt.

Anbei möchte ich noch etwas zur Technik dieser Uhr schreiben:
Gehäuse aus Edelstahl poliert und satiniert, Gehäusedurchmesser 40 mm, Gehäusehöhe 12 mm, Edelstahl Lünette geriffelt mit schwarzer Keramik Einlage und 24 Stunden Skala, drehbar, Oyster Edelstahl Armband poliert und satiniert mit Sicherheitsfaltschließe, schwarzes Zifferblatt mit aufgesetzten Leuchtindexen und Leuchtpunkten, Leuchtzeiger, Automatikwerk, Chronometer, Rolex Manufakturkaliber 3186 mit 31 Steine, 28.800 A/h, Datumsanzeige mit Glaslupe, zweite Zeitzone, Saphirglas, Krone verschraubbar mit Flankenschutz, Edelstahlboden verschraubt, Wasserdicht bis zu 10 bar.

Da ich ja immer so viel (zu viel) schreibe,genug der Worte und ich lasse lieber diese wunderschönen Bilder sprechen.

Die GMT Master wirkt im Vergleich zur Deepsea nahezu zierlich und unauffällig, obwohl ja einige meinen die wäre ziemlich auffällig... sie ist ein sehr schöner Dresser, der im Gegensatz zur "Dicken", sehr gut unter jede Hemdmanschette passt.







 
Zuletzt bearbeitet:
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.531
Ort
Bremen
Erster?
Langsam mußt du doch Mengenrabatt bekommen.
Oder Campus bis zum Abwinken.
Glückwunsch
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.531
Ort
Bremen
Viel wichtiger ist doch, welche Rolex würde Wyatt Earp heute bei dem Kampf am
O. K. Corral tragen ?
 
M

Mattes1208

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
62
Da wäre ich aber der nächste gewesen :) die ganzen schwarzen langweiligen Uhren, ich weiß auch nicht warum ich immer wieder bei denen lande...
Farbe kommt wohl nur als Exit ins Spiel.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11.068
Das ist sicher nicht das, was wir unter einer Vorstellung verstehen. Da erwarten wir schon, dass sich der TS ein wenig mehr Mühe gibt.
Ein Blick in den Leitfaden für Uhrenvorstellungen hilft da schon. Daher habe ich den Thread ins Uhrencafé verschoben, denn mehr als ein Zeigethread ist das nicht.

Eine Krone allein macht noch keine Vorstellung.
 
Panerai10409

Panerai10409

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
1.428
Ort
Berlin
Das ist sicher nicht das, was wir unter einer Vorstellung verstehen. Da erwarten wir schon, dass sich der TS ein wenig mehr Mühe gibt.
Ein Blick in den Leitfaden für Uhrenvorstellungen hilft da schon. Daher habe ich den Thread ins Uhrencafé verschoben, denn mehr als ein Zeigethread ist das nicht.

Eine Krone allein macht noch keine Vorstellung.
Aber die technischen Daten einer Rolex GMT Master sind doch hinlänglich bekannt da könnte ich doch auch nur copy & paste machen ich dachte die Bilder sprechen für sich.

Finde es eigentlich unfair dass das jetzt verschoben wurde...
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.011
Ich finde die 38mm eine ansprechende Größe. Gibt es auch Bilder abseits des WEMPE-eigenen samtbezogenen Präsentationsbretts?
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.840
Was ist denn deiner Meinung nach dann eine Vorstellung...
Zu wenig Text geschrieben?
Na ja, da fehlt es wohl an allem. Stil, Gefühl, Fantasie...da gibt es hier Vorstellungen, die mehr Geist und Niveau haben. Fotos im Geschäft aufgenommen, auch noch nicht einmal überragend. Das einzige was hier laut ist, das ist (leider muss ich es sagen) Angabe und Großmotzerei.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11.068
Nein, mein Lieber. Ganz ehrlich, einfach so ein paar technische Details nachreichen? Das finde ich den andern Usern gegenüber unfair, die sich in den Vorstellungen sehr viel Mühe geben und nicht einfach nur ein paar Bilder einstellen. Denn das reicht eben nicht.
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
4.530
Die Nummer hab ich beim lesen schon kommen sehen @Pani, da hast du dir selbst ins Knie geschossen:face:
 
Panerai10409

Panerai10409

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
1.428
Ort
Berlin
Das ist sicher nicht das, was wir unter einer Vorstellung verstehen. Da erwarten wir schon, dass sich der TS ein wenig mehr Mühe gibt.
Ein Blick in den Leitfaden für Uhrenvorstellungen hilft da schon. Daher habe ich den Thread ins Uhrencafé verschoben, denn mehr als ein Zeigethread ist das nicht.

Eine Krone allein macht noch keine Vorstellung.
Ich habe die technischen Daten nun nachgetragen und würde mich freuen wenn du meinen Thread in die Uhrenvorstellung verschiebt.
Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex GMT Master 116710 LN

Rolex GMT Master 116710 LN - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master 16750 Pepsi aus 1985

    [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master 16750 Pepsi aus 1985: Hallo Zusammen, ich habe mich dazu entschlossen die 16750 GMT Pepsi endgültig abzugeben. Das Zifferblatt ist mit Swiss - T<25 gemarkt und...
  • [Erledigt] Rolex GMT-Master 2, 16710, Oyster bracelet

    [Erledigt] Rolex GMT-Master 2, 16710, Oyster bracelet: Edit: Reserviert bedeutet nicht mehr zu haben. Bitte keine weiteren Anfragen mehr. Ich verkaufe diese Rolex GMT-Master 2 mit der Referenz...
  • [Suche] Rolex GMT Master 2 Pepsi / Coke

    [Suche] Rolex GMT Master 2 Pepsi / Coke: Hallo zusammen, möchte gerne die oben genannte Rolex in meine Sammlung aufnehmen. Originalbox, Originalpapiere sowie eine max. 5 Jahre alte...
  • [Erledigt] Rolex GMT Master Ref.116710

    [Erledigt] Rolex GMT Master Ref.116710: Rolex GMT Ref.116710 LC 100 8/2015 5 Jahre Garantie Mit Box Zertifikat und Rechnung Leichte Tragespuren vorhanden Auf Wunsch lasse ich die Uhr...
  • [Erledigt] Rolex GMT Master II Pepsi 16710 T

    [Erledigt] Rolex GMT Master II Pepsi 16710 T: Hallo, ich möchte mich vom meiner letzten Uhr trennen, die nicht von Omega ist. Am liebsten würde ich sie eintauschen gegen eine Omega Speedmaster...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master 16750 Pepsi aus 1985

      [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master 16750 Pepsi aus 1985: Hallo Zusammen, ich habe mich dazu entschlossen die 16750 GMT Pepsi endgültig abzugeben. Das Zifferblatt ist mit Swiss - T<25 gemarkt und...
    • [Erledigt] Rolex GMT-Master 2, 16710, Oyster bracelet

      [Erledigt] Rolex GMT-Master 2, 16710, Oyster bracelet: Edit: Reserviert bedeutet nicht mehr zu haben. Bitte keine weiteren Anfragen mehr. Ich verkaufe diese Rolex GMT-Master 2 mit der Referenz...
    • [Suche] Rolex GMT Master 2 Pepsi / Coke

      [Suche] Rolex GMT Master 2 Pepsi / Coke: Hallo zusammen, möchte gerne die oben genannte Rolex in meine Sammlung aufnehmen. Originalbox, Originalpapiere sowie eine max. 5 Jahre alte...
    • [Erledigt] Rolex GMT Master Ref.116710

      [Erledigt] Rolex GMT Master Ref.116710: Rolex GMT Ref.116710 LC 100 8/2015 5 Jahre Garantie Mit Box Zertifikat und Rechnung Leichte Tragespuren vorhanden Auf Wunsch lasse ich die Uhr...
    • [Erledigt] Rolex GMT Master II Pepsi 16710 T

      [Erledigt] Rolex GMT Master II Pepsi 16710 T: Hallo, ich möchte mich vom meiner letzten Uhr trennen, die nicht von Omega ist. Am liebsten würde ich sie eintauschen gegen eine Omega Speedmaster...
    Oben