Kaufberatung Rolex GMT II mit farbiger Lünette

Diskutiere Rolex GMT II mit farbiger Lünette im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ein Bekannter hat mir erzählt die Rolex GMT II kann man mit farbiger Lünette beim Konzi kaufen, ist das richtig? Ich war bisher der Meinung die...
I

Iceman

Gast
Ein Bekannter hat mir erzählt die Rolex GMT II kann man mit farbiger Lünette beim Konzi kaufen, ist das richtig? Ich war bisher der Meinung die Pepsi etc. wären alles ältere und hoch gehandelte Sondermodelle. Super wäre es eine GMT mit Pepsi Lünette neu beim Konzi erwerben zu können.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.347
Ort
Mittelfranken
Die neue Ref. 116710 gibt es nur in einfarbiger Keramiklünette, die Vorgängerin Ref. 16710 gab es in allerlei Colafarben. GMT II heißen sie offiziell beide.
 
I

Iceman

Gast
Passen die besagten Lünetten auch an die neuere GMT II, bzw.kann man die nachrüsten lassen?
 
M

minga_rot

Gast
Und irgendwann wird es auch die neue Keramik-GMT mit zweifarbigen Lünetten geben. Vielleicht wird sie ja schon auf dieser Baselworld so vorgestellt.
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3.032
Ort
Stadt des BVB
Die Pepsi-Lünette gehört eigentlich zur GMT I. Sie wurde in Zusammenarbeit mit der damaligen Fluggesellschaft PAN AM als Pilotenuhr entwickelt. Rot und blau waren die Farben der PAN AM, daher die Lünette. Diese Uhr gab es später auch mit ganz schwarzer Lünette. Als die GMT II (separat verstellbarer Zwölf-Stundenzeiger) raus kam, wurde diese mit einer schwarz-roten Lünette versehen. Später gab es für diese dann auch die anderen beiden Varianten. Das schöne an der Uhr ist, dass man die Optik der Uhr mal verändern kann. Ich habe für meine GMT II alle drei Ringe und etwa 1 mal im Jahr lasse ich bei meinem Konzi die Lünette tauschen. Das geht bei der neuen GMT II (noch) nicht. Da es sich um eine Keramik-Einlage handelt, wäre das sicher auch nicht ganz billig! Bei mir hat jeder Ring (vor etwa 5 Jahren) schon 50,- Euro gekostet.
Ich persönlich würde jedem von einer zu grellen Lünette abraten, vor allem wenn man nur diese Uhr trägt. Man schaut es sich Leid! So ging es mir auch bei meiner stahlgoldenen Sub früher, mit dem leuchtend blauen Zifferblatt und der blauen Lünette. Da ich wechsle ist das kein Problem. Irgendwann bin ich dann auch wieder ganz verrückt nach Pepsi! Die neue GMT II stell ich mir wegen des grünen 24-Stunden-Zeigers mit einer blau-roten Lünette grausam vor! Der müsste dann wieder rot werden. Ich find die neue so wie sie jetzt ist, mit dem grünen Farbakzent sehr gelungen und mit die schönste Rolex. Das schwarz der Keramik-Lünette glänzt auch sehr edel!
Im Moment ist bei mir wieder Pepsi-Time! ;-)
 

Anhänge

  • Rolex GMT II (15).jpg
    Rolex GMT II (15).jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 2.162
Thema:

Rolex GMT II mit farbiger Lünette

Rolex GMT II mit farbiger Lünette - Ähnliche Themen

Rolex GMT Master 16700 Problem mit Lünette?: Guten Tag liebe Forengemeinde, vor kurzem durfte ich eine Rolex GMT Master 16700 aus 1996 erwerben. Mum fiel mir auf, dass sich die Lünette...
Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR: Auf die Eidgenossen ist halt Verlass – Rolex GMT Master II Ref. 126710 BLNR Seit gut 24h regnet es wie aus Kübeln in der schönen Schweiz...
Rolex Pepsi, Rolex Explorer II, oder doch Omega Aquaterra?: Ich habe schon die Rolex DJ41 und Airking. Alle guten Dinge sind drei, also noch eine Rolex? Zwischendurch dachte ich an Explorer und Milgauss...
Eine Pepsi in 2 Zeitzonen – die Rolex GMT Master II - 126710 BLRO: Hallo Uhrenbegeisterte und Freunde der schönen Zeitmesser, eigentlich wollte ich in 2021 – was meine Uhren betrifft – kürzertreten. Mein Omega...
Rolex Explorer II 16570 BD: Heute möchte ich euch von meinem verrückten Weg zu meiner Rolex Explorer II BD 16570 erzählen. Mit dem Thema Uhren habe ich mich eigentlich erst...
Oben