Kaufberatung Rolex GMT II mit farbiger Lünette

Diskutiere Rolex GMT II mit farbiger Lünette im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Bekannter hat mir erzählt die Rolex GMT II kann man mit farbiger Lünette beim Konzi kaufen, ist das richtig? Ich war bisher der Meinung die...
I

Iceman

Gast
Ein Bekannter hat mir erzählt die Rolex GMT II kann man mit farbiger Lünette beim Konzi kaufen, ist das richtig? Ich war bisher der Meinung die Pepsi etc. wären alles ältere und hoch gehandelte Sondermodelle. Super wäre es eine GMT mit Pepsi Lünette neu beim Konzi erwerben zu können.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Die neue Ref. 116710 gibt es nur in einfarbiger Keramiklünette, die Vorgängerin Ref. 16710 gab es in allerlei Colafarben. GMT II heißen sie offiziell beide.
 
I

Iceman

Gast
Passen die besagten Lünetten auch an die neuere GMT II, bzw.kann man die nachrüsten lassen?
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Allerdinds könnte man die grüne vom Hulk nemen, oder die blaue von der Weißgold-Sub... :roll:
 
M

minga_rot

Gast
Und irgendwann wird es auch die neue Keramik-GMT mit zweifarbigen Lünetten geben. Vielleicht wird sie ja schon auf dieser Baselworld so vorgestellt.
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.474
Ort
Stadt des BVB
Die Pepsi-Lünette gehört eigentlich zur GMT I. Sie wurde in Zusammenarbeit mit der damaligen Fluggesellschaft PAN AM als Pilotenuhr entwickelt. Rot und blau waren die Farben der PAN AM, daher die Lünette. Diese Uhr gab es später auch mit ganz schwarzer Lünette. Als die GMT II (separat verstellbarer Zwölf-Stundenzeiger) raus kam, wurde diese mit einer schwarz-roten Lünette versehen. Später gab es für diese dann auch die anderen beiden Varianten. Das schöne an der Uhr ist, dass man die Optik der Uhr mal verändern kann. Ich habe für meine GMT II alle drei Ringe und etwa 1 mal im Jahr lasse ich bei meinem Konzi die Lünette tauschen. Das geht bei der neuen GMT II (noch) nicht. Da es sich um eine Keramik-Einlage handelt, wäre das sicher auch nicht ganz billig! Bei mir hat jeder Ring (vor etwa 5 Jahren) schon 50,- Euro gekostet.
Ich persönlich würde jedem von einer zu grellen Lünette abraten, vor allem wenn man nur diese Uhr trägt. Man schaut es sich Leid! So ging es mir auch bei meiner stahlgoldenen Sub früher, mit dem leuchtend blauen Zifferblatt und der blauen Lünette. Da ich wechsle ist das kein Problem. Irgendwann bin ich dann auch wieder ganz verrückt nach Pepsi! Die neue GMT II stell ich mir wegen des grünen 24-Stunden-Zeigers mit einer blau-roten Lünette grausam vor! Der müsste dann wieder rot werden. Ich find die neue so wie sie jetzt ist, mit dem grünen Farbakzent sehr gelungen und mit die schönste Rolex. Das schwarz der Keramik-Lünette glänzt auch sehr edel!
Im Moment ist bei mir wieder Pepsi-Time! ;-)
 

Anhänge

Thema:

Rolex GMT II mit farbiger Lünette

Rolex GMT II mit farbiger Lünette - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex GMT 16750 Matte Dial

    [Suche] Rolex GMT 16750 Matte Dial: Suche eine Rolex GMT 16750 mit mattem Zifferblatt. Danke im Voraus für eure Angebote!
  • [Erledigt] Rolex GMT-Master 2 "Batman"

    [Erledigt] Rolex GMT-Master 2 "Batman": Ich bin Privatanbieter!! Ich biete aus meiner privaten Sammlung eine Rolex GMT Master 2 "Batman" im Fullset. Referenz: 1167108BLNR Die Uhr wurde...
  • [Verkauf] Rolex GMT II 116710LN Komplettset

    [Verkauf] Rolex GMT II 116710LN Komplettset: Es handelt sich um einen Privatverkauf; nicht gewerblich. Marke: Rolex Modell: GMT II Referenz: 116710LN Seriennummer: V-Serie, EU-Ländercode...
  • [Verkauf] Rolex GMT II, 116710LN, LC100, Kauf Juni 2019, neu und ungetragen.

    [Verkauf] Rolex GMT II, 116710LN, LC100, Kauf Juni 2019, neu und ungetragen.: Liebe Mitforianer. Zum Verkauf steht meine Rolex GMT II, Ref. 116719LN, LC100, neu und ungetragen, Kaufdatum 07.06.2019. Es handelt sich um...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master 16750 Pepsi aus 1985

    [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master 16750 Pepsi aus 1985: Hallo Zusammen, ich habe mich dazu entschlossen die 16750 GMT Pepsi endgültig abzugeben. Das Zifferblatt ist mit Swiss - T<25 gemarkt und...
  • Ähnliche Themen

    Oben