Rolex geschenkt bekommen :)

Diskutiere Rolex geschenkt bekommen :) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Vor dem Wochenende haben meine Frau und ich meinen Schwiegervater ins Seniorenheim gebracht ( auf eigenen Wunsch :shock: )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Breitlinger77

Gast
Hallo zusammen.

Vor dem Wochenende haben meine Frau und ich meinen Schwiegervater ins Seniorenheim gebracht ( auf eigenen Wunsch :shock: )

Meiner Frau Schenkte er eine Cartier Santos und mir seine Rolex Submariner.
Da Meine Frau sich nicht viel aus Uhren macht ist es ihr egal ob sie echt is aber ich hingegen trage schon lange leidenschaftlich gerne Breitling Uhren und bin nun Stolz eine Rolex zu besitzen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie echt ist.

Er hat sie sehr oft getragen und weist demnach einige Gebrauchsspuren auf.

Es waere schoen wenn ihr mal einen Blick drauf werft und mir evtl verraten koennt ob diese echt ist weil es fuer mich nichts peinlicheres geben koennte als mit einem Blender Kundengespraeche und Meetings zu fuehren.

Ich hoffe ihr koennt mit diesen Bildern etwas anfangen.

LG

Anhänge

Kelte

Kelte

Schwierig da hilft nur Konzi und öffnen.

T

tomzack68

Gast
bin zwar auch kein RLX Spezi, aber ich glaube zwischen den Hörnern sollte eine Nummer sein, also mal Band abmachen und nachsehen.
Wegen dem Werk, ab zum Uhrmacher und mal öffnen lassen.

Dr. Wu

Dr. Wu

Wußte er denn nicht ob sie echt ist und woher? Die Schließenprägung könnte als Original wohl etwas besser gemacht sein.
Grüezi

B

Breitlinger77

Gast
Bin leider auch kein fachmann aber evtl kennt sich jemand besser aus :)

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Ne also den gleichen Knick in den Augen habe ich auch...der Bandanstoß sieht der Anti-Rolex aus. Aber vielleicht ein unechtes Band an einer echten RLX ;-)

Steht da in der Schliesse "SWTSSMADE", oder habe ich nen Knick in der Optik?

T

TOG1966

Gast
Der Schliessencode P11 lässt auf November 1991 schliessen, zumindest ist das Armband aus 1991, das ZB sollte eigentlich Tritium bestückt sein, unten steht aber nur Swiss Made - Tauschblatt ? Die offene 9 und 6 in der Datumsscheibe wurde bis Ende der 80ziger verbaut, allerdings müsste die Uhr dann durchbohrte Hörner haben. Ich tippe mal auf Strandkonziware !
Echt oder nicht, lass sie öffnen.
Halte sie mal an´s Ohr, dieses melodische Surren des Rolexwerkes ist einmalig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
ein helles klingen...

Der Schliessencode P11 lässt auf November 1991 schliessen, zumindest ist das Armband aus 1991, das ZB sollte eigentlich Tritium bestückt sein, unten steht aber nur Swiss Made - Tauschblatt ? Die offene 9 und 6 in der Datumsscheibe wurde bis Ende der 80ziger verbaut,
Echt oder nicht, lass sie öffnen.
Halte sie mal an´s Ohr, dieses melodische Surren des Rolexwerkes ist einmalig.

B

Breitlinger77

Gast
Wie stehen denn die Chancen in euren Augen das die Uhr echt ist und was wuerde mich das oeffnen kosten?

Und was bedeuten die codes auf dem Band und an der Uhr?

Angenommen sie waere echt, koenntet ihr mir sagen was sie ca Wert waere

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Werde die Uhr gegen Nachmittag checken lassen, denke das ist die beste Loesung :)

chris2611

chris2611

Wie hoch die Chancen sind, kann Dir ganz offensichtlich niemand mit Bestimmtheit sagen.
Also ab zum Konzi und aufmachen lassen.
Was das kostet, könnte von Deiner Beziehung zum Konzi abhängen!:hmm:

Allerdings, ohne etwas unterstellen zu wollen, stimmt mich die Frage nach dem eventuellen Wert der Uhr, Echtheit vorausgesetzt, schon etwas nachdenklich!

B

Breitlinger77

Gast
Wuerdest du nicht gerne den Wert einer Uhr wissen die du traegst?

chris2611

chris2611

Wenn es das Geschenk eines Schwiegervaters ist, der mich ganz offensichtlich mag, wohl eher nicht!

osborne

osborne

Nimm sie mal besser nicht zu Meetings;);)

Zwar nicht der grottigste Fake, aber Fake. Und so gesehen ist jeder Fake grottig;)

Grüsse
Frank

T

TOG1966

Gast
Bandref 16010 gibt es nicht - die Sub müsste 93150 haben, die Bandanstösse haben die falsche Form, die Hörner sind nicht durchbohrt, das "Swissmade" auf der Schliesse ist normal auseinander geschrieben: SWISS MADE, auf dem Blatt steht nur Swiss Made, es fehlt der Hinweis auf das dem Baujahr gemäß verbaute Tritium. Offene 9 und 6 beim Datum passen nicht zum Gehäuse.

Tippe mal zu 99% auf eine Chinauhr, wenn ich obige Fakten sehe.

Wert: Null
Bei Echtheit: rund 3-3,5 K

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omania

Omania

Das größte Problem bei Rolex ist, dass einfach zu viele davon verschenkt werden. Mein Pizzabäcker trägt auch eine Submariner!

Wenn aber in der Schließe tatsächlich "Swtssmade" steht, dann kommt sie vom Strandkonzi und Du kannst das Geld für den Uhrmacher sparen.

Grüße! Stefan

osborne

osborne

Klar,
schau dir mal die Bandanstösse an, so sieht kein Roloxanstoss aus, entweder keine Flügel oder kleinere;)

falko

falko

Die Uhr wirft viele Fragen auf, da die Details nicht zusammenpassen. Auf dem Zifferblatt scheinen mir die Indizes zu gross. Gehäuse ohne Löcher sollte SEL haben, Datumsscheibe passt nicht etc. etc.. Ich halte sie deswegen für ein Fake. Absolute Sicherheit bringt nur ein Öffnen, der TS sollte aber auf eine Enttäuschung vorbereitet sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex geschenkt bekommen :)

Rolex geschenkt bekommen :) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Rolex Air King 116900, LC 100, Neu aus 2019

[Verkauf-Tausch] Rolex Air King 116900, LC 100, Neu aus 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe eine neue und ungetragene Rolex Air King. Die Uhr befindet sich in Neuzustand, hat aber einen minimalen Swirl...
  • [Verkauf] Rolex GMT Master II Ref. 116710 BLNR "Batman" Full-Set aus 1. Hand, LC 10

[Verkauf] Rolex GMT Master II Ref. 116710 BLNR "Batman" Full-Set aus 1. Hand, LC 10: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht meine Rolex GMT Master II Ref. 116710 BLNR, welche ich neu seit 7/2013 in meinem Besitz habe. Für technische...
  • Gutes Buch über Rolex & Breitling

Gutes Buch über Rolex & Breitling: Hallo Forum, ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Buch über die Marke und Rolex und einem Buch über die Marke Breitling. Inhaltlich...
  • Rolex in Mexiko kaufen ?

Rolex in Mexiko kaufen ?: Guten Abend zusammen, mich beschäftig gerade eine Frage in Bezug auf den kommenden Urlaub. Da hier ja einige Modelle für normalo Kunden schlecht...
  • Geschenkte Rolex echt?

Geschenkte Rolex echt?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, bin aber immernoch unschlüssig. Ich habe neulich meinen runden...