Rolex Federstege 1601

Diskutiere Rolex Federstege 1601 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Guten Tag liebes Forum! Wiedereinmal beschäftigt mich eine Frage an meiner DJ 1601, die mir Google und die SuFu nicht beantworten konnten. Ich...
Suspect-2792-

Suspect-2792-

Themenstarter
Guten Tag liebes Forum!
Wiedereinmal beschäftigt mich eine Frage an meiner DJ 1601, die mir Google und die SuFu nicht beantworten konnten.
Ich möchte für Sie neue Federstege (ich denke die momentanen sind nicht von Rolex)
Nun habe ich viel über Rolex Federstege gelesen, manch einer sagt es müssen die richtigen sein ( zwecks Durchmesser, Stiftlänge etc) da sonst die Löcher am Gehäuse mehr verschleißen etc

Sei es wie es sei, ich möchte passende für meine 1601 - kann mir jemand sagen welche ich genau benötigen würde? Im Aftermarket Bereich finden man auch so einige, mit mm Angabe des Durchmesser und mit "großer" "Kleiner" oder "keiner" Schulter. Natürlich alles in 20mm

Als ich beruflich letzte Woche bei Wempe in Dortmund war, wurde ich gut beraten, allerdings hätten die Federstege bestellt werden müssen bei Rolex da ref zu alt und natürlich nicht vorrätig - leider war es ein 2 Tages Aufenthalt beruflich und so ging es am Tag drauf wieder nach Bayern.

Bestellen über den Konzi möchte ich im neuen Jahr, allerdings weiß ich immer gerne was ich da auch bestelle ;)

Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende

ludicree

ludicree

Für die 1601 sollten die generischen Rolex-Style passen, die es im Aftermarket Handel gibt. Die haben einen Pin mit 0,9mm und eine senkrechte Schulter daran, einfach oder doppelt.

Aber ich rate dir: nimm Kontakt zu einem Konzessionär auf und lass dir 2 Paar original Rolex Stege bestellen. Die Dinger sind nicht unbedingt aus deren Robofaktur, aber extrem hochwertig. Und wegen den paar Euros würde ich da keine Kompromisse machen.

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Es ist Weihnachten :-)
Also kann ich dir gerne 2x passend für die durchbohrten Hörner schenken :super:
Bitte einfach PN mit Adressangabe.

Gruss Lars

Suspect-2792-

Suspect-2792-

Themenstarter
Danke Für eure Antworten!

Ludicree so etwas dachte ich mir, gut das du es bestätigst ;) im neuen Jahr werd ich mich zum Konzi auf machen

Thema:

Rolex Federstege 1601

Rolex Federstege 1601 - Ähnliche Themen

• [Suche] Federsteg Rolex 20mm für 14060

[Suche] Federsteg Rolex 20mm für 14060: Hallo Suche einen Federsteg wie oben angegeben. Freue mich auf Antwort. Danke. Gruß Chris
  • Welche Federstege für Rolex SeaDweller 16600 M-Serie

Welche Federstege für Rolex SeaDweller 16600 M-Serie: Nabend, ich möchte bei meiner 2007er 16600er die Federstege tauschen. Einfach eine reine Vorsichtsmaßnahme. Nun war ich beim Konzi und der hat mir...
  • [Suche] Suche Original Federstege für Rolex 16610 mit durchbohrten Anstössen

[Suche] Suche Original Federstege für Rolex 16610 mit durchbohrten Anstössen: .. wenn möglich nur neu oder neuwertig und nur Original Rolex. Die Dinger sehen so aus
  • [Erledigt] Rolex Jubilee-Band Ref. 62510H mit 555-Anstößen (evtl. auch mit Federstegen)

[Erledigt] Rolex Jubilee-Band Ref. 62510H mit 555-Anstößen (evtl. auch mit Federstegen): Aus einem Uhrenkauf hier im Forum habe ich ein Rolex Jubilee-Band übrig, da ich die Uhr doch lieber an Leder tragen möchte... Es handelt sich um...
  • Passende Federstege für aktuelle Rolex Submariner am Stahlband - bin ich bescheuert?

Passende Federstege für aktuelle Rolex Submariner am Stahlband - bin ich bescheuert?: Hallo zusammen, ich bin sicher kein Uhrmacher, aber ich halte mich für halbwegs intelligent und beim Thema Uhren belesen, dass ich in der Lage...