Rolex - fake oder echt?

Diskutiere Rolex - fake oder echt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi Ich habe sogut wie keine Ahnung von Uhren, aber ich habe folgende Rolex bei ein Bekannten gesehen und wir wissen nicht was davon zu halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #1
A

anomaly

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
17
Hi

Ich habe sogut wie keine Ahnung von Uhren, aber ich habe folgende Rolex bei ein Bekannten gesehen und wir wissen nicht was davon zu halten ist:

<edit>links entfernt, da der Sachverhalt geklaert wurde - somit danke an alle die mit ihre Meinung geholfen haben</edit>
(sorry wg. der Qualitaet)

Was mich stutzig macht, ist der etwas plumpe Leuchtmittelaufguss auf dem Ring bei 12 Uhr (im Bild ist es auf 3 Uhr gedreht), sowie hinten die etwas kantige Verarbeitung, aber wie gesagt, ich habe wenig Ahnung, was meint ihr?

Was noch interessant waere, wenn er damit in ein Geschaeft geht, um die Uhr pruefen zu lassen, muss er damit rechnen, dass die Uhr einbehalten wird oder Anzeige erstellt wird im Fall dass es eine Replika ist?

Danke im Voraus!
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #2
L

-LUTZ-

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
314
FAKEALARRRRRMM !
aber sowas von nem schelchten FAke... das gibts nicht nochmal...

Wenn er sich nicht blamieren will, geht er mit dem Teil besser in kein Geschäft.


EDIT
========
Was sind die Merkmale bei dieser Uhr, die sie als FAKE identifiziert:

- Lünette, dicke der Indexe, Zahlen
- Bandanstösse
- Kronenschutz
- Gehäuseverarbeitung
- Der Glasboden
- Der Druck auf dem Glasboden
- Das Werk
- Der Rotor
- Diekrone / Tubus
- Die Form des Gehäuses
.... nur um einige WENIGE Merkmale zu nennen......
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #3
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Als sehr aktiver Rolexsammler wurde ich auch auf die Meinung
von -LUTZ hören!

Bye
Jo

Alles hat einem Grund und ein Daseinberechtigung!
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #4
A

anomaly

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
17
Dachte ich es mir irgendwie...
Koentet ihr mir vielleicht auch erklaeren woran man sowas erkennt?

Ah - gerade eben das Edit von Lutz gesehen :-)
Danke dir!
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #5
L

-LUTZ-

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
314
anomaly schrieb:
Dachte ich es mir irgendwie...
Koentet ihr mir vielleicht auch erklaeren woran man sowas erkennt?
Siehe oben. Habe meinen Post entsprechend editiert.
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #6
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Müßte das X von Rolex nicht direkt an dem horizontalen Strich vom D bei Date enden?

Als Fachfrage Lutz... :D

Grüße

Daniel
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #7
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Die 25 Jewels finde ich auch ganz nett ... :lol2:

Hier passt eigentlich gar nix.
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #8
T

tanakin

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
gibt es überhaupt rolex mit glasboden?

ich hab das erste bild angeklickt und dachte sofort:

cool, es gibt nen glasboden für deine panzer, aber warum hat da einer rolex draufgepinselt?

ich hab fast nul ahnung, aber die habe ich sofort als fake gesehen, da würde ich nichtmal 1 minute drüber fachsimpeln...
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #9
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
tanakin schrieb:
gibt es überhaupt rolex mit glasboden?

ich hab das erste bild angeklickt und dachte sofort:

cool, es gibt nen glasboden für deine panzer, aber warum hat da einer rolex draufgepinselt?

ich hab fast nul ahnung, aber die habe ich sofort als fake gesehen, da würde ich nichtmal 1 minute drüber fachsimpeln...

Jop, Uhren aus der Cellini-Serie haben teils einen Glasboden.
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #10
L

-LUTZ-

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
314
Seeker schrieb:
Müßte das X von Rolex nicht direkt an dem horizontalen Strich vom D bei Date enden?

Als Fachfrage Lutz... :D

Grüße

Daniel

Meines wissens JA.
Zumindest bei der Ref. 16610
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #11
T

tanakin

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
Cave schrieb:
tanakin schrieb:
gibt es überhaupt rolex mit glasboden?

ich hab das erste bild angeklickt und dachte sofort:

cool, es gibt nen glasboden für deine panzer, aber warum hat da einer rolex draufgepinselt?

ich hab fast nul ahnung, aber die habe ich sofort als fake gesehen, da würde ich nichtmal 1 minute drüber fachsimpeln...

Jop, Uhren aus der Cellini-Serie haben teils einen Glasboden.

google sagt bei den suchworten "rolex glasboden" auf jeder aufgerufenen seite, das es nur zwei modelle aus den dreissigern gab, die einen glasboden hatten!

das wusste ich sogar vorher schon, deswegen war ich mir ja so sicher... kannst du deine aussage belegen?

edith sagt, ich soll sagen, das google gesagt hat, das rolex cellini tatsächlich glasböden haben... aber eckige rolex gehen ja grad gar nicht... örks!
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #12
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
Die Prince hat auch einen
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #13
T

tanakin

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
s.o.
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #14
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Der Fake ist ja grauenvoll.

Da löst sich ja schon das "Edelstahl" Vom Gehäuse.
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #15
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
tanakin schrieb:
edith sagt, ich soll sagen, das google gesagt hat, das rolex cellini tatsächlich glasböden haben... aber eckige rolex gehen ja grad gar nicht... örks!

Nur die Prince hat einen ... und die ist doch hübsch anzusehen:

celliniprince1xw9.jpg


PS: Glasböden an Rolex´e sind kein absolutes Fake-Merkmal ... auch an Originalen kann er vom Besitzer nachgerüstet worden sein.

Aber meist ist´s Fake-Geraffel :-D
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #16
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Oh Mann, die gleiche Story zum x-ten Mal neu aufgewärmt.

Hört denn diese Fake-Scheisse hier im Forum nie auf...??? :shock: :evil: :roll: :?


Es gibt mal nie jemand zu daß ihm so ein Trümmer gehört, immer sind sie von Freunden oder vom Opa geerbt oder aus Dachbodenfundenn und und und...


Und wegen der Frage zum Händler - wenn mir einer so ein Teil auf den Tisch legen würde, sollte er sehen daß er schneller laufen kann als ich ihm das Teil ins Kreuz werfen würde... :twisted:
 
  • Rolex - fake oder echt? Beitrag #17
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
ducaticorse21 schrieb:
Oh Mann, die gleiche Story zum x-ten Mal neu aufgewärmt.

Hört denn diese Fake-Scheisse hier im Forum nie auf...??? :shock: :evil: :roll: :?


Es gibt mal nie jemand zu daß ihm so ein Trümmer gehört, immer sind sie von Freunden oder vom Opa geerbt oder aus Dachbodenfundenn und und und...


Und wegen der Frage zum Händler - wenn mir einer so ein Teil auf den Tisch legen würde, sollte er sehen daß er schneller laufen kann als ich ihm das Teil ins Kreuz werfen würde... :twisted:

:twisted: :D :twisted: :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex - fake oder echt?

Rolex - fake oder echt? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Rolex Band 78430 echt oder Fake: Hallo Rolex Experten Habe mir von einem Vintageladen in der Bänderbox dieses Rolexband gekauft. Der Preis war OK. aber ich weiß nicht ob es...
Rolex Daytona 116500LN - Made in the USA: Schönen Guten Morgen Zusammen. Kurze Geschichte was mir und einem guten Freund am letzten Samstag widerfahren ist. Kollege ruft an und erzählt...
"Rolex" Damen Quarzuhr - Fake oder echt?: Liebe (Vintage-) Experten im Forum, im Vermächtnis meiner Eltern tauchte zu meiner Überraschung eine recht gut erhaltene Damen Quarzuhr mit Rolex...
Es kann nur eine geben - Rolex Submariner 126610LN & Omega Speedmaster 311.30.42.30.01.005: Ich sitze an dem kleinen Bistrotisch, mein Gesicht auf die rechte Hand aufgestützt und starre auf den Monitor meines Laptops, genauer gesagt auf...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben