Rolex - fake oder echt?

Diskutiere Rolex - fake oder echt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Ich habe sogut wie keine Ahnung von Uhren, aber ich habe folgende Rolex bei ein Bekannten gesehen und wir wissen nicht was davon zu halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anomaly

Themenstarter
Hi

Ich habe sogut wie keine Ahnung von Uhren, aber ich habe folgende Rolex bei ein Bekannten gesehen und wir wissen nicht was davon zu halten ist:

<edit>links entfernt, da der Sachverhalt geklaert wurde - somit danke an alle die mit ihre Meinung geholfen haben</edit>
(sorry wg. der Qualitaet)

Was mich stutzig macht, ist der etwas plumpe Leuchtmittelaufguss auf dem Ring bei 12 Uhr (im Bild ist es auf 3 Uhr gedreht), sowie hinten die etwas kantige Verarbeitung, aber wie gesagt, ich habe wenig Ahnung, was meint ihr?

Was noch interessant waere, wenn er damit in ein Geschaeft geht, um die Uhr pruefen zu lassen, muss er damit rechnen, dass die Uhr einbehalten wird oder Anzeige erstellt wird im Fall dass es eine Replika ist?

Danke im Voraus!

L

-LUTZ-

FAKEALARRRRRMM !
aber sowas von nem schelchten FAke... das gibts nicht nochmal...

Wenn er sich nicht blamieren will, geht er mit dem Teil besser in kein Geschäft.

EDIT
========
Was sind die Merkmale bei dieser Uhr, die sie als FAKE identifiziert:

- Lünette, dicke der Indexe, Zahlen
- Bandanstösse
- Kronenschutz
- Gehäuseverarbeitung
- Der Glasboden
- Der Druck auf dem Glasboden
- Das Werk
- Der Rotor
- Diekrone / Tubus
- Die Form des Gehäuses
.... nur um einige WENIGE Merkmale zu nennen......

R

Rundstahl

Als sehr aktiver Rolexsammler wurde ich auch auf die Meinung
von -LUTZ hören!

Bye
Jo

Alles hat einem Grund und ein Daseinberechtigung!

A

anomaly

Themenstarter
Dachte ich es mir irgendwie...
Koentet ihr mir vielleicht auch erklaeren woran man sowas erkennt?

Ah - gerade eben das Edit von Lutz gesehen :)
Danke dir!

L

-LUTZ-

anomaly schrieb:
Dachte ich es mir irgendwie...