Rolex - fake oder echt?

Diskutiere Rolex - fake oder echt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Ich habe sogut wie keine Ahnung von Uhren, aber ich habe folgende Rolex bei ein Bekannten gesehen und wir wissen nicht was davon zu halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anomaly

Themenstarter
Hi

Ich habe sogut wie keine Ahnung von Uhren, aber ich habe folgende Rolex bei ein Bekannten gesehen und wir wissen nicht was davon zu halten ist:

<edit>links entfernt, da der Sachverhalt geklaert wurde - somit danke an alle die mit ihre Meinung geholfen haben</edit>
(sorry wg. der Qualitaet)

Was mich stutzig macht, ist der etwas plumpe Leuchtmittelaufguss auf dem Ring bei 12 Uhr (im Bild ist es auf 3 Uhr gedreht), sowie hinten die etwas kantige Verarbeitung, aber wie gesagt, ich habe wenig Ahnung, was meint ihr?

Was noch interessant waere, wenn er damit in ein Geschaeft geht, um die Uhr pruefen zu lassen, muss er damit rechnen, dass die Uhr einbehalten wird oder Anzeige erstellt wird im Fall dass es eine Replika ist?

Danke im Voraus!

L

-LUTZ-

FAKEALARRRRRMM !
aber sowas von nem schelchten FAke... das gibts nicht nochmal...

Wenn er sich nicht blamieren will, geht er mit dem Teil besser in kein Geschäft.

EDIT
========
Was sind die Merkmale bei dieser Uhr, die sie als FAKE identifiziert:

- Lünette, dicke der Indexe, Zahlen
- Bandanstösse
- Kronenschutz
- Gehäuseverarbeitung
- Der Glasboden
- Der Druck auf dem Glasboden
- Das Werk
- Der Rotor
- Diekrone / Tubus
- Die Form des Gehäuses
.... nur um einige WENIGE Merkmale zu nennen......

R

Rundstahl

Als sehr aktiver Rolexsammler wurde ich auch auf die Meinung
von -LUTZ hören!

Bye
Jo

Alles hat einem Grund und ein Daseinberechtigung!

A

anomaly

Themenstarter
Dachte ich es mir irgendwie...
Koentet ihr mir vielleicht auch erklaeren woran man sowas erkennt?

Ah - gerade eben das Edit von Lutz gesehen :)
Danke dir!

L

-LUTZ-

anomaly schrieb:
Dachte ich es mir irgendwie...
Koentet ihr mir vielleicht auch erklaeren woran man sowas erkennt?
Siehe oben. Habe meinen Post entsprechend editiert.

Seeker

Seeker

Müßte das X von Rolex nicht direkt an dem horizontalen Strich vom D bei Date enden?

Als Fachfrage Lutz... :D

Grüße

Daniel

B

Buteo

Die 25 Jewels finde ich auch ganz nett ... :lol2:

Hier passt eigentlich gar nix.

T

tanakin

gibt es überhaupt rolex mit glasboden?

ich hab das erste bild angeklickt und dachte sofort:

cool, es gibt nen glasboden für deine panzer, aber warum hat da einer rolex draufgepinselt?

ich hab fast nul ahnung, aber die habe ich sofort als fake gesehen, da würde ich nichtmal 1 minute drüber fachsimpeln...

Cave

Cave

tanakin schrieb:

cool, es gibt nen glasboden für deine panzer, aber warum hat da einer rolex draufgepinselt?

ich hab fast nul ahnung, aber die habe ich sofort als fake gesehen, da würde ich nichtmal 1 minute drüber fachsimpeln...
Jop, Uhren aus der Cellini-Serie haben teils einen Glasboden.

L

-LUTZ-

Seeker schrieb:
Müßte das X von Rolex nicht direkt an dem horizontalen Strich vom D bei Date enden?

Als Fachfrage Lutz... :D

Grüße

Daniel
Meines wissens JA.
Zumindest bei der Ref. 16610

T

tanakin

Cave schrieb:
tanakin schrieb:

Jop, Uhren aus der Cellini-Serie haben teils einen Glasboden.
google sagt bei den suchworten "rolex glasboden" auf jeder aufgerufenen seite, das es nur zwei modelle aus den dreissigern gab, die einen glasboden hatten!

das wusste ich sogar vorher schon, deswegen war ich mir ja so sicher... kannst du deine aussage belegen?

edith sagt, ich soll sagen, das google gesagt hat, das rolex cellini tatsächlich glasböden haben... aber eckige rolex gehen ja grad gar nicht... örks!

Holzmichel

Holzmichel

Der Fake ist ja grauenvoll.

Da löst sich ja schon das "Edelstahl" Vom Gehäuse.

B

Buteo

tanakin schrieb:
edith sagt, ich soll sagen, das google gesagt hat, das rolex cellini tatsächlich glasböden haben... aber eckige rolex gehen ja grad gar nicht... örks!
Nur die Prince hat einen ... und die ist doch hübsch anzusehen:

PS: Glasböden an Rolex´e sind kein absolutes Fake-Merkmal ... auch an Originalen kann er vom Besitzer nachgerüstet worden sein.

Aber meist ist´s Fake-Geraffel :-D

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Oh Mann, die gleiche Story zum x-ten Mal neu aufgewärmt.

Hört denn diese Fake-Scheisse hier im Forum nie auf...??? :shock: :evil: :roll: :?

Es gibt mal nie jemand zu daß ihm so ein Trümmer gehört, immer sind sie von Freunden oder vom Opa geerbt oder aus Dachbodenfundenn und und und...

Und wegen der Frage zum Händler - wenn mir einer so ein Teil auf den Tisch legen würde, sollte er sehen daß er schneller laufen kann als ich ihm das Teil ins Kreuz werfen würde... :twisted:

Käfer

Käfer

ducaticorse21 schrieb:
Oh Mann, die gleiche Story zum x-ten Mal neu aufgewärmt.

Hört denn diese Fake-Scheisse hier im Forum nie auf...??? :shock: :evil: :roll: :?

Es gibt mal nie jemand zu daß ihm so ein Trümmer gehört, immer sind sie von Freunden oder vom Opa geerbt oder aus Dachbodenfundenn und und und...

Und wegen der Frage zum Händler - wenn mir einer so ein Teil auf den Tisch legen würde, sollte er sehen daß er schneller laufen kann als ich ihm das Teil ins Kreuz werfen würde... :twisted:
:twisted: :D :twisted: :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex - fake oder echt?

Rolex - fake oder echt? - Ähnliche Themen

• Rolex Goldschließe - Echt oder Fake?

Rolex Goldschließe - Echt oder Fake?: Sehr geehrte Community, vielen Dank für die Aufnahme in das Uhrforum! Ich habe vor 2 Tagen auf Ebay ein wirklich schönes Echt-Eidechse Armband...
  • Kaufberatung Rolex Submariner Date Echt oder Fake

Kaufberatung Rolex Submariner Date Echt oder Fake: Hallo zusammen, möchte mir eine Sub Date zulegen. Habe ein Angebot über EBay für 9.500€. Bin mir aber zwecks Echtheit nicht sicher. Was kann ich...
  • Che und Rolex - KEINE Fake-Anzeige

Che und Rolex - KEINE Fake-Anzeige: Angesichts dieser Version habe ich starke Zweifel, dass es sich um eine Fake-Anzeige handelt. Mail an Rolex USA ist versendet, ich bin gespannt ob...
  • Kaufberatung Die erste Rolex seriös kaufen, schwierig, sicherer Kauf von privat, Fake erkennen ?

Kaufberatung Die erste Rolex seriös kaufen, schwierig, sicherer Kauf von privat, Fake erkennen ?: Ich denke, meine Geschichte könnte anderen auch so ergehen und daher allgemeiner interessieren. Ich habe eine Rolex "Hulk" bei einem Kollegen...