Rolex Explorer Ref. 14270

Diskutiere Rolex Explorer Ref. 14270 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen und herzlich willkommen bei meiner zweiten Uhrvorstellung! :-) Unser heutiges Thema: Die Rolex Explorer Dieses schöne Stück...
DaMikstar

DaMikstar

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
38
Ort
Neuss
Hallo zusammen und herzlich willkommen bei meiner zweiten Uhrvorstellung! :-)

Unser heutiges Thema: Die Rolex Explorer

Dieses schöne Stück gehörte meinem verstorbenen Vater. Mein Vater hat diese Uhr schätzungsweise 1997 oder 1998 gekauft (Seriennummer beginnt mit U) und so ziemlich jeden Tag getragen, egal ob in seinem Laden, beim Bäume abholzen oder auf dem heimischen Sofa. Dementsprechend weist sie auch schon einige Kratzer und Flecken auf, die bei einer Reinigung nicht entfernt werden konnten.

Interessanterweise handelt es sich um ein Austauschgehäuse. Diesen Schluß lässt die Seriennummer zu, die mit "44" beginnt (vgl. Oysterinfo).

Papiere sind leider nicht mehr vorhanden und auch in der Holzbox fehlt der Einsatz. Da muß ich mir noch etwas überlegen...

Mir ist sie an sich etwas zu klein, aber da es die letzte Uhr meines Vaters ist, die er jeden Tag getragen hat, werde ich sie natürlich behalten. Zu besonderen Anlässen werde ich sie dann rausholen und ihm zu Ehren tragen!
Heute habe ich sie dann vom Uhrmacher abgeholt, der die Daten meines Vaters (Name auf dem entsprechenden Foto natürlich zensiert ;-)) auf dem Boden eingraviert hat. Daher diese Vorstellung am heutigen Tag.















P.S. Meine Fotos liegen auf meinem eigenen Webspace und unterliegen meinem Copyright!
 
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
858
Ort
Ruhrgebiet
Glückwunsch, die alte Ex ist jetzt schon ein richtiger Klassiker! Und dann noch ein Erbstück vom Vater, die musst du in Ehren halten.

PS: trage die Ex mal ein paar Tage am Stück, dann gewöhnst du dich auch an die Größe
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.726
Ort
35325 Mücke
Eine schöne Uhr und eine noch schönere Erinnerung an Deinen Vater.
Er würde sich sicher sehr freuen, dass Du sie nun trägst.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Rainer,
eine sehr schöne Rolex, eigentlich schon klassisch vom ZB her :super: !!! Die Erinnerungen, die mit der Uhr verbunden sind, sind wahrscheinlich unbezahlbar. Ich würde es genauso halten wie Du, die Uhr nur zu speziellen Anlässen tragen. Halte dieses gute Stück in Ehren ! Danke für´s Zeigen.
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Halte die Uhr in Ehren. Sie ist nicht nur hochwertig und schön, sondern auch ein unbezahlbare Erinnerung an Deinen Vater. Finde Deine Idee mit der Gravur sehr schön :-)

VG Thomas
 
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Eine tolle Anzugsuhr.....und vor allem die Uhr deines Vaters die ihm so gut gefallen hat, dass es sie bei keiner Abeit abgelegt hat! Toll!! Gib Sie bitte nie mehr weg!!
 
psyche-delic

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Hallo Rainer.

Es gibt einfach keinen besseren Grund, eine Uhr für immer zu behalten - SO konserviert man Erinnerungen.

Danke für die Vorstellung einer tollen Uhr.

Karsten
 
T

tomzack68

Gast
tolle Uhr und mit der Geschichte bzw. Erbstück vom Vater - Unbezahlbares Andenken.
Halte es in Ehren und trage Sie wann immer Dir danach ist, nur bist Du Deinem alten Herren ein Stück nah bzw. hast ein Teil von Ihm immer dabei.
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Eine sehr schöne Erinnerung. :-D

Dein Vater würde sich sicherlich freuen, wenn Du sie oft trägst! :super:
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Wunderschöne Vorstellung. Geht mir richtig zu Herzen, ganz ernsthaft, wenn ich mir vorstelle, dass ein Sohn von mir auch einmal meine Lieblingsuhr tragen würde.
Bevor ich zum Uhrenfreak mutiert bin habe ich eine Ex1 (noch einmal der Vorgänger von der hier, ich hatte sie schon einmal vorgestellt) als einzige und alleinige Uhr quasi Tag und Nacht getragen; sie reifte dabei und wurde immer schöner ;-) Auch heute noch denke ich, wenn es nur noch eine "Universaluhr" sein müsste, wäre es für mich wahrscheinlich die Ex1; sie ist einfach universeller tragbar als die Sub.

Freundliche Grüße
Jürgen
 
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.571
Tolle Vorstellung, wirklich! :super:

Eine bessere Erinnerung an Deinen Vater GIBT ES NICHT! Ich würde die Uhr auch äußerlich auch keinenfalls polieren lassen. Die Kratzer zeigen wie sehr Dein Vater diese Uhr mochte. Ich weiss zwar nicht welchen Handgelenksumfang Du hast, aber lass die Uhr einfach mal über ein, zwei Wochen an Deinem Arm. Man gewohnt sich schnell an die Größe, so gings mir zumindest bei meiner 36er Datejust. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Umfang des Handgelenks nich allzu riesig ist... ;)

Viel Spaß wünsch ich Dir mit dieser tollen Uhr!
 
T

TOG1966

Gast
Schöne Uhr mit einer bewegenden Geschichte, ob ich die ExI durch diese Gravur in einen tragbaren Grabstein verwandelt hätte, bezweifele ich, muss aber letztlich jeder selbst entscheiden.
 
Mescalero

Mescalero

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
224
Dass die Rolexe nicht so groß und martialisch sind, macht sie mE erst interessant: Ein kleiner Schuss Understatement, ein bisschen Eigenwilligkeit und gute Qualität waren schon immer die Zutaten für zeitlose Klassiker. Und das ist dann hier ja wohl einer! :-)

Grüße

P.
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.845
Glückwunsch zum Klassiker bzw. Erinnerungsstück!
 
DaMikstar

DaMikstar

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
38
Ort
Neuss
@Till
Die Gravur macht die Uhr uninteressant für Käufer, aber für mich bedeutet sie eine Erinnerung an alle schönen Momente bei den Touren durch die Spielwaren-Geschäfte in meiner frühsten Kindheit angefangen. Somit ist sie für mich in der Tat unbezahlbar!

@newoffice02
Nein, die wird niemals abgegeben! (siehe Till)

@Bernd
Ich habe sie gerade neben meiner Daytona liegen. Zumindest die Ziffernblätter sind ja gleich groß. War mir vorher gar nicht bewußt! :shock: 8-)

@Jürgen
Sowas in der Richtung würde ich mir von meinem Sohn, wenn ich denn mal einen haben werde, auch wünschen!
Ich muß sagen, Konventionen haben mich bisher selten interessiert, so daß ich (auch in Ermangelung von Alternativen) bis vor kurzem meine dicke Chrono Avenger zum Anzug getragen habe. Muß mir ja schließlich gefallen und so klein sind meine Pranken ja auch nicht. :-) Nur das Hemd passt nicht wirklich über die Uhr. 8-)

@Stefan
Nein, die Uhr soll so bleiben, wie sie ist. Deshalb hoffe ich, es reicht, wenn der Uhrmacher sie hier und da mal durchcheckt und unter die Haube schaut. Bei einer Revision wird Rolex ja vermutlich dann auch das Gehäuse anpacken. Das möchte ich vermeiden!
Handgelenkumfang liegt übrigens bei etwa 19cm. Wie die Ex an meinem Handgelenk ausschaut, sieht man ja oben.

@die anderen
Ja, ich bin mir sicher, daß er sich darüber freut, wie ich seine Uhr behandle. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
TomasC

TomasC

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1.048
Ort
Böblingen
Hi Rainer, das ist ein wunderschöner Klassiker, auch wenn ich Dir gewünscht hätte unter glücklicheren Umständen von der Uhr Besitz zu erlangen. Mir gefällt sehr gut wie Dein Vater die Uhr getragen hat, nämlich einfach zu jedem Anlaß, das gibt die Uhr meiner Meinung nach stilystisch auch absolut her. Die Idee mit der Gravur ist super, und wenn mein Sohn mal mit meiner "last watch" so umgeht wie Du mit dieser Uhr, das würde mir gefallen.

Danke fürs vorstellen und die Bilder!

- Tomas
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Oh ja! Diese schöne Erinnerung musst du in Ehren halten!
 
Thema:

Rolex Explorer Ref. 14270

Rolex Explorer Ref. 14270 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Explorer 2, Ref. 16570 aus 1998

    [Verkauf] Rolex Explorer 2, Ref. 16570 aus 1998: Hallo Zusammen, Verkaufe aus Nachlass eine Rolex Explorer II 16570, BJ: 1998, Gehäuse Stahl, Band: Stahl, Box, Garantiekarte Dies ist ein...
  • [Erledigt] Rolex Explorer 1 Ref. 214270

    [Erledigt] Rolex Explorer 1 Ref. 214270: Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie! Biete meine Rolex Explorer Zum Verkauf an. Die Uhr ist LC 200. Sie wurde wenig getragen hat aber...
  • [Verkauf] Rolex Modell Explorer II mit der Ref.-Nummer 16570 Explorer 2 LC 100

    [Verkauf] Rolex Modell Explorer II mit der Ref.-Nummer 16570 Explorer 2 LC 100: Hallo, zum Verkauf steht ein original Rolex Modell Explorer II mit der Ref.-Nummer 16570 von mir privat und ich bin kein gewerblicher Anbieter...
  • [Suche] Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 WD

    [Suche] Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 WD: Hallo Zusammen, auf diesem Weg suche ich eine Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 mit dem weißen Zifferblatt. Ich habe mich noch nicht auf eine...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II Ref.216570

    [Erledigt] Rolex Explorer II Ref.216570: Hallo liebes Forum, Heute habe Ich das Vergnügen, euch eine heiss begehrte Sportuhr von Rolex anzubieten.Die Rolex Explorer II. Es Ist die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Rolex Explorer 2, Ref. 16570 aus 1998

      [Verkauf] Rolex Explorer 2, Ref. 16570 aus 1998: Hallo Zusammen, Verkaufe aus Nachlass eine Rolex Explorer II 16570, BJ: 1998, Gehäuse Stahl, Band: Stahl, Box, Garantiekarte Dies ist ein...
    • [Erledigt] Rolex Explorer 1 Ref. 214270

      [Erledigt] Rolex Explorer 1 Ref. 214270: Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie! Biete meine Rolex Explorer Zum Verkauf an. Die Uhr ist LC 200. Sie wurde wenig getragen hat aber...
    • [Verkauf] Rolex Modell Explorer II mit der Ref.-Nummer 16570 Explorer 2 LC 100

      [Verkauf] Rolex Modell Explorer II mit der Ref.-Nummer 16570 Explorer 2 LC 100: Hallo, zum Verkauf steht ein original Rolex Modell Explorer II mit der Ref.-Nummer 16570 von mir privat und ich bin kein gewerblicher Anbieter...
    • [Suche] Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 WD

      [Suche] Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 WD: Hallo Zusammen, auf diesem Weg suche ich eine Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 mit dem weißen Zifferblatt. Ich habe mich noch nicht auf eine...
    • [Erledigt] Rolex Explorer II Ref.216570

      [Erledigt] Rolex Explorer II Ref.216570: Hallo liebes Forum, Heute habe Ich das Vergnügen, euch eine heiss begehrte Sportuhr von Rolex anzubieten.Die Rolex Explorer II. Es Ist die Uhr...
    Oben