Rolex Explorer Ref 114270

Diskutiere Rolex Explorer Ref 114270 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie vor ein paar Wochen schon "angedroht", möchte ich heute noch einmal ein paar Worte zu meiner neuen Uhr verlieren. Der Text ist ein bisschen...
M

mixi

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
40
Ort
Graz
Wie vor ein paar Wochen schon "angedroht", möchte ich heute noch einmal ein paar Worte zu meiner neuen Uhr verlieren. Der Text ist ein bisschen lang geworden, ich hoffe er macht euch trotzdem Freude :-)

Vor 2 Jahren fing ich vorsichtig damit an, mich im Internet nach einer schönen Uhr zu einem besonderen Anlass umzusehen. Schnell war klar, ein typisches "Frauenblatt" kommt nicht in Frage. Viel zu verspielt, zu modisch, nicht geeignet um die Uhr dauerhaft als einzige bzw. Hauptuhr zu tragen. Es sollte etwas klassisches sein, das nicht aus 10km Entfernung von jedem als "teure Uhr" zu identifizieren ist.

Recht bald hatte ich zwei Uhren in der engeren Auswahl. Eine Datejust, zunächst dachte ich an 31mm, entweder mit dunkelblauem oder silbernem Blatt und Strichindizes. Oder aber die Explorer mit 36mm. Anfangs erschien mir 36mm für meine kleinen Ärmchen (Handgelenksumfang satte 14,5 cm) viel zu groß. Letztlich konnte ich mich deshalb damals auch noch nicht entscheiden.

Da der Anlass, zu dem die Uhr gehörte, aufgrund verschiedener Dinge noch in die Ferne rückte, hatte ich Zeit zu überlegen und entschied mich zunächst zu einem „Testkauf“ hauptsächlich wegen der Größe und auch um zu sehen ob ich mich nach mehreren Jahren ohne Armbanduhr wieder an das Gefühl gewöhnen kann. So kaufte ich mir meine goldene Seiko , sowie eine weitere Seiko (SRP189K1). Beide Uhren habe ich regelmäßig und sehr gerne getragen, die Größe habe ich von Anfang an als passend empfunden.

Endlich war es dann 1,5 Jahre später soweit, dass ich mich für meine Uhr entscheiden „musste“. Ohne in dieser Zeit explizit noch einmal darüber nachgedacht zu haben, war mir schließlich klar, dass es die Explorer sein musste. Die Datejust mit blauem Blatt war mir zu modisch, das silberne zu langweilig um sie „für immer und jeden Tag“ zu tragen.
Dass es die Explorer in 36mm nur noch gebraucht gibt, war für mich ein kleiner Wermutstropfen. Ich kenne mich mit Uhren, der Mechanik etc. nicht gut aus, deshalb bedeutet ein Gebrauchtkauf natürlich immer ein gewisses Risiko. Zum Glück gab es aber euch - durch vieles Lesen im Forum und auch meinen kleinen Kaufberatungs-Thread war die Sorge schnell genommen. Entschieden hatte ich mich für eine Explorer von Uhrenfreund.com die 2004 hergestellt wurde und keine für mich ersichtlichen Gebrauchsspuren hatte, zudem im Dezember komplett durchgecheckt wurde. Schon ein Tag nach meinem Kauf kam sie in der Post an.. Allerdings hatte ich sie nicht zu mir, sondern zu meiner Familie schicken lassen, weil ich dort auch den entsprechenden Anlass feiern wollte. So musste ich mich noch ein paar wenige Tage gedulden, die mir wirklich schwer fielen (ich denke das kennt ihr ;-)).
Im Hinterkopf immer noch die winzige Angst, dass ich mich doch für die falsche Uhr entschieden haben könnte, habe ich das Paket geöffnet.

Tja, und was soll ich sagen - ich liebe sie. Vom ersten Moment an war klar: Wir passen zusammen :-D Ich trage sie - außer beim Arbeiten - ständig, auch nachts lege ich sie kaum ab sondern freue mich über das Ticken und Klingeln unter meinem Kopfkissen.

Ich freue mich sehr über meinen Kauf und darüber, offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben und möchte mich auch noch einmal für eure Hilfe & Tipps bedanken.

Eine Sache habe ich allerdings schon festgestellt: Kürzlich in einer Bar trug die Bardame „mein“ Datejust-Modell, das nur knapp gegen die Explorer verloren hatte. Ich fürchte ich muss an einem neuen Anlass für eine weitere Uhr arbeiten… :-D

Hier jetzt noch ein paar schnelle Schnappschüsse - leider zT etwas unscharf. Die "Uhr-in-Box" Fotos habe ich bewusst weggelassen, ich denke die kann man sich an verschiedensten Ecken im Internet besorgen ;-)


IMG_1110.jpg
IMG_1140.jpg
IMG_1158.jpg

Schönen Sonntag noch :super:
 
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.509
Ort
Wo ich mich gut fühle
Glückwunsch zu der tollen Uhr.

Ich liebäugle mit dem großen Bruder, dessen Referenz Du übrigens im Titel angegeben hast.
 
Maddin82

Maddin82

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
572
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu einer ganz tollen Rolex. Die Explorer atmet Geschichte und steht Dir wirklich gut! Wie Du selbst sagst, bleibt es sicher nicht bei der Einen, also viel Erfolg beim Sparen ;-)

LG Martin
 
U

Uhrlogisch

Gast
Passt 100%!
Zeitloses Design, eine schöne Fortschreibung der Formensprache des Mount Everest Originals.
Die Größe ist absolut zeitgemäß, auch oder gerade am Arm einer Dame.
Ich habe meine (Uhr) allerdings letztes Jahr weggeflippert, weil ich in Italien das Gefühl hatte, dass ausschließlich Damen diese Referenz tragen.
 
frankdahouse

frankdahouse

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
484
Glückwunsch zum Klassiker :super:
@ Baumaxe, meinst du nicht die 214270 in Bezug auf größeren Bruder?
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.736
Du bist ein Mädel, bzw. Dein HGU ist recht klein?
Das denke ich, wenn ich deine Bilder sehe....zumindest passt sie in meinen Augen perfekt zu Deinem HGU:klatsch:
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Passt perfekt, die Ziffern auf 3,6 und 9 machen jede Uhr sportlich und jugendlich-feminin (deswegen ist diese Ziffernanordnung auch generell nicht mein Fall; wenn schon Ziffern, dann nur auf 6 und 12 Uhr). Hier ist es aber die perfekte Rolex für eine Frau.
 
enfroschn

enfroschn

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
400
Ort
in der Nähe von ruhla
Die kleine Explorer sieht an Deinem Arm schon stimmig aus, Glückwunsch dazu!:klatsch:
Viel Freude weiterhin mit der Uhr, obwohl sie vermutlich doch wohl mittelfristig Konkurenz bekommt. ;-)

denkt enfroschn
 
M

mixi

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
40
Ort
Graz
Oh ja das hatte ich vergessen. Ja, ich bin ein 28jähriges Mädel :-D
 
ffm-bub

ffm-bub

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
27
Passt sehr gut!
Viel Freude mit der Uhr.
 
Col. Brandon

Col. Brandon

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.106
Ort
Auenland
Die ist klasse - das finde ich schon lange, doch hatte ich sie noch nie am Frauenarm gesehen und ich muß sagen: Sie steht Dir so was von gut :super:

Herzlichen Glückwunsch zur perfekten Kombi aus Understatement und Eleganz!

Ich wünsche Dir lange Freude an ihr :klatsch:

Danke schön für's Zeigen!
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.725
Ort
35325 Mücke
Prima Rolex für's schmalere Handgelenk.
Meiner Meinung nach hast Du alles richtig gemacht. Viel Freude mit der Explorer.
 
M

mixi

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
40
Ort
Graz
Viel Freude weiterhin mit der Uhr, obwohl sie vermutlich doch wohl mittelfristig Konkurenz bekommt. ;-)
Ich musste mich schon zusammenreißen die Dame mit der Datejust nicht zu sehr anzuglotzen :-D aber in nächster Zeit bleibt die Explorer mit den beiden Seikos alleine ;)

Danke euch allen. geteilte Freude macht doppelt Spaß
 
lunyTed

lunyTed

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
517
Immer wieder schön. Ist etwas ganz besonderes (für mich jedenfalls).
Wünsche dir viel und lange Freude.

lG
Frank
 
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.002
Diese Uhr MUSS an diesen Arm!
Glückwunsch. Passt!
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.182
Ort
Mittelfranken
Was soll ich viel palavern: schaut an einem 28 jährig-weiblichen Unterarm ziemlich gut aus. Glückwunsch!
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.010
Ich freue mich sehr über meinen Kauf
Das kann ich nur zu gut verstehen, Mixi:super:!

Eine wunderbare Uhr - schaut richtig lässig aus, an Deinem Handgelenk:klatsch:!

Viel Freude mit ihr!

Boy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolex Explorer Ref 114270

Rolex Explorer Ref 114270 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 WD

    [Suche] Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 WD: Hallo Zusammen, auf diesem Weg suche ich eine Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 mit dem weißen Zifferblatt. Ich habe mich noch nicht auf eine...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II Ref.216570

    [Erledigt] Rolex Explorer II Ref.216570: Hallo liebes Forum, Heute habe Ich das Vergnügen, euch eine heiss begehrte Sportuhr von Rolex anzubieten.Die Rolex Explorer II. Es Ist die Uhr...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II, Ref. 16570 - Fullset

    [Erledigt] Rolex Explorer II, Ref. 16570 - Fullset: Privatverkauf. Nicht gewerblich. Liebe Forenfreunde, der Sommer ist nun endgültig vorbei, daher trenne ich mich von meiner Sommeruhr und werde...
  • [Suche] ROLEX Explorer 1 (Ref. 214270)

    [Suche] ROLEX Explorer 1 (Ref. 214270): Hi! Bin auf der Suche nach der Explorer 214270 (39mm) im guten Zustand. Gern Teiltausch gegen meine Tudor Pelagos LHD. Einfach mal was anbieten. ;)
  • [Erledigt] Rolex Explorer II, weiss, LC100, 06/2018, Ref. 216570

    [Erledigt] Rolex Explorer II, weiss, LC100, 06/2018, Ref. 216570: Sie hat sich zu einer "Tresorqueen" (Liegt traurig im Banktresor) entwickelt und bekommt leider viel, viel zu wenig Tragezeit. Sie wurde äußerst...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 WD

      [Suche] Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 WD: Hallo Zusammen, auf diesem Weg suche ich eine Rolex Explorer II / 2 Ref. 16570 mit dem weißen Zifferblatt. Ich habe mich noch nicht auf eine...
    • [Erledigt] Rolex Explorer II Ref.216570

      [Erledigt] Rolex Explorer II Ref.216570: Hallo liebes Forum, Heute habe Ich das Vergnügen, euch eine heiss begehrte Sportuhr von Rolex anzubieten.Die Rolex Explorer II. Es Ist die Uhr...
    • [Erledigt] Rolex Explorer II, Ref. 16570 - Fullset

      [Erledigt] Rolex Explorer II, Ref. 16570 - Fullset: Privatverkauf. Nicht gewerblich. Liebe Forenfreunde, der Sommer ist nun endgültig vorbei, daher trenne ich mich von meiner Sommeruhr und werde...
    • [Suche] ROLEX Explorer 1 (Ref. 214270)

      [Suche] ROLEX Explorer 1 (Ref. 214270): Hi! Bin auf der Suche nach der Explorer 214270 (39mm) im guten Zustand. Gern Teiltausch gegen meine Tudor Pelagos LHD. Einfach mal was anbieten. ;)
    • [Erledigt] Rolex Explorer II, weiss, LC100, 06/2018, Ref. 216570

      [Erledigt] Rolex Explorer II, weiss, LC100, 06/2018, Ref. 216570: Sie hat sich zu einer "Tresorqueen" (Liegt traurig im Banktresor) entwickelt und bekommt leider viel, viel zu wenig Tragezeit. Sie wurde äußerst...
    Oben