Rolex Explorer II WD - Ref. 16570

Diskutiere Rolex Explorer II WD - Ref. 16570 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Ufo, es ist soweit! Nach ca. 2 Jahren haben ich mir meinen Traum erfüllt. Die Ref. 16570 ist endlich mein Eigen. Es begann alles mit...
Q

Qne2

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
8
Liebes Ufo,

es ist soweit! Nach ca. 2 Jahren haben ich mir meinen Traum erfüllt.
Die Ref. 16570 ist endlich mein Eigen.

Es begann alles mit einem damaligen Arbeitskollegen. Er trug das Schwestermodell mit dem schwarzen Zifferblatt.
Eine unglaublich schöne Uhr. Dieses eigenständige Design brennte sich sofort in meinen Kopf ein.
Vorsichtig fragte ich, ob ich die Ex II einmal anlegen dürfte. Dieses Gefühl einer so stimmigen Uhr war der Hammer!
Was hat mich damals gehindert mir solch eine schöne Uhr zuzulegen? Ganz ehrlich - Der Preis!
Hätte ich gewusst, wo die Preisentwicklung einmal hingeht wäre die Entscheidung wesentlich schneller gefallen.

Zwischenzeitlich vergingen viele Jahre und Rolex brachte mit der Ref. 216570 ein neues Modell heraus.
Auf Fotos ist es ein wunderschönes Krönchen jedoch für meinen Geschmack mit 42mm etwas zu groß geraten.
Nicht nur das Gehäuse sondern auch die Zeiger durften Fruchtzwerge naschen.
Schade, eine Ikone hat ihre Eleganz verloren. Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters.
Ich verglich die "neue" immer öfter mit der "alten" und verliebte mich dabei in die Ref. 16570 mit dem weißen Zifferblatt.

Es ist nicht leicht, dieses Modell in weiß erstehen zu können. Zumal die hälfte der noch überlebenden Modell tot poliert wurden.
Durch einen Zufall sag ich bei einem kleinen Juwelier und Uhrmachermeister die funkelnde EX II im Schaufester.
Noch nie, habe ich so schnell eine Uhr gekauft.

In Ihr tickt das bekannte und bewerte Kaliber 3185 mit einer Gangreserve von ca. 40h.
Es ist das Modell mit Tritium Leuchtindizes geworden. Es ist das noch originale Zifferblatt verbaut.
Bei einer Revision bei Rolex würde dieses Sofort ausgetauscht werden. Wäre viel zu schade.

Sie vereint die Sportlichkeit einer Stahlsporty, die Eleganz einer Dress-Watch und ist so gut wie zu jedem Outfit kombinierbar.
In Kombination mit dem Canvas Band ist die 16570 unglaublich angenehm zu tragen.
Doch das schönste ist ...... Understatement pur.

Seht selbst:


IMG_0036.JPGIMG_0037.JPG
IMG_0035.JPG
IMG_0038.JPG
IMG_0039.JPG
IMG_0034.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ottohase

Ottohase

Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
52
Viel Spaß damit ich bin zwar kein Rolex Fan aber ich weiß ganz genau wie du dich fühlst mit so einer Uhr am Arm.
Sie sieht gut aus das muss ich sagen.
 
V

ViceIce

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
107
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr! Durch das Textilband bekommt sie einen ganz anderen Charakter und das sieht echt verdammt cool aus in Kombination mit dem weißen Blatt. Richtig schön und lässig 👍
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
201
Ort
NRW
Da scheint die Kaufberatung ja gewirkt zu haben... herzlichen Glückwunsch. :)

Hast Du absichtlich den letzten Teil des Satzes weggelassen? Wenn ja, ich hab´s gemerkt. :-P
mit dem Canvas Band ist die 16570 unglaublich angenehm zu tragen und strahlt ein [...]

Mit deinem Vergleich der 16570 zur 216570 triffst Du EXAKT den Nagel auf den Kopf! :super:
Zwischenzeitlich vergingen viele Jahre und Rolex brachte mit der Ref. 216570 ein neues Modell heraus.
Auf Fotos ist es ein wunderschönes Krönchen jedoch für meinen Geschmack mit 42mm etwas zu groß geraten.
Nicht nur das Gehäuse sondern auch die Zeiger durften Fruchtzwerge naschen.
Schade, eine Ikone hat ihre Eleganz verloren. Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters.
Ich verglich die "neue" immer öfter mit der "alten" und verliebte mich dabei in die Ref. 16570 mit dem weißen Zifferblatt.
So ging es mir auch, bei den Zeigern hab ich immer die Assoziation mit einer Mickey Mouse Kinderuhr... :oops::???:
 
G

Grand-Tuhr

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
7
Ort
Düsseldorf
Wahnsinns Uhr! Ich muss gestehen, dass sie sich gerade in meine Prioritätenliste einschiebt.
😍
 
Uhrou

Uhrou

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
152
Glückwunsch. Absolute Sommeruhr. Viel Freude damit! :super:

VG Jo
 
ExRockstar99

ExRockstar99

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Bei Rolex-Sporties bin ich ja Stahlanhänger, aber so übel ist das nicht. Viel Freude mit der schönen Weißen! :klatsch::klatsch:
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.226
Ort
Hamburg
Moin,

Glückwunsch zur EX II, echt coole Uhr und sieht tatsächlich auch ohne Stahlband ganz cool aus.

Die EX II ist eine der wenigen 5-stelligen die mir gut gefallen.

Viel Freude mit der Krone.

Gruß
Henrik
 
Auszeit

Auszeit

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Glückwunsch zu deiner neuen Uhr. Allzeit viel Spaß damit !
 
P

Pete_Tailor

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
159
Coole Kombination mit dem Canvas. Find ich richtig gut! Ich habe selbst mal die Schwarze besessen und fand sie richtig gut. Eine Uhr, die leider der Flipperei zum Opfer gefallen ist, was ich heute -um ehrlich zu sein- bereue. Leider haben die Preise nun auch für diese Referenz ordentlich angezogen, was ich damals schon immer vermutet hatte. Wenn EX2 dann kommt m.E. Auch nur die 5-stellige infrage!
 
Kunstlehrer

Kunstlehrer

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
299
Ort
Remscheid
Super schöne Uhr, und am Canvas tatsächlich cool!
Sieht wie eine non-Tritium aus, ist aber eine, oder? Zumindest laut Zifferblatt (sorry, grade gelesen, hast du ja selber geschrieben :oops:, Asche über mein Haupt)
Warum deine aber so gar nicht gedunkelte Indexe und Zeiger hat verwundert mich ein wenig.
Könntest du auch noch ein paar präzisere Bilder von den Hörner und Fasen zeigen? Du sprachst ja von der Hälfte runterpolierter Uhren... Dann ist deine unpoliert? Würde mich interessieren.
Und viel Spaß weiterhin mit der tollen und frischen Uhr!
 
mr.keuner

mr.keuner

Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
28
Wow, meine Lieblings-Rolex. Gratuliere zur neuen Uhr und viel Freude damit....
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
678
Schön wenn sich ein Wunsch erfüllt! Glückwunsch. Ich liebäugle auch mit einer weißen EXII. Bei mir wirds aber wohl ein neueres Modell.
Vielleicht möchtest Du deiner EXII ja noch das passende Stahlband verpassen? Wäre eine runde Sache :super:
 
Mickey

Mickey

Moderator
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
2.096
Ort
Wien
Gratuliere dir zur Ex II
Am Canvas Top:super:

Ja es ist schon bemerkenswert, wie sich dieses Modell vom Mauerblümchen der Kronen- Sporties in der Beliebtheitsskala hochgearbeitet hat.

Ich habe vor Jahren mal die fünfstellige besessen und hab mir grad eben eine sechsstellige zugelegt. Bin sehr angenehm überrascht.

Interessant: Sub No Date sechsstellig am Arm ist eine andere Welt als die fünfstellige.

Die „neue“ Ex war bei mir sofort eine sichere Nummer.
 
Q

Qne2

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
8
Super schöne Uhr, und am Canvas tatsächlich cool!
Sieht wie eine non-Tritium aus, ist aber eine, oder? Zumindest laut Zifferblatt (sorry, grade gelesen, hast du ja selber geschrieben :oops:, Asche über mein Haupt)
Warum deine aber so gar nicht gedunkelte Indexe und Zeiger hat verwundert mich ein wenig.
Könntest du auch noch ein paar präzisere Bilder von den Hörner und Fasen zeigen? Du sprachst ja von der Hälfte runterpolierter Uhren... Dann ist deine unpoliert? Würde mich interessieren.
Und viel Spaß weiterhin mit der tollen und frischen Uhr!
Es gibt Modelle die schon richtig Cremefarben strahlen, andere sind noch Verhältnismäßig "Schneeweiß".
Das giftgrüne Nachleuchten der Indexe und Zeiger konnte ich mit meinem alten Handy leider nicht richtig einfangen.

Auch meine Uhr ist garantiert nicht unpoliert. In meinen Augen aber mit großer Sorgfalt.

Hier ein paar Bilder. Entschuldigt bitte die Qualität.


IMG_0051.JPGIMG_0052.JPGIMG_0053.JPGIMG_0054.JPG
 
jumig

jumig

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
524
Ort
Henndorf am Wallersee / Österreich
Ich gratuliere herzlich. Ein Klassiker, der meiner Meinung nach in der Vergangenheit missverstanden wurde.

Was mich persönlich an der 16570 fasziniert, ist ebenfalls der erwähnte Tragekomfort vom TS. Vielleicht ist es das ausgesprochene gute Verhältnis vom Durchmesser zur Bauhöhe und die „Handhabung“ meines Handgelenks.
:-D
 
Kunstlehrer

Kunstlehrer

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
299
Ort
Remscheid
Ich habe die Uhr mit schwarzem Zifferblatt und sie trägt sich sagenhaft!
Volle Zustimmung ;-)
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.119
Ort
Bremen
Treffen sich zwei Rolexianer..........
Alles richtig gemacht.
Nein, so banal kann man das nicht machen.
Du, ich sag dir was von Explorer zu Explorer, alles richtig gemacht.
 
Thema:

Rolex Explorer II WD - Ref. 16570

Rolex Explorer II WD - Ref. 16570 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rolex Explorer II, weiss, LC100, 06/2018, Ref. 216570

    [Erledigt] Rolex Explorer II, weiss, LC100, 06/2018, Ref. 216570: Sie hat sich zu einer "Tresorqueen" (Liegt traurig im Banktresor) entwickelt und bekommt leider viel, viel zu wenig Tragezeit. Sie wurde äußerst...
  • [Verkauf] Rolex Explorer II (2) Zifferblatt & Zeiger SL für Ref. 16570

    [Verkauf] Rolex Explorer II (2) Zifferblatt & Zeiger SL für Ref. 16570: Guten Tag, Auf diesem Wege biete ich ein seltenes Set, bestehend aus dem Zifferblatt und den Zeigern für die Rolex Explorer 2 Ref. 16570 (SL), zum...
  • [Reserviert] ROLEX Explorer II Ref. 216570

    [Reserviert] ROLEX Explorer II Ref. 216570: ORIGINAL ROLEX EXPLORER II, Ref. M216570-0002, Oyster, 42 mm, Edelstahl Oystersteel, LC EU Die Uhr wurde 11/2013 gekauft und nur wenige Male...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer Ref. 214270

    [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer Ref. 214270: Liebes Uhrforum, ich würde gerne meine Rolex Explorer mit der Referenz 214270 im Full-Set zum Tausch anbieten. Die Uhr wurde von mir persönlich...
  • [Suche] Rolex Explorer II Ref. 16570

    [Suche] Rolex Explorer II Ref. 16570: Hallo, suche auf diesem Wege eine Rolex Explorer II, Ref. 16570, nur Full Set und ab 2010. ZIfferblatt egal. Seriöse Abwicklung wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben