Rolex Explorer II Referenznummer 216570, und das Auspacken kann beginnen

Diskutiere Rolex Explorer II Referenznummer 216570, und das Auspacken kann beginnen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich musst lange auf sie warten, aber ein altes chinesisches Sprichwort sagt:"Wenn du lange genug wartest, dann kommt das schönste Wetter" und die...
manocean

manocean

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
52
Ort
Oberfranken
Ich musst lange auf sie warten, aber ein altes chinesisches Sprichwort sagt:"Wenn du lange genug wartest, dann kommt das schönste Wetter" und die Sonne ging auf.

Meine Rolex Explorer II mit weißem Zifferblatt ist gekommen :klatsch:.

explorer_neu_001_120103.jpg

Aber bevor ich sie auspacke noch ein paar Daten zum Prachtstück:

Hersteller: Rolex S.A., P.O. Box 430, CH-1211 Genf / Genève 24

Referenznummer: 216570

Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunde; Datum; 24h-Anzeige; GMT

Werk: Rolex Manufakturwerk, Kaliber 3187, Automatik; Chronometer (C.O.S.C); 28800 A/h (4 Hz); 31 Steine; Feinregulierung durch 4 Microstella-Muttern, durchgehende Unruhbrücke; Amagnetische blaue Parachrom-Beguetspirale; Paraflex-Antischocksystem; Sekundenstopp; Gangautonomie ca. 48 h

Gehäuse: Ø 42 mm; Superlegierung Edelstahl 904L, poliert und satiniert; feststehende Lünette mit 24h-Einteilung; Saphirglas; Zykloplupe mit 2,5-facher Vergrößerung, doppelt entspiegelt; verschraubter Boden; verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem; bis 10 bar druckfest (100 m)

Armband und Schließe: Dreireihiges Oyster-Edelstahl-Armband (904L) mit massiven Elementen, satiniert mit polierten Flanken; Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit 5 mm-Easylink-Verlängerung :super:

Und jetzt packe ich sie aus


explorer_neu_002_120103.jpg explorer_neu_003_120103.jpg explorer_neu_005_120103.jpg explorer_neu_006_120103.jpg explorer_neu_007_120103.jpg explorer_neu_012_120103.jpg

die Aufregung steigt

explorer_neu_018_120103.jpg explorer_neu_013_120103.jpg explorer_neu_014_120103.jpg
explorer_neu_019_120103.jpg explorer_neu_020_120103.jpg explorer_neu_023_120103.jpg explorer_neu_022_120103.jpg

So, ausgepackt ist sie und ich finde sie ist einfach schön :super:

rolex_explorer_011_120311.jpg rolex_explorer_012_120311.jpg rolex_explorer_014_1_120311.jpg


ich werde viel Spaß mit ihr haben :-) :super:
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Glückwunsch!
Die EX II wäre auch mein Favorit.
Die Frage ist nur, "alte" oder "neue"?
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.043
Ort
Bayern
Meinen Glückwunsch zur tollen Explorer :super:
Gefällt mir mit weißem Blatt sehr gut.
Weiterhin viel Freude damit ;-)
 
Nico_Core

Nico_Core

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
938
Sehr schöne Uhr :super: Herzlichen Glückwunsch
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.332
Ort
Braunschweig
Mein Glückwunsch.

Eine wunderschöne Uhr.
Die Lesbarkeit der Zeit ist hervorragend.
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Meinen Glückwunsch zum neuen Modell der Explorer. Eine sehr schöne Uhr, und mit dem weißen Blatt nur konsequent. Wenn schon Explorer dann mit weißem Blatt:super:, alles richtig gemacht.

Viel Freude mit der tollen Rolex
 
O

Onkel.B

Gast
Eine wirklich schone LEX. Mir gefällt das weiße Blatt.

Aber eines verstehe ich nicht.
Beim auspacken legt man das gute Stück auf ein Tuch (damit nix ran kommt) und später für ein Foto auf einen Stein?

Hoffentlich hat sie keinen Schaden genommen.
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.843
Und auch mir gefällt das weiße Ziffernblatt! :super: Aber auch der Rest der Uhr ist sehr, sehr schön. :klatsch:
 
J.S.

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.199
Glückwunsch zur ExII!

Ich finde es sehr interessant, wie sich meine Einstellung zu der Uhr gewandelt hat. Am Anfang habe ich mit Hochspannung auf die neue ExII gewartet und war dann ziemlich enttäuscht. Habe zu der Gruppe der Nörgler gehört: Zu groß, zu unproportional, zu spielzeugmäßig, zu wenig die gute alte Explorer...

Ich muss aber zugeben, inzwischen habe ich mich nicht nur an das neue Aussehen gewöhnt, sie reizt mich immer mehr. Und während ich anfangs dachte, wenn überhaupt dann die Schwarze, bin ich mittlerweile von der Weißen überzeugt. Der Kontrast der Zeigen und Indexe mit dem WD ist einfach genial und die blaue Leuchtmasse passt perfekt dazu!

Also, kein Nörgeln mehr, höchtens ein wenig Bedauern - mit 42mm ist sie mir persönlich einfach zu groß geworden. Aber des einen Leid ist des anderen Freud, also viel Spaß mit deiner Neuen!

Die Bilder sind übrigens einfach :klatsch:
 
Mcqueensteve

Mcqueensteve

Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
253
Ort
Hamburg
Ein Traum in weiß. Richtig schöne, edle Uhr!
Gefällt mir sehr,
Gruß Olli
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.555
Ort
VK - Saarland
Glückwunsch. Klasse Uhr.

Mir gefällt sie auch sehr gut. Sie wirkt nur an meinem Arm wahnsinnig mächtig. Deswegen für mich leider out.

Viel Freude mit der Traumuhr.

Stefan
 
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch zur RLX,
schöne Fotos, viel Spaß und allzeit gute Gangwerte.
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.098
Ort
Mainz
Schöne Uhr , das einzige was mich persönlich stört ist das schmale Band !

Das ZB ist Super .
Viel Spaß damit .
Gruß CD
 
High5

High5

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.234
Da bin ich leider voreingenommen . Die 16570 ist für mich die perfekte Explorer (egal ob weiß oder schwarz) und deshalb habe ich sie.
Ich wünsche Dir aber mit Deiner viel,viel Freude.
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.244
Perfekt ! Meinen Glückwunsch !!
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.801
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zur neuen EXII - leider stand der 24h Zeiger bei den ersten Bildern sehr unglücklich ... dacht schon er wäre nicht dabei :D

Viel Spaß damit ... Schöne Uhr.


"danielham"
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Tolle Uhr, herzlichen Glueckwunsch und weiterhin viel Spass:super:
(nur leider das falsche ZB gewaehlt;-)
naja, du musst sie ja tragen:D)
nur Spass:-)

Viele schoene Bilder hast du und gezeigt, Ber einen Wristshot UND einen richtigen Nightshot wuerd ich mir noch wuenschen:super:
 
BMW520i

BMW520i

Gesperrt
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
343
Ort
Westerwald
Sehr schöne Blder von einer tollen Uhr, meine Glückwünsche. Für mich wäre das nix, ich bin da eher der Anhänger der alten Referenz 160570, da scheinen mir die Proportionen stimmiger.
 
Thema:

Rolex Explorer II Referenznummer 216570, und das Auspacken kann beginnen

Rolex Explorer II Referenznummer 216570, und das Auspacken kann beginnen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Explorer 16570 - im Umkreis der Oberpfalz

    [Suche] Rolex Explorer 16570 - im Umkreis der Oberpfalz: Grüßt euch! Ich komme aus der Oberpfalz und suche nach einer schönen Explorer 16570 aus der näheren Umgebung (im Umkreis von etwa 150 km). in...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer 2 216570 WD

    [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer 2 216570 WD: Hiermit erkläre ich ausdrücklich, dass ich Privatanbieter bin! Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach etwas „Neuem“ am Handgelenk und biete...
  • [Suche] Rolex Explorer II

    [Suche] Rolex Explorer II: Hi Freunde, ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Rolex Explorer II, Referenz: 16550 oder 16570. Meldet Euch gerne, wenn Ihr eine über...
  • [Tausch] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller

    [Tausch] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller: Ich möchte meine wunderbare Omega Seamaster 300, Ref. 165.024 tauschen. Details: Kaliber 552 Seriennummer 242×××××× (1966) zeitlich passende...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II WD (= white dial), 216570

    [Erledigt] Rolex Explorer II WD (= white dial), 216570: Dies ist ein privates Angebot, ich bin kein gewerblicher (Uhren- oder sonstwas) Händler; es gibt deshalb auch von mir keine Garantie...
  • Ähnliche Themen

    Oben