Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone

Diskutiere Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Nachdem ich mich lange Zeit der Marke Rolex versperrt hatte (zu Mainstream, hat jeder, will jeder, kennt jeder, gibt besseres zu...
  • Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #1
Timmeteq

Timmeteq

Themenstarter
Moin!

Nachdem ich mich lange Zeit der Marke Rolex versperrt hatte (zu Mainstream, hat jeder, will jeder, kennt jeder, gibt besseres zu günstigeren Preisen etc), musste ich durch die Zeit erfahren, dass ich, je mehr ich über Modelle, Geschichte, Technik, erfuhr, anfing die Marke faszinierend zu finden.

Irgendwann fand eine Vintage DJ den Weg zu mir, die mich jedoch nicht überzeugte und nach wenigen Minuten am HG wieder weiter ging. Eigentlich sind Diver meine Favoriten, also schielte ich langsam aber sicher nach einer Submariner. Nach einigen Modellen und Verhandlungen könnte ich jedoch keine geeignete für mich finden. Es sollte auf jeden Fall eine 5-Stellage sein, da diese für mich noch den Rolex-Charme besitzen. Und nicht so künstlich hochgezüchtet wirken. Außerdem fasziniert mich als Sammler natürlich auch die Tatsache, dass sie nicht mehr hergestellt werden und sehr wertbeständig sind.

Zufällig stieß ich dann auf die EX2, die ich in den Schaufenstern immer etwas öde fand. Stahllünetten sind eigentlich nicht meine Sache. Mein Kumpel hat diese Uhr in schwarz. Er vergaß sie einmal bei mir und ich habe sie dann einen Tag getragen. Schnell war ich fasziniert. Sie ist schick und sportlich zugleich. Ein leichtes und genial gemütliches Tragegefühl. Das kannte ich von meinen Divern bis jetzt noch nicht.Und sie gibt es mit weißem ZB. Ein Hingucker und noch ein kleines bisschen sportlicher.

Zufällig stieß ich dann auf ein Angebot und musste zuschlagen. Es handelt sich um die letzte Serie mit SEL, Laserkrone, ohne durchbohrte Hörnchen, Bandenwerbung, Thin Frame Dial und schon mit dem 3186-Kaliber.

Rolex Explorer 2
Ref. 16570 von 2011
Datum und zweite Zeitzone
100m Wasserdichtigkeit

Und zu guter Letzt ja auch noch einige Fotos.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #2
Zerberus

Zerberus

Das ging mir ähnlich.

Beim Anblick im Schaufenster dachte ich immer langweilige - gar hässliche - Uhr - kein Wunder, dass die Dinger Ladenhüter sind ... laufen nur über den günstigen Preis, weil sie eh keiner haben will.

Bei einem Konzi habe ich sie mir dann mal zeigen lassen und als sie dann am Handgelenk war, ist der Funke sofort übergesprungen und ich habe sie mitgenommen.

Steht Dir ausgezeichnet - eine tolle Explorer II und sehr schöne Detailbilder davon.
Mit spätem Baujahr, dem 3186er Werk und auch die Lupe müsste dann schon in der entspiegelten Ausführung sein - eine klasse Sammler-Variante.

Herzliche Glückwünsche dazu und viel Freude mit der Ex.

Schöne Grüße.
Thomas

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #3
Mücke

Mücke

Vielen Dank für die interessanten Hintergründe zur Kaufentscheidung und
viel Freude mit dieser schönen Uhr.

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #4
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Hier muss ich einfach auch gratulieren!

- gerade dieses eher "ungeliebte" Modell ist nämlich bei Live-Betrachtung durch das schöne Wechselspiel von unterschiedlich matte/gebürsteten/polierten Flächen gerade im Sonnenlicht wunderbar, sportlich-lässig, aufgrund der Größe keineswegs aufdringlich, und obendrein noch sau-bequem zu tragen.
Dazu zwei Komplikationen, die man tatsächlich nützlich finden kann (Datum, "echtes" GMT), ausgereift robustes und genaues Werk - fertig ist ein echter Keeper.

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und ganz viel Freude mit der weißen ExpII!

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #5
Bulli

Bulli

Nummer bestätigt
Glückwunsch zur ersten Krone und dann gleich ne Ex. Smile. Schicke Uhr, mit der man nix verkehrt machen kann. Allerdings könnte dein Arm auch ganz locker die Deepsea vertragen. Sieht ein wenig verloren aus. Allzeit gute Gangwerte mit deiner neuen Krone. Greetz Chris

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #6
Longnose

Longnose

Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut. Ich mag die Version mit dem hellen Ziffernblatt mehr, als die mit dem Schwarzen.

Viel Freude damit :-)

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #7
Traumdeuter

Traumdeuter

Herzlichen Glückwunsch , dein HGU verträgt gut und gerne 44-45 mm , sieht tatsächlich etwas verloren aus , ansonsten schöne Uhr

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #8
Uhrparti

Uhrparti

Auch von mir Glückwunsch zur Explorer. Diese Variante mit dem weissen Zifferblatt gefällt mir besonders gut, auf jeden Fall auffallend und nicht der normale "Einheitsbrei" in dunklen Farben.

Viel Freude mit der Krone und danke für die gute Vorstellung

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #9
Baudolino_78

Baudolino_78

Herzlichen Glückwunsch , dein HGU verträgt gut und gerne 44-45 mm , sieht tatsächlich etwas verloren aus , ansonsten schöne Uhr

.....also ich finde Sie steht ihm sehr gut!......Wie so vieles liegt das halt im Auge des Betrachters.

@Timmeteq:
Vielen Dank für die Vorstellung der tollen EXII. Freue mich immer wenn ich hier im Forum Bilder von diesem Modell sehe......und wiedermal ist meine Lust geweckt, mir vielleicht doch irgendwann selbst eine zuzulegen :-)

Was mich noch interessieren würde wäre eine Seitenansicht wie die Uhr auf dem Handgelenk aufliegt......Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust so ein Photo zu machen......

Ansonsten wünsche Ich dir viel Spass mit dem schönen Stück,
Thomas

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #10
danielham

danielham

Herzlichen Glückwunsch zur Krone :super:

Die EXII ist schon eine klasse Uhr ! zweite Zeitzone zum "günstigen" Preis :-)

Viel und lange Freue mit der EXII ...

PS. Kronen sind Herdentiere ...

Andreas

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #11
Maddin82

Maddin82

Moin Timmeteq,

die Explorer II gefällt mir auch immer wieder. Ich persönlich würde zwar eher die mit dem schwarzen Zifferblatt präferieren und an der 5-stelligen vermisse ich die Orange-Hand, aber ansonsten eine klasse Uhr und eine Toolwatch im wahrsten Sinne.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit der Uhr!

LG Martin

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #12
ErimSee

ErimSee

Schöne Uhr. Ich finde auch, dass sich die EX II erst auf den zweiten oder dritten Blick als gut aussehend entpuppt.

Viel Freude mit der Rolex! :super:

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #13
steffGS

steffGS

Nummer bestätigt
Schöne Explorer - macht auch zum karierten Hemd eine gute Figur :super::super:
Viel Freude mit der Krone!

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #14
DLCUHR

DLCUHR

Schöne Krone! Absoluter ALLROUNDER!
Darf man fragen welchen Handgelenkumfang du hast?

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #15
teutoburger

teutoburger

Hier muss ich einfach auch gratulieren!

- gerade dieses eher "ungeliebte" Modell ist nämlich bei Live-Betrachtung durch das schöne Wechselspiel von unterschiedlich matte/gebürsteten/polierten Flächen gerade im Sonnenlicht wunderbar, sportlich-lässig, aufgrund der Größe keineswegs aufdringlich, und obendrein noch sau-bequem zu tragen....

Der Gratulation schließe ich mich an. Mir scheint es so, als sähe man die schwarze wesentlich öfter - zumindest bei den Händlern mit "Gebrauchtware". Vielleicht weil man die weiße behält, wenn man sich mal zum Kauf entschlossen hat? Reine Spekulation. Aber ich persönlich finde die weiße phantastisch.

Viele Grüße
Stefan

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #16
Timmeteq

Timmeteq

Themenstarter
Ja vielen Dank an die ganzen Gratulanten!

Ich habe einen HGU von 20,5-21cm. Ich bin mir bezüglich der Größe auch etwas unsicher. Aber ich denke, es passt.

Und hier noch ein paar Wristshots:

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #17
w650

w650

Die kleine weiße EX2 ist eine vielfach verkannte Uhr und dementsprechend günstig zu bekommen. Ist sie erstmal am Arm springt der Funke sehr schnell über. Die 5 stellige aus den letzten Baujahren mit Thin Frame Dial und schon mit dem 3186-Kaliber ist zwar eine der teuersten aber meiner Meinung nach der beste Kauf. Der Preis kann nur steigen.
Die Uhr geht auch prima unter dem Hemd, die 6stellige kannst du dir dann immer noch für den Sommer am nackten Arm kaufen.
Ich wünsche die viel Spaß mit der Uhr.

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #18
cdbudenheim

cdbudenheim

In dieser Kombi perfekt , Glückwunsch .
Viel Freude damit

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #19
Micha

Micha

Die richtige Wahl Timm viel Freude mit der ExII.

Glückwunsch

• Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone Beitrag #20
Mueller27

Mueller27

Glückwunsch zum "Schneehasen".

Ja die weiße Ex II ist im "Volk" draußen nicht wirklich beliebt, aber wenn ich mal gelegentlich im RLX-Forum schauen, dann haben die richtigen Fans der Marke einen anderen Blick auf diese Uhr: Das Modell ist dort in fast jeder Sammlung ein "Muss."

Ungewöhnlich - und mutig - ist es allerdings von Dir, die Uhr als erste Rolex zu kaufen.

Wie oben schon geschrieben: Das perfekte Modell für dich wäre die aktuelle große Ex II in 42 mm.

Viele Grüße

Carsten

Thema:

Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone

Rolex Explorer II Ref 16570 - meine erste Krone - Ähnliche Themen

[Verkauf] Rolex Explorer II REF 16570 white dial: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Explorer II, Ref. 16570, weißes Ziffernblatt Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Rolex Explorer II Ref. 16570 B+P weißes ZB: Hallo zusammen, vorweg... ich biete diese Uhr als Privatverkäufer an! Rücknahme, Umtausch, Garantie, Sachmängelhaftung schließe ich aus. Da die...
Kaufberatung Erste Uhr - DJ 36 Vintage (16014,16220) oder Explorer II (16570): Liebe Community, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Uhr und noch etwas unschlüssig was die Auswahl anbelangt - deshalb wollte ich hier im...
Kaufberatung Erste Rolex - Rolex Explorer 2 16570 - zuschlagen oder Finger weg?: Hallo Forumskollegen und Rolex-Experten, ich bin aktuell kurz davor meine erste Rolex zu kaufen - eine Explorer 2 Polar Referenz 16570. Hatte...
[Erledigt] ROLEX Explorer 2 ii 16570 WD Polar white Full Set Revision Swiss: Zum Verkauf steht meine ROLEX Explorer 2 Ref. 16570 Polar in der sehr seltenen „Swiss only“-Version, welche nur im Jahre 1999 produziert wurde...
Oben