Rolex Explorer II Ref. 1655 1971 - 1984

Diskutiere Rolex Explorer II Ref. 1655 1971 - 1984 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke Dir :prost: das mit den Kontaktdaten hat aber Zeit :D Danke Dir Carsten, die Uhr war vermutlich 2000 bei einem Uhrmacher. Dies könnte man...
danielham

danielham

Themenstarter
Boahhhh... Mich frisst der Neid.

Wenn sie wenigstens hässlich wäre und zerkratzt und.. und.. und so überhaupt nicht schön..

Aber ich glaube sie kann tun und lassen was sie will, die Gute ist immer schön. Ein Traum.

Ich freue mich mit dir und für dich.
Und schick dir später dann noch meine Kontaktdaten via PN, falls du, na, du weißt schon ;)

Viel, viel Freude mit dieser Uhr und nochmals herzlichen Glückwunsch dazu!
Danke Dir :prost:
das mit den Kontaktdaten hat aber Zeit :D

Krass, die sieht ja aus wie neu?
Oder war die mal zur Revi.

Ich frage weil allein die Lünette Kratzer anzieht wie nichts, und da sah ja meine eigene Ex II aus den 2000er Jahren nach kaum drei Jahren Tragen im Wechsel mit anderen Uhren deutlich mitgenommener aus als dieses Schmuckstückchen hier.
Danke Dir Carsten,

die Uhr war vermutlich 2000 bei einem Uhrmacher. Dies könnte man dem Deckel entnehmen. Seit 2008 aber im Tiefschlaf und wurde jetzt geweckt ….
Oh Wow! Meinen herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Oldiekrone. Stehe nicht so wirklich auf die Vintage Teile, aber deine EX sieht richtig gut aus. Könnte ich mir auch so als Neo-Vintage vorstellen. Aber 39mm wäre mir auf Dauer wohl zu lütt. Bei Dir sieht das richtig gut und passend aus. Ganz viel Spass weiterhin mit deiner Neuen-Alten. Und Andreas, halte sie fest und in Ehren. Sowas bekommt man sicher nicht so schnell wieder. Grüße Chris
Moin Chris. Danke Dir
Sohn hat schon Ansprüche angemeldet :D 39mm passen mir gut und bis 41mm klappt das gut. Also kein Grund die Uhr zu vernachlässigen :super:
Tolle Uhr! Bin ja (noch) nicht so der große Rolex-Fan, aber die würde ich auch tragen...... :super:
Danke Dir und sie wird getragen, halt nur nicht so oft …

Meinen Glückwunsch Andreas,

das ist ja mal was ganz besonderes.
Sieht man nicht an jedem Rolex Arm.

Deine Bilder sind wie immer auf einem Top Niveau und werden der Uhr gerecht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr und bleib gesund.
Danke Dir :prost:

leider hatte ich in letzter Zeit nicht so viele Gelegenheiten die Kamera raus zu holen …. Kommt aber sicherlich noch Nachschub
Am besten gefallen mir immer Vorstellungen von Uhren, die man überhaupt erstmal kennen muss, um sich dafür zu interessieren, und die man nichtmal soeben (auch nicht für viel Geld und gute Worte) im Vorbeigehen kaufen kann.

Dann schätze ich noch, wenn es sich um Modelle mit einem gewissen kulturhistorischen Hintergrund handelt (Was war denn so angesagt früher - technisch und designmässig?).

Und dann freue ich mich immer, wenn was gezeigt wird, das ich selbst gerne hätte.

Drei Treffer haste da bei mir gelandet, lieber @danielham! :prost:

danke auch Dir, es gibt leider zu viele schöne Uhren. Freut mich wenn die Bilder Deinen Geschmack getroffen haben.

danielham

danielham

Themenstarter
Detailaufnahmen

DSC_1299.jpg
DSC_1285.jpg

pasta_hansel

pasta_hansel

Definitiv!
Ich weiß nur nicht, ob ich vor lauter sabbern ein :prost: runterbekomme! :lol:
Da bin ich so ein bisschen wie unser Labbi... 🙈

munichblue

munichblue

Was für eine grandiose Uhr! Mein Neid ist dir sicher. Herzlichen Glückwunsch :super:

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Hallo Namensvetter,

vielen Dank für die interessante Vorstellung einer mir gänzlich unbekannten Uhr.

Du hast das gute Stück wirklich schön in Szene gesetzt. 👍

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit dem "alten Ticker".

munichblue

munichblue

Offensichtlich haben einige Member diesen Thread übersehen und noch nicht der bisherigen “Uhr des Jahres“ gehuldigt…. :D Na macht ja nichts, holen wir ihn nochmals nach oben.

munichblue

munichblue

Ich habe nur sehr selten eine so gut erhaltene 1655 gesehen. Darf man fragen woher Du dieses Prachtstück hast?

Thema:

Rolex Explorer II Ref. 1655 1971 - 1984

Rolex Explorer II Ref. 1655 1971 - 1984 - Ähnliche Themen

Rolex Explorer II 1655: Guten Tag liebe Gemeinde, heute habe ich eine ganz besondere Frage an die absoluten Rolex-Experten hier im Forum. Ein guter Freund möchte Ende...
Rolex Explorer II 16570 BD: Heute möchte ich euch von meinem verrückten Weg zu meiner Rolex Explorer II BD 16570 erzählen. Mit dem Thema Uhren habe ich mich eigentlich erst...
[Verkauf-Tausch] ROLEX Explorer 2 Ref. 16570 BD mit frischer Revision: Zum Verkauf steht meine ROLEX Explorer 2 ll - Ref. 16570 aus 1996 Daten: Ref.: 16570, Rolex Explorer II in schwarz Gehäusedurchmesser: 40 mm...
[Verkauf] Rolex Oyster Stahlband NEU B20-78360-20-1-E1 z.B. für Explorer 2 16570: Hallo, ich verkaufe als Privatperson ein neues, unbenutztes, sogar noch verklebtes Original Rolex Oyster Stahlband B20-78360-20-1-E1 z.B. für...
Besser spät als nie: Rolex Submariner Date 126613LN: Hallo Freunde, diese Uhrenvorstellung ist, zugegebenermaßen, etwas verspätet... Allerdings dachte ich mir: Besser spät als nie! Zur Uhr selbst...
Oben