Rolex Explorer II Ref. 1655 1971 - 1984

Diskutiere Rolex Explorer II Ref. 1655 1971 - 1984 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Andreas, sehr schön. Glückwunsch zu diesem traumhaften Sammlerstück in augenscheinlich hervorragendem Zustand und vielen Dank, dass Du sie...
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.286
Moin Andreas,

sehr schön. Glückwunsch zu diesem traumhaften Sammlerstück in augenscheinlich hervorragendem Zustand und vielen Dank, dass Du sie uns so schön bebildert vorstellst.

schlaflose Nächte habe ich jetzt auch :wand: tragen und Kratzer riskieren oder pflegen.

Kann ich gut verstehen, dass man hier ins Grübeln gerät, zu welchen Anlässen man sie trägt. Aber Du wirst schon einen guten Kompromiss finden!:ok:

Viel Freude mit der kernigen "Golden Hand"! :super:

Boy
 
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
6.241
Ort
NRW
Die 1655 ist definitiv auch auf meiner „haben will“ Liste!
Schönes Exemplar hast du dir da gesichert 🍾

Glückwunsch!
Lange nicht beachtet , durch eine neue EX2 bin ich auf den Geschmack gekommen. :D
Gratuliere, hammer Uhr in tollem Zustand und noch dazu sehr gut fotografiert!
Danke Dir. :super: Es werden noch ein paar Bilder folgen …
Super Vorstellung und tolle Infos! Danke dafür. Wirklich eine schöne Rolex, echt eine 'coole ' Uhr, ohne das etwas 'Angestaubte' einer Sub oder GMT. Top!
Na; ne olle 1675 oder 5513 hat auch schon was. Aber die 1655 ist halt einzigartig :super:
Eine sehr schöne Uhr, sie gefällt mir besser als die moderneren Varianten der Ex II. Klasse. Danke für die tollen Bilder und viel Freude damit.
Danke Dir :prost:
Wirklich tolle Bilder und die Uhr scheint in einem tollen Zustand zu sein. Herzlichen Glückwunsch :super:
Danke auch

:super::prost:
Moin Andreas,

sehr schön. Glückwunsch zu diesem traumhaften Sammlerstück in augenscheinlich hervorragendem Zustand und vielen Dank, dass Du sie uns so schön bebildert vorstellst.



Kann ich gut verstehen, dass man hier ins Grübeln gerät, zu welchen Anlässen man sie trägt. Aber Du wirst schon einen guten Kompromiss finden!:ok:

Viel Freude mit der kernigen "Golden Hand"! :super:

Boy
Danke Dir Boy. Gelegenheiten werden sich finden. Die erste Überwindung wird schwierig :wand:



Danke Euch :prost: Jungs.
Andreas
 
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
6.241
Ort
NRW
Nachschub ....

DSC_1218.jpg

DSC_1223.jpg
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4.763
Guten Morgen Andreas!

Vielen Dank für die klasse Vorstellung einer wunderbaren Uhr! Tragen oder nicht Tragen- das ist hier nicht die Frage. Du sollst sie genießen und jeden Tag Bilder von ihr machen. Ob die jetzt dabei unbedingt am Arm sein muss, ist mir egal :ok::lol:.
Wahnsinns- Teil!

Beste Grüße
Magnus
 
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
6.241
Ort
NRW
Guten Morgen Andreas!

Vielen Dank für die klasse Vorstellung einer wunderbaren Uhr! Tragen oder nicht Tragen- das ist hier nicht die Frage. Du sollst sie genießen und jeden Tag Bilder von ihr machen. Ob die jetzt dabei unbedingt am Arm sein muss, ist mir egal :ok::lol:.
Wahnsinns- Teil!

Beste Grüße
Magnus
Danke Dir Magnus

da ich mich von Uhren, die ich nicht trage trenne, kommt die 1655 sicherlich auch am Arm.

:prost:

Grüße Andreas
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
7.199
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Servus Andreas.

Danke für deine toll bebilderte und informative Vorstellung! 👌🏼👍🏼
Auch wenn ich mit Rolex nicht viel am Hut habe, kommt ein wenig Nostalgie auf, wenn ich die Bilder betrachte. Dein Exemplar versprüht tatsächlich den Charm der 70ziger.

Danke für die Zeitreise 🙏🍻
 
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
6.241
Ort
NRW
Servus Andreas.

Danke für deine toll bebilderte und informative Vorstellung! 👌🏼👍🏼
Auch wenn ich mit Rolex nicht viel am Hut habe, kommt ein wenig Nostalgie auf, wenn ich die Bilder betrachte. Dein Exemplar versprüht tatsächlich den Charm der 70ziger.

Danke für die Zeitreise 🙏🍻
Danke Dir Ive :super: :prost:
 
xenonrot

xenonrot

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
193
Boahhhh... Mich frisst der Neid.

Wenn sie wenigstens hässlich wäre und zerkratzt und.. und.. und so überhaupt nicht schön..

Aber ich glaube sie kann tun und lassen was sie will, die Gute ist immer schön. Ein Traum.

Ich freue mich mit dir und für dich.
Und schick dir später dann noch meine Kontaktdaten via PN, falls du, na, du weißt schon ;)

Viel, viel Freude mit dieser Uhr und nochmals herzlichen Glückwunsch dazu!
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.847
Krass, die sieht ja aus wie neu?
Oder war die mal zur Revi.

Ich frage weil allein die Lünette Kratzer anzieht wie nichts, und da sah ja meine eigene Ex II aus den 2000er Jahren nach kaum drei Jahren Tragen im Wechsel mit anderen Uhren deutlich mitgenommener aus als dieses Schmuckstückchen hier.
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
27.639
Ort
Mecklenburg
Oh Wow! Meinen herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Oldiekrone. Stehe nicht so wirklich auf die Vintage Teile, aber deine EX sieht richtig gut aus. Könnte ich mir auch so als Neo-Vintage vorstellen. Aber 39mm wäre mir auf Dauer wohl zu lütt. Bei Dir sieht das richtig gut und passend aus. Ganz viel Spass weiterhin mit deiner Neuen-Alten. Und Andreas, halte sie fest und in Ehren. Sowas bekommt man sicher nicht so schnell wieder. Grüße Chris
 
C

chroneo

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
680
Tolle Uhr! Bin ja (noch) nicht so der große Rolex-Fan, aber die würde ich auch tragen...... :super:
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
9.169
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch Andreas,

das ist ja mal was ganz besonderes.
Sieht man nicht an jedem Rolex Arm.

Deine Bilder sind wie immer auf einem Top Niveau und werden der Uhr gerecht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr und bleib gesund.
 
DonFabrizio

DonFabrizio

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
622
Ort
Tief im Süden
Am besten gefallen mir immer Vorstellungen von Uhren, die man überhaupt erstmal kennen muss, um sich dafür zu interessieren, und die man nichtmal soeben (auch nicht für viel Geld und gute Worte) im Vorbeigehen kaufen kann.

Dann schätze ich noch, wenn es sich um Modelle mit einem gewissen kulturhistorischen Hintergrund handelt (Was war denn so angesagt früher - technisch und designmässig?).

Und dann freue ich mich immer, wenn was gezeigt wird, das ich selbst gerne hätte.

Drei Treffer haste da bei mir gelandet, lieber @danielham! :prost:
 
Thema:

Rolex Explorer II Ref. 1655 1971 - 1984

Rolex Explorer II Ref. 1655 1971 - 1984 - Ähnliche Themen

Rolex Explorer II 1655: Guten Tag liebe Gemeinde, heute habe ich eine ganz besondere Frage an die absoluten Rolex-Experten hier im Forum. Ein guter Freund möchte Ende...
Rolex Explorer II 16570 BD: Heute möchte ich euch von meinem verrückten Weg zu meiner Rolex Explorer II BD 16570 erzählen. Mit dem Thema Uhren habe ich mich eigentlich erst...
[Verkauf-Tausch] ROLEX Explorer 2 Ref. 16570 BD mit frischer Revision: Zum Verkauf steht meine ROLEX Explorer 2 ll - Ref. 16570 aus 1996 Daten: Ref.: 16570, Rolex Explorer II in schwarz Gehäusedurchmesser: 40 mm...
[Verkauf] Rolex Oyster Stahlband NEU B20-78360-20-1-E1 z.B. für Explorer 2 16570: Hallo, ich verkaufe als Privatperson ein neues, unbenutztes, sogar noch verklebtes Original Rolex Oyster Stahlband B20-78360-20-1-E1 z.B. für...
Besser spät als nie: Rolex Submariner Date 126613LN: Hallo Freunde, diese Uhrenvorstellung ist, zugegebenermaßen, etwas verspätet... Allerdings dachte ich mir: Besser spät als nie! Zur Uhr selbst...
Oben