Rolex Explorer II Orange Hand - Meinungen?

Diskutiere Rolex Explorer II Orange Hand - Meinungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich möchte eure Meinung erfahren. Wie findet ihr die neue Explorer 2, die zum 40. Geburtstag neu aufgelegt wurde. Z.B. wurde der...
Orloge

Orloge

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
221
Ort
USA
Hallo,

Ich möchte eure Meinung erfahren.

Wie findet ihr die neue Explorer 2, die zum 40. Geburtstag neu aufgelegt wurde.
Z.B. wurde der orange GMT-Zeiger 100% von der "alten" Explorer 2 übernommen, der Durchmesser wurde von 40 auf 42 mm vergrössert, u.v.m.
Ich habe sie nur auf Bildern gesehen, noch nicht in Original. Im September soll sie in die Läden kommen.

Meine Meinung: allein von den Bildern her finde ich sie richtig gelungen. Sie gefällt mir sehr gut. Allerdings muss man sie bekanntlich zuerst in Original sehen.
Ich habe viele unterschiedliche Meinungen darüber gelesen.
Wie findet ihr sie?

(Bild im Web gefunden)
 

Anhänge

Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Ich finde sie ned schlecht, alles Maxi wie es aussieht.;-)
 
conner

conner

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
244
Hallo,
wenn sie in original so gut ausschaut, wie auf den Fotos, dann ist sie meine nächste Uhr.
Aber ich finde die weiße Version um Längen besser als die schwarze. Besonders die teillackierten Zeiger der schwarzen finde ich nicht so schick.
soweit meine bescheidene Meinung.

PS: Aber ich finde sie kommt eigentlich nicht an die orignal orange hand dran, besonders die Zeiger und das alte Blatt ist einfach schicker als bei der neuen.
 
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
affengeile Uhr - ich giere schon dannach sie an mein Handgelenk zu schmeissen bei Bucherer!!!
 
Orloge

Orloge

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
221
Ort
USA
Sie lässt mich nicht mehr los, obwohl ich bereits die neue GMT Master 2 habe. Ähnlichkeit besteht schon, aber irgendwie auch überhaupt nicht. Habe in Zürich nachgefragt, wann sie kommt. Man sagte mir im Herbst. Allerdings gibt es bereits eine Namensliste für Bestellungen.
Die mit dem schwarzen ZB gefällt mir nicht so, aber das WEISSE...
Muss sie unbedingt sehen
 
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Was soll denn das Teil kosten...> 6k? :confused:
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.061
Ich finde sie Klasse! Das wird ein Riesenerfolg für Rolex. Ich glaube die werden gar nicht mit der Produktion nachkommen.

(Und das von mir, wo ich doch sonst immer was zu meckern habe).
 
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.185
Ort
Süden
Man hätte sich mit dem Blatt ruhig an der alten Orange Hand orientieren können. Das wäre dann mal wieder ein bisschen Abwechslung neben dem bekannten Markengesicht.
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Eine sehr schöne Uhr. Hoffentlich sind die Zeiger auch real so stimmig (zum vergrößerten Gehäuse) wie auf dem Bild. Mit dem weißen Blatt gefällt sie mir deutlich besser als mit dem schwarzen Pendant.
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Die alte Ex2 hat mich noch nie vom Hocker gerissen.

der Durchmesser wurde von 40 auf 42 mm vergrössert
Ich finde man sollte nicht jedem Hype hinter her rennen, immer grösser, dicker, fetter.

Auch der neuaufgelegte Orange Hand kann mich da nicht umstimmen :-(.

Mich lässt das Teil kalt.
 
HaQuiX

HaQuiX

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
211
Ort
Hahnenbach
Mir gefällt die alte Ex2 besser als die neue.
Finde sie zu groß und die Zeiger sind überproportioniert.
 
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.360
Hallo,

Ich möchte eure Meinung erfahren.

Wie findet ihr die neue Explorer 2, die zum 40. Geburtstag neu aufgelegt wurde.
Relativ passt alles super, auf den Photos sieht's phantastisch aus. Nur absolut ist das Teil in Richtung Klotz/Bratpfanne unterwegs... Will ich bestimmt nicht haben!

Für mich tut sich da eine Lücke im Programm bei 38 mm Durchmesser auf.
Datejust 36 / Explorer 39 / Milgauss 40 / Explorer II 42

Man könnte die Datum/GMT-Funktion ruhig auch in der 38er-Lücke anbieten - finde ich.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.222
Ort
HH
1200€ mehr für einen orangenen Zeiger......
Rainer
 
J.S.

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.194
1200€ mehr für einen orangenen Zeiger......
Rainer
Naja, das neue Werk kommt auch noch dazu.

Meine Meinung: Grundsätzlich finde ich sie nicht perfekt, z.B. der Minutenzeiger ist zu klobig. Trotzdem finde ich vor allem die Weiße in Gänze extrem geil - wenn die Größe nicht wäre. Ich finde es ebenfalls schade, dass Rolex den Trend nach größeren Uhren jetzt auch hinterher eilt und damit Proportionen über Bord wirft. Noch extremer fällt das bei der neuen EX I auf. ABER: Ich finde es toll, dass die neue EX II nicht das "neue" Gehäuse bekommen hat und weiterhin relativ schmale Hörner hat. Insofern, wenn du 42mm tragen kannst, go for it!
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Ich warte auf sie, das sagt eigentlich alles.;-)

Ich stehe allerdings - welch Wunder - auf das schwarze Blatt8-)
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.242
Ort
49...
Die einzige wirklich erstrebenswerte Rolex für mich!:-D
Allein, isch ´abe gar kein Geld!:lol:
 
DerDuke83

DerDuke83

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
636
Absolute hammergeile Uhr :D

Den Vorgänger finde ich schon klasse, diese übertrifft sie aber bei weitem.

Einzig die Steve Mc Quenn hätte ich lieber!
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.948
Ort
Minga Oida!
Weiß soll sie sein, wobei...komisch...das gefällt mir wirklich nur bei der EXII, sonst keiner Uhr.
Die Neue wirkt in meinen Augen zwar dank der schlankeren Hörner nicht so klobig wie die neuen Sub+GMT Modelle, aber XXL bei Indexen und Zeigern kann mich nicht begeistern, da reißt es der Orange GMT Zeiger nicht raus.
Insgesamt gefällt mit die "alte" Weiße am besten.
 
Thema:

Rolex Explorer II Orange Hand - Meinungen?

Rolex Explorer II Orange Hand - Meinungen? - Ähnliche Themen

  • [Kaufberatung] Uhr die ähnlich ist wie Rolex Explorer II 42mm Orange Hand

    [Kaufberatung] Uhr die ähnlich ist wie Rolex Explorer II 42mm Orange Hand: Hallo Forum Mitglieder Ich habe mich total in die Rolex Explorer II orange Hand 42mm Verliebt aber leider ist diese Uhr außerhalb meine Budge...
  • [Erledigt] ROLEX Explorer II 216570 Orange White LC 100 Neu Verklebt Full Set Garantie

    [Erledigt] ROLEX Explorer II 216570 Orange White LC 100 Neu Verklebt Full Set Garantie: Verkaufe eine neue verklebte Rolex Oyster Perpetual 216570 Explorer 2. Komplettes Full-Set mit Box und allen Papieren, siehe Bilder. Super...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II 216570 WD gegen Omega PO Chrono Orange mit 9300er Werk

    [Erledigt] Rolex Explorer II 216570 WD gegen Omega PO Chrono Orange mit 9300er Werk: Hallo liebe Freunde des guten (Uhren-) Geschmacks, ich möchte gerne meine Rolex Explorer II 216570 WD im Full-Set tauschen. Die Uhr stammt aus...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II - orange hand 42mm

    [Erledigt] Rolex Explorer II - orange hand 42mm: Ich biete meine sehr gut erhaltene EX II (neues Modell) an. Die Uhr wurde nur sehr wenig und dann schonend im Büro getragen, daher findet man auch...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II " Orange Hand "

    [Erledigt] Rolex Explorer II " Orange Hand ": Hallo Forum ! Ich verkaufe meine wunderschöne Rolex Explorer II "Orange Hand"; Sie hat ein volles Gehäuse, ein perfektes Ziffernblatt/Zeiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben