Rolex Explorer II Fragen zum Full Set

Diskutiere Rolex Explorer II Fragen zum Full Set im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, Ich bin am überlegen mir eine EX2 zu kaufen. Die Uhr ist aus der F Serie und wurde 2006 verkauft. Beim Set ist die ,neue‘ Box dabei. Zum...
B

Bernhard82

Themenstarter
Hallo,

Ich bin am überlegen mir eine EX2 zu kaufen.
Die Uhr ist aus der F Serie und wurde 2006 verkauft.

Beim Set ist die ,neue‘ Box dabei. Zum Kaufzeitpunkt war scheinbar gerade die Umstellung von alt auf neu. Ich habe diverse Angebot im Netz angesehen und auch eine Uhr der Z Serie von 2007 gefunden bei der die alte Version dabei ist.

Kann mir jemand sagen ob das Set Original ist?

Danke im Voraus.

Lg Bernhard

nobody2002

nobody2002

Meine Ex2 aus 2008 hat ebenfalls die Box und den Umkarton. Ob das alles originale sind, ist natürlich eine andere Frage.

pina_colada82

pina_colada82

Was meinst du mit Umstellung von alt auf Neu? F Serie ist in der Regel 2004. Ab 2003 ( Y Serie ) wurde umgestellt auf " No Hole " Gehäuse. Die Umstellung auf Rehaut und Scheckkarte erfolgte bei den EX2 in 2007.

Das Set sieht für mich gut aus. Aber unbedingt natürlich die Seriennummern auf dem Gehäuse und dem Zertifikat vergleichen. Idealerweise sollten die Booklets auf der Jeweiligen Landessprache und aus dem Jahr 2004/5 sein. Zu einem Full Set gehören noch die Original Kaufrechnung und das Hangtag mit der Seriennummer und idealerweise der weisse Umkarton wo die Ref Nummer drauf steht.

Lg

tbickle

tbickle

Ist der jetzige Eigentümer der Uhr damit einverstanden, dass die Uhr samt Seriennummer der Weltöffentlichkeit präsentiert wird? :hmm: Mir wäre das irgendwie zuwider.

Ansonsten ist das ein Full Set. Der weiße Überkarton fehlt zwar, aber den bekommt man ja nicht bei jedem Kauf beim Konzi ausgefolgt.

Gruß

Cosmic

Cosmic

Selbst meine 2004er EX2 hat schon die neue Box. Übrigens: Wenn die grüne Box nach ein paar Wochen Lagerung zum Zusammenkleben neigt, ist sie garantiert echt. :ok:

B

Bernhard82

Themenstarter
Ist der jetzige Eigentümer der Uhr damit einverstanden, dass die Uhr samt Seriennummer der Weltöffentlichkeit präsentiert wird? :hmm: Mir wäre das irgendwie zuwider.

Ansonsten ist das ein Full Set. Der weiße Überkarton fehlt zwar, aber den bekommt man ja nicht bei jedem Kauf beim Konzi ausgefolgt.

Gruß
Das mit der Seriennummer wäre mir gar nicht aufgefallen, ich gebe dir aber recht. Habe es soeben geschwärzt, kann es aber nicht austauschen. Kann man nicht mehr editieren?

B

Bernhard82

Themenstarter
Was meinst du mit Umstellung von alt auf Neu? F Serie ist in der Regel 2004. Ab 2003 ( Y Serie ) wurde umgestellt auf " No Hole " Gehäuse. Die Umstellung auf Rehaut und Scheckkarte erfolgte bei den EX2 in 2007.

Das Set sieht für mich gut aus. Aber unbedingt natürlich die Seriennummern auf dem Gehäuse und dem Zertifikat vergleichen. Idealerweise sollten die Booklets auf der Jeweiligen Landessprache und aus dem Jahr 2004/5 sein. Zu einem Full Set gehören noch die Original Kaufrechnung und das Hangtag mit der Seriennummer und idealerweise der weisse Umkarton wo die Ref Nummer drauf steht.

Lg
Mit alt auf neu meine ich die Boxen dir vor der von mir gezeigten ausgeliefert worden. Waren von der Form mehr rechteckig und hatten ein braunes Kissen. Ich habe im Netz Sets späteren Baujahres mit alter Box gesehen und auch ältere Baujahre mit der neuen Version. Ist halt die Frage ob diese Sets zusammengekauft wurden.

Hat jemand eine von 2005 mit der neuen Box?

Stimmt, Hangtag und Überkarton gibt es scheinbar nicht mehr.soviel zum Fullset :???:

Seriennummer sieht man bei der Uhr nur wenn man Sie öffnet oder das Band demontiert, oder?

buzze1

buzze1

Tatsächlich passen zu der Zeit beide Boxen, denn wie Du es gesagt hast, wurde ca 2006 auf die neue Box umgestellt und zu welcher Box der Konzi dann gegriffen hat, wenn die Uhr übergeben wurde...who knows. Die Konzis bekommen die Uhren halt nicht in den Boxen geliefert. Da ging es damals durcheinander und auch heute noch.
Wenn Du das Band abnimmst siehst du einmal die SNr und einmal die RefNr. Bei einer gebrauchten sollte man das immer tun und zu den Papieren abgleichen. VG Dirk

B

Bernhard82

Themenstarter
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe heute zugeschlagen, freu mich darüber trotz fälligem Service.

Lg Bernhard

T

TaifunDB

Schönes Teil. Gratuliere. Woher weißt du, dass ein Service fällig ist?

B

Bernhard82

Themenstarter
Dank dir.
Hätte die Uhr auf der Zeitwaage. Geht gut 10 sek. vor.

gm_2000

gm_2000

Das allein sagt noch nichts aus. Wenn sie jeden Tag die gleiche Abweichung von 10s hat ist es ja nur Einstellungssache und eine Revi ist überflüssig. Sorgen musst du dir nur machen wenn sie heute 10s vor geht und morgen 6s nach als Beispiel.

Cosmic

Cosmic

Glückwunsch... Tolle Uhr... Die EX2 WD war meine erste selbst gekaufte Rolex...

Ach ja, und wegen der zusammenklebenden Box unterhalten wir uns in 6 Monaten noch mal... ;-)

Thema:

Rolex Explorer II Fragen zum Full Set

Rolex Explorer II Fragen zum Full Set - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex Explorer II 16570 Z-Serie benötige Rat zu konkretem Angebot

Kaufberatung Rolex Explorer II 16570 Z-Serie benötige Rat zu konkretem Angebot: Hallo zusammen, schon länger bin ich auf der Suche nach einer Rolex Explorer II 16570 und jetzt hat sich in etwa 200 km Entfernung eine schöne...
  • Frage zu Rolex Explorer II 16570

Frage zu Rolex Explorer II 16570: Hallo zusammen, ich überlege mir eine Rolex Explorer II 16570 mit weißem Ziffernblatt zuzulegen. Hier gibt es ja unterschiedliche Jahrgänge und...
  • Frage zur Rolex Explorer II 216570

Frage zur Rolex Explorer II 216570: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erstmal vorstellen. Mein Name ist Mark, bin 32 Jahre alt und hab mich bis vor...
  • Frage zur Rolex Explorer-Lünette

Frage zur Rolex Explorer-Lünette: Frage zur Rolex Explorer-Lünette Ich habe noch eine orig. Lünette einer Rolex Explorer 1. Die passt doch theoretisch auf alle Rolex 36er Modelle...
  • Rolex Explorer II weiß bei ebay - Fragen hierzu

Rolex Explorer II weiß bei ebay - Fragen hierzu: Hallo zusammen, bei ebay ist momentan eine Rolex Explorer II weiß aus meiner Nähe eingestellt. Können die Kenner bitte mal einen Blick darauf...