Rolex Explorer II (Fälschung ?)

Diskutiere Rolex Explorer II (Fälschung ?) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Ich habe eine Uhr gefunden, die nach der Aufschrift eine Rolex Explorer II sein soll. Nur ist diese in einem sehr schlechtem Zustand und...
#1
H

Halema

Guest
Hallo!

Ich habe eine Uhr gefunden, die nach der Aufschrift eine Rolex Explorer II sein soll. Nur ist diese in einem sehr schlechtem Zustand und da ich keine Ahnung von Uhren habe, kann ich schlecht beurteilen, ob es eine echte ist. Ist das eine echte? Habe schon vieles mit der Seriennummer gesehen, nur sagt mir nichts, wo ich das alles genau finden soll.

Die Bilder (je ca. 700kb groß)

http://www.halema.de.vu/physik/uhr3.JPG
http://www.halema.de.vu/physik/uhr4.JPG

Ich würde mich über eure Hilfe bzw. euer Wissen freuen :)

Danke und Gruß
Dennis
 
#3
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Das ist eine total lächerliche Fälschung!
Ab damit in die Tonne!

Gruß,

Axel

P.S. funktioniert die überhaupt?
 
#4
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.703
Jop, eine seeehr billige Fälschung. Schon alleine daran zu erkennen weil die 6 ÜBER dem Schruftzug "Swiss..." geklebt wurde und dazu noch ungenau zentriert.

bye
 
#6
H

Halema

Guest
danke, habe irgendwie damit gerechnet.

ja, sie funktioniert noch. gibt es eigentlich überhaupt eine rolex, die irgendwie ähnlichkeit mit dieser hat? habe schon verzweifelt nach bilder gesucht. schön wärs gewesen ... ;)

mal so eine frage, die wir uns gestellt haben. im internet steht immer nur viel über das design einer rolex, aber nicht wie sie sich anfühlt. ist eine rolex eher eine leichte uhr, also von der konstruktion, oder doch ein bischen schwerer?

weiter steht auch immer in internet, dass irgendwo eine serienummuer bei 6 uhr und 12 uhr stehen soll. soll das zwischen armband und uhr sein? da steht auch so nichts.

andere frage, wo man sowas überhaupt herbekommt und was kostet so eine fälschung? finde irgendwie, dass meine citizen wertvoller wirkt ^^
wird mein vater wohl als gartenarbeitsuhr verwenden, da die ja wohl nichts mehr wert ist. ist der kauf bzw. der verkauf einer solchen uhr dann auch noch illegal?

fragen über fragen :)

aber schon mal vielen dank für die hilfe. endlich wissen hier, was wir haben :)

grüße
dennis
 
#7
Spectech

Spectech

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
7
Ort
Graz-Ö, Plovdiv(Bulgarien)
Hallo uhrliebhaber,
also Da solche Tema Schon vorhanden ist, wollte Nicht zweites Tema Öffnen usw..
Hab heute Eine Rolex Explorer II Am Parkplatz bei meiner Arbeit gefunden..(Da Ich Als Hausmeister tätig bin),
möchte Euch fragen ob Die Uhr Eine Tolle Fälschung ist oder Ein... (Bitteee) :-D
Habe schon im Net viel darüber gelesen, verglichen usw..
Da sollten zwischen die bandanstösse grav. serie nr sein, gummi ring unten die Krone ...,
Aber Hier Ist die Kronne etwas ungangemessen zu gross, bei das Armband fehlen die " Versteckten" serien nr. am beide seiten ..
Meine Meinung nach (Da bin Ich leider KEIN Kenner oder sowas..) - Die Uhr ist 70 % Fälschung..
Was Sagt Ihr Kenner dazu..?
Danke Im Voraus
Gruss
- Martin

P.S.Sorry für die schlechte fotos denn Iphone hergestellt hat, hab zurzeit leider keine Kamera..









 

Anhänge

#10
uhr83

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.224
Ort
Mittelfranken
Man muss nur die Seriennummer Googeln, dann weiß man schon das das ein Fake ist.
Trotzdem ist das nicht deine Uhr;-)
 
#11
N

NO MA'AM

Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
118
Für mein Verständnis passt die Krone überhaupt nicht. Der Pfeil des GMT Zeigers ist zu groß und die Lünette sieht nicht richtig aus.

Ich hoffe natürlich du hättest eine echte ins Fundbüro gebracht ...
 
#12
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.655
Ort
56m üNN
Fundbüro - das ist absolut richtig. Alle andere wäre strafbar. Trotzdem halte ich es für legitim zu ergründen, ob der Ticker echt ist oder nicht. Des ehrlichen Finders Lohn bemißt sich schließlich nach dem Wert des Fundes...
 
#13
Spectech

Spectech

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
7
Ort
Graz-Ö, Plovdiv(Bulgarien)
Also - Fake ist es..
Hab es gewusst!
Ja - Natürlich! Morgen Noch, bringe Ich die Uhr zum Fundamt!
Egal Ob Fake od. Ein Original ist..!
Hab Schon Alle meine Arbeitskollegen gefragt ob jemanden sowas verloren hat, aber keiner trägt Rolex..!
Da Ich Im Gastronomie Bereich beschäftigt bin, das Ist Normal - täglich kommen über 300 kunden...
Fast Jede Woche bin Ich beim Fundamt.. da wären Schmuckstücke, taschen, geldbörsen usw..
Also Alkohol über die Grenzen konsumieren ist kein Scherz...!:lol:

Danke Euch Alle für die Antworte!
Gruss
 
#14
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.089
Sieht nach Mitbringsel aus der Türkei aus. 100% Armrotz.
 
Thema:

Rolex Explorer II (Fälschung ?)

Rolex Explorer II (Fälschung ?) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Explorer 16570 BD

    [Suche] Rolex Explorer 16570 BD: Hallo Zusammen, ich suche gerade eine Rolex Explorer II mit schwarzen ZB. Freue mich über nette Kontakt und Angebote, LG Oliver
  • [Erledigt] Rolex Explorer II WD 16570 Full-Set aus 1996 LC100

    [Erledigt] Rolex Explorer II WD 16570 Full-Set aus 1996 LC100: Verkaufe hier meine Rolex Explorer II WD 16570 Full-Set aus 1996. Es handelt sich um die Variante mit weißem Ziffernblatt. Der Zustand ist sehr...
  • [Suche] Rolex Explorer II 16570 WD "Polar"

    [Suche] Rolex Explorer II 16570 WD "Polar": was habt ihr?
  • [Suche] Rolex Explorer II

    [Suche] Rolex Explorer II: Egal ob Ref.: 16570 oder 216570. Wichtig ist ein Full Set und ein sehr guter Zustand. Schwarzes oder weißes Zifferblatt auch egal bietet an was...
  • Kaufberatung Rolex Explorer 114270 Fälschung oder echt / Kaufempfehlung

    Kaufberatung Rolex Explorer 114270 Fälschung oder echt / Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne ein Angebot von euch "absegnen" lassen. Es handelt sich um eine Rolex Explorer 114270 der Verkäufer macht...
  • Ähnliche Themen


    Oben