Rolex Explorer II (Fälschung ?)

Diskutiere Rolex Explorer II (Fälschung ?) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Ich habe eine Uhr gefunden, die nach der Aufschrift eine Rolex Explorer II sein soll. Nur ist diese in einem sehr schlechtem Zustand und...
H

Halema

Guest
Hallo!

Ich habe eine Uhr gefunden, die nach der Aufschrift eine Rolex Explorer II sein soll. Nur ist diese in einem sehr schlechtem Zustand und da ich keine Ahnung von Uhren habe, kann ich schlecht beurteilen, ob es eine echte ist. Ist das eine echte? Habe schon vieles mit der Seriennummer gesehen, nur sagt mir nichts, wo ich das alles genau finden soll.

Die Bilder (je ca. 700kb groß)

http://www.halema.de.vu/physik/uhr3.JPG
http://www.halema.de.vu/physik/uhr4.JPG

Ich würde mich über eure Hilfe bzw. euer Wissen freuen :)

Danke und Gruß
Dennis

Axel66

Axel66

Das ist eine total lächerliche Fälschung!
Ab damit in die Tonne!

Gruß,

Axel

P.S. funktioniert die überhaupt?

raxon

raxon

Forenleitung
Jop, eine seeehr billige Fälschung. Schon alleine daran zu erkennen weil die 6 ÜBER dem Schruftzug "Swiss..." geklebt wurde und dazu noch ungenau zentriert.

bye

H

Halema

Guest
danke, habe irgendwie damit gerechnet.

ja, sie funktioniert noch. gibt es eigentlich überhaupt eine rolex, die irgendwie ähnlichkeit mit dieser hat? habe schon verzweifelt nach bilder gesucht. schön wärs gewesen ... ;)

mal so eine frage, die wir uns gestellt haben. im internet steht immer nur viel über das design einer rolex, aber nicht wie sie sich anfühlt. ist eine rolex eher eine leichte uhr, also von der konstruktion, oder doch ein bischen schwerer?

weiter steht auch immer in internet, dass irgendwo eine serienummuer bei 6 uhr und 12 uhr stehen soll. soll das zwischen armband und uhr sein? da steht auch so nichts.

andere frage, wo man sowas überhaupt herbekommt und was kostet so eine fälschung? finde irgendwie, dass meine citizen wertvoller wirkt ^^
wird mein vater wohl als gartenarbeitsuhr verwenden, da die ja wohl nichts mehr wert ist. ist der kauf bzw. der verkauf einer solchen uhr dann auch noch illegal?

fragen über fragen :)

aber schon mal vielen dank für die hilfe. endlich wissen hier, was wir haben :)

grüße
dennis

Spectech

Spectech

Hallo uhrliebhaber,
also Da solche Tema Schon vorhanden ist, wollte Nicht zweites Tema Öffnen usw..
Hab heute Eine Rolex Explorer II Am Parkplatz bei meiner Arbeit gefunden..(Da Ich Als Hausmeister tätig bin),
möchte Euch fragen ob Die Uhr Eine Tolle Fälschung ist oder Ein... (Bitteee) :-D
Habe schon im Net viel darüber gelesen, verglichen usw..
Da sollten zwischen die bandanstösse grav. serie nr sein, gummi ring unten die Krone ...,
Aber Hier Ist die Kronne etwas ungangemessen zu gross, bei das Armband fehlen die " Versteckten" serien nr. am beide seiten ..
Meine Meinung nach (Da bin Ich leider KEIN Kenner oder sowas..) - Die Uhr ist 70 % Fälschung..
Was Sagt Ihr Kenner dazu..?
Danke Im Voraus
Gruss
- Martin

P.S.Sorry für die schlechte fotos denn Iphone hergestellt hat, hab zurzeit leider keine Kamera..

Anhänge

uhr83

uhr83

Man muss nur die Seriennummer Googeln, dann weiß man schon das das ein Fake ist.
Trotzdem ist das nicht deine Uhr;-)

N

NO MA'AM

Für mein Verständnis passt die Krone überhaupt nicht. Der Pfeil des GMT Zeigers ist zu groß und die Lünette sieht nicht richtig aus.

Ich hoffe natürlich du hättest eine echte ins Fundbüro gebracht ...

10-nach-10

10-nach-10

Fundbüro - das ist absolut richtig. Alle andere wäre strafbar. Trotzdem halte ich es für legitim zu ergründen, ob der Ticker echt ist oder nicht. Des ehrlichen Finders Lohn bemißt sich schließlich nach dem Wert des Fundes...

Spectech

Spectech

Also - Fake ist es..
Hab es gewusst!
Ja - Natürlich! Morgen Noch, bringe Ich die Uhr zum Fundamt!
Egal Ob Fake od. Ein Original ist..!
Hab Schon Alle meine Arbeitskollegen gefragt ob jemanden sowas verloren hat, aber keiner trägt Rolex..!
Da Ich Im Gastronomie Bereich beschäftigt bin, das Ist Normal - täglich kommen über 300 kunden...
Fast Jede Woche bin Ich beim Fundamt.. da wären Schmuckstücke, taschen, geldbörsen usw..
Also Alkohol über die Grenzen konsumieren ist kein Scherz...!:lol:

Danke Euch Alle für die Antworte!
Gruss

ludicree

ludicree

Sieht nach Mitbringsel aus der Türkei aus. 100% Armrotz.

Thema:

Rolex Explorer II (Fälschung ?)

Rolex Explorer II (Fälschung ?) - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Explorer II 16570

[Suche] Rolex Explorer II 16570: Servus Uhrenliebhaber, da ich bis jetzt leider noch nicht fündig wurde probiere ich es erneut ;-) Gesucht wird ein Fullset aus den Jahren...
  • [Suche] Rolex Explorer 114270 oder 14270

[Suche] Rolex Explorer 114270 oder 14270: Hallo suche eine Explorer 1 in 36mm Zustand sollte sehr gut sein, Papiere wären auch schön (aber kein Muss) Danke Tobias
  • Mein Weg zur Rolex Explorer 214270

Mein Weg zur Rolex Explorer 214270: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem man von mir, mal abgesehen von wenigen Verkaufstexten noch nicht viel zu lesen bekam, wird es nach aktueller...
  • [Erledigt] Rolex Explorer I Ref. 14270 mit Zubehör, mit Versand

[Erledigt] Rolex Explorer I Ref. 14270 mit Zubehör, mit Versand: Hallo Freunde schöner Uhren! Ich verkaufe hier meine Rolex Explorer I Ref. 14270 von 1996. Mit Box, Umkarton, Zertifikat und Anhänger (für den...
  • Kaufberatung Rolex Explorer 114270 Fälschung oder echt / Kaufempfehlung

Kaufberatung Rolex Explorer 114270 Fälschung oder echt / Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne ein Angebot von euch "absegnen" lassen. Es handelt sich um eine Rolex Explorer 114270 der Verkäufer macht...