Rolex Explorer II 216570BD oder was lange währt...

Diskutiere Rolex Explorer II 216570BD oder was lange währt... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ...erfüllt sich manchmal doch. In diesem Fall gefallen mir die Umstände zwar absolut nicht, aber man muss es nehmen, wie es kommt. Ich hatte...

de Horst!

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.252
...erfüllt sich manchmal doch.

In diesem Fall gefallen mir die Umstände zwar absolut nicht, aber man muss es nehmen, wie es kommt. Ich hatte es ja bereits erwähnt...

Rolex war schon immer eine Faszination, wie Uhren generell. Als Kind hatte ich einige Casio Uhren, irgendwann war da mal nichts mehr, bis ich 2007 wieder zurück fand. Angemeldet in diversen Foren war recht schnell klar, es muss eine "gute" Uhr her.

So kam ich dann zu einer Edox Class 1 - eigentlich viel zu groß für meinen Arm, dennoch ein lange haltender Begleiter. Seit 2007 kam ich dann über die Jahre noch zu viele anderen Uhren. Steinhart, Longines, Breitling, Sinn, Seiko, Nivrel usw.

Nach meiner Breitling Aerospace, welche ich mir im März zum 30. gekauft hatte sollte es dann eigentlich auch zu Ende sein, denn wir hatten ja andere Pläne und Rolex muss ja nicht unbedingt jetzt, kann ja auch noch später...

Ein halbes Jahr später haben sich die Dinge "leider" geändert, sodass ich nach einiger Zeit und diversen Gedanken den Entschluss gefasst habe, dass Geld auf der Bank nicht besser wird. Was also tun?

Lange überlegt habe ich eigentlich nicht, denn mir war schon immer klar: Wenn Rolex, dann mit GMT. Bei der 116710LN hatte ich ob der Preise doch noch etwas Bauchweh, schließlich bin ich beruflich zwar "sicher" gestellt, dennoch war und ist das (für mich) eine preisliche Dimension, die mich zögern lässt. Die 216570 ist etwas "günstiger" zu bekommen, zudem gefiel sie mir ungemein. Ich war nur ob der Größe unsicher, da mein Arm nur 17,x cm im Umfang misst.

Durch einen Zufall kam ich dann zu einer 216570BD aus 04.08.2016 - selbstredend im Full Set zu einen Preis, bei dem ich nicht lange nachdenken konnte und musste.

Hier ist sie also, die 216570BD, quasi eine Ex weg, eine andere "Ex" hinzu. :D

p100045244krg.jpg


p1000453vikef.jpg


p1000454ljjxw.jpg


p1000455h8jq9.jpg


p1000456cdjal.jpg


p10004579kj02.jpg


p1000458n5k1m.jpg


p1000459oxk41.jpg


p1000460kpjqc.jpg


p1000461i8jio.jpg


p1000462uukov.jpg


Für mich ist sie der absolute Wahnsinn! Leider habe ich derzeit nur begrenzte Möglichkeiten - Eine TZ100 musste reichen.
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.388
Hallo Steffen,

Glückwunsch, die aktuelle Ex II ist eine top Uhr, wenn man die passenden Handgelenke hat.
Dir steht sie gut.

Viel Freude damit.

Carsten
 

droppi

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
673
Ort
Hessen
Glückwunsch zur EX (also der Uhr;-))
Sieht doch stimmig aus!
Viel Spaß damit und danke fürs Zeigen.
 

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.534
Ort
Mainz
Glückwunsch zur EX2 , steht dir ausgezeichnet .
Viel Freude mit dem guten Stück .
 

Ruhigeunruh

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
146
Ort
Hamburg
Hallo! Ich rate zur Vorsicht diese Uhr anzulegen. Es führt nämlich unweigerlich dazu dieses Kunstwerk nicht wieder ablegen zu wollen. Zumindest war es so bei mir. Du hast wie ich finde die Beste ausgesucht. Glückwunsch und viel Freude.
Meine hat mich verzaubert.
Grüße
Jan
 

de Horst!

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.252
Dankeschön! Ich freue mich trotz des faden Beigeschmacks wie ein kleines Kind! :D

@Ruhigeunruh, der Zug ist abgefahren! Die geht - zumindest erstmal - definitiv nicht mehr ab!
 

enfroschn

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
400
Ort
in der Nähe von ruhla
Glückwunsch auch von mir zu Deiner schwarzen Erforscherin, tolle Uhr! :klatsch:
Sieht an Deinem Arm auch noch dazu passend aus, bei meinem Ärmchen war dies leider nicht der Fall.
Viel Freude mit der Uhr.

enfroschn
 

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.916
Ort
Im Norden
Ich verstehe bezüglich der Begleitumstände zwar nur Bahnhof, aber dennoch Glückwunsch zu dieser Uhr. Ich mag die WD zwar etwas mehr, aber stark sind beide Varianten.
 

de Horst!

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.252
@Nordhein, ich hatte es vor einiger Zeit in einem anderen Thread erwähnt - eigentlich war keine Rolex drin, weil ein Hauskauf anstand. Der Allerdings hat sich dann einen Tag vor der Besichtigung aufgrund dessen erledigt, dass meine damalige Frau nach 7 Jahren ihre Sache gepackt hat.

Soweit die Kurzfassung und die Möglichkeit, nun doch ein "Trostpflaster" anzuschaffen.

Die WD gefällt mir auch gut, wirkt aber am schmalen Arm noch wuchtiger, so mein Empfinden. Deshalb und aufgrund der Historie hab ich mich für die BD entschieden.
 

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.916
Ort
Im Norden
Ok, das ist natürlich eine unschöne Zäsur. Aber schön, wenn man sich durch unser Hobby und entsprechender Neuanschaffung selbst eine Freude machen kann. Alles Gute...
 

de Horst!

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.252
Ja, das Leben spielt manchmal ein anderes Lied, als das gewünschte. Man muss halt das Beste draus machen! Danke Dir!
 

Sidnrw

R.I.P
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
2.358
Ort
God´s own country, Ruhrgebiet
Glückwunsch zur neuen EX2. Wirklich eine sehr schöne Uhr :super:. Hatte die beim Konzi mal am Arm, habe mich dann aber doch für diegrößere Dipsi entschieden.

Viel Freude mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte
 

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
1.011
Ort
CDMX
Die schwarze Ex2 spricht für sich - Gratuliere.

Und immer wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf. :-)
 

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
19.639
Ort
Mecklenburg
Auch von mir die besten Glückwünsche zur neuen EX! Smile. Sie wird Dich ganz sicher nicht im Stich lassen und braucht auch kein Haus, um bei Dir glücklich zu sein. Geniesse Deine neue Krone und sehe sie als Neuanfang. Smile. Greetz Chris
 
Thema:

Rolex Explorer II 216570BD oder was lange währt...

Rolex Explorer II 216570BD oder was lange währt... - Ähnliche Themen

Was lange währt wird endlich gut - Breitling Superocean Heritage: Hallo ich bins mal wieder.. Heute möchte ich (m)eine Uhr vorstellen, die eigentlich keine Vorstellung mehr braucht, denke ich. Aber was...
Irgendwann war es dann doch soweit Rolex Explorer I 214270: Hallo zusammen, ich bin wirklich eine sehr lange Zeit nur noch stiller Mitleser gewesen oder habe ganz wenig im Smalltalk beigesteuert aber was...
Rolex Neuling mit zweimal Glück in 2020 - Rolex Explorer II Ref. 216570: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich bin hier noch eine offizielle Vorstellung meines ersten Rolex Neuerwerbs von einem Konzi in der Schweiz 🇨🇭...
Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage: Hallo zusammen! Heute habe ich endlich die Gelegenheit euch mein neues Schmuckstück vorzustellen. Sie ist schon seit ca 4 Wochen bei mir...
Wie ich vom Taucher zum Höhlenforscher wurde – Meine Explorer II 16570 BD: Hallo liebes Forum, ich denke über die Explorer II, das meiner Meinung nach verkannteste Sportmodell von Rolex, muss man nicht viel erzählen...
Oben