Rolex Explorer II 216570 BD

Diskutiere Rolex Explorer II 216570 BD im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Nach langer Suche, viel Probieren, surfen im Netz und einigen Gesprächen, sowie einer Umfrage hier im Forum (Welche Uhr soll es...
antihero

antihero

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
598
Ort
AUT
Hallo zusammen,

Nach langer Suche, viel Probieren, surfen im Netz und einigen Gesprächen, sowie einer Umfrage hier im Forum (Welche Uhr soll es werden?),
bin ich nun endlich bei meiner „Neuen“ mit Exit-potential angelangt.
Seitdem trage ich keine andere mehr und komischer Weise zieht es mich auch nicht mehr soo stark zu den Schaufenstern der großen Konzis hin ;)


Die Vorgeschichte (Wem die Bilder nicht ausreichen) :
Zu Allererst standen eine Omega Planet Ocean, eine Rolex Milgaus GV und eine Rolex Explorer 2 zur Auswahl.
Für die Planet Ocean habe ich schon öfters den einen oder anderen Umweg vorbei an Schaufenster gemacht.
Mit Rolex hingegen konnte ich mich früher nie so richtig identifizieren.

Darum in Wien zur Omega-Boutique und die PO probiert. Viieel zu groß und hoch. Leider…
Am Heimweg dann, ich wollte nicht ganz ohne Erfolg nach Hause gehen, zum nächsten Uhrenladen.
Eigentlich um eine IWC zu begutachten.
Stattdessen fielen mir aber die vielen Kronen beim Nachbar ins Auge.

Also rein und gleich einmal die Milgaus und die ExII zeigen lassen und sofort angelegt.
Auch wollte mir die freundliche Dame noch die neue Keramik Sub zeigen.
„Die Sub ist zwar auch sehr schön, aber leider an jedem zweiten Handgelenke zu sehen“ rutschte es mir raus.

Was dann dabei herausgekommen ist seht Ihr hier:

Ich hoffe meine kurze Vorstellung gefällt Euch.
Danke fürs Reinschauen!!

Hier noch gut eingepackt...
1.jpg

Der Geruch... Fast besser als Neuwagengeruch :)
2.jpg

Und da ist Sie auch schon!
4.jpg

8-)
5.jpg

Meine erste Rolex.
6.jpg

Schöne Vorderansicht...
10.jpg

...von hinten auch schön anzusehen.
11.jpg

Wrsitshot
13.jpg

Kann man auch am Nato tragen. Muss man sogar! :super:
14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.407
Meine herzlichsten Glückwünsche zur wunderschönen EXII :klatsch: Ich habe sie vor kurzem selbst anprobiert und finde sie für mich leider zu klobig. Deshalb kam für mich nur der Vorgänger in Frage. Aber dir steht sie wirklich sehr gut :super: Eine sehr gute Wahl, auch am Nato sehr interessant, aber ich würde glaub ich doch eher Stahl bevorzugen ;-)

Ich wünsche dir lange Freude damit.
 
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.870
Herzlichen Glückwunsch! Eine super Uhr. Steht Dir klasse. Ich habe den Vorgänger, da mir die 40 mm besser passen. Vg Dirk
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.424
Ort
NRW
Mir zu groß, dir passt sie aber bestens.
Vieeel Freude mit der Entdecker-Krone :super:.
 
Doost

Doost

Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
170
Ort
München
Glückwunsch! So ist's richtig: Dem eigenen Geschmack folgen, auch gegen die Masse.

Für mich ist die Ex2 eines der interessantesten Modelle in der aktuelle Rolex-Kollektion. Vielleicht (hoffentlich!) ziert sie auch irgendwann einmal mein Handgelenk.

Dir wünsche ich viel Freude mit dem schönen Stück.
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.031
Sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen dieser tollen Uhr! Ich schau die ganze Zeit schon der WD hinter her, diese hier gefällt aber auch ausgesprochen gut!
 
caxpro

caxpro

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
465
Ort
Hamburg
Hallo,

DIE habe ich auch - eine gute Wahl, wie ich finde. Meinen Glückwunsch dazu.

Auch ich hatte zunächst die neue PO, in 42mm, ins Auge gefasst. Das Armband gefiel mir auch besser. Das sichtbare, tolle Werk ebenso. Aber am Ende war es für mich dann "doch nur eine Taucheruhr". Und ich wollte eine universellere, auch mal zum Anzug tragbare. Und das ist dann die Rolex.

Seit ich die Ex 2 habe, trage ich nur noch die. Seit 1,5 Jahren, und trotz Alternativen...
Ich wünsche dir genauso viel Freude mit deiner.

Gruß, Heiko

Ach ja: Ich wollte noch etwas zum NATO sagen: Bitte nicht! Das Stahlband gehört einfach und unzertrennlich an die Ex.
 
Zuletzt bearbeitet:
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.704
Ort
NRW
Schöne EX :super:

Viel und lange Freude mit der Krone - Herzlichen Glückwunsch. :klatsch:

Andreas
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.966
die Explorer ist sicher eine tolle Uhr. sie steht Dir gut - auch wenn ich die Vorgängerreferenz lieber mag...

ein Nato ist für mich aber ein no go an einer Rolex - meine Meinung

viel Spaß mit der Uhr
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.902
Ort
Wien
Die neue Explorer in beiden Farben ist eigentlich die einzige Rolex, die mich anspricht. Und wie sie mich anspricht. Ein echt starkes Stück! :super:

Glückwunsch!
 
rolbreome

rolbreome

Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
540
Ort
Clemenshof im Kölner Zoo
Klasse Wahl, herzlichen Glückwunsch dazu. Ich habe sie jetzt auch bald 2 Jahre und für mich ist sie neben der Daytona mit BD das schönste Rolex Modell überhaupt. Aufgrund ihrer Bauhöhe durchaus auch geeignet als Dresser, genauso wie zum sportlicheren Dress. Ich finde es gut, dass Rolex im Durchmesser 2mm draufgelegt hat.
Ich wünsche Dir allzeit gute Gangwerte mit dem Prachtstück.
Aber am Nato? Geht meiner Meinung nach gar nicht, sorry.
Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.444
Die neue Explorer in beiden Farben ist eigentlich die einzige Rolex, die mich anspricht. Und wie sie mich anspricht. Ein echt starkes Stück! :super:

Glückwunsch!
Samirs Meinung = meine Meinung! :-)
Wie immer eigentlich. :-)

Schöne Uhr, aber ich bevorzuge dennoch (auch wenn man sie nicht wirklich vergleichen kann) die EX I. Glückwunsch von mir, steht Dir ausgezeichnet.

Gruß.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.345
Ort
Hannover
Glückwunsch zur Ex II.

Und in schwarz gefällt sie mir sogar richtig gut, besser als die WD.
Beim alten Modell war es andersrum, da kommt die Weiße einfach besser rüber.

Ansonsten wie meine Vorgänger: Ja, wenn man eine neue Stahl-Sporty Rolex hat, kann man auch mal testweise ein NATO aufziehen, danach aber wieder zurück in den Schrank damit. NATO kommt bei Rolex nur bei alten 4 oder 5-stelligen Submariner cool, das wars dann aber auch schon.


Viel Spaß damit

Carsten
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.802
Ort
DE / Mexico
Glückwunsch zur BD Explorer, auch im neuen Gehäuse wie ich finde sehr schön anzuschauen. In der Kür gibt es aber einen Patzer, das Nato entstellt diese Schönheit doch nun wirklich ;-)
Dir viel Freude mit Deinem Neu-Zugang, BD Ex sieht man viel zu selten, Danke für die schöne Vorstellung:gut:
 
C

Chris360

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
508
Ort
Taunus
Richtige Entscheidung, die Uhr ist klasse und hat für mich einen besseren Tragekomfort als die Submariner!
Viel Spaß beim Tragen :super:
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Coole Uhr meinen Glückwunsch.:super:

Am Nato hingegen für mich leider nicht cool.

Viel Freude damit
 
antihero

antihero

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
598
Ort
AUT
Erstmals vielen Dank für Eure Glückwünsche!

Das mit dem Nato ist ja so eine Sache...
Ich finde es von Zeit zu Zeit eine interessante Option die Uhr so zu tragen,
auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist. 8-)

Im Großen und Ganzen trage ich aber das Stahlband. Steht der Uhr einfach am Besten. :super:

Allerdings würde ich gerne einmal ein Vintagelederband, a la "Hillary Tenzing Edition" anbringen.

Auf jeden Fall mach die Uhr viel Freude!
 
Thema:

Rolex Explorer II 216570 BD

Rolex Explorer II 216570 BD - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Explorer 2 216570 komplett

    [Suche] Rolex Explorer 2 216570 komplett: Hallo, ich suche eine Rolex Explorer 2 (Referenz 216570) in sehr gutem Zustand und als Full Set. Die Zifferblattfarbe ist mir relativ egal, da...
  • [Erledigt] Rolex Explorer 2 / II 216570 WD aus 3/2018

    [Erledigt] Rolex Explorer 2 / II 216570 WD aus 3/2018: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Rolex Explorer 2 / II WD", Ref. 216570 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II, weiss, LC100, 06/2018, Ref. 216570

    [Erledigt] Rolex Explorer II, weiss, LC100, 06/2018, Ref. 216570: Sie hat sich zu einer "Tresorqueen" (Liegt traurig im Banktresor) entwickelt und bekommt leider viel, viel zu wenig Tragezeit. Sie wurde äußerst...
  • Kaufberatung Rolex Explorer II 216570 Blattwechsel oder Tausch gegen X?

    Kaufberatung Rolex Explorer II 216570 Blattwechsel oder Tausch gegen X?: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang 2018 eine Rolex Explorer II mit dem schönen weißen Blatt und trage sie zu 99% der Zeit. Seit einiger Zeit...
  • [Erledigt] Rolex Booklet Manual Explorer II 216570

    [Erledigt] Rolex Booklet Manual Explorer II 216570: Hallo, verkaufe ein Rolex Booklet Manual von der aktuellen Explorer II 216570 (in deutscher Sprache). Preis inklusive Versand in...
  • Ähnliche Themen

    Oben