Rolex Explorer II 16570 - plötzliche Gangwertänderung

Diskutiere Rolex Explorer II 16570 - plötzliche Gangwertänderung im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hihi :D Leider bleibt die Uhr nie im Mittelpunkt sondern klebt dann immer an der Wandung.
hiltibrant

hiltibrant

Hallo @LBeck, dann ist der im Forum anderswo beliebte Hinweis, eine verklebte Spirale durch "in die hohle Hand schlagen" wohl vermutlich grundfalsch. Eventuell kommt es auch einfach nur entscheidend darauf an, wer diesen Hinweis gibt.
Dieser Hinweis stammt (wohl nicht ursprünglich, aber zumindest auch) von einem renommierten Uhrenhersteller (in diesem Thread z.B.) dieses Forums, ABER NICHT im Zusammenhang mit einer VERKLEBTEN, sondern ÜBERSCHLAGENEN Unruhspirale. Denn Verklebungen durch Schmutz jeglicher Art oder aber Magnetisierung auf diese Weise endgültig lösen zu wollen, widerspricht selbst dem Laienverstand, der mir zueigen ist.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht pauschal von „grundfalsch“ reden, sondern immer den Kontext bedenken.

hermannH

hermannH

Hallo

Eine "verklebte" Spirale lässt sich ausschließlich durch eine Reinigung Derselben wieder sauber bekommen.

Wenn durch einen starken Schlag oder Fall der zweite Spiralumgang an den Rückerstiften hängen bleibt, kann man durchaus mit einem "Handschlag" Erfolg haben.
Wahrscheinlich muss die Uhr aber danach trotzdem neu einreguliert werden.

Gruß hermann

Thema:

Rolex Explorer II 16570 - plötzliche Gangwertänderung

Rolex Explorer II 16570 - plötzliche Gangwertänderung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Explorer 2, Ref. 16570

[Verkauf] Rolex Explorer 2, Ref. 16570: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine Rolex Oyster Explorer II aus 04/2005 (Z-Serie) unpoliert, inkl. Box und Papiere, Karton... Die Uhr wurde in...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II Ref. 16570 BD LC100 Box+Papiere unpoliert

[Erledigt] Rolex Explorer II Ref. 16570 BD LC100 Box+Papiere unpoliert: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Rolex Explorer 2 Ref. 16570 im Full-Set aus 2007. Sie wurde in Deutschland gekauft, und hat entsprechend...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II BD, 16570, LC100 Full-Set, Tritium, 1995

[Erledigt] Rolex Explorer II BD, 16570, LC100 Full-Set, Tritium, 1995: Hallo zusammen, einige schöne Stücke müssen gehen. Ich bin reiner Privatverkäufer, und verkaufe ausdrücklich nicht gewerblich. Eine neue Uhr ist...
  • [Erledigt] Rolex Explorer II - Referenz 16570 BD

[Erledigt] Rolex Explorer II - Referenz 16570 BD: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Rolex Explorer 2, Referenz 16570, P-Serie aus ca. 2001, schwarzes Zifferblatt. Die Uhr wurde vor einem...