Kaufberatung Rolex Explorer I 39mm

Diskutiere Rolex Explorer I 39mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer von euch hat eine Rolex Explorer 39mm und ist zufrieden? irgendwie finde ich momentan keine passende gebrauchte Explorer 36mm,daher habe...
ominus

ominus

Themenstarter
Wer von euch hat eine Rolex Explorer 39mm und ist zufrieden?

irgendwie finde ich momentan keine passende gebrauchte Explorer 36mm,daher habe ich überlegt evtl. mir
eine Explorer 39mm zu kaufen.
Mit guten Beziehungen komm ich beim Konzi auf einen erheblichen Preisnachlass.
Der Unterschied zu einer gebrauchten EX 36mm um 2005 herum im sehr guten Zustand (beim Onlinhändler) und der neuen
39mm Variante sind ungefähr 350-400 Euro.
Sollte ich vielleicht doch zur neuen Version greifen?

Beste Grüße
Christian

rainers

rainers

Wenn Du sie am Arm hast wirst Du feststellen das die Zeiger bei der 39er viel zu kurz sind. Dadurch wirkt die Uhr nicht sonderlich wertig. Sie verkauft sich auch nicht gut.
Rainer

miss-chief

miss-chief

Hallo Christian,

das ist eine sehr subjektive Sache. Hattest Du die 39er schon am Arm?

Ich war mal eine Weile hinter den Exen (I, alt und neu) her und ich persönlich war enttäuscht vom Live-Eindruck der 39er.

Ausprobieren würde ich sagen. Und wenn Dir die 39er trotz der Zeiger gefällt, dann würde ich für den vglw. geringen Preisunterschied die neue holen. Nagelneu für nur 500 Scheine mehr, das wäre es mir wert - bei Gefallen, wie gesagt!

Viel Erfolg!

ominus

ominus

Themenstarter
Am Arm hatte ich die 39mm,die 36mm kenne ich nur von Fotos.
Habe aber eine DJ,daher weiss ich das die Größe (36mm) in Ordnung ist.
IMG_7436.jpg

Die Zeiger der 39mm fand ich "live" nicht zu kurz.
Das hört sich sicher etwas komisch an,aber 39mm fand ich für eine Drei Zeiger Uhr an meinem Arm etwas zuviel.
36mm würde sicher besser passen.Mir kommt meine Speedy schon riesig vor.
Wahrscheinlich reine Gewohnheit.

B

BMWe30e32

Das sehe ich etwas anders.

Es hilft nichts, Du solltest wirklich einen Vergleich am Arm machen, um ein persönliches Bild zu bekommen. Ich hatte schon beide "am Arm" und würde mich persönlich nur für das alte Modell entscheiden, da ich die neue Mode der großen Uhren noch nie gemocht habe und zu meinem persönlichen Handgelenk die kleine besser passt - auch sehe ich die "kleine" besser in die Tradition der Explorer stehen. Nichts desto trotz bin ich auf das angebliche "Zeigerproblem" der "neuen" erst durch die Recherche zur Uhr im Internet gestossen - am Arm ist mir das überhaupt nicht aufgefallen.

Wenn man also den "sicheren" Weg einer neuen Uhr mit allen Papieren etc. haben will, kann man meiner Meinung nach durchaus auch zur "neuen Explorer I" greifen - aber man sollte sie eben einmal anprobieren, ob sie einem wirklich gefällt.

Für mich nach wie vor eine der schönsten Uhren aus dem Hause Rolex, wenn nicht die schönste überhaupt.

Gruß
Martin

jsimonis

jsimonis

Wenn Du kein Hardcore Rx-Fanboy bist und auch nicht unbedingt werden willst und wenn sie bei Dir am Handgelenk gut aussieht, kannst Du auch die neue, größere nehmen. Ich habe die alte (und noch ein paar Krönchen) und finde sie jetzt nicht soo mies, wie sie hier gerne gemacht wird. Es ist schon auch eine klasse Uhr, aber vielleicht nicht gerade für Rx-Puristen ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen

marolo

marolo

Hallo Christian,

Also auf Chrono24 hats n paar schöne 114270, sogar in Deutschland. Die sind 1000 Euro unter Liste der 214270. Im Ausland sogar noch günstigere. Alle mit Papieren.

Eine 214270 würde ich mir niemals kaufen, ich finde die Proportionen stimmen da nicht. Die Zeiger stören mich nicht mal so.

Ansonsten schau dich doch mal bei den Airkings um, da gibts auch eine mit derselben Lunette und fast gleichem ZB wie die Ex, allerdings ist dann bei 12 eine Krone, anstatt des Dreiecks. Auch sonst gibts sehr schöne Modelle, zb die in Blau.

lg
serge

Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Ich finde die Zeiger der aktuellen EX I nicht zu kurz.
Irgendwie hab ich mich dran gewöhnt.

Neben der Oyster Perpetual (116000) wohl die einzige aktuelle Rolex mit angenehmen Understatement-Faktor. :super:

Ich würde die aktuelle EX I in 39mm wählen.
Mein Versuch mit einer 36mm Datejust ist damals kläglich gescheitert. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Vincent OWL

Vincent OWL

War letztens in einem Meeting, wo sowohl die EXI in 36mm wie auch die 39mm vertreten waren. Sahen an den jeweiligen Armen beide auf ihre Art gut aus. Die 36er sicherlich eine grossen Schuss antiquierter, was nicht unbedingt schlecht sein muss.

Da sich die Standard-Uhrengrösse wohl eher bei 39-42mm einpendeln wird, als vielmehr wieder in Richtung 36mm gehen wird, ist man vielleicht mit der grösseren Variante momentan auf der der moderneren Seite, sofern einem die Grösse steht.

Zuletzt bearbeitet:
jumig

jumig

Ich habe bewusst die kleinere genommen, wurde meine Alltagsuhr. Ich finde gerade jetzt kann man mit einem bewussten Griff zu einer Nicht-39/40-mm-Uhr etwas Understatement darstellen (noch dazu bei einer Ex1).

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und nicht für jeden Übertragbar.

ominus

ominus

Themenstarter
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden,merkwürdig das hier scheinbar sehr wenige Besitzer der 39mm Version vertreten sind.

ominus

ominus

Themenstarter
Das habe ich vor dem schreiben auch gedacht.
Es scheint wirklich so zu sein.

Captain Flam

Captain Flam

Jammert Doch nicht so rum! 8-)

Ich zieh heute Nachmittag mal los und besorg mir son Teil.

Und wenn ihr nett seid, gibt's dann auch die gewünschten Info's. :D

ominus

ominus

Themenstarter
Was heisst hier jammern,das sind wichtige Sachen:D

Was heisst son Teil,39mm oder 36mm?
Nett sind wir immer,also Info`s bitte:super:

Captain Flam

Captain Flam

Stimmt ist wichtig! :super:

Deswegen opfere ich mich und mache für Euch den 39mm Test.

Das wird wohl mein letzter Versuch mit Rolex.
36mm der Datejust waren mir zu klein. :|
Die alte Sub drückte mit der Krone schmerzhaft in den Handrücken. :???:
Die neue Sub fand ich an meinem knochigen Handgelenk extrem unbequem.
Zudem bockte der Ticker bei viel zu hoch und war recht schwer. :-(

Bin mal gespannt, wie sich die 39er EX I schlägt! :-D

miss-chief

miss-chief

@ominus @ Oliver

Und alle so: "yeah"! :D

Ich bin gespannt auf Euer beider Bericht!

forza zwo

forza zwo

Ja, ich bin auch schon gespannt auf die Berichte. :-D

Und @ Oliver: ich drücke Dir die Daumen, dass Deine "Krönchen-Odyssee" dann mit der neuen EX 1 zu einem guten Ende kommt. :super:

Ich selbst habe mir die 39 mm- Variante neulich mal beim Konzi näher betrachtet- mir persönlich gefällt sie und auch die Zeigerlängen sind für meinen Geschmack okay. Und obwohl meine DJ mit ihren 36 mm für mich größenmäßig perfekt ist, machte die 39 mm- EX 1 an meinem Handgelenk eine gute Figur.

Wenn ich daher zwischen der alten und der aktuellen Explorer 1 zu wählen hätte, würde ich die 39 mm- Variante nehmen.

Gruß
Thomas

C

Chris360

Jammert Doch nicht so rum! 8-)

Ich zieh heute Nachmittag mal los und besorg mir son Teil.

Und wenn ihr nett seid, gibt's dann auch die gewünschten Info's. :D
Wahnsinn, das wäre echter Premiumservice :D Ich gehe mal davon aus, dass sie dir zusagen wird. Also ich zumindest fand die live nicht schlecht. Die Verarbeitung ist toll und das Tragegefühl auch.

Vincent OWL

Vincent OWL

Ich habe mir gerade nochmal die EXI in 39mm bei einem Kollegen näher angeschaut. Ich weiss nicht, was ihr gegen die Grösse habt? Passt an einen normalen Arm perfekt. Die Uhr macht einen wertigen Eindruck, ohne gleich als Krone ins Auge zu springen. Sie sitzt gut unter einem Businesshemd. Bis auf eine ausserplanmässige Reperatur nach 6 Monaten (Gangreserve funktionierte nicht mehr richtig) ist er mit der Uhr sehr zufrieden. Weniger Bling Bling als die Milgauss und die Datejust und dezenter als die Rolex Sporties. Wenn man sowas - insbesondere im Businessalltag - mag, ist man hier richtig. Insgesamt ein guter Kompromiss. Was vielleicht stört: die grossen Ziffern bei 3,6 und 9, kein Datum und die kratzempfindliche Lünette. Aber das hat ja nichts mit der Entscheidung hinsichtlich der Grösse zu tun.....

Thema:

Rolex Explorer I 39mm

Rolex Explorer I 39mm - Ähnliche Themen

• [Suche] ROLEX Explorer in 39mm

[Suche] ROLEX Explorer in 39mm: Mit Box & Papieren... Grüße Snoopy
  • [Suche] Rolex Explorer I 39mm Referenz 214270

[Suche] Rolex Explorer I 39mm Referenz 214270: Suche Rolex Explorer I 39mm Referenz 214270 mit langen Zeigern im Fullset.
  • [Erledigt] Rolex Explorer 1: 14270 (36mm) gegen 214270 (39mm)

[Erledigt] Rolex Explorer 1: 14270 (36mm) gegen 214270 (39mm): Hallo! Ich würde gerne meine Rolex Explorer 1 mit der Referenz 14270 gegen das neuere Modell mit 39mm (Ref. 214270) tauschen. Dabei ist mir...
  • [Erledigt] ROLEX Explorer 39mm Neues Modell !! Ref. 214270 aus 7.2016

[Erledigt] ROLEX Explorer 39mm Neues Modell !! Ref. 214270 aus 7.2016: Hallo Forum, heute biete ich euch eine tolle Rolex Explorer mit der Ref.Nr. 214270 an. Die Explorer wurde im Juli 2016 bei einem Rolex...
  • [Erledigt] Rolex Explorer 1 39mm Ref. 214270

[Erledigt] Rolex Explorer 1 39mm Ref. 214270: Hallo zusammen, da sie nicht an den Arm kommt, darf sie gehen. Ich habe die Uhr vor einiger Zeit im Tausch bekommen. Es ist zwar ein...