Rolex EXPLORER I 39mm Ref. 214270

Diskutiere Rolex EXPLORER I 39mm Ref. 214270 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, nachdem ich im letzten Fred richtig Schelte bekommen habe, liefere ich mal noch Bilder zu meinem neuen Schmuckstück. :oops: Ich bin total...
D

DerTalisin

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
34
Ort
Niedersachsen
So, nachdem ich im letzten Fred richtig Schelte bekommen habe, liefere ich mal noch Bilder zu meinem neuen Schmuckstück.

:oops:
Ich bin total verliebt in das Zeiteisen!
 

Anhänge

Toralf Z.

Toralf Z.

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
850
Ort
Ludwigsburg
Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen schlichten Rolex!
Ein Wristshot wäre noch sehr schön.

Gruß
Toralf Z.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Talisin,
Glückwunsch zur Krone der Uhrmacherkunst :super: !!! Ein kleines, aber feines Ührchen, welches aufgrund seiner Schlichtheit besonders gefällt. Viel Freude an der Rolex !!!
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.107
Ort
Bayern
Hi,
Sehr schöne Rolex.Ich bin auch verliebt ;)
Viel freude damit aber hast Du ja eh schon :D
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Gratulation zu dieser sehr schönen Rolex :-)

Hätte sie ein Datum und etwas längere Zeiger, dann wär sie perfekt.

VG Thomas
 
L

lopo

Gast
Sehr schöne Uhr und mit 39mm endlich mal bisschen größer. Die 36er wirkte bisschen verloren an meinem Arm.
Glückwunsch und viel freude mit dem Krönchen
 
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
858
Ort
Ruhrgebiet
Auch wenn ich bisher noch meine Problemchen mit den neuen Referenzen habe bzw hatte, (die GMT ist im Anmarsch) gefällt mir dein Wristshot sehr!!

Werde mir sie in nächster Zeit lieber nicht umschnallen;-)

Wünsche dir viel Spass mit der EX!!
 
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Schöne Uhr, Schlichtheit ist ja nicht immer die Tugend von Rolex
...aber an deinem Handgelenk geht sie ein wenig unter...
...ich hingegen hab sehr schmale Ärmchen...könnte die in diesem Belang helfen ;o)

Viel Spaß noch mit dem Schmuckstück und Grüße aus Berlin
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.807
Ort
Braunschweig
Eine schöne Rolex. Nicht aufdringlich, eher zurückhaltend, liegt schön am Arm, was will man mehr ? Echt klasse Rolex. Viel Spass mit ihr und immer gute Gangwerte.
 
D

DerTalisin

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
34
Ort
Niedersachsen
Ganz lieben Dank, dass Ihr Euch so schön mit mir freuen könnt!
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.924
Ort
dahoam
Eine wirklich tolle Uhr, die Explorer I; schlicht, elegant, dezent, robust, nunmehr größenmäßig an den Zeitgeschmack angepasst und zu allen Gelegenheiten prima tragbar. :super:

Ich finde sie wunderschön; meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem perfekten Allrounder. :klatsch:

Gruß
Thomas
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Eine wirklich schöne Uhr, viel Spaß damit. Eine Frage: Empfindest Du in der Praxis den Stunden- und Minutenzeiger in Relation zum DM der Uhr auch als zu kurz ?
 
D

DerTalisin

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
34
Ort
Niedersachsen
Jetzt lasse ich mich doch auf die Zeigerdiskussion ein ;-)

In der Praxis fällt mir persönlich die Zeigerlänge überhaupt nicht auf. Die Ex ist spontan und mit einem Blick abzulesen.
Und unabhängig davon, finde ich die Diskussion auch einigermaßen sinnfrei. Wer bestimmt denn bitte, wie lange ein Zeiger zu sein hat? Es müssten die gleichen Menschen sein, die dann auch die halbe Ebel-Kollektion, eine Hand voll Uhren von Panerei und noch ein paar namhafte Manufakturen in die Tonne hauen müssten. Mir kommt es manchmal vor, als wolle man mit Gewalt etwas suchen, um den Kronen eine "reinzuwürgen".

Deshalb, an alle denen die Uhr gefällt:
Lasst Euch mit dieser unsinnigen Diskussion nicht in die Irre führen. Die Zeigerlänge stört weder die Ästhetik der Uhr, noch beeinflusst sie die Ablesbarkeit.
 
Kater5M

Kater5M

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
138
Ort
Kreis Neuwied
Hallo Talisin,

ich stimme dir zu. Man muss sie einfach mal "live" am Handgelenk sehen, dann sieht man, dass die Zeiger stimmig sind und nicht zu kurz erscheinen. Und die Größe von 39mm finde ich auch noch besser als an der alten Explorer.
Viel Spaß mit dem guten Stück :klatsch:


Gruß
Stefan
 
S

spqromanus

Gast
Viel Freude und jetzt aktiv mit dem Bergsteigen anfangen!
 
Thema:

Rolex EXPLORER I 39mm Ref. 214270

Rolex EXPLORER I 39mm Ref. 214270 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rolex Explorer 1: 14270 (36mm) gegen 214270 (39mm)

    [Erledigt] Rolex Explorer 1: 14270 (36mm) gegen 214270 (39mm): Hallo! Ich würde gerne meine Rolex Explorer 1 mit der Referenz 14270 gegen das neuere Modell mit 39mm (Ref. 214270) tauschen. Dabei ist mir...
  • [Erledigt] ROLEX Explorer 39mm Neues Modell !! Ref. 214270 aus 7.2016

    [Erledigt] ROLEX Explorer 39mm Neues Modell !! Ref. 214270 aus 7.2016: Hallo Forum, heute biete ich euch eine tolle Rolex Explorer mit der Ref.Nr. 214270 an. Die Explorer wurde im Juli 2016 bei einem Rolex...
  • [Erledigt] Rolex Explorer 1 39mm Ref. 214270

    [Erledigt] Rolex Explorer 1 39mm Ref. 214270: Hallo zusammen, da sie nicht an den Arm kommt, darf sie gehen. Ich habe die Uhr vor einiger Zeit im Tausch bekommen. Es ist zwar ein...
  • [Erledigt] Rolex Explorer 1 214270 39mm

    [Erledigt] Rolex Explorer 1 214270 39mm: Biete euch eine Rolex Explorer I 214270 an . Die Uhr ist in einem guten gebrauchten Zustand. Die Uhr läuft super in der Chronometernorm.Eine...
  • [Erledigt] Rolex Explorer I 214270 39mm LC100

    [Erledigt] Rolex Explorer I 214270 39mm LC100: Hallo, ich biete hier meine Rolex Explorer I (Ref. 214270) zum Verkauf an. Die Uhr wurde im Mai 2011 beim offiziellen deutschen Rolex...
  • Ähnliche Themen

    Oben