Rolex "Explorer" Fan-Club

Diskutiere Rolex "Explorer" Fan-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Also ich habe auch ein 16,5 cm HGU, jedoch würde ich es als flacher bezeichnen, dass es von oben etwas mehr aussieht. Die Uhr ist groß, aber es...

Dracotin

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
127
Also ich habe auch ein 16,5 cm HGU, jedoch würde ich es als flacher bezeichnen, dass es von oben etwas mehr aussieht. Die Uhr ist groß, aber es geht noch. Ich kann jedoch nur von der Schwarzen berichten. Ich empfand die Größe als grade noch passend. Da Weiß etwas größer wirkt (ich habe sie nur mal live gesehen, konnte sie aber nicht anprobieren) wäre sie bei mir wahrscheinlich optisch etwas zu groß für mich.

Aber ich denke da hilft nur live anprobieren. Grade, wenn man an solche einer harten Grenze liegt. Außerdem spiel da viel das persönliche empfinden rein. Mein Vater fand die EX II an meinem Arm völlig in Ordnung. Ich empfand sie im ersten Moment fast etwas zu groß, dann aber wie gesagt echt passend.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig. Im schlimmsten Fall wirst du die Polar für den EK +. einige wenige 100 € los. :)

Viele Grüße
 

Luckyreds

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
1.242
Ort
Südlich von Wien
Bei mir auch ca. 16,5cm HGU, relativ flach. Größe passt noch, für ein Sportuhr. Mit elegant, wie bei der 16570, ist da allerdings nicht mehr viel.

2788390

2788391

2788395

2788392

2788393

PS: Jetzt sehe ich gerade, dass das mein 1000. Beitrag war :) - und mit schönen Pics von meiner EXII auch noch - perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

BennyR14

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
7
Ort
Chemnitz
Vielen Dank euch, gerade die Bilder von Luckyreds haben mich überzeugt, klar wirkt Sie recht groß - aber andere Modelle (Speedy, Breitling, etc.) sind ja auch 42 aufwärts und werden auch an kleineren Gelenken getragen!
 

Filou6901

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
254
Ich hatte vor Jahren mal beide am Arm , 16570 und 216570 ,mein HGU 17.5cm , die neue 42mm war mir eindeutig zu groß-zu schwer , also für meinen Geschmack !!!
Habe dann doch den Vorgänger mit 40mm genommen, wesentlich besseren Tragekomfort an meinem Gelenk !
 

munichblue

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.372
Ort
Munich
Bei mir auch ca. 16,5cm HGU, relativ flach. Größe passt noch, für ein Sportuhr. Mit elegant, wie bei der 16570, ist da allerdings nicht mehr viel.

Anhang anzeigen 2788390

Anhang anzeigen 2788391

Anhang anzeigen 2788395

Anhang anzeigen 2788392

Anhang anzeigen 2788393

PS: Jetzt sehe ich gerade, dass das mein 1000. Beitrag war :) - und mit schönen Pics von meiner EXII auch noch - perfekt!
Oh, an dem Erika sieht sie aber ziemlich hübsch aus. Wer hätte das gedacht? :super:
 
Thema:

Rolex "Explorer" Fan-Club

Rolex "Explorer" Fan-Club - Ähnliche Themen

Explorer 1 (Ref.14270) Armband: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welches Armband/Anstöße: a.) Original von Rolex an einer Explorer Bj.1997 (ohne Löcher) verbaut...
[Suche] Rolex Explorer II Fullset: Liebe Mitglieder! Ich bin auf der Suche nach einer unpolierten Rolex Explorer II im Fullset (Schwarz oder Weiß) Bezahlung per paypal (F&F)...
[Erledigt] Everest Nylon Armband für Rolex EX II (16570) in schwarz: Hallo zusammen, suche ein Nylonarmband von Everest in schwarz für die Rolex Explorer II (16570) mit 20mm Anstoßbreite.
[Suche] Rolex Explorer II, 16570: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Rolex Explorer II, 16570 bevorzugt mit BD aber auch WD gefällt mir sehr gut. Möchte nur persönliche...
[Suche] Rolex Explorer II 16570 WD: Ein freundliches Servus ins Forum, suche eine Rolex Explorer II 16570 mit weißem Zifferblatt und Papieren. Die Uhr sollte gut erhalten sein und...
Oben