Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage

Diskutiere Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch:super: Die Rolex mit wahrem Understatement. Sei kein Sekundenfuchser......4 Sekunden Vorlauf, da gibt es doch nichts zu meckern (auch...
grammeld

grammeld

Glückwunsch:super: Die Rolex mit wahrem Understatement. Sei kein Sekundenfuchser......4 Sekunden Vorlauf, da gibt es doch nichts zu meckern (auch, wenn manche meinen, dass eine Rolex wie eine Quarzuhr laufen sollte). Ich nehme das nicht so genau. Und letztendlich, eine Rolex ist auch nur eine Uhr:D Zudem, DU trägst sie nicht durchgehend (beruflich bedingt, wie Du schreibst). Da kann das Gangverhalten schon mal eine bissel durcheinander kommen. Und noch zu dem Anlaufverhalten.....meine 114060 benötigt auch zumindest 15-20 Kronendrehungen, bevor sich der Sekundenzeiger in Gang setzt. Die ist neu von mir in 2014 gekauft worden und hatte das schon immer. Andere Uhren (allerdings anderer Uhrenmarken), nehme ich nur aus der Box und bewege sie sanft und schon legt der Sekundenzeiger los:hmm: Wird wohl ein Feature sein, das das so bei den Rolex Werken ist.

Viel Spaß mit der EX:klatsch:

VG
Dirk

G. Falcone

G. Falcone

Themenstarter
Vielen lieben Dank und ja, Rolex like vermutlich 😂

CihanK

CihanK

Hab jetzt einfach mal auch die Explorer 1 bestellt beim Konzi :)) will sie auch. Ich wollte Sie für dieses Jahr noch um die 3% MwSt zu sparen, er meinte er hätte dieses Jahr weniger ex1 als GMT Batmans oder Hulks bekommen. Das ist echt mager

George

George

Glückwunsch zur EX. Super Uhr.
20 Umdrehungen sind eigentlich normal.
Kannst auch einfach ein bisserl schütteln vorher und ein paar Umdrehungen nachlegen.
Dann brauchts keine 20.
Reicht auch. Viel Spaß.

walti

walti

Hallo.

Das mit den vielen Haben beim Aufziehen kenne ich auch so. Dort wird be happy.

LG

Walter

DasUhrteil

DasUhrteil

Tolle Uhr und danke für Die Vorstellung.

Die Explorer geht immer und ist eine sehr schöne und schlichte Rolex. Ich frage mich gerade, warum ich sie nie wollte...

Ich hab hier mal ein Auszug von der Bedienungsanleitung. Rolex selbst sagt bei meiner GMT, dass ich die Krone 25x drehen muss.

97217E1B-8113-49ED-A4CD-64514A510C06.jpeg

Viel Spaß mit deinem neuen Schatz! 😎✌

Bodymax

Bodymax

Hallo G. Falcone,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Krone! Eine stilvolle Uhr....die immer wieder schön an zu schauen ist.

Wünsche dir viel Spaß und Tragefreude mit dem Krönchen...:super:

Kurz mal zu deinen Fragen:
Ich selber besitze die EX2 (216570) mit schwarzem Blatt und selbst bei dieser Uhr steht auch in der Bedienungsanleitung drin, das sie nach kompletten leer Lauf, von Hand aufgezogen mit 25 Umdrehungen in Gang kommt und so auch vorgeschrieben ist von Rolex.

Sollte sie nicht direkt anlaufen, hilft einmal ein kleiner Schwung um sie in Gang zu bringen.

Also mach dir absolut keine Sorgen. ;-) Ganz entspannt.................!

Und zu deiner Gravur 030 kann ich dir leider garnichts sagen. Kenne ich selber nicht........:hmm:

Liebe Grüße

Nochmal kurz....

Hier ein Ausschnitt aus deiner Bedienungsanleitung für deine EX.....
3293560

Zuletzt bearbeitet:
lparadise

lparadise

Gratulation zur Explorer!

Thema Schliessencode: Auf der Seite 100percentpassion.net stehen unter "Die Rolex Codes" viele interessante Informationen, z. B. dass mit Hilfe vom Schliessencode eine zeitliche Zuordnung möglich ist. Nur leider wird dieser ab 2010 zufallsgeneriert, analog der Serienummer und somit (für mich) unleserlich ;-)

Trotzdem - stets gute Gangwerte und Freude.

Zuletzt bearbeitet:
anmita

anmita

Glückwunsch zur Explorer :super:

Zu der Sache mit dem Aufziehen der Uhr...
Meine brauchen auch ab und an mal einen Schubs, das ist normal.

Bulli

Bulli

Glückwunsch zur Ex. Ein klassischer und ganggenauer Begleiter für jeden Tag. Egal wo Du gerade bist, in der Eiger Nordwand oder auf dem Fussboden im Kinderzimmer. Viel Spass mit deiner Rolex. Chris

Thema:

Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage

Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Explorer 1016

[Suche] Rolex Explorer 1016: Hallo , ich suche auf diesem Weg eine Rolex Explorer , 1016, bevorzugt aus den 80er Jahren. Freue mich über jede Zuschrift mit Bild und...
  • Kaufberatung Rolex Explorer II 1655

Kaufberatung Rolex Explorer II 1655: Guten Tag liebe Gemeinde, heute habe ich eine ganz besondere Frage an die absoluten Rolex-Experten hier im Forum. Ein guter Freund möchte Ende...
  • [Suche] Rolex Explorer 216570 (BD)

[Suche] Rolex Explorer 216570 (BD): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Explorer 2 Orange Hand. Bitte alles anbieten. Standort: Deutschland/ Österreich
  • [Suche] Rolex Explorer 1

[Suche] Rolex Explorer 1: Hallo, Suche eine neue oder neuwertige Rolex Explorer 1. Gruß otown001