Rolex Explorer 2

Diskutiere Rolex Explorer 2 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Weiß jemand, was der Zusatz Y-Serie bei der Ex2 (z.B. aus 2002) bedeutet? Wollte mir eine Ex 2 so um die 4300,-- Euro zulegen... Weiß da jemand...

Mcqueensteve

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
270
Ort
Hamburg
Weiß jemand, was der Zusatz Y-Serie bei der Ex2 (z.B. aus 2002) bedeutet? Wollte mir eine Ex 2 so um die 4300,-- Euro zulegen...
Weiß da jemand was? Worauf sollte ich achten?
LG Oliver
 

Krönchen

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
1.768
Ort
Trier
Ganz einfach - jede Uhr hat bei Rolex eine individuelle Nummer. Und von Ende der 80er Jahre bis etwa 2010 wurde jeder Nummer ein Buchstabe voarangestellt. An diesem Buchstaben kann man ablesen, in welchem Zeitraum die Uhr hergestellt wurde. Hier zum Nachlesen (nach unten scrollen)

http://www.oysterworld.de/production-dates.html
 
Thema:

Rolex Explorer 2

Rolex Explorer 2 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Explorer 2 EX2 216570: Ich würde gerne meine Rolex Explorer 2 tauschen Neu und ungetragen Rolex Explorer 2 Referent 216570 03/2021 Rolex Garantie bis 03/2026 Full Set...
Rolex 16600 #2: Moin, ... sorry, kam wohl beim ersten Versuch falsch rüber.. mir ging es nicht um einen Wiederverkauf oder sonstiges, möchte mir einfach einen...
Meine zweite Rolex... oder doch nicht?: Guten Morgen liebe Community, ich war lange inaktiv und habe die Zeit mit meiner Explorer II sehr genossen. Nun möchte ich mir ein zweites Modell...
[Suche] Rolex Explorer 2 16570 WD: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Rolex Explorer 2 mit weißem Zifferblatt. Ich freue mich auf Angebote! MfG!
Kaufberatung Rolex: Hallo liebe Leute, mich möchte mir demnächst eine Rolex zulegen und schwanke zwischen 2 Modellen: Datejust mit geriffelter Lünette, blauem...
Oben