Rolex Explorer 2 ref. 216570

Diskutiere Rolex Explorer 2 ref. 216570 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo verrückte, Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich hier im Forum vorzustellen. Ich lese doch schon etwas länger bei euch mit und...
#1
W

whynot

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
131
Ort
Wien
Hallo verrückte,

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich hier im Forum vorzustellen.
Ich lese doch schon etwas länger bei euch mit und freue mich immer wieder zu sehen das ich nicht alleine bin :-)
Meine Name ist Alex,ich bin 21 Jahre jung und komme aus Wien.
Wichtig ist zu erwähnen das ich mir alle meine Uhren durch hart erarbeitetes Geld gekauft habe.Kein Erbe, kein Geschenk der Familie oder sonst etwas.

So nun zur Geschichte wie ich zu der Uhr kam:

Letztes Jahr im Oktober habe ich mir meine erste Rolex, eine Submariner No Date gekauft.
Ich bin von der Qualität sehr überzeugt und will sie seit meinem Kauf nicht mehr ablegen.
Letzte Woche war es wieder so weit und ich hatte das Geld für eine neue Uhr bei Seite.
Zufälligerweise kam ich beim spazieren durch die Stadt an einem Gebrauchthändler vorbei und sah eine IWC Mark xvi im Schaufenster.
Die hat mich schon lange interessiert.
Natürlich gleich rein und gefragt ob ich die Uhr mal anlegen darf.
Gefiel mir auch recht gut, nur war sie aus 2006 also eine der ersten und das Glas war schon sehr mitgenommen.
Trotz allem habe ich 50€ dort gelassen und gebeten mir die Uhr bis 7. bei Seite zu legen. (Ich wollte mit dem Uhrmacher reden, der aber gerade auf Urlaub ist)
Dann war ich diesen Freitag mit einem Freund in der Stadt auf einen Café und bin bei meinem Stammkonzi vorbei gekommen.
Habe also gesagt das wir kurz hinein gehen weil die Sub etwas ungenau ging und ich sie am Arm hatte.
Also die Sub abgegeben und mir wie immer ein paar andere Modelle zeigen lassen.
Milgauss,Gmt 2 und natürlich die Explorer 2.
Da mir die schließe bei der Milgauss nicht gefiel ist die mal ausgeschieden.
Dann die GMT-Master 2 mit blau,schwarzer Lünette.
Eigentlich sehr schön aber habe ich schon eine mit Keramiklünette.
Also mal die Explorer 2 umgeschnallt.
Die war wirklich ein Traum am Arm und der Funke ist sofort übergesprungen.
Dann war natürlich gleich der Wiederverkaufspreis in meinem Kopf.
Da ist die BLNR doch der Explorer 2 um einiges voraus.
Aber da sie mir einfach nicht so gut gefiel ließ ich das Geld mal beiseite und ließ mich von meinen Gefühlen leiten.
Ich sagte das ich die Explorer 2 nehmen werde wenn er mir einen super, Hammer,knackigen Preis macht.Habe dann natürlich auch gesagt um was sie im Internet angeboten wird.
Wir einigten uns auf einen für mich guten Preis und ich dummkopf sagte das er sie weglegen soll und ich sie mir dann hole.
Also ab auf die Bank und das Konto bis auf den letzten Cent abgeräumt.
Wieder zum Konzi und die Uhr mitgenommen.

Es war also ein spontan Kauf und alles andere als geplant, da ich mir dachte es wird die GMT 2.
Ich bin bis jetzt mit meiner Entscheidung überaus happy und will meine neue nicht mehr missen.
Das Thema Mark xvi ist bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Als nächstes hätte ich gerne eine Patek, jedoch wird das wahrscheinlich noch einige Zeit dauern.

Da die Daten zu der Uhr bekannt sind erspare ich mir das kopieren von der HP, da die Vorstellung mit meinem iPhone erstelle.

Nun noch die Bilder :
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Beste Grüße ,

Alex
 
#2
Zahnbasta

Zahnbasta

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
795
Ort
A. d. W.
Das ist eine wunderbare Uhr. Mit der geht alles.

Die einzige Rolex, die mich auch reizt. (Ok., ne alte & gerockte Sea-Dweller wäre auch was).

Viel Freude mit der Uhr!
 
#3
thomash

thomash

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
787
Ort
Bayern
Coole Rolex, meinen Glückwunsch.

Die Explorer finde ich auch immer interessanter, obwohl ich früher eher für die GMT gestimmt hätte.
 
#4
W

whynot

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
131
Ort
Wien
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche.

Eine wirklich unterschätzte Rolex.
Imho schöner als die GMT 2.

Lg
 
#5
Maddin74

Maddin74

Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
132
Ort
München
Hi Alex,

ja ja, die Ex II. Immer wieder eine Freude! Ich mag sie auch sehr. Das liegt auch an der 43er Größe, die dir nach den Fotos auch ausgezeichnet passt. M.E. ist deine Wahl nachvollziehbar. Auch wenn viele Member den Kopf schütteln würden: Für mich ähneln sich die GMT und die Submariner zu sehr, als dass ich beide haben muss. BLNR hin oder her... Viel Freude mit der ExII, eine schöne Abwechslung zur Sub an deinem Handgelenk.

Soviel Text am iPhone??? :shock:

Viele Grüße

Martin
 
#6
hasenropfer

hasenropfer

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
166
Gute Wahl! Ex II ist klasse. Gruß Andi
 
#7
Maik L

Maik L

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
161
Ort
Münsterland
Glückwunsch zur neuen Krone.
Die Ex II ist tatsächlich die einzige Rolex, die mir richtig gut gefällt und bei der ich nicht kategorisch den Kauf ablehnen würde.
Viel Spass mit der Uhr.
 
#8
der onkel!

der onkel!

Gesperrt
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
1.391
Das liegt auch an der 43er Größe, die dir nach den Fotos auch ausgezeichnet passt.
Die aktuelle Ex II mißt 42 mm im Durchmesser.

Schöne Uhr. Leider hat ROLEX imo beim Zeigersatz etwas verwachst (verstümmelter Stundenzeiger, ungleichmäßig geschwärzte Zeigerachsen). Die Version mit weißem Blatt ist harmonischer, jedoch passen weiße Zifferblätter besser an dunkle Haut-Teints.
 
#9
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.564
Glückwunsch zum Spontankauf. Eine tolle Uhr die ich mir auch mal angesehen hatte, leider muß ich aber meinem Vorredner zustimmen, die 2 (weiß & schwarz) hatten beide mit der schwarzen Farbe Probleme in der Lackierung - was ich sehr komisch finde bei Roluex - gerade die Zeiger sind immer extrem toll.

Das kann aber ein Einzelfall gewesen sein und wenn deine das nicht hat dann wäre das super !

Viel Spaß mit der tollen Uhr !

Grüße
Sascha
 
#10
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.716
Ort
OWL
Sehr schöne Uhr! Glückwunsch und viel Spaß damit.

Gruß
01kaufmann
 
#11
W

whynot

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
131
Ort
Wien
Guten Morgen,

nochmal danke an alle für euer Interesse und die Glückwünsche.

Ich weis nicht genau was ihr mit den Problemen bei der Farbe meint ??
gsd sehe ich bei meiner Uhr keine schlechte Färbung 8-)

Schönen Arbeitstag :super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier noch ein Wristshot.

image.jpg
 
#12
DLCUHR

DLCUHR

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
146
Ort
26871
mit schwarzen Blatt auch mein Favorit.
Welchen Gelenkumfang hast du denn?
 
#14
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.051
Ort
nähe Wien
Hallo und viel Spaß mit der :klatsch: Exlorer! :klatsch:

gratuliere auch zu deinen 21 Jahren und deiner schon 2ten Rolex,
bin gespannt ob als nächstes eine Patek folgt oder doch eine GMT II? :???:

wo hattest du die IWC gesehen?
 
#15
W

whynot

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
131
Ort
Wien
Hi Johannes,

ich bin mir ziemlich sicher das es eine Patek wird wenn ich nicht bei halben Weg wieder das Geld für eine andere ausgebe.
Eventuell eine Daytona.
Aber noch eine Rolex reizt mich jetzt nicht mehr.
Die schauen sich alle doch sehr ähnlich.

Habe die Uhr beim Auktioneum gesehen.

LG,
Alex
 
#16
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.694
Ort
35325 Mücke
Die Explorer II gefällt mir auch. Im Vergleich zur GMT wird sie leider häufig unterschätzt.
Viel Freude damit. Black dial rocks.
 
#17
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
3.984
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zur 2.Rolette. Auch wenn ich die GMT schicker finde, habe ganz viel Spass mit deiner Explorer. Greetz Chris
 
#18
der onkel!

der onkel!

Gesperrt
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
1.391
Ich weis nicht genau was ihr mit den Problemen bei der Farbe meint ??
gsd sehe ich bei meiner Uhr keine schlechte Färbung 8-)
Ich kritisierte den verstümmelten Stundenzeiger und die ungleichmäßig lang geschwärzten Zeigerachsen. Daher mein Kommentar "leider beim Zeigersatz verwachst". Der Vergleich von alt zu neu mag dies deutlich machen:

Ex II alt (40mm):


Ex II neu (42mm):


Die Zeiger der weißen Ex II neu (42mm) sehen für mich weitaus gefälliger aus:


Aber wie alles im Leben, ist auch dies eine Geschmackssache, sagte der Affe und biß herzhaft in die Seife ;-). Generell trage ich auch lieber schwarze Zifferblätter, daher kommt die Ex II für mich nicht infrage.
 
#19
W

whynot

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
131
Ort
Wien
Aaaaaahhhhh jetzt verstehe ich.

Worauf ihr alles schaut.....ist mir bis Dato nicht aufgefallen.
Aber danke für die Info.

Man lernt nie aus.

@ Mücke: Danke für dein Zustimmung.
@ Bulli: Danke auch dir.
 
#20
Knight

Knight

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
56
Ort
München
Sehr schöne Uhr, steht dir sehr gut.
Gerade das letzte Bild ist sehr gefällig.
Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Bild mit der Schließe sieht die Uhr etwas eng aus - aber das kann auch täuschen.
 
Thema:

Rolex Explorer 2 ref. 216570

Rolex Explorer 2 ref. 216570 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Explorer 2 "Black Dial" Ref. 216570

    [Suche] Rolex Explorer 2 "Black Dial" Ref. 216570: Hallo Leute, suche oben genannte Uhr. Ideal wäre als Full Set aus erster oder zweiter Hand und unpoliert. Gerne auch NOS anbieten. Gruß aus Berlin...
  • [Erledigt] Rolex Explorer, Ref. 214270, LC100, neues Modell

    [Erledigt] Rolex Explorer, Ref. 214270, LC100, neues Modell: Hallo, aufgrund einer Neuanschaffung möchte ich mich von meiner Explorer 1 trennen. Die Uhr stammt aus 09/2016 und ist bereits das neue Modell...
  • [Suche] Rolex Explorer - Ref. 114270 Full Set/mit Box und Papiere

    [Suche] Rolex Explorer - Ref. 114270 Full Set/mit Box und Papiere: Hallo zusammen, ich suche eine Rolex Explorer - Ref. 114270 (36mm) in zumindest sehr gutem bis gutem Zustand, gerne auch neuwertig. Bitte nur im...
  • [Suche] Rolex Explorer I Ref. 14270 mit Tritium

    [Suche] Rolex Explorer I Ref. 14270 mit Tritium: Hallo zusammen, ich suche eine Rolex Explorer I Ref. 14270 mit Tritium Blatt. Zustand sollte gut sein und sehr gerne ein Full Set mit Box und...
  • [Suche] Rolex Explorer - Ref. 114270 mit Papieren und Box

    [Suche] Rolex Explorer - Ref. 114270 mit Papieren und Box: Hallo zusammen, ich suche eine Rolex Explorer mit 36mm Gehäusedurchmesser in gutem Zustand. Wichtig! Bitte nur mit Papieren LC EU am liebsten...
  • Ähnliche Themen


    Oben