Rolex Explorer 14270 Gewicht?

Diskutiere Rolex Explorer 14270 Gewicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo und schönen guten Abend zusammen! Ist schon etwas länger her dass ich hier was gepostet habe aber ich brauche wieder mal eure Meinung bzw...
  • Rolex Explorer 14270 Gewicht? Beitrag #1
Schann

Schann

Themenstarter
Hallo und schönen guten Abend zusammen!
Ist schon etwas länger her dass ich hier was gepostet habe aber ich brauche wieder mal eure Meinung bzw. Erfahrungswerte.
Ich fFnde nichts verlässliches zum Gewicht der Explorer 14270 und würde mich darüber freuen wenn jemand seine/ihre kurz mal auf die Waage legt.
Hintergrund ist, dass ich mir kürzlich die aktuelle 124270 zugelegt habe aber gar nicht zufrieden bin, da sie mir (für die Größe) mit 117 gr. zu schwer und mit den 19er Anstößen zudem zu dünn erscheint bzw. sich nach meinem persönlichen Empfinden schlicht und ergreifend unbequem trägt.
Die 114270 ist mit 105 gr. wohl zumindest mal leichter (die Info habe ich zumindest gefunden) und erscheint mir mit 20er Anstößen auch stimmiger, ich wüsste jedoch gerne ob sich ein weiterer „Downgrade“ zur 14270 ohne SEL gewichtstechnisch nochmals eklatant auswirken würde.
Vielen Dank vorab & schöne Grüße,
Can

• Rolex Explorer 14270 Gewicht? Beitrag #2
Schann

Schann

Themenstarter
Trage übrigens wieder meine 5500 Air-King mit 83 gr. bei 20mm Band ein Hauch von Nichts am Handgelenk - aber mit 34mm dann selbst für meine mickrigen 17cm Umfang etwas zu schmal

• Rolex Explorer 14270 Gewicht? Beitrag #3
Krönchen

Krönchen

Die einzigen gewichtsmäßig relevanten Unterschiede zwischen 114270 und 14270 besteht ja in den SEL-Bandanstößen und der Schließe mit Sicherheitsbügel, bei 10 Gramm pro Anstoß und Schließe dürfte der Gesamtunterschied also bei etwa 30 Gramm liegen - also geringfügig.
Dafür ist die 114270 jedoch die Uhr mit dem besseren Werk und auch das Band ist dank der oben genannten Features deutlich besser.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich daher immer für die 114270 entscheiden.

Thema:

Rolex Explorer 14270 Gewicht?

Rolex Explorer 14270 Gewicht? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Explorer I - 14270/114270 bzw. Alternativen: Liebe Forumsmitglieder, zuerst ein mal ein "Hallo" in die Runde, denn bis jetzt war ich eher stiller Mitleser. Ihr kennt es sicher alle, man...
Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
Rolex Explorer I Ref 114270 - die Krone, die bereits mein Opa trug: Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte euch meine neueste Errungenschaft vorstellen. Hierfür muss ich allerdings etwas weiter ausholen... Ich erinnere...
ROLEX Explorer I, Referenz 14270 / Lange drum herum gekauft, jetzt endlich da !: Hallo Forum, ihr kennt das: Nicht selten weiß man genau welches die Richtige ist, nur man meint, stattdessen „drum herum“ kaufen zu müssen. So...
Oben