Kaufberatung Rolex Explorer 1016

Diskutiere Rolex Explorer 1016 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Liebe Forumskollegen, es hätte mich eure Meinung zu folgender Uhr interessiert: Rolex Explorer Oyster Perpetual | eBay Ich selbst habe relativ...
F

Florian1979

Themenstarter
Liebe Forumskollegen,

es hätte mich eure Meinung zu folgender Uhr interessiert: Rolex Explorer Oyster Perpetual | eBay
Ich selbst habe relativ wenig zu den Blattvarianten im Internet gefunden und mir fehlt auch die Kompetenz, die Echtheit der Uhr zu beurteilen.
Vielen Dank und lg
Florian

Krönchen

Krönchen

Die Fotos sind so schlecht, dass sich keine seriöse Aussage zur Echtheit der Uhr treffen lässt.
Wenn ich nicht die Uhr voher selbst in Augenschein nehmen könnte, würde Ich persönlich die Finger davon lassen,

A

Andre2

Die Uhr wird schon echt sein. Nur die Frage ist, ...ist es eine echte und ursprüngliche 1016? Oder wurde ein 5500 zu einer 1016 "gekrönt"...:hmm: Es wäre nicht die erste Uhr, welche hierzu "missbraucht" wurde. :wand:

Thema:

Rolex Explorer 1016

Rolex Explorer 1016 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Explorer I 214270 "Full-Set" - LC 100 - aus 11/2016 inkl. Rechnungsbeleg

[Erledigt] Rolex Explorer I 214270 "Full-Set" - LC 100 - aus 11/2016 inkl. Rechnungsbeleg: Hallo, ich biete ich hier eine Rolex Explorer I (Ref. 214270 - neues Modell) zum Verkauf an. Die Uhr wurde bei dem offiziellen Rolex Konzessionär...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer 14270 “Swiss Only”, LC100 Box und Papiere

[Verkauf-Tausch] Rolex Explorer 14270 “Swiss Only”, LC100 Box und Papiere: Nachdem ich nun für mich beschlossen habe, dass ich doch eher ein Omega-Sammler bin, trenne ich mich von meiner wunderschönen Rolex Explorer...
  • [Erledigt] Rolex Explorer I Ref. 1016

[Erledigt] Rolex Explorer I Ref. 1016: Zum Verkauf steht meine Explorer I. Die Uhr wurde von mir 1969 bei Balser in Gießen gekauft und ist seitdem in meinem Besitz. Originalbox...
  • Rolex Explorer 1016 ein Quiz für die Eingeweihten

Rolex Explorer 1016 ein Quiz für die Eingeweihten: Hier mal eine Frage für die Rolex Experten. Dieses Service Blatt ist mit einem Rolex typischen Umschlag gekauft worden, darauf ist ein längerer...
  • [Erledigt] ROLEX Explorer 1 Ref. 1016 "Hacking"

[Erledigt] ROLEX Explorer 1 Ref. 1016 "Hacking": SELTENE GELEGENHEIT! Die Uhr ist absolut TOP in Ordnung und*in einem sehr guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren und läuft sehr genau und...