[Erledigt] Rolex Explorer 1, Referenz 114270 (36 mm), 08/2008, M-Serie, LC 100, unpoliert

Diskutiere Rolex Explorer 1, Referenz 114270 (36 mm), 08/2008, M-Serie, LC 100, unpoliert im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, zum Verkauf steht meine Rolex Explorer 1, Referenz 114270 (das ist die eingestellte Referenz mit den klassischen 36 mm Durchmesser) mit...

showdown

Themenstarter
Hallo,

zum Verkauf steht meine Rolex Explorer 1, Referenz 114270 (das ist die eingestellte Referenz mit den klassischen 36 mm Durchmesser) mit Kaufdatum im August 2008. M-Serie. LC 100. Bilder sind weiter unten, zerknülltes Bild mit Datum etc. ganz am Schluss.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen, aber in sehr gutem Zustand (Mehr dazu unten, bei der Beschreibung der Uhr).

Sie ist aus 2. Hand. Ich habe sie einstmals bei Frank Schuster erworben, vielen womöglich bekannt als Betreiber von watch-lounge.de.

Lieferumfang:
Die Uhr kommt so, wie ich sie einst erworben habe und wenn ich es richtig sehe, ist dies auch ein Full-Set. Als da wären (neben der Uhr selbst natürlich):
  • Hellgrüne Außenbox
  • Dunkelgrüne Innenbox
  • Garantiekarte mit Mäppchen von 2008 und Service-Garantiekarte von 2014
  • Broschüre „Ihre Rolex Oyster“
  • Broschüre „Rolex Explorer“
  • 2 zusätzliche Bandglieder (Band ist auf einen Handgelenksumfang von 17 cm eingestellt)
  • Hang Tag.

Preis: Festpreis Euro 6500,- zuzüglich Kosten für einen Wertversand per Galle. Persönliche Abholung in meinem Büro in Frankfurt ist möglich, andernfalls Überweisung und Versand. Bitte keine Tauschangebote – ich habe wirklich alles, was ich will und keine Lust auf noch mehr. Was Preisdiskussionen angeht: Full-Sets einer der letzten Rolex Explorer 1 mit LC 100 in dem (unpolierten - siehe auch unten) Zustand, in dem sie hier angeboten werden, gibt es so gut wie nicht auf dem Markt. Außerdem ist das hier weder ein Notverkauf, noch steht ein „neues Projekt“ an. Mit anderen Worten: Preisdiskussionen und –angebote sind daher völlig sinnlos und werden von mir komplett ignoriert. Bekomme ich sie nicht für den vorgenannten Preis weg, wandert die Explorer zurück ins Schließfach und wird irgendwann in der Zukunft, wenn ich mal daran denke, erneut an den Mann oder die Frau gebracht.

Technische Daten dürften den meisten bekannt sein, andernfalls einfach mal auf den gefühlt Millionen von Seiten zu dieser Referenz nachschauen.

Beschreibung der Uhr:
Die Uhr kam am 07.07.2014 zum letzten Mal vom Service (über Rüschenbeck Frankfurt - siehe die Service-Garantiekarte auf einem der Bilder). Bei Rolex hat sie eine Generalüberholung bekommen, wurde aber NICHT poliert. Seitdem ich sie damals in Empfang genommen habe, liegt sie im Bankschließfach und wartet auf einen Einsatz, der wohl nicht mehr kommen wird. Daher kann sie jetzt mal so langsam gehen. Wie schon einmal gesagt: dies ist kein Notverkauf. Ich mag es nur einfach nicht, Dinge zu besitzen, die ich nicht nutze. In meiner Sammlung haben sich die High Accuracy Quartz-Uhren (Grand Seiko und Citizen Chronomaster) durchgesetzt. Die Rolex bekommt keinerlei Zeit am Handgelenk mehr und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Das ist der einzige Verkaufsgrund.

Die Explorer ist in einem meines Erachtens sehr guten (und wie bereits erwähnt: unpolierten!) Zustand. Band ohne jeden Stretch, siehe Bild unten. Natürlich ist die Uhr keine Safequeen und wer denkt, er würde im Jahre 2020 eine fünfstellige Explorer 1 im NOS-Zustand für unter 8k (eher mehr) finden, der sollte sein Geld lieber in Schnaps anlegen, um der Realität noch besser entfliehen zu können. Natürlich hat auch diese Uhr ihre Tragespuren, aber da die Uhr immer nur die fünfte, sechste oder siebte Geige in meiner Sammlung gespielt hat, ist sie weit vom "Gerockt"-Zustand entfernt. Kratzer lassen sich naturgemäß schlecht fotografieren und mir ist es eigentlich nur bei der Schließe gelungen, die meines Erachtens auch noch das Höchstmaß an Kratzern im Laufe der Jahre abbekommen hat. Daher ein Extra-Bild der Schließe, um euch ein Meinungsbild zu ermöglichen. Apropos Bilder: meine Bilder sind nicht nachgebessert und ich hoffe, Sie bilden die Realität gut ab. Gerne stelle ich die Bilder in der höchsten Auflösung, die ich habe, in eine Dropbox ein, wo sie sich ein ernsthafter Interessent dann herunterladen kann. Übrigens was ich vor kurzem (ca. 4 Wochen her) beim Uhrmacher meines Vertrauens, der sie mal auf die Zeitwaage gelegt hat. Ergebnis (soweit ich das noch zusammenkriege) war eine Amplitude von 320 bei einem Vorlauf von 2 Sekunden pro Tag. Kann man nicht meckern, wie ich finde.

Natürlich gibt es einen ganzen Batzen positiver Bewertungen von mir als Uhrenverkäufer im "User bewerten User"-Thread und auch auf Ebay, wo ich vor kurzem zwei Grand Seikos veräußert habe. Link auf Nachfrage.

Rückfragen gerne.

VG
Andreas

Hier nun die Bilder:
DSC01208.jpg
DSC01211.jpg
DSC01214.jpg
IMG_5780.jpeg
IMG_5784.jpeg
DSC01224.jpg
IMG_5785.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolex Explorer 1, Referenz 114270 (36 mm), 08/2008, M-Serie, LC 100, unpoliert

Rolex Explorer 1, Referenz 114270 (36 mm), 08/2008, M-Serie, LC 100, unpoliert - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Explorer 1 (Referenz 214270 MK2): Liebe Forumskollegen, zum Verkauf bzw. Tausch steht meine: Rolex Explorer 1 Referenz 214270 MK2 mit LC100 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Rolex Explorer II 16570 BD Full-Set 1997 T-Serie Service und Garantie: Verkaufe hier privat ohne Garantie und Gewährleistung eine original Rolex Explorer II Referenz 16570 BD mit schwarzem Zifferblatt im absoluten...
[Erledigt] Rolex Datejust II Ref. 116300 41mm Fullset LC 100 schwarz Garantie: Rolex Datejust II - Referenz 116300 - Ziffernblatt schwarz Privatverkauf - Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Die...
[Erledigt] Rolex Explorer II, Referenz 16570, Full-Set aus 07.2010 - LC 100: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meine Rolex 'Explorer II' (Referenz 16570) zu 8.300€ anbieten, im Full-Set. Ein echtes Sammlerstück...
[Erledigt] Rolex Explorer 1 (39 MM) Ref. 214270 Full Set aus 2015 EU: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Explorer 1 Ref. 214270 (39mm) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben