Rolex Ex II welche Ref

Diskutiere Rolex Ex II welche Ref im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Sagt mal… ich bin eher gegen den Mainstream schon ewig Fan der weniger plakativen Rolex Modelle. Yachtmaster, schlichtere Modelle der Datejust...
  • Rolex Ex II welche Ref Beitrag #1
SG-103

SG-103

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2022
Beiträge
415
Ort
Solingen
Sagt mal… ich bin eher gegen den Mainstream schon ewig Fan der weniger plakativen Rolex Modelle.

Yachtmaster, schlichtere Modelle der Datejust Linie, Milgauss Z-Blau und vor allem die Explorer II haben es mir angetan.

Nach letzteren schau ich grad etwas intensiver.

Klar- kaufe ich neu war der erste Ansatz - also 226570.
Die Uhr find ich gelungen und allein stehend auch echt hübsch.

Jetzt hatte ich heute Abend eine 16570 am Arm und bin hin und weg.

Ja, kleinere Indices, schlankere Zeiger, kleineres Case, aber irgendwie finde ich sie fast stimmiger im direkten Vergleich zur Neuen

Beide haben ihren Reiz, aber grad bei der White Dial…. Hm - zu allem Überfluss war die meines Kumpels noch eine weiße Ex mit Porzellan Dial.

Das wirft mich in der Entscheidung nun doch zurück.

Welche würdet ihr bevorzugen und wenn ja warum?
 
  • Rolex Ex II welche Ref Beitrag #2
Eureka

Eureka

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
300
Mir gefällt die 16570 besser. Etwas kleiner im Durchmesser trägt sie sich besser, Der GMT Zeiger ist weniger prominent und die passt zu allen Gelegenheiten.
 
  • Rolex Ex II welche Ref Beitrag #3
Jobinobi

Jobinobi

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.505
Ort
Friedrichsfehn
Moin. Für mich ganz klar die 16570!
-nicht so groß wie die aktuelle
-tolle Optik
-am besten ein spätes Modell so ab 2008, schon mit Rehaut
-absolut zeitlos m. M. nach
Da findet man am Markt genügend gut gepflegte und hat dann einen Klassiker für die Ewigkeit!
 
  • Rolex Ex II welche Ref Beitrag #5
M

meini

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
117
Jau, auch ganz klar von mir die Empfehlung, in dem Thread gibt's viel zur Kaufberatung zu lesen!
 
  • Rolex Ex II welche Ref Beitrag #6
Uhrzeitbewohner

Uhrzeitbewohner

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
614
Hast du schon die aktuelle Uhr anprobiert ? Würde ich machen. 42mm müssen am Hgu passen, gerade mit WD. Die Uhr ist recht präsent, aber technisch (Werk/Band) top.

Die 5stelligen haben mMn mehr Charme und tragen sich besser/lässiger.

Keine leichte Entscheidung.
 
  • Rolex Ex II welche Ref Beitrag #7
SG-103

SG-103

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2022
Beiträge
415
Ort
Solingen
Ja klar, die Neue schon mehrfach in Schwarz und Weiß

Ich trag auch sonst eher große Uhren um 44mm. Rein von der Präsenz wäre auch eine aktuelle überhaupt kein Problem.

16570 der späteren Baujahre mit Superluminova triggert mich derzeit einen Tick mehr, da ich die Zeiger etwas weniger plakativ finde.

Das Gute an einer schon vorhandenen Sammlung ist auch der fehlende Zeitdruck.

Da muss nichts auf Biegen und Brechen aus Südeuropa bestellt werden, was sich dann als Dremelqueen entpuppt.

Dafür sind dann auch nicht fachgerecht aufgearbeitete Dinger schlicht zu teuer.
 
  • Rolex Ex II welche Ref Beitrag #8
Ianus

Ianus

Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
1.422
Gehe nach Deinem Bauchgefühl.... ;-)
 
  • Rolex Ex II welche Ref Beitrag #9
Trigan

Trigan

Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
411
Ort
Elekton
Für mich ganz klar die 216570. (Handgelenkumfang 19,5 - 20 mm)
Alleine die möglich das Band werkzeuglos zu erweitern, bringt die Neue klar in Führung (für mich ;-) )
Die Zeiten in der ich immer Zahnstocher mitführte sind endgültig vorbei ;-):ok:
 
  • Rolex Ex II welche Ref Beitrag #10
E

ecaps7777

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
771
Auch bei mir ist die 16570 vor der neuen Variante. Liegt wahrscheinlich an meinem 16,5 HGU. Habe meine leider verkauft da ich von WD auf BD wechseln wollte. Jedoch kamen dann andere Uhren dazwischen.
 
  • Rolex Ex II welche Ref Beitrag #11
B

baja

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
669
... die 16570 WD ist eine sehr gute Wahl.

729a95b62d3550d6fc0d1b185f7991b2.jpg


817e1025fb3c2e2b486ce6071c458677.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex Ex II welche Ref Beitrag #13
G

Gast97322

Gast
Hört bloß auf mit den Bildern von der 16570, sonst will ich auch eine. 😀
 
Thema:

Rolex Ex II welche Ref

Rolex Ex II welche Ref - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex EX II WD 226570: Hallo, verkaufe nach langem Überlegen meine Rolex EX II WD. Die Uhr wurde getragen und hat zwei "Kratzer" an der Schließe und Gehäuse. Diese habe...
[Erledigt] Rolex Explorer II Ref.226570: Liebe Mitforianer Zum Verkauf kommt meine Rolex Explorer II mit der Referenz 226570 und schwarzem Ziffernblatt. Es handelt sich um das neue...
Rolex Explorer II 1655 - Straight Hand - Freccione - Frog Dial MK2 aus 1972: Hallo ihr Süchtigen! Eine Weile ist es her das ich hier etwas Neues vorgestellt habe... denn ich mache das nur wenn ich wirklich etwas...
Kaufberatung Welche Rolex Ref. 16570 Explorer II BD soll ich nehmen?: Lieber Rolexkundige, ich würde euch bitten, mir beim Kauf einer Explorer II behilflich zu sein. Da ich hier neu bin, stell ich mich kurz vor (oder...
Rolex Explorer II 16570 BD: Heute möchte ich euch von meinem verrückten Weg zu meiner Rolex Explorer II BD 16570 erzählen. Mit dem Thema Uhren habe ich mich eigentlich erst...
Oben