Kaufberatung Rolex EX II 16570: Worauf achten?

Diskutiere Rolex EX II 16570: Worauf achten? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich kann nur empfehlen kühlen Kopf zu bewahren, wenn Du eine Kandidatin in Händen hältst. Ich habe das damals nicht geschafft :hammer: Ich habe...
P

Pierre77

Ich kann nur empfehlen kühlen Kopf zu bewahren, wenn Du eine Kandidatin in Händen hältst. Ich habe das damals nicht geschafft :hammer:
Ich habe eine D Serie aus 2006 gekauft, die im Nachhinein mehr Macken und eben auch Kratzer hat, als mir lieb ist.
Darüber ärgere ich mich seit geraumer Zeit und hab oft schon daran gedacht eine EXII im besseren Zustand zu kaufen und diese wieder abzugeben.

Pierre

Martin.S

Martin.S

Sehe das lieber positiv, ein paar Macken und Kratzer sind immer noch besser als eine heftig polierte EXII.

AMGaida

AMGaida

Ich habe eine D Serie aus 2006 gekauft, die im Nachhinein mehr Macken und eben auch Kratzer hat, als mir lieb ist.
Darüber ärgere ich mich seit geraumer Zeit und hab oft schon daran gedacht eine EXII im besseren Zustand zu kaufen und diese wieder abzugeben.
Magst Du mal Fotos zeigen? Ich würde gerne mal sehen was Du meinst. :)

Ich habe aktuell eine bei einem Online Anbieter gefunden, die aber so glattgelutscht aussieht, dass es schon auf den niedrig aufgelösten Bildern nicht authentisch aussieht. Sowas suche ich nicht. Aber ich weiß wie meine Sub nach 23 Jahren an meinem arm aussieht, so eine Uhr suche ich. Für mich völlig unverständlich, wie manche Leute mit ihren Sachen umgehen... ;)

nobody2002

nobody2002

Also kommt viel Geschmacksache dazu. Das grenzt doch schonmal so einiges aus, bzw. lässt eigentlich nur noch die letzten Serien zu.

Da ist dann ab 2011 auch mit hoher Wahrscheinlichkeit schon das 3186 verbaut worden und beim Band ist dann eh schon SEL und Kastenschließe am Start.

Nur die Suche danach wird nicht einfacher, wer die verkauft weiß auch was er dafür nehmen kann.
Meine aus 2008 hat auch schon das 3186 :)

P

Pierre77

Magst Du mal Fotos zeigen? Ich würde gerne mal sehen was Du meinst. :)

Das Foto zeigt zumindest den Kratzer auf der Lünette, zwischen 4 und 6, der mich am meisten stört.
Ansonsten hat Sie paar kleinere Einschläge am Gehäuse

die Fotos, die ich habe versuchen eher den Makel zu verstecken.

Martin.S

Martin.S

@Richard, M Serie richtig? Das 3186 sollte eigentlich auch ab 2008 verbaut sein, allerdings wurden wohl auch noch die alten Bestände verbaut aber um genau zu wissen welches Werk im inneren seinen Dienst verrichtet sollte die Uhr wohl geöffnet werden, wenn man sich nicht auf den Wackeltest verlassen will. Sicher sollte es in den Serien G/V und Random werkeln.

@Pierre77 Hier mal was zum Nase lang ziehen von wegen früher und so: [Erledigt] - Rolex Explorer II 16570 WD LC100 11/2011 Thin Frame Random Seriennummer

P

Pierre77

Danke Martin, u 4.000€ das waren Zeiten...
2011, Thin Frame ... geil

AMGaida

AMGaida

Die meisten Modelle, die als makellos angepriesen werden, wurden offensichtlich überarbeitet (poliert). Meine Frage... gibt es hier verschiedene Stadien der "Politur" oder heißt das immer, dass auch Material abgetragen wurde.

Eine Info eines Händlers war z.B. "Alle unsere Uhren werden von unseren Uhrmachermeister Aufgearbeitet(Poliert)Geölt und Gereinigt."
Klingt für mich leider so, als wären die Uhren alle nicht im authentischen Zustand, also eher uninteressant.

P

Pierre77

Ich denke, gegen eine sachte Politur gibt es nichts einzuwenden. Es ist ein Unterschied ob ein eine tiefe Macke ausgemerzt werden muss oder nur kleine Kratzer wegpoliert werden.

AMGaida

AMGaida

Habe mir heute die große EX II mal näher angesehen... ganz nett aber das aufgeräumte, schlichtere Blatt der 16570 sagt mir tatsächlich mehr zu. Auch die 40mm wie bei meiner Submariner sind an meinem Arm absolut ausreichend. Also 16570 mit SEL und ohne Löcher.

Anhänge

mr.keuner

mr.keuner

Da ich im Moment auch auf der Suche nach einer 16570 bin schreibe ich mal in diesem Thread meine Frage, was ihr denn von dieser hier haltet:

Rolex Explorer II | 16570 | SERVICE 2014 für 5.100 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Passt der Preis zum Zustand der Uhr? Lt. Verkäufer gibt es keine Unterlagen zur Revision nur die Garantiekarte, es ist auch nicht bekannt, was bei der Revi gemacht wurde, Gehäuseaufbereitung sei "wahrscheinlich"...der Zustand des Bandes sei "dem Alter entsprechend gut". Auch Verkaufsunterlagen gibt es nicht, für mich ist es damit eine Uhr "ohne Papiere"...

volkerjoschi

volkerjoschi

Ich finde die Uhr so lala, Lünette ist nicht top, der Rest bearbeitet.
Revision, wo gemacht?

volkerjoschi

volkerjoschi

Kann man alles machen, kostet aber.
Service bei Rolex, auch gut.
Es ist schwierig, hier nun hopp oder top zu sagen.
Es wird immer noch eine Offerte kommen, in der Zwischenzeit werden die Zwiebeln immer teurer.
Bleibt bei einer Bauchentscheidung.

Thema:

Rolex EX II 16570: Worauf achten?

Rolex EX II 16570: Worauf achten? - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex 16570 Explorer II WD

[Suche] Rolex 16570 Explorer II WD: Hi zusammen, passend zum Sommer suche ich eine späte (ab 2008) 16570 in weiß. Gerne auch mit Thinframe Dial. Papiere etc. sind nett aber Zustand...
  • [Suche] Rolex Explorer II 16570 BD

[Suche] Rolex Explorer II 16570 BD: Hallo Forum, ich suche eine 16570 Black Dial, solid end links aber noch durchbohrte Hörner -also im Bereich 2001 - 2003 Box und Papiere wären...
  • [Suche] Orig. Glas (mit Laserkrone) Rolex 16570 Explorer II

[Suche] Orig. Glas (mit Laserkrone) Rolex 16570 Explorer II: Hallo, freue mich sehr auf ein Angebot oder eine Bezugsquelle. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Unkas :super:
  • Kaufberatung Rolex Explorer 2 Re. 16570 am Jubileeband

Kaufberatung Rolex Explorer 2 Re. 16570 am Jubileeband: Ich weiß, ich weiß.... viele von euch werden jetzt völlig ausflippen, wie ich nu auf so eine Idee kommen kann. Aber, was soll ich sagen, ich finde...
  • [Erledigt] Rolex Explorer 2 Ref.16570

[Erledigt] Rolex Explorer 2 Ref.16570: Hallo zusammen, ich biete meine Rolex Explorer 2; 16570 von 1994 zum Verkauf/Tausch an. Ich habe die Uhr vor einer Woche von meinem Vater...