Kaufberatung Rolex EX II 16570: Worauf achten?

Diskutiere Rolex EX II 16570: Worauf achten? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nimm ein paar Euro mehr in die Hand und lang hier zu: Rolex Explorer II Ref. 16570 von 1999 „Full Set“ Service 8/2018 für 4.900 € kaufen von einem...
Big 29

Big 29

Die war doch bei meinen mit dabei und direkt beim Händler lässt sich bestimmt auch noch handeln. Ist ein Netter in Potsdam...:super:

Nachträglich :prost: Martin

Zuletzt bearbeitet:
Martin.S

Martin.S

Tut mir leid Patric, hab ich nicht gesehen.

geistik

geistik

Die beiden hier gelisteten sind nicht so zu vergleichen. SEL vs „Klapperband“, durchbohrte Hörner vs keine...
Zweitere hat zudem etwas Stretch. Da lieber die erste

M

marshoppe

Durchbohrte Hörner sind bei ner 16570 ja ok, aber non SEL würde ich mir nicht antun.

geistik

geistik

Ich hab selbst die ohne SEL, schon mit Bügelschließe und mit dem Swiss-Only-Dial, und wurde gegen keine andere tauschen.
Aber Präferenzen gibt’s ja - wie so oft - in alle Richtungen :)

Martin.S

Martin.S

Ich habe mir vorgenommen, mir in drei Jahren diese Qual der Wahl zu geben.
Stände ich aktuell vor dieser Wahl, würde ich die aus meinem Link nehmen, schon wegen der frischen Revision und den durchbohrten Hörnern.
Da hat man die nächste Zeit Ruhe mit.

Articus

Articus

In drei Jahren kannst du jeweils 1k draufrechnen wenn das so weitergeht:-)

Martin.S

Martin.S

Das befürchte ich auch ganz stark, falls dafür dann überhaupt noch gute fünfstellige zu haben sind. Aus dem ehemaligen Mauerblümchen wird wohl bald ne Sahneschnitte.

A.Senna

A.Senna

Es tut mir Leid, aber ich kann nur wiederholt widersprechen.
Eine fünfstellige EX II im NOS Zustand bekommt man nicht für mehr als 5,5k als Privatmann verkauft.
Alle hier vorgeschlagenen Exemplare sind runterpolierte Uhren die ihr Geld nicht annähernd wert sind.
Warte hier im MP auf eine Schöne und schlag' zu!
Für eine Trageuhr ohne Papiere solltest Du auch heutzutage nicht mehr als 3,9k ausgeben. Wenn Du ein nahezu perfektes Exemplar möchtest sind 5,5k von privat realistisch.
Bitte verwechselt nicht den Angebotspreis mit dem Verkaufspreis!

geistik

geistik

Runterpoliert trifft mE nicht zu. Poliert ja, aber „runter“ is da gar nix.
Knapp 4 für eine gute Trageuhr von privat mag realistisch sein, aber dann mit zeitnahem Investitionsbedarf :)

Martin.S

Martin.S

Das sehe ich ganz ähnlich und diese Uhr würde mir als Trageuhr auch vollkommen ausreichen.
Und unter "runterpoliert" verstehe ich eh was ganz anderes, es fällt mir auch schwer zu begreifen, warum man an einer Explorer überhaupt was poliert, bei einem Dressern mag das noch zu verstehen sein aber doch nicht bei einem solchen Modell wie der EXII, die lebt doch grad von ihren Erlebnissen.

Ich werd schauen was sich in den nächsten Jahren ergibt und danach meine Entscheidung treffen.
Sollte sich dann nichts brauchbares ergeben oder das Preis-Leistungsverhältnis nicht passen dann ist das eben so. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Santo79

Santo79

Im MP ist auch gerade eine zu haben...
Und nein,ich habe mit dem Angebot nichts zu tun ;-)

geistik

geistik

Die im MP sieht gut aus.

Und... die Preise kennen nur eine Richtung. Dummer Spruch, ich weiß, aber es trifft zu. Habe vorhin mal flink den Vergleich über C24 bemüht für die 16570. Meine hat jetzt in 14 Monaten 44% zugelegt. Nicht, dass es mich interessiert, weil sie eh bleibt, aber die Preise explodieren hier weiter - fünfstellige Sub oder GMT machten es vor. Die haben die Grenzen brutal und unentwegt nach oben geschoben.

Martin.S

Martin.S

Das ist schon heftig, auf eine zu sparen macht da kaum Sinn, im Gegenteil, es lohnt fast eine Finanzierung wenn man unbedingt eine kaufen möchte.
Zudem ist eine gebrauchte sechsstellige nur unwesentlich teurer.

F

Florian1979

Ich würde, wenn möglich, eine unpolierte kaufen. Ob ihrer Schlichtheit lebt diese Uhr mE von ihrem Schliff. Ich habe heuer lange im Sommer gesucht, bin dann auf die Uhrenbörse in München gefahren. Dort war diese Uhr im Juli sehr stark vertreten. Ich habe eine in perfektem Zustand (unpoliert, Band ohne Stretch, mit Papieren aus 2007) um € 4200,- gekauft.
lg
Florian

Martin.S

Martin.S

Ein guter Kauf, Glückwunsch dazu:super:

Thema:

Rolex EX II 16570: Worauf achten?

Rolex EX II 16570: Worauf achten? - Ähnliche Themen

• Rolex Explorer II - 16570 - kleine Stunde versetzt

Rolex Explorer II - 16570 - kleine Stunde versetzt: Guten Tag zusammen, mit meiner 2010er Rolex Explorer II (Modell 16570) habe ich plötzlich ein kleines sporadisches Problem. Alle paar Tage hängt...
  • [Verkauf] Rolex Explorer II (2) Zifferblatt & Zeiger SL für Ref. 16570

[Verkauf] Rolex Explorer II (2) Zifferblatt & Zeiger SL für Ref. 16570: Guten Tag, Auf diesem Wege biete ich ein seltenes Set, bestehend aus dem Zifferblatt und den Zeigern für die Rolex Explorer 2 Ref. 16570 (SL), zum...
  • [Suche] Rolex Explorer 2 Referenz 16570 gesucht!

[Suche] Rolex Explorer 2 Referenz 16570 gesucht!: Hallo, ich suche eine Rolex Explorer 2 Referenz 16570 vorzugsweise mit weißem Zifferblatt in vernünftigem Zustand. Freue mich auf Angebote !
  • [Erledigt] Rolex Explorer 2, 16570, Schwarz, 2005

[Erledigt] Rolex Explorer 2, 16570, Schwarz, 2005: Liebe Uhrenfreunde, heute kommt ein ganz besonderes Teil am Marktplatz - die Rolex Explorer 2. Es handel sich um ein Modell, welches im Jahr 2005...
  • Rolex Explorer II WD - Ref. 16570

Rolex Explorer II WD - Ref. 16570: Liebes Ufo, es ist soweit! Nach ca. 2 Jahren haben ich mir meinen Traum erfüllt. Die Ref. 16570 ist endlich mein Eigen. Es begann alles mit...