Rolex EX II 16570 Lünette korrekt?

Diskutiere Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wahrscheinlich spinne ich etwas, aber könnt ihr bitte mal die Bilder anschauen und mir sagen, ob aus eurer Sicht die Lünette...
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #1
R

raeflafrentz

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
546
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,

wahrscheinlich spinne ich etwas, aber könnt ihr bitte mal die Bilder anschauen und mir sagen, ob aus eurer Sicht die Lünette meiner frisch vom Rolex Service abgeholten 16570 die Lünette korrekt gesetzt ist? Irgendwie kommt es mir so vor, als müsste sie einen „Raster“ weiter gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden….
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #3
ExRockstar99

ExRockstar99

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
2.387
Ort
Hamburg
Es sieht so aus, vor allem, wenn man auf 6 Uhr guckt.
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #4
P

Pede

Dabei seit
10.01.2022
Beiträge
87
Sieht so aus, ja.

Die 6 auf der Lünette sollte in einer Linie zwischen der Zeigerachse und der Mitte der Krone sein.
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #5
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
3.540
Ort
Diaspora
1 - 1/2 "klicks"
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #6
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
3.516
Ort
Zwischen den Meeren
Die Bilder sind alle etwas schief aufgenommen, das macht es etwas schwierig zu beurteilen. Aber mir erscheint es auch so. Es ist nur ein Hauch, aber sichtbar.

Man müsste es mit der Rolex-Lehre für dieses Modell überprüfen um sicher zu gehen.
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #7
R

raeflafrentz

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
546
Ort
Darmstadt
Das sieht doch eigentlich ganz ok aus…
Ich schaue gleich mal, ob der GMT-Zeiger bei 13:00 Uhr genau auf dem mittleren Dreieck zwischen 12 und 14 steht….
image.jpg
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #8
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
3.540
Ort
Diaspora
Orientieren kann man sich wohl nur an den Dreiecken in der Lünette, diese sollten alle gleich auf einen Minutenstrich oder zwischen Zwei zeigen!?
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #9
R

raeflafrentz

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
546
Ort
Darmstadt
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #10
R

raeflafrentz

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
546
Ort
Darmstadt
Ich denke das sollte passen, die kleinen Dreiecke zeigen auf die jeweilige Mitte zwischen dem zweiten und dritten Strich..
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #11
Tudoristi

Tudoristi

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
1.441
Das kann sehr täuschen, am besten noch mal zum Konzi gehen damit, soll er sich ansehen
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #12
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
10.438
Anhand der Bilder sehr schwer zu beurteilen. Die Zeiger müssen jeweils genau zwischen zwei Indexpunkte zeigen. Wenn das der Fall ist, ist es korrekt.
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #13
Mike II

Mike II

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
473
Mach doch mal ein Bild von oben, orientieren kannst du dich auch so, dass das Datumsfenster gleichmäßig zu sehen ist
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #14
K

K.Knispel

Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
121
Ich bin der Meinung, dass das passt so wie es ist 👍
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #15
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.363
Ort
Herne (NRW)
Ja müsste gedreht werden. Für einen Uhrmacher 5 Minuten Arbeit.
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #16
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
4.087
Ort
Kärnten
a müsste gedreht werden. Für einen Uhrmacher 5 Minuten Arbeit.

Wenn man Glück hat.
Es kann schon mal passieren, das man mehrmals wiederholen muss. Beim raufpressen kann es sich immer um einen Hauch verschieben - wie in diesem Fall.
Wer weiß wie oft ich schon dagestanden habe, und mir mal das linke, mal das rechte Auge zugehalten habe, um ja den Blickwinkelfehler ausschließen zu können. Wieder abgehoben, wieder neu aufgepresst, und so weiter.... das gilt auch für das Setzen von Chronographenzeiger! :D

Gruß hermann
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #17
R

raeflafrentz

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
546
Ort
Darmstadt
Wenn man Glück hat.
Es kann schon mal passieren, das man mehrmals wiederholen muss. Beim raufpressen kann es sich immer um einen Hauch verschieben - wie in diesem Fall.
Wer weiß wie oft ich schon dagestanden habe, und mir mal das linke, mal das rechte Auge zugehalten habe, um ja den Blickwinkelfehler ausschließen zu können. Wieder abgehoben, wieder neu aufgepresst, und so weiter.... das gilt auch für das Setzen von Chronographenzeiger! :D

Gruß hermann
Vielen Dank für dein Feedback Hermann! Du bist also auch der Meinung dass die Lünette nicht 100% richtig sitzt? Gestern im laufe des Tages bin ich eigentlich immer mehr zu dem Entschluss gekommen, dass das so passt….
 
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #18
ExRockstar99

ExRockstar99

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
2.387
Ort
Hamburg
Ich würde nach all den divergierenden Meinungen noch mal zum Konzi gehen und einen Uhrmacher drauf schauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? Beitrag #20
ExRockstar99

ExRockstar99

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
2.387
Ort
Hamburg
Doof, das Ganze. Da freut man sich über eine Rückkehrerin und dann das.
 
Thema:

Rolex EX II 16570 Lünette korrekt?

Rolex EX II 16570 Lünette korrekt? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex EX II WD 226570: Hallo, verkaufe nach langem Überlegen meine Rolex EX II WD. Die Uhr wurde getragen und hat zwei "Kratzer" an der Schließe und Gehäuse. Diese habe...
Rolex Ex II welche Ref: Sagt mal… ich bin eher gegen den Mainstream schon ewig Fan der weniger plakativen Rolex Modelle. Yachtmaster, schlichtere Modelle der Datejust...
[Erledigt] Rolex Explorer II 16570 WD (und BD!!) aus 2008 mit Rehaut, Kaliber 3186 und aktueller Rolex Revision: Liebe Mitforianer, ich verkaufe meine Rolex Explorer II 16570 aus 2008. Highlights sind hier sicherlich: mit schwarzem und weißem Zifferblatt...
Kaufberatung Erste Uhr - DJ 36 Vintage (16014,16220) oder Explorer II (16570): Liebe Community, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Uhr und noch etwas unschlüssig was die Auswahl anbelangt - deshalb wollte ich hier im...
Rolex Explorer II 1655 - Straight Hand - Freccione - Frog Dial MK2 aus 1972: Hallo ihr Süchtigen! Eine Weile ist es her das ich hier etwas Neues vorgestellt habe... denn ich mache das nur wenn ich wirklich etwas...
Oben