Uhrenbestimmung Rolex echt?

Diskutiere Rolex echt? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich hab ein paar Bilder von einer Rolex. Darf ich Sie zeigen da ich nicht sagen kann ob Sie eine Fälschung ist? Vg Harald
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H.Jan

Themenstarter
Hallo,
Ich hab ein paar Bilder von einer Rolex. Darf ich Sie zeigen da ich nicht sagen kann ob Sie eine Fälschung ist?
Vg
Harald

gerdson

Nur wenn es sich nicht um eine Fälschung handelt. 🤣
Sagen wir mal so - wenn selbst ein Laie das erkennen "koennte", UND insbesondere wenn die Herkunft der Uhr darauf schliessen lassen koennte, dass sie eher nicht echt ist, wird es vllt. etwas bashing geben. Hoffe Du hast eine dicke Haut. Zeig mal her! Die Bilder werden ansonsten einfach von einem Moderator geloescht.

H.Jan

Themenstarter
Haut nicht zu doll:-)

Zuletzt bearbeitet:

gerdson

Haesslich genug ist sie schon mal, aber das ist nur meine Meinung. Was mir aufstoesst ist die beriebene Riffel-Luenette. Bei Rolex sollte die massivgolden sein, nicht vergoldet - meine ich. Aber es gibt wirklich kompetentere Kenner - ich habe keine einzige Rollie.

Graf Zahl

Hallo , wie bewegt sich denn der Sekundenzeiger?

H.Jan

Themenstarter
Alles gut. Ist nicht meine:klatsch:
Ich sammle Kienzle

H.Jan

Themenstarter
OK. Ich werde nicht nochmal solch eine Frage hier stellen.
Aber Danke für die schnellen Antworten!
Gruß
Harald

BSBV

@H.Jan

Klar darfst Du hier so eine Frage stellen.
Stellt sich heraus das eine Uhr eine Fälschung ist, dann werden die Bilder gelöscht und der Thread geschlossen.

Allerdings sollte man selbst im Vorfeld im WWW suchen und vergleichen. In den meisten Fällen kann aber auch ein Laie herausfinden ob eine Uhr eine Fälschung ist.
Wenn es sich aber offensichtlich um eine Fake-Uhr handelt, dann sollte man auf die Eröffnung eines Thread, samt Frage nach Echtheit der Uhr, verzichten.

Eigentlich ganz einfach ... ;-)

Mueller27

Hallo,
Ich hab ein paar Bilder von einer Rolex. Darf ich Sie zeigen da ich nicht sagen kann ob Sie eine Fälschung ist?
Vg
Harald

Gerne, wenn die Uhr denn deine ist.
Und wenn die Bilder deine sind.

Wieder irgendwelche Bilder aus kruden E-bay Kleinanzeigen kostenlos zu "begutachten", da hat hier auch keiner im Forum mehr Lust drauf, zumal das posten fremder Bilder die Du eventuell irgenwo rauskopiert hast, rechtlich auch nicht ganz koscher ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex echt?

Rolex echt? - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Rolex echt oder fake?

Kaufberatung Rolex echt oder fake?: Hallo, mir wurde eine Rolex angeboten. Sie läuft wohl nicht. Der Verkäufer hat die Uhr durch eine Haushaltsauflösung erhalten. Nun hier die Frage...
Rolex: Echt oder Replik ?: Hallo liebe Uhrenfreunde, Könnt ihr mir bei des Rätsels Lösung helfen ? Klar es steckt ein Valjoux drin, aber ist die Rolex wirklich so...
Uhrenbestimmung

Kleine Taschenuhr oder?

Uhrenbestimmung Kleine Taschenuhr oder?: Hallo, habe gerade eine KLeine Taschenuhr, die zu einer Armbanduhr umgebaut wurde. gereinigt. Auf dem Uhrwerk habe ich eine Punze entdeckt...
Uhrenbestimmung

Rolex 15210

Uhrenbestimmung Rolex 15210: Moin Leute Ist das ein echtes Zertifikat ? soll von einer 15210 Date Rolex sein Ich freue mich auf eure Nachrichten Grüße
Uhrenbestimmung Gefundene Rolex bei Omi. Echt ?: Guten Tag Community, Ich war letztens bei meiner Omi Kaffe trinken. Sie erzählte von den Uhren ihres verstorbenen Mannes und das er damals bei...
Oben