Rolex DJ fünfstelliges oder sechsstelliges blaues ZB? Geschmacksfrage, Meinungen erbeten

Diskutiere Rolex DJ fünfstelliges oder sechsstelliges blaues ZB? Geschmacksfrage, Meinungen erbeten im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Überlegung, meiner Rolex DJ aus IIRC 1992 oder 1993, also fünfstellig, ein blaues ZB und blaues Lederarmband angedeihen zu lassen...
A

auflauf

Themenstarter
Die Überlegung, meiner Rolex DJ aus IIRC 1992 oder 1993, also fünfstellig, ein blaues ZB und blaues Lederarmband angedeihen zu lassen, konkretisieren sich.

Das schöne Blau des ZB an einer Day-Date

ist offensichtlich doch das gleiche wie bei der Datejust:

Auch im Katalog sehen die ähnlich aus:

DJ:
Bildschirmfoto 2015-05-17 um 19.36.jpeg

Day-Date:
Bildschirmfoto 2015-05-17 um 19.37.jpeg

Hoffen kann ich nur, daß ein altes Zifferblatt der Fünfer-Serie ähnlich dunkel ist:
$_12.jpg
$_12a.jpg

Meine fertige Uhr wird dann etwa so aussehen:

Hmpf. Naja.

Gut, meine hat die für mich schönere und prächtigere Weißgold-Lünette, ein ausdrucksvolleres, kräftigeres Band würde ich ansetzen, und Endlinks

sind schon bestellt.

Nur: die sechsstelligen Rolex sind natürlich kräftiger als die fünfstelligen.
Ich fürchte, meine würde auch etwas blutarm wirken, so wie die modifizierte Blaue zwei Bilder weiter oben. Die sechsstellige Blaue zum Vergleich sieht man ja auf dem zweiten Bild von oben.

Jetzt die Frage an Euch: würdet Ihr in (m)ein fünfstelliges Gehäuse das zeitgenössische originale Zifferblatt z.B aus der Bucht oder eines für ne sechsstellige (dann mit neuen kräftigeren Zeigern) setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Bachus

Bachus

Zuletzt bearbeitet:
M

Mad_Man_

Blaues ZB find ich gut, kommt aber mE am besten am Stahlband. Blaue Lederbänder wirken live immer ziemlich gruselig (so auch das der aktuellen Omega AT).

Krönchen

Krönchen

Ja, ich würde es tun (Zifferblatt plus Zeiger). Die sechsstelligen Indexblätter und die breiteren Zeiger harmonieren gut mit den fünfstelligen Gehäusen.

Aber welche Endlinks hast du bestellt ? Die für Lederbänder gibt's doch nur in Gold...

A

auflauf

Themenstarter
Ja, ich würde es tun (Zifferblatt plus Zeiger). Die sechsstelligen Indexblätter und die breiteren Zeiger harmonieren gut mit den fünfstelligen Gehäusen.
Danke. Jetzt nur noch eine Quelle für ein aktuelles ZB finden, die mir auch mein altes ZB wieder zurückgibt. Bei einzubauenden ZB aus zweiter Hand ist das ja kein großes Problem

Aber welche Endlinks hast du bestellt ? Die für Lederbänder gibt's doch nur in Gold...
Na ich will's nicht hoffen. Wie auf dem Foto mit der Uhr mit dem hellbraunen Armband.CUSTOM STRAP END LINK PIECE FOR MENS 36MM ROLEX DATEJUST, DATE | eBay

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Blaues ZB find ich gut, kommt aber mE am besten am Stahlband. Blaue Lederbänder wirken live immer ziemlich gruselig (so auch das der aktuellen Omega AT).
Das an der Rolex Day-Date gefällt mir recht gut. Ich bin schon zuversichtlich, daß ich ein schönes finde. Die Farbe ist leider online so eine Sache: habe gerade für eine andere Uhr ein traumhaftes Straußenlederband von Hirsch bestellt, ganz tolle Qualität, viel besser als an auch richtig teuren Uhren, die ich mal umhatte - aber die Farbe ist knapp, aber deutlich daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Krönchen

Krönchen

Ah, verstehe, das sind keine Originalteile.

A

auflauf

Themenstarter
Ah, verstehe, das sind keine Originalteile.
Nein, weil Lederbänder an den Edelstahlgehäusen von Rolex nicht vorgesehen sind. Man sieht den Unterschied ganz gut auf dem Foto der Weißgold-Day-Date ganz oben gegenüber der modifizierten blauen Edelstahl-Datejust unten: direkt an den Bandanstößen ist bei dem Edelstahl-Gehäuse Luft, bei dem Weißgoldgehäuse nicht. Diese Lücke sollen die Endlinks auf dem letzten Bild schließen. Gibt's offensichtlich für viele Modelle, für die der Hersteller nur Metallbänder liefert. Ob's nachher besser aussieht, werde ich dann sehen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mad_Man_

Danke. Jetzt nur noch eine Quelle für ein aktuelles ZB finden, die mir auch mein altes ZB wieder zurückgibt. Bei einzubauenden ZB aus zweiter Hand ist das ja kein großes Problem

Na ich will's nicht hoffen. Wie auf dem Foto mit der Uhr mit dem hellbraunen Armband.CUSTOM STRAP END LINK PIECE FOR MENS 36MM ROLEX DATEJUST, DATE | eBay

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das an der Rolex Day-Date gefällt mir recht gut. Ich bin schon zuversichtlich, daß ich ein schönes finde. Die Farbe ist leider online so eine Sache: habe gerade für eine andere Uhr ein traumhaftes Straußenlederband von Hirsch bestellt, ganz tolle Qualität, viel besser als an auch richtig teuren Uhren, die ich mal umhatte - aber die Farbe ist knapp, aber deutlich daneben.
Vielleicht mag ich sie nicht weils mich immer an meine erste (und einzige) Lederkrawatte erinnerte, die ich in den 80ern besaß - die war auch blau...

Thema:

Rolex DJ fünfstelliges oder sechsstelliges blaues ZB? Geschmacksfrage, Meinungen erbeten

Rolex DJ fünfstelliges oder sechsstelliges blaues ZB? Geschmacksfrage, Meinungen erbeten - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Day Date Weissgold

[Suche] Rolex Day Date Weissgold: Hallo zusammen, als Dresswatch möchte ich bald auf Edelmetall wechseln und suche eine Day Date in Weissgold, 36mm mit President Armband. Danke...
  • [Suche] Rolex 555b Endlink

[Suche] Rolex 555b Endlink: Hallo und guten Abend, ich suche ein (Paar geht auch) Endlink für ein Jubilee Armband, 555b für DJ ohne durchbohrte Hörnchen. Montiert ist ein...
  • Revision Rolex 116610 LV

Revision Rolex 116610 LV: Dezember 2019 habe ich meine 5 Jahre alte 116610LV zur Revision nach Köln geschickt. Kaum hatte ich das Paket beim Postamt aufgegeben viel mir zu...
  • Frage zu fünfstelligen Rolex Pepsi GMT-Modellen

Frage zu fünfstelligen Rolex Pepsi GMT-Modellen: Hallo, ich bin zwar Besitzer einer Explorer I, kenne mich aber nicht so gut mit den fünfstelligen Pepsi GMT Modellen aus. Die neue Pepsi bekommt...
  • [TOOL] Rolex SD 4000 // Meeresbewohner // die fünfstellige

[TOOL] Rolex SD 4000 // Meeresbewohner // die fünfstellige: Hallo Zusammen, länger war es nun still um mich, zuletzt mit der Breitling A17380 (Colt Automatic II) aktiv hat mich der Virus vor ein paar...