Rolex: Die Yachtmaster in Blau Ref. 126622

Diskutiere Rolex: Die Yachtmaster in Blau Ref. 126622 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde Weiter geht es mit einer neuen Uhr von Rolex. Dieses Mal ist es die Yacht-Master 40 mit dem blauen Zifferblatt. Auch...
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde

Weiter geht es mit einer neuen Uhr von Rolex.

Dieses Mal ist es die Yacht-Master 40 mit dem blauen Zifferblatt.
Auch diese Uhr habe ich vor vielen Jahren mal besessen - aber mit dem hellen Zifferblatt.

Die exklusive Partnerschaft von Rolex mit dem Segelsport gründet sich auf die natürliche Affinität
der Uhrenmarke zu diesem dynamischen Wassersport und dessen Traditionen.
Die Oyster Perpetual Yacht-Master symbolisiert die besondere Beziehung, die Rolex seit den
1950er-Jahren mit der Welt des Segelsports verbindet.
Der Segelsport besticht durch eine ganz eigene Eleganz, die selbst bei harten Wettkampfbedingungen
nicht ihren Reiz verliert. Heute steht Rolex den renommiertesten Yachtclubs und Institutionen bei der
Durchführung herausragender Regatten als Partner zur Seite und teilt mit den Bewahrern der Werte des
Segelsports die höchsten Exzellenzstandards.
Funktionalität und maritimer Charakter!

Viele Uhren von Rolex sind in der mittlerweile legendären Kombination aus Gelb-, Weiß- oder
Everose-Gold mit Edelstahl erhältlich, die als Rolesor bekannt ist, Rolesium ist jedoch eine Kreation,
die allein der Yacht‑Master vorbehalten ist. Während Gehäuse und Armband aus dem widerstandsfähigen Edelstahl
Oystersteel gefertigt sind, besteht die Lünette der Rolesium-Versionen aus Platin 950 und verleiht ihnen
durch ihre silbrig-weiße Farbe und den lebhaften Glanz eine unverkennbar luxuriöse Anmutung.

Das Oyster-Band ist das robuste und bequeme Ergebnis einer perfekten Kombination von Form und Funktion,
Ästhetik und Technik. Es ist mit einer Oysterlock-Faltschließe, die versehentliches Öffnen verhindert,
und dem komfortablen Easylink-Verlängerungssystem von Rolex ausgestattet, mit dem das Armband auf einfache
Weise um circa 5 mm erweitert werden kann, um jederzeit einen optimalen Tragekomfort sicherzustellen.
Durch die verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem ist die Uhr bis 100 Meter
wasserdicht.

Das Kaliber 3235 ist ein vollständig von Rolex entwickeltes und hergestelltes Manufakturwerk der neuen
Generation. Dieses mechanische Manufakturwerk mit automatischem Selbstaufzugsmechanismus ist ein technisches
Meisterwerk, das die Vorreiterrolle von Rolex in der Uhrmacherkunst unterstreicht.
Es besticht durch fundamentale Fortschritte in Sachen Präzision, Gangreserve, Stoßfestigkeit,
Unempfindlichkeit gegenüber Magnetfeldern, Bedienkomfort und Zuverlässigkeit. Es ist mit der neuen, von Rolex
patentierten Chronergy-Hemmung ausgestattet, die einen hohen energetischen Wirkungsgrad mit großer
Funktionssicherheit verbindet. Diese aus einer Nickel-Phosphor-Legierung gefertigte Hemmung ist zudem
unempfindlich gegenüber Magnetfeldern.
Die Gangreserve liegt bei 70 Stunden.

Die in beide Richtungen drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung der Yacht‑Master präsentiert sich in
Ausführungen in edlen Materialien. Die polierten Ziffern und Graduierungen im Relief heben sich perfekt von
dem sandgestrahlten matten Fond ab. Mit ihrer Funktionalität, die beispielsweise das Ablesen der Fahrzeit zwischen
zwei Tonnen ermöglicht, trägt diese Lünette wesentlich zur Einzigartigkeit dieses Modells bei.

Das blaue Zifferblatt verleiht einer Rolex Armbanduhr ein Gesicht sowie eine eigene Identität und sorgt überdies
für perfekte Ablesbarkeit. Jedes Rolex Zifferblatt wird im eigenen Hause kreiert und fast vollständig in
Handarbeit hergestellt, um seine Perfektion zu garantieren. Charakteristisches Merkmal sind die Indizes, die stets
aus 18 Karat Gold gefertigt werden, um ihr Anlaufen zu verhindern.
Der Durchmesser der Yachtmaster beträgt 40 mm.

Weiter mit den Bildern:

Liebe Grüße
Andreas

fox60

fox60

ist das jetzt neu? Vorstellung von Uhren, die man nicht hat.
Auf jeden Fall aber eine tolle Uhr mit fasznierendem blau.
Ich habe sie und habe den Kauf keinen Tag bereut

colormind

colormind

Einfach nur wow! Danke für die großartige Vorstellung und die exzellenten Bilder!
Ich gratuliere ganz herzlich zur Yachtmaster und wünsche viel Freude mit ihr.

R

Runner666

ist das jetzt neu? Vorstellung von Uhren, die man nicht hat.
Auf jeden Fall aber eine tolle Uhr mit fasznierendem blau.
Ich habe sie und habe den Kauf keinen Tag bereut
das hast du falsch verstanden. Er ist im Besitz der blauen und hatte vor vielen Jahre mal die helle (wahrscheinlich die mit Platin Blatt )

@ Andreas auf die Vorstellung hab ich mich seit deiner rolex-Liste gefreut und wurde nicht enttäusch :-)

A. Lange

A. Lange

Themenstarter
das hast du falsch verstanden. Er ist im Besitz der blauen und hatte vor vielen Jahre mal die helle (wahrscheinlich die mit Platin Blatt )
Danke für die Richtigstellung :super:
So ist es.

Das ist in meinem Text falsch rüber gekommen.

Gruß
Andreas

Big 29

Big 29

Da habe ich auch drauf gewartet :super:
Glückwunsch zur blauen Schönheit:klatsch:

Crush

Crush

Das ist die einzige Rolex, bei der mich Mercedes-Zeiger und Datumslupe nicht stören. Tolle Farbkombination, danke für die Vorstellung. Fotos im Sonnenschein wären grandios, Bonuspunkte für eine Segelyacht als Location ;-)

Andreas1968

Andreas1968

Super tolle Uhr, viel Spass damit 👍

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Wunderschöne Uhr, die Yachtmaster ist einfach zum Niederknien. Die Submariner in Ausgehuniform quasi :)

Viel Freude daran und wieder danke für die genialen Bilder, die jedes Uhrenmagazin und auch die Homepage von Rolex in den Schatten stellen :klatsch:

K

Kemp

Schöne Vorstellung und Bilder, für mich eines der schönsten Rolex Modelle!

Sedona B

Sedona B

Danke für die tolle Vorstellung und die perfekte Bebilderung 👍🍀
Das genereriert noch längere Listen 😂

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr.

bachmanns

bachmanns

Herzlichen Glückwunsch zur blauen YM und vielen Dank für die gewohnt sehr gut beschriebene und selbstverständlich top bebilderte Vorstellung :super:

Es scheint, als würde nach und nach das komplette Rolex-Programm bei Dir einziehen:-)

clocktime

clocktime

Eine sehr schöne Uhr - viel Freude daran!

Mir persönlich wäre die Lünette zu breit. Das ist aber mein persönliches Problem mit den meisten Uhren mit Drehlünette.

CihanK

CihanK

Wann kommt mal ein Rolex Kracher von dir? Wie die grüne Sub, Pepsi oder Daytona?

clocktime

clocktime

Wann kommt mal ein Rolex Kracher von dir? Wie die grüne Sub, Pepsi oder Daytona?
Meinst Du mich (da Du keinen Adressaten für den Text genannt hast)? Gar nicht. Mir genügen DJ41, AK und - so sie denn geliefert wird - die EX I.

A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Ich habe keine festen Termine.
Nehme aber an, dass von den sechs ausstehenden Uhren dieses Jahr noch ein paar kommen werden.

Die nächste Vorstellung wird jetzt aber erst mal die Lange Saxonia mit Mondphase werden.
Mit den Bildern zu machen habe ich wenigstens schon mal begonnen.
Bin aber auch beruflich noch sehr ausgelastet.

Und dann hoffe ich auf die Odysseus in Weißgold im August.

Gruß
Andreas

DonGod

DonGod

Gratulation und Danke für die Bilder !!

gm_2000

gm_2000

Glückwunsch :super: Sie gefällt mir auch richtig gut mittlerweile. Bei der Farbwahl würde ich mir noch schwer tun aktuell. Sehen beide einfach klasse aus.

Thema:

Rolex: Die Yachtmaster in Blau Ref. 126622

Rolex: Die Yachtmaster in Blau Ref. 126622 - Ähnliche Themen

• Ahoi, der Captain ist da - Rolex Yachtmaster 16622

Ahoi, der Captain ist da - Rolex Yachtmaster 16622: Liebe Foristi, liebe Rolexfreunde, liebe Rolexhater, liebe Yachtfreunde, ja, es geht um den nächsten Underdog aus dem Hause Rolex – und nein: ich...
  • [Suche] Rolex Yachtmaster

[Suche] Rolex Yachtmaster: Suche eine Rolex Yachtmaster, bin offen was Zifferblatt und Referenz angeht. Einfach mal anbieten. Freue mich auf Angebote.
  • Rolex Yachtmaster 40 - Dark Rhodium - Ref. 126622

Rolex Yachtmaster 40 - Dark Rhodium - Ref. 126622: Hallo liebe Uhrenfreunde. Heute habe ich meine neueste Errungenschaft vom Konzi abgeholt und wollte dies hier kurz vorstellen. Erstmal allerbesten...
  • [Suche] Rolex Yachtmaster 116622

[Suche] Rolex Yachtmaster 116622: Hallo zusammen suche oben genanntes Model von Rolex. Ziffernblatt Farbe dark rhodium oder blau. Super wäre ein Standort der Uhr in Süddeutschland...