ROLEX DEEPSEA D Blue Ref. 116660

Diskutiere ROLEX DEEPSEA D Blue Ref. 116660 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, heute stelle ich euch meine Neuerwerbung vor. Ich habe noch keine Vorstellung dieser Uhr hier gefunden, bzw. eine bei der...
heinz811

heinz811

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
831
Ort
Linz, Österreich
Liebe Uhrenfreunde,

heute stelle ich euch meine Neuerwerbung vor. Ich habe noch keine Vorstellung dieser Uhr hier gefunden, bzw. eine bei der sich aber herausstellte, dass es sich um ein Replikat handelte.
Auf meinem letzten Asien Trip hatte ich bei diversen Rolex Händlern die Uhr bereits begutachtet. Ein Kauf im Ausland kam für mich ohnehin nicht in Frage. Die Uhr wurde mir wir folgt angeboten: Dubai € 11T, Saigon 12T, Singapur 12T, Bangkok 11T, nur autorisierte Rolex Händler. Also Zollgebühren mit eingerechnet definitiv kein gutes Geschäft.
Somit besuchte ich wieder regelmäßig die Rolex Händler in meiner Heimatstadt, zwei gibt’s davon. Es stellte sich jedoch heraus, dass sie eher spärlich mit diesem Modell versorgt werden, ein Stück pro 4 – 6 Wochen. Bestellungen wurde gar keine mehr
entgegengenommen, das Modell verkauft sich laut Aussagen der Händler in den ersten beiden Tagen. Gestern rief ich dann wieder einmal beim Händler an und siehe da, er hatte gerade eine geliefert bekommen.
Ich machte mich sofort auf den weg und 20 Minuten später war der Kauf erledigt, es gab sogar ein paar Prozente vom Listenpreis.

Die Uhr ist typisch Rolex verarbeitet, da gibt’s nichts zu bemängeln. Das Ziffernblatt wechselt je nach Lichteinfall den Blau – Schwarz Farbton sehr schön.
Für mein 21cm HGU genau die richtige Größe. Kopflastigkeit merke ich keine, das Band lässt sich sehr einfach und schnell verstellen.

Für mich die perfekte Uhr, sogar meine liebe Frau war sehr angetan, obwohl es für den Preis auch viele schöne Schuhe und Handtaschen gegeben hätte.
Viel Spaß beim betrachten. Leider bin ich kein besonders guter Fotograf.

LG Heinz

Nun noch ein paar Details.

GehäuseOyster, 44 mm, Edelstahl Aufbau des Oyster Gehäuses
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und Aufzugskrone. Rolex Ringlock-System-Gehäusestruktur mit Heliumventil
Durchmesser 44 mm
Edelstahl 904L, Gehäuseboden aus Grade-5-Titanlegierung

Lünette
In eine Richtung drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung und äußerst kratzfester Cerachrom-Zahlenscheibe, Ziffern und Graduierung mit Platin überzogen
Aufzugskrone
Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem

Uhrglas
Kratzfestes Saphirglas, bombiert, Stärke 5 mm
Wasserdichtheit
Bis 3.900 Meter Tiefe wasserdicht, Heliumventil

Manufakturwerk
ManufakturwerkPerpetual-Uhrwerk, mechanischer SelbstaufzugsmechanismusKaliber
3135, Rolex Manufakturwerk
Funktionen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der ZeitGanggenauigkeit
Offiziell COSC-zertifiziertes Schweizer Chronometer
Oszillator
Paramagnetische blaue Parachrom-Breguetspirale
Aufzug
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor

Armband
Oyster, dreireihig mit flachen Elementen
Material
Edelstahl 904L
Schließe
Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit Rolex Glidelock-Verlängerungssystem. Fliplock-Verlängerungselement

Zifferblatt
Sehr gut ablesbare Chromalight-Indizes und ‑Zeiger mit lang anhaltendem blauem Leuchtvermögen
 

Anhänge

tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.635
Welcher von beiden ist nochmal der Liedl in Linz? Der mit dem Eckgeschäft oder der hundert Meter die Straße runter mit dem Eingang abseits der Straße? Nur aus Interesse. ;-)

Glückwunsch zur tollen DS. Halber Roman auf ZB und RH - aber das ist halt Rolex und gehört dazu.

Gruß
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.445
Ort
Lübeck
Ich gratuliere Dir zur Dipsy. Eine echt tolle Uhr, ich hab auch schon mal mit ihr geliebäugelt.
Du kannst sie gut tragen, das kann ich nicht von jedem behaupten.
Ich wünsche Dir viel Freude an der Schönen.
LG
Max
 
Sargnagel

Sargnagel

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
718
Ort
Berlin
Hallo Heinz,

da hast du dir aus meiner Sicht DIE Taucheruhr überhaupt geangelt, dann noch mit dem schönsten aller Zifferblätter !:super: Eine absolute Traumuhr.

Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Stahlkoloss und viel Spaß am Arm.:klatsch:
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.244
Wunderschöne Uhr, viel schöner als die normale Dipsy,
ganz tolle Wirkung am Arm. Viel Spaß damit !

Was ich bei diesem Modell nie verstanden habe,
das ist jetzt keinerlei Kritik :-), warum der Bandanstoß des Bandes
übersteht und nicht wie bei den anderen Modellen
mit dem Anstoß am Gehäuse abschließt...
 
nem300

nem300

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
832
Ort
Wien
Steht dir gut! :super:
Die Uhr wirkt sehr wuchtig, daher vermute ich mal ein ordentliches Gewicht am Handgelenk.
Kann man die Uhr denn noch angenehm tragen? :hmm:
 
heinz811

heinz811

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
831
Ort
Linz, Österreich
Angenehm tragen ist für jeden ein bisschen unterschiedlich. Am besten beim Händler mal anlegen.
Für mich ist es angenehm da ich viele eher schwere Taucheruhren habe. Ich mag's gerne so um die 300 Gramm. Ich will eine Uhr am Arm spüren.
LG Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.098
Ort
Mainz
Eine sehr g..le Krone , Glückwunsch und viel Freude mit dem guten Stück .
 
Uhropath

Uhropath

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Unfassbar, gibt es jetzt auch beim LIDL. :D

Die Uhr muss man nicht bewerten, ist eine Klasse für sich. :super:
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.176
Ort
nähe Wien
-schluck- :shock:

Hallo Heinz,
tiefste Verneigung vor der Hammer-Uhr und wünsche dir ganz Viel Spaß mit der Uhr :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

die Uhr passt hervorragend zu deinem Handgelenk und das Blau ist sowas von geil:super:

weiter so noch dem Motto: Fahr´nicht fort, kauf im Ort :klatsch:
 
Housekeeper

Housekeeper

Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
35
Ort
Duisburg
Einfach schön! Viel Freude an dem echt genialen Teil.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Vorsicht - die DeppSea ist ein Manschettenkiller!
Viel Freude mit dieser mächtigen Rolex.
 
Pesci

Pesci

Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
395
Eine Wahnsinns-Uhr!!!:klatsch:

Vor allem der Farbverlauf auf dem ZB macht sie absolut einmalig. Hier unterscheidet sie sich einfach deutlich von SUB, SD, und DS mit dem schwarzen Blatt.

Wünsche dir sehr viel Freude mit dem Klopper :D
 
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.058
Ort
Münsterland
Sehr, sehr schöne Uhr. Steht auch bei mir irgendwo auf einer Liste. :super:

Die Fotos bei Tageslicht sehen extrem schön aus. Danke für die Vorstellung.

Gruß,
Andreas
 
loephi

loephi

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
110
Ort
Schweiz (Bodenseeregion)
Hi

Für mich die mit Abstand schönste Rolex zur Zeit auf dem Markt.

Noch schöner sind meiner Meinung nur die alten GMT Master 2 und 6263 Daytonas... leider fast unbezahlbar...

Viel Spass mit deiner wunderschönen Uhr.

Gruss Philip
 
D

Donnerbold

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
388
Dazu kann ich nur sagen: Porno!

Gruß
D
 
D

dvbt

Dabei seit
16.03.2015
Beiträge
33
Lustiger Zufall - ich liebäugle seit Kurzem mit derselben Uhr und komme ebenfalls aus Linz. Dementsprechend ist es gut zu wissen, dass dieses Modell bei Liedl/Wild nicht so ohne weiteres verfügbar ist, sondern man ggf. etwas warten muss. Sehr schöne Uhr jedenfalls, viel Freude damit! :)

LG Chris
 
Bronkow

Bronkow

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
457
Lieber Heinz,

eine wahrlich fantastische Rolex mit einzigartigem Erscheinungsbild, herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit. Die Vorstellung ist dir auf sympathische Art und mit Bildern die eine reale aussagekräftige Wirkung der DS im Alltag zeigen, richtig gut gelungen...... gefällt mir sehr sehr gut.

Ich wünsche dir und der DS viel Tragezeiten und gemeinsame Erlebnisse.

LG Bronkow
 
Thema:

ROLEX DEEPSEA D Blue Ref. 116660

ROLEX DEEPSEA D Blue Ref. 116660 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rolex Sea-Dweller Deepsea d-blue 116660 Fullset LC100

    [Erledigt] Rolex Sea-Dweller Deepsea d-blue 116660 Fullset LC100: Hallo, zum Verkauf steht eine Rolex Sea-Dweller Deepsea d-blue Referenz 116660. Die Uhr ist aus 08/2014, hat den LC100, kommt im Fullset und ist...
  • [Verkauf] Rolex Deepsea Deep Blue 126660 LC100 Fullset

    [Verkauf] Rolex Deepsea Deep Blue 126660 LC100 Fullset: Hallo Forianer Vorwort: Ich bin Privatverkäufer!! Kein Händler,nicht gewerblich und somit gibt es von mir keine Garantie,Gewährleistung etc...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Deepsea D-Blue 126660

    [Verkauf-Tausch] Rolex Deepsea D-Blue 126660: Hallo liebes Forum, biete eine neue, ungetragene Rolex Deepsea D-Blue Ref. 126660, LC100 an. Die Uhr wurde im Oktober 2018 gekauft. Die...
  • [Erledigt] Rolex DeepSea Blue Ref. 126660 Neu und Teilverklebt LC100 aus 10.2018

    [Erledigt] Rolex DeepSea Blue Ref. 126660 Neu und Teilverklebt LC100 aus 10.2018: Hallo an alle, ich biete hier meine Rolex DeepSea Blue Ref. 126660 mit voller Herstellergarantie zum Kauf an. Die DeepSea ist ungetragen und noch...
  • [Erledigt] Rolex Deepsea Blue Ref. 116660

    [Erledigt] Rolex Deepsea Blue Ref. 116660: Hallo liebe UFO-Freunde, verkaufe eine neuwertige Rolex Deepsea Blue aus Mai 2017. Zustand ist absolut neuwertig, da nur wenige Male vorsichtig...
  • Ähnliche Themen

    Oben