Rolex Deep Sea oder See Deweller?

Diskutiere Rolex Deep Sea oder See Deweller? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat sie nur jetzt ( 2010) einen neuen Namen... Oder was hat sich geändert.. Könnt ihr mir helfen. Würde mich freuen.:klatsch:
Risitimo

Risitimo

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
766
Hat sie nur jetzt ( 2010) einen neuen Namen... Oder was hat sich geändert..
Könnt ihr mir helfen.

Würde mich freuen.:klatsch:
 
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
467
Ort
NRW
es ist eine erneuerung der linie. die deep sea hat eine wesentlich höhere wasserdichte! die deep sea hat auch ein wesentlich größeres gehäuse und die höhe ist gewaltig. sie ist schwer und "heavy duty", eben ein echtes profitaucherwerkzeug!
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
öhmm...ich möchte sogar behaupten die Deep Sea ist eine ganz andere Uhr...man schaue sich nur mal die Spezifikationen der beiden an...die haben nicht mehr viel gemeinsam...selbst optisch...
 
Risitimo

Risitimo

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
766
Aber beide gibt es noch .. oder wird die see deweller gar nicht mehr gebaut. Ich habe mir am WE in Reutlingen die Deweller angeschaut ( und sofort verliebt ) der Verkäufer sagte es sei eine 2010er... aber jetzt hab ich gerade bei meinem Vertrauensladen angerufen und die haben gesagt die heißt jetzt deep sea... ????
:???::confused::confused:
 
E.V.

E.V.

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
643
Ort
Düsseldorf
Das sind "zwei paar unterschiedliche Schuhe".

Soll heißen, wie die Vorposter schon schrieben, das sind zwei unterschiedliche Modelle.
 
Risitimo

Risitimo

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
766
Aber der Herr Wortmann hat sie auch unter einem Namen ( in einer Uhr) ich versteh das nicht???
Die Uhr kann doch nicht Sea deweller deep Sea heissen:confused:
 
E.V.

E.V.

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
643
Ort
Düsseldorf
Nun quengele mal nicht rum. ;-)

Habe noch mal auf die Rolex-Homepage geschaut: Dort gibt es nur die Submariner und die Deep Sea.

Ich bin mir aber sicher, unsere Experten hier wissen da besser Bescheid und geben Dir sicherlich alsbald nähere Infos.
 
Risitimo

Risitimo

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
766
Danke... aber ich denke es gibt nur noch die Deep sea... und einige nennen sie nur noch so...( sea deweller):???:
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
Ma Butter bei die Fische...die 16600 (Sea Dweller) wird nicht mehr gebaut, die 116660 (Deep Sea) sehr wohl. Warum die jetzt bei manchen als Sea Dweller bezeichnet wird...keine Ahnung...
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Ma Butter bei die Fische...die 16600 (Sea Dweller) wird nicht mehr gebaut, die 116660 (Deep Sea) sehr wohl. Warum die jetzt bei manchen als Sea Dweller bezeichnet wird...keine Ahnung...
...weil die "Deepsea" eine "Sea-Dweller" ist....sprich das Nachfolgemodell:D

Steht sogar für "Blinde" groß und mächtig auf dem ZB.

Foto von hier aus dem Forum (Cave).
 
Zuletzt bearbeitet:
E.V.

E.V.

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
643
Ort
Düsseldorf
Tja Martin, eine Symbiose sozusagen.

Leider beantwortet das aber nicht Doc Thors Vermutung, denn vorher gab es nur die Sea-Dweller und diese scheint tatsächlich nicht mehr gefertigt zu werden.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Die 16600 Sea Dweller wird nicht mehr gebaut dafür das Nachfolge Modell Sea Dweller, Deep Sea.;-) 116660

Modellgefplegt:-D und etwas teurer als die 16600;-)
 
S

spqromanus

Gast
Die SeaDweller 4000ft/1220m wurde mit der M - Serie ab 2008/09 nicht mehr gebaut, sondern von der SeaDweller "Deep Sea" abgelöst. Vielleich hat der Verkäufer, in Reutlingen, Dir eine SeaDweller der letzten Generation gezeigt, die er noch im Laden hat - obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann.

Dieses Modell, wurde von 1971 bis 2008 in 2 unterschiedlichen Spezifikationen der Wasserdichtigkeit gebaut.


Falls Du mehr über diese Modellreihe von Rolex wissen willst:

Jake's Rolex World Magazine

und

:: DIVE (into) WATCHES - the Rolex Sea-Dweller 4000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Risitimo

Risitimo

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
766
Vielen vielen Dank....ich hab gerade noch mal angerufen es war ein neues Modell... ich bin verliebt:shock:
 
V

vaddarhein

Gast
Dipsy ist cool....separates the men from the boys

ABER: Bei Dipsy ist Probetragen Pflicht weil fetter Klopper, den man tragen können (und wollen) muss!
 
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
467
Ort
NRW
es ist eine erneuerung der linie. die deep sea hat eine wesentlich höhere wasserdichte! die deep sea hat auch ein wesentlich größeres gehäuse und die höhe ist gewaltig. sie ist schwer und "heavy duty", eben ein echtes profitaucherwerkzeug!
nach zig posts hier verweise ich hier nochmals auf meinen post der ganz am anfang steht! aber danke fuers wiederholen liebe jungs und maedels!
 
Thema:

Rolex Deep Sea oder See Deweller?

Rolex Deep Sea oder See Deweller? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Deep Sea 126660 D-Blue

    [Suche] Rolex Deep Sea 126660 D-Blue: Für mich selbst suche ich eine Rolex Deep Sea 126660 (James Cameron) D-Blue Zustand nur verklebt/neu - aus Deutschland (LC100) Fullset Mein...
  • [Erledigt] Rolex Seadweller Deep Sea Ref. 116660

    [Erledigt] Rolex Seadweller Deep Sea Ref. 116660: Meine Deep Sea darf gehen. Eventuell auch Eintausch mit Aufzahlung meinerseits. Aber bitte keine Exoten, nur AP Rolex etc. Die Uhr ist in...
  • Kaufberatung Rolex Sea Dweller D-Blue oder getunte Deep Sea

    Kaufberatung Rolex Sea Dweller D-Blue oder getunte Deep Sea: Hallo Gemeinde, auf den diversen Internetseiten (z. B. 100percentpassion.net) kann man nachlesen, dass sich die D-Blue von der "herkömmlichen"...
  • [Erledigt] Rolex Seadweller Deep Sea, Ref. 116660, LC 100, Top-Zustand, Fullset

    [Erledigt] Rolex Seadweller Deep Sea, Ref. 116660, LC 100, Top-Zustand, Fullset: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt nun doch meine wunderschöne und sehr selten getragene Rolex Seadweller Deep Sea mit der Gehäusegröße von...
  • [Reserviert] Rolex Deep Sea 116660 M-Serie, LC100, Deutscher Konzi Full Set

    [Reserviert] Rolex Deep Sea 116660 M-Serie, LC100, Deutscher Konzi Full Set: Hallo, ich tausche (oder verkaufe) meine Rolex DeepSea 116660, M-Serie, Deutscher Konzi im Full Set (mit ausgefüllter Garantiekarte aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben