[Erledigt] Rolex Daytona Zenith 16523 mit "Inverted Six"

Diskutiere Rolex Daytona Zenith 16523 mit "Inverted Six" im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Daytona 16523, X-Serie aus 1991. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Rolex Daytona Zenith 16523 mit "Inverted Six" Beitrag #1
knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Liebe Mitforianer,
zum Verkauf steht meine Rolex Daytona 16523, X-Serie aus 1991.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
gebraucht aus keine Ahnung wievielter Hand.

Lieferumfang:
Nur die Uhr, eine Gebrauchtkauf-Rechnung von Juwelier Rieger aus 2012 und eine neutrale Lederbox im Daydate Stil ist noch dabei.

Preis: VHB 14500,00 E
Versandkosten trage ich.
Tauschpreis wie Kaufpreis, warum sich der Wert einer Uhr beim Tauschen ändern sollte werde ich nie verstehen

Zahlungswunsch: PayPal, Überweisung, face to face

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone in mm: 40
Material des Gehäuses: Edelstahl/ Gelbgold
Kaliber des Werkes: Rolex Automatik 4130 auf Basis Zenith El Primero
Breite der Bandanstöße: 20mm

Beschreibung der Uhr:

Ich biete heir eine schöne Daytona mit dem Zenith-basierten Uhrwerk an. Die Uhr ist getragen, aber im absolut vorzeigbaren Zustand, nicht unterpoliert und das Band steht sehr gut. Stretch ist nicht nennenswert vorhanden. Ich habe die Uhr nicht polieren lassen, nehme aber an, dass der Juwelier Rieger aus München das 2012 gemacht hat als die Uhr damals dort gekauft wurde. Bei mir jedenfalls keine Cape-Cod-Orgien auf den Goldelementen. Wenn jemand will kann ich aber beim Spezi meines Vertrauens sanft polieren lassen.

Besonderes Kaufargument war für mich das Design des weissen Zifferblattes, es hat die schwarzen Umrandungen der Chrono Totalisatoren. Das gab es nur am Anfang der Baureihe in den "Inverted Six" Blätern, später waren die Totalisatoren gülden umrandet. Dem Nichtkenner des Rolexnerd-Jargons sei "Inverted Six" erklärt: Die Zahlen im mittleren Totalisator stehen aufrecht auf der Kreisbahn, deshalb ist die "6" invertiert und sieht aus wie eine "9". Das gab es später eben auch nicht mehr und macht die Uhr vielleicht für Sammler interessant.

Der Zustand ist auf den Bildern gut zu erkennen, die nette ist nicht runterpoliert, das Glas ohne Einschläge am Rand, das Band steht gut und die Hörner sind nicht flachpoliert. Für eine 30 Jahre alte Uhr steht sie meiner Meinung nach gut da, speziell wenn man sie tragen will. Ich habe sie zu selten getragen um belastbares zum Gangverhalten zu sagen, die Zeitwaage bescheinigt 7 Sekunden Nachgang bei 258er Amplitude.
Da würde ich sagen, ist noch Zeit bis zur nächsten Revision. Die kostet bei der Zenith Daytona aktuell rund 1250E, und das habe ich bei meinem Preis schon berücksichtigt.

Mit Blick auf Blatt und Zustand halte ich die ausgerufenen 14.500E für fair.
Ich höre mir aber gute Argumente warum ich falsch liege auch an- nur bitte keine "für 1000 holt mein Kuseng den gleich ab" Angebote.
Fusseln und Fingerabdrücke werden gesondert nach Gewicht berechnet!

Ansehen und Abholen gern in der Region Hannover, mit Maske und Abstand.

Ich bin auch viel unterwegs, man könnte sich treffen. Tauschangebote: Auch immer gern, ich suche nichts spezielles. Interessant wären 116713LN oder 36er Daydate. Bargeld rauf und runter wäre kein Thema.

IMG_7333.jpegIMG_7334.jpegIMG_7332.jpegIMG_7331.jpegIMG_7330.jpegIMG_7328.jpegIMG_7327.jpegIMG_7326.jpegIMG_7325.jpegIMG_7324.jpegIMG_7323.jpegIMG_7322.jpegIMG_7321.jpegIMG_7320.jpegIMG_7318.jpegIMG_7317.jpegIMG_7315.jpegIMG_7316.jpegIMG_7314.jpegIMG_7313.jpeg

• Rolex Daytona Zenith 16523 mit "Inverted Six" Beitrag #2
knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Die schöne Daytona ist noch da.

Thema:

Rolex Daytona Zenith 16523 mit "Inverted Six"

Rolex Daytona Zenith 16523 mit "Inverted Six" - Ähnliche Themen

[Verkauf] Rolex Daytona (Zenith) Bicolor, 16523, Champagne: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Daytona (Zenith Werk) in Stahl/ Gold und Champagner Blatt, Referenz: 16523 Dies ist ein...
[Verkauf] Rolex Daytona in Stahl/Gold, Ref. 16523 (Zenith Werk): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Daytona in Stahl/Gold, Referenz 16523 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Rolex Cosmograph Daytona 16520 WD Zenith X-Serie inverted six - Rolex Garantie bis 02/22: erkaufe meine Rolex 16520 WD X-Serie mit inverted 6 Dial (MK3). Rolex Revi (bewusst ohne Gehäuseaufarbeitung) in 02/2020 -> also noch Garantie...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Rolex Daytona Kaliber 4130 vs. Zenith El Primero Chronomaster Kaliber 3600: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich wollte einmal fragen, was der technische Unterschied der Uhrwerke von der Rolex Daytona und Zenith El Primero ist...
Oben