Rolex Daytona Ref. 116520 - die Schwatte in Edelstahl

Diskutiere Rolex Daytona Ref. 116520 - die Schwatte in Edelstahl im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schöne Vorstellung einer nicht minder sehenswerten Uhr. Mein Ding ist sie schon wegen des (m.E. völlig überzogenen) Preises nicht - ich hätte...
T

Tomcat1960

Gast
Sehr schöne Vorstellung einer nicht minder sehenswerten Uhr. Mein Ding ist sie schon wegen des (m.E. völlig überzogenen) Preises nicht - ich hätte einfach Hemmungen, sie zu tragen und dabei etwas kaputt zu machen ;-)

Aber Du hast diese Hemmungen nicht, und das ist gut so. Deshalb: viel Freude beim 'blöden Grinsen' und danke für's Zeigen!

Viele Grüße
Tomcat

Mapa

Mapa

Jetzt hätte ich mir fast ein Tröpfchen in die Hose gemacht. ;-) Was ne Uhr! Mein Neid ist dir sicher! Herzlichen Glückwunsch!

Ragnarök

Ragnarök

Mir ist schon bewußt, daß auch ein Klassiker wie die Daytona "nur" eine Uhr ist
… aber was für eine, Dennis:super:

Meinen Glückwunsch zu dieser "Ikone". Für mich einer der schönsten Chronographen, die aktuell gebaut werden …. und sie steht Dir augenscheinlich hervorragend! Deine Freude an der Neuen springt förmlich aus jeder Zeile Deiner toll bebilderten Vorstellung! So soll es sein und ich wünsche Dir, dass es so bleibt - die Daytona hätte es m.E. verdient.

Viel Freude mit der Hübschen:klatsch:!

Boy

Mücke

Mücke

Black dial rocks!
Vielen Dank für die prima Pics und
viel Freude mit dem Chrono-Klassiker.

Spitfire73

Spitfire73

Fotos und Uhr. Beides zum Niederknien schön. Da sind heiße Kandidaten für den nächsten Uhrforumkalender dabei. Meinen Glückwunsch zum Klassiker Daytona, dem Du fotografisch mehr als nur gerecht geworden bist. Das schwarze Blatt ist ein Traum! Was für eine Uhr!

Gruß
Helmut

Uhropath

Uhropath

Herzlichen Glückwunsch!

Deine Ausführungen kann ich komplett unterschreiben. Die Größe, Höhe und das Gewicht empfinde ich als perfekt. Das fehlende Datum habe ich zu keiner Zeit irgendwie vermisst. Die Uhr trägt sich einfach genial und stört zu keiner Zeit. In der Preisklasse gibt es für mich z.Z. keine "magischere Alternative".

So, jetzt aber viel Freude mit ihr.

yacanto66

yacanto66

Servus du Zögerling,

schön, dass es endlich geklappt hat mit der kleinen datumslosen Uhr. Klar ist es auch nur eine Uhr, die Faszination hält bei mir jetzt aber schon drei Jahre an. Allerfeinster Tragekomfort gepaart mit Quartzgangwerten, ich gerate schon wieder in`s Schwärmen. Deine Fotos waren schon immer unerreicht gut, schlechter sind sie nicht geworden...

Hab Spaß mit der Kleenen.

B

bigsmall

Das mit dem fehlenden Datum und der Nachtablesbarkeit stimmt zwar, aber was soll's.

Eine Ikone in jedem Fall- und so toll zu tragen :-) Glückwunsch !

P.S.: es soll ja Neues geben, im Zusammenhang mit Formel 1 ... Das macht sie noch schöner.

J

Josef23

Auch von mir vielen Dank für die schöne Vorstellung. Tolle Fotos!

...weil diese Uhr halt schon a) sehr klein, b) sehr teuer und c) sehr ohne Datum ist...;-)
Sehr prägnante Zusammenfassung. So auf den Punkt gebracht wächst mein Interesse an der Daytona geradezu sprunghaft, was vor allem an a) und c) liegt. b) wäre das notwendige Übel, welches man für die Uhr in Kauf nehmen müsste.

Noch eine typische Laien-Frage zum Abschluss: Läuft der große Sekundenzeiger durchgängig oder ist der "nur" für die Stoppfunktion gedacht?

Uhropath

Uhropath

Stoppfunktion. Die Uhr hat eine kleine Sekunde.

S

Sunny_1965

Gast
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Sahnestück!:klatsch:

cdbudenheim

cdbudenheim

Glückwunsch zu " der " Rolex schlechthin . Ich ziehe neidvoll meinen nicht vorhandenen Hut .

Viel Freude beim Grinsen .

Gruß Carsten

Kiwi

Kiwi

Herzlichen Glückwunsch zur Daytona!
Wunderschöne Uhr! Danke für die tollen Bilder!

Gruß, Kiwi.

Soap

Soap

WoW! :klatsch: :klatsch: :super:

Danke für die Vorstellung und die tollen Bilder!

Bei der kann man nur Neidisch werden ;-)

:klatsch:

bombus c

bombus c

Schöne Bilder einer wirklich schönen und kultigen Uhr. :super:
Sie ist mir leider zu klein bzw. komme ich mir zu jung vor für die Daytona... :-)
Ab 50 durchaus vorstellbar.

Viel Freude damit ;-)

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Hallo Dennis,

ich kann Dich gut verstehen. Es gibt keine Uhr (meine hatte ein weißes Blatt) deren Verlust ich dauerhaft so bedaure wie bei der Daytona. Das mit der Emotion hat es schon recht gut getroffen. Die Fotos sind super. Vielen Dank für die Vorstellung, auch wenn mir jetzt etwas wehmütig ist.

diveros

diveros

schönes Teil, mit sehr schönen Fotos.

einzig die verschraubten Drücker sin nicht so mein Ding, aber das ist jammern auf allerhöchstem Niveau

Chronoscope

Chronoscope

Tolle Uhr und auch tolle Vorstellung mit authentischer Geschichte!

Viel Spaß damit und, dass sie Dir immer glückliche Stunden anzeigen möge...

wafa

wafa

Als Freund aller klassischen Uhren verneige ich mich in Demut vor Dir, der die Erleuchtung gefunden hat, die eine Daytona bringen mag.

Auch Deine supertollen Bilder erschliessen mir diese Uhr immer (noch?) nicht.
Ist aber auch völlig egal...Dir gefällt sie. Mir gefallen die tollen Bilder und die Freude, die Du mit der Uhr hast.:super:

Allzeit gute Gangwerte !!!

Walter

Pascal

Pascal

Salut Dennis,

die Uhr ist ein Traum. Tricompax, schwarzes Blatt, eben kein Datum und das ganze in einer sehr gut tragbaren Grösse. Gratulation!
Mir gefällt das letzte Photo am Besten, der Wristshot, sie steht Dir wahrlich ausgezeichnet!

Viel Spass mit der Uhr!

Thema:

Rolex Daytona Ref. 116520 - die Schwatte in Edelstahl

Rolex Daytona Ref. 116520 - die Schwatte in Edelstahl - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Daytona Ref.116520 Meteroite Dial

[Verkauf] Rolex Daytona Ref.116520 Meteroite Dial: zum Verkauf steht meine Rolex Daytona Ref.116520 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • [Erledigt] Rolex Daytona Ref. 116520

[Erledigt] Rolex Daytona Ref. 116520: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ein anderes Projekt ansteht, muss ich mich schweren Herzens von meiner Rolex Daytona trennen. Ich habe die Uhr...
  • Rolex Daytona Orange Sapphires Ref. 116578SACO

Rolex Daytona Orange Sapphires Ref. 116578SACO: Hands-On: Rolex Daytona Orange Sapphires Ref. 116578SACO | SJX Watches Diameter:40mm Material: 18k yellow gold Water-resistance: 100m...
  • [Verkauf] Rolex Zifferblatt für Ref.116520 Daytona weiß

[Verkauf] Rolex Zifferblatt für Ref.116520 Daytona weiß: Biete gebrauchtes originales weißes Zifferblatt für die Daytona 116520 in weiß, Leuchtfarbe Chromalight-blau, Aph-Schriftzug. Das Blatt ist im...