Rolex Daytona oder doch eine Breitling Premier Chronograph?

Diskutiere Rolex Daytona oder doch eine Breitling Premier Chronograph? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe mich recht frisch mit dem Thema Uhren befasst und war bisher zufrieden mit meiner Junghans Max Bill, die ich optisch...
L

Lord164

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mich recht frisch mit dem Thema Uhren befasst und war bisher zufrieden mit meiner Junghans Max Bill, die ich optisch ansprechend finde und die mir treue Dienste leistet.

Ich möchte mir in absehbarer Zeit etwas gönnen und habe mich etwas in die Rolex Cosmograph Daytona verliebt 😍. https://m.rolex.com/de/watches/cosmograph-daytona/m116500ln-0002.html

Preislich ist das natürlich als erste echte Luxusuhr schon mal eine Hausnummer ( ich weiß, teurer geht immer ). Denke aber die würde gut zu mir passen und sie spricht mich einfach an.

Als Alternative, die preislich etwa bei der Hälfte liegt, gefällt mir die Breitling Premier Chronograph sehr gut 👍🏻 Premier Chronograph 42 Stahl - Schwarz A13315351B1A1 | Breitling

Bei Breitling hatte mir in der Vergangenheit die Transocean gut gefallen, nur leider die Armbänder nicht. Bei der oben beschriebenen passt das aus meiner Sicht.

Da ich absoluter Laie bin, hier mal die Frage in die Runde, was ihr empfehlen würdet und was für und gegen die o.g. Auswahl sprechen würde.

Danke für eure Tipps, zerreißt mich bitte nicht in der Luft, ist mein erster Beitrag hier 😬

Viele Grüße,

Lord164

U

uhrenanfänger

Wann willst du die Uhr denn haben? Zeitnah oder in 5 Jahren?

Skynet

Skynet

Habe deinen Text etwas amüsiert gelesen. Nicht mich lustig gemacht, versteh mich nicht falsch.

Von Junghans zur Daytona!!! Das ist ein Sprung.

Also ums kurz zu machen, wenn dich eine Daytona fasziniert, wird auch nur eine Daytona dieses Feeling bringen. Keine Breitling. Wenn du das Geld hast beziehungsweise an eine gute Daytona kommen kannst nimm sie. Vorausgesetzt du erwischt keine kaputte oder gefakte , wirst du dich immer an dieser erfreuen können.

Du bist dir aber im Klaren darüber, dass es bei den Daytona extreme Mondpreise gibt und du beim Konzi eine lange Wartezeit hast? Nur ne Daytona ist ne Daytona. Alles andere ist Ersatz!😂3FE53CA4-7FEA-4AFF-A763-651D5C402A61.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
E

einwiener

Wenn du keine Kontakte zu einem Juwelier hast wird es nichts mit ner daytona.
Zumindest nicht um den Preis. Realistisch eher 18.000 aufwärts. Aufwärts!

Jetzt mal zurück lehnen und dran denken auch andere hübsche Uhren gibt es.

L

Lord164

Themenstarter
Wow, also erstmal Danke für die schnellen Antworten. Mir ist klar, dass das ein riesen Sprung ist, das ist klar. Ist ja auch eine ganz andere Kategorie. 😉

Kaufen möchte ich innerhalb des nächsten Jahres.

Bei der Daytona habe ich von den Wartezeiten gelesen, was ist denn realistisch?

Wenn dann sollte es eine neue vom Händler sein, nichts gebrauchtes.

Sorry wenn ich mich hier etwas unbeholfen anhöre, tatsächlich bin ich es in diesem Themebereich auch.

Was spricht denn gegen die Breitling, auch aus technischer Sicht?

L

Lord164

Themenstarter
Wenn du keine Kontakte zu einem Juwelier hast wird es nichts mit ner daytona.
Zumindest nicht um den Preis. Realistisch eher 18.000 aufwärts. Aufwärts!

Jetzt mal zurück lehnen und dran denken auch andere hübsche Uhren gibt es.
OK, wow! Wusste nicht dass es so krass ist.

Dann ist mein Traum ja eher unrealistisch.. 😥

Skynet

Skynet

Wow, also erstmal Danke für die schnellen Antworten. Mir ist klar, dass das ein riesen Sprung ist, das ist klar. Ist ja auch eine ganz andere Kategorie. 😉

Kaufen möchte ich innerhalb des nächsten Jahres.

Bei der Daytona habe ich von den Wartezeiten gelesen, was ist denn realistisch?

Wenn dann sollte es eine neue vom Händler sein, nichts gebrauchtes.

Sorry wenn ich mich hier etwas unbeholfen anhöre, tatsächlich bin ich es in diesem Themebereich auch.

Was spricht denn gegen die Breitling, auch aus technischer Sicht?
Es spricht überhaupt nichts gegen eine Breitling. Rolex ist viel Spekulation , viel Hype, viel Feeling!
Aber auch ich sehe diese Uhr neben ner AP und ner Patek einfach als für mich faszinierendste unter den Uhren.

Es gibt hier im Forum viele, die haben 30-40 Uhren zu Hause. Für die macht es die Vielfalt aus, die wollen gerne alles mögliche sammeln. Ich bin einer der hat er ein bis zwei preiswertere bis 1000 €, und dann eine Daytona oder AP. Fertig.

T

TaifunDB

Breitling kaufen und glücklich sein. Die Daytona wirst du vor 2025 nicht vom Konzi bekommen.

L

Lord164

Themenstarter
Es spricht überhaupt nichts gegen eine Breitling. Rolex ist viel Spekulation , viel Hype, viel Feeling!
Aber auch ich sehe diese Uhr neben ner AP und ner Patek einfach als für mich faszinierendste unter den Uhren.
Ok bei mir ist preislich einfach bei ca. 11.000 € Ende würde ich im Moment sagen.

Welche Alternativen würdet ihr denn vorschlagen ?

Ich bin da ziemlich offen und möchte hier einfach mal ein paar Eindrücke bekommen, damit ich eine gute Entscheidung treffen kann.

Breitling wurde halt in anderen Beiträgen schon etwas gescholten, auch was die Ausrichtung des Unternehmens bezüglich gefühlt 100 neuen Limited Editions angeht....

Skynet

Skynet

Ok bei mir ist preislich einfach bei ca. 11.000 € Ende würde ich im Moment sagen.

Ich bin da ziemlich offen und möchte hier einfach mal ein paar Eindrücke bekommen, damit ich eine gute Entscheidung treffen kann.

Breitling wurde halt in anderen Beiträgen schon etwas gescholten, auch was die Ausrichtung des Unternehmens bezüglich gefühlt 100 neuen Limited Editions angeht....
Also erst mal kann ich jedem raten, sich bei seinem Konzessionär auf die Warteliste setzen zu lassen. Egal wie lange es jetzt dauert. Selbst wenn der Konzi erst in zehn Jahren anruft und sagt er hat eine Daytona für dich, wird sie bis dahin sicherlich nicht weniger gefragt sein. Im optimalen Fall nimmst du sie und Verkauf sie mit Riesengewinn weiter. Oder du freust dich in zehn Jahren und hast eine schöne Daytona. Warst du statt des Kaufs kann ich dir auch nicht wirklich raten.

Es gibt halt einige Rolex Modelle, bei denen kann man einfach davon ausgehen,dass du sie ein paar Jahre tragen kannst und etwas Gewinn machen wirst. Bei den Breitling ist das so eine Sache. Aber das ist nicht so mein Gebiet. Vielleicht eine Omega Speedmaster. Ich würde mich mal da schlau machen und bei YouTube einige Videos schauen. Aber glaub auch nicht jeden, der Tipps gibt, dass er recht hat. Es gibt viele die haben auch echt null Ahnung.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Es geht auch schneller, nur nicht für 11k.

Skynet

Skynet

Es muss ja auch berücksichtigt werden, ob er die Uhr irgendwann mal verkaufen will. Die meisten Wecker verbrennen einfach Geld. Ich kaufe nix teures ohne wenigstens die Hoffnung auf gleiches Geld zurück zu haben!

Er spricht hier von bis zu 11.000 Euro. Da muss man schon nachdenken!

Pro One

Pro One

.....
Wäre das ne Idee? Laureato

Tolle Uhr, hat auch nicht jeder und der Straßenpreis dürfte innerhalb deines Budgets liegen.

Ansonsten auch mal bei Omega, Zenith, Tag Heuer schauen.

Thema:

Rolex Daytona oder doch eine Breitling Premier Chronograph?

Rolex Daytona oder doch eine Breitling Premier Chronograph? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Daytona Weissgold 116519LN

[Erledigt] Rolex Daytona Weissgold 116519LN: Guten Tag, ich verkaufe meine "safequeen" welche nach Ihrem Kauf nach sehr wenigem Tragen im Bankschließfach verschwunden ist. Demnach ist der...
  • [Suche] Rolex Daytona 116520

[Suche] Rolex Daytona 116520: Liebes Forum, bin auf der Suche nach einer Rolex Daytona 116520 mit Chromalight Leuchtmasse. Folgende Eigenschaften sollte die Daytona haben...
  • [Suche] Rolex Daytona Stahl

[Suche] Rolex Daytona Stahl: Hallo ich denke die Suche wird aussichtslos sein, aber ich möchte mir meinen Traum erfüllen und eine Stahldaytona mein Eigen nennen Leider lässt...
  • [Suche] Rolex Magazine Ausgabe #1 Daytona

[Suche] Rolex Magazine Ausgabe #1 Daytona: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach Rolex Magazine Ausgabe #1 Daytona. Danke im Voraus! Grüße aus Köln.
  • [Verkauf] Rolex Daytona Ref.116520 Meteroite Dial

[Verkauf] Rolex Daytona Ref.116520 Meteroite Dial: zum Verkauf steht meine Rolex Daytona Ref.116520 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...