Rolex Daytona mit schmalerer Lünette

Diskutiere Rolex Daytona mit schmalerer Lünette im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem hübschen Chronographen für das schmale Handgelenk. Folgende Randbedingungen habe ich: - Automatikwerk -...
G

Gorer

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
8
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem hübschen Chronographen für das schmale Handgelenk.
Folgende Randbedingungen habe ich:
- Automatikwerk
- 40mm oder kleiner
- Am liebsten unter 13mm Dicke
- Chronograph
- Stahl/Titan, kein Gold - Alltagstauglich
- Ziffernblatt dunkel oder Panda
- Neu

Von den Abmaßen gefällt mir die "Standard" Daytona eigentlich relativ gut, nur habe ich 2 "Probleme" damit.
a) Die Lünette ist mir zu "dick" also zu breit - da gefällt mir das Optisch bei einer Speedmaster oder bei z.B. der Newman Daytona besser.
b) Die zwei "Höcker" neben der Krone gefallen mir gar nicht, ich hätte lieber gerne eine freistehende Krone (auch wenn das natürlich von der Funktioni als "Schutz" weniger gut ist).

Gibt es hier etwas, das nicht völlig abgehoben ist?

Vielen DAnk :))
 
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.867
Danke Dir! Vielen wird sie zu klein sein, ich trage sie richtig gerne.
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
2.998
Ort
Bremen
Na, da würde doch 'ne olle Tudor passen.
Gibt es ja in allen Variationen.

20170201_115855.jpg
 
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
2.505
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
Die Höcker :lol:(geil, nach über 10 Jahren im UF) neben der Krone gefallen Dir nicht?:lol: Dann musst Du Dich wohl von einem Chrono verabschieden!
 
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.867
Nö, er meint den Kronenschutz
 
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.717
Ort
Hamburg
Die mechanischen Daytona-Nachbauten mit chinesischem Werk aus dem Hause Alpha haben nach Wahl die begehrte "schmalere" schwarze Lünette (Ist sie wirklich schmaler? Sie wirkt schmaler.) und die stählerne. Und sie haben keinen Kronenschutz. Derzeit rund 150 Euro auf Ebay, 10.000 gespart. :ok:
 
Thema:

Rolex Daytona mit schmalerer Lünette

Rolex Daytona mit schmalerer Lünette - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Daytona 116509, Weissgold, Pandablatt, komplett Set, LC 100

    [Verkauf] Rolex Daytona 116509, Weissgold, Pandablatt, komplett Set, LC 100: Zum Verkauf steht eine ROLEX Daytona, # Ref.: 116509 # LC 100 # Z Serie aus 2006 # 18 Karat Weissgold Gehäuse (Boden ist noch verklebt) # 18...
  • [Suche] Rolex Daytona 116500ln Panda weiß

    [Suche] Rolex Daytona 116500ln Panda weiß: Liebe Uhrenfreunde, Ich suche auf diesem Wege eine Rolex Panda 116500ln. Ich will die Uhr tragen und zum eigenen Gebrauch und nicht wie viele...
  • Maße Zenith El Primero vs Rolex Daytona 16520

    Maße Zenith El Primero vs Rolex Daytona 16520: Ich habe online leider, weder hier noch an anderer Stelle, Infos zu meiner Frage gefunden. Ich interessiere mich schon länger für die Zenith El...
  • [Erledigt] Rolex Daytona WD + Zeigersatz für 116520 TOP

    [Erledigt] Rolex Daytona WD + Zeigersatz für 116520 TOP: Privatverkauf, tadelloser Zustand. 750€ +Vesand. Gruss Harry
  • [Reserviert] Rolex Armband für / von Daytona 16520 - 78390 mit 503 B Anstössen

    [Reserviert] Rolex Armband für / von Daytona 16520 - 78390 mit 503 B Anstössen: Hallo, biete das Band meiner 16520 an - kommt frisch vom Service - wurde dabei aufgefrischt. 78390 mit den passenden Anstössen 503 B. auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben