Rolex Daytona mit Handaufzug

Diskutiere Rolex Daytona mit Handaufzug im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ! Bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ist wirklich super interessant. Jetzt aber zu meiner Frage : Habe von meinem Vater eine...
  • Rolex Daytona mit Handaufzug Beitrag #1
S

sirius

Gast
Hallo !

Bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ist wirklich super interessant.
Jetzt aber zu meiner Frage :

Habe von meinem Vater eine Rolex Daytona mit schwarzen Zifferblatt
mit Handaufzug geschenkt bekommen. Gekauft hat er die Uhr ca.
1984 für 1450 Schweizer Franken, da damals keiner eine Uhr mit
Handaufzug wollte. Jetzt habe ich hier erfahren das die Uhr super teuer
sein soll ! Stimmt das ? Sie sieht aus wie neu da fast nie getragen.
Ich selbst habe eine Rolex Submariner ohne Datum, gekauft 1988
für damals 1350 DM. Die trage ich aber fast täglich.
Welche Werke wurden in der Daytona bzw. Submariner verbaut.
Gruss Oli.
 
  • Rolex Daytona mit Handaufzug Beitrag #2
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Hallo,

wenn die Uhr Original ist dann ist sie teuer bis sehr, sehr, sehr, sehr teuer. Bilder würden weiterhelfen :wink:

Zu deiner Subi. Kommt drauf an welche du hast ... eine 168000 hatte noch Kaliber 3035, eine 16610 Kaliber 3135. 1988 war gerade Wechsel bei dem Modell.

Viele Grüße

EDIT: ooops :oops: Submariner No Date.
War ebenfalls Modellwechsel. Entweder eine 5513 mit Kaliber 1520 oder der Nachfolger, eine 14060 mit Kaliber 3000.
 
  • Rolex Daytona mit Handaufzug Beitrag #3
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Hallo Oli,

hier sollte Dir schon mal weitergeholfen werden...

http://www.uhrwald.de/daytona.htm


Die HW-Werke der Daytona basierten auf dem wunderschönen Schaltrad-Kaliber Valjoux72, guckst Du hier...

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db.cgi?00&ranfft&&2uswk&Rolex_72


...und hier.

daytonawerkhl5.jpg
 
  • Rolex Daytona mit Handaufzug Beitrag #4
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
wo ist das berühmte rote zahnrad? oder kam das erst später?
 
  • Rolex Daytona mit Handaufzug Beitrag #5
S

sirius

Gast
Hallo Buteo !

Habe gerade die orginal Rolexbox in den Händen. Die Uhr wurde in
Basel bei der Firma Bucherer gekauft, 1984. Papiere sind auch noch da.
Uhr ist absolut orginal. Wenn ich mich mit der verdam..... Technik
vertraut gemacht hab gibs Bilder von beiden.

ducaticorse21 !

Vielen Dank für die Bilder !!
 
  • Rolex Daytona mit Handaufzug Beitrag #6
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi sirius

wie du bilder einstellst

BTW herzlich willkommen im forum
 
  • Rolex Daytona mit Handaufzug Beitrag #7
T

tribunator

Gast
Denke wenn du die Uhr verkaufen möchtest hast du auf an Hieb viele Freunde hier :-) ! Mich eingeschlossen !!!
 
Thema:

Rolex Daytona mit Handaufzug

Rolex Daytona mit Handaufzug - Ähnliche Themen

[Verkauf] Rolex Super Jubilee Band 63600 Neuwertig 2018 Daytona Submariner GMT Explorer: Original Rolex Jubilee Band 63600, habe ich neu 2018 gekauft und auf meiner Uhr 16710 GMT Master montiert. Das Band habe ich an meiner Uhr, wenn...
Bicolor? Niemals! Rolex Cosmograph Daytona 116503: Ich habe mir eine Rolex Daytona gekauft. Hier die Bilder. Halt stop! Ein bisschen mehr Informationen dürfen es bestimmt sein. Wie komme ich...
Rolex Daytona 116500LN - Made in the USA: Schönen Guten Morgen Zusammen. Kurze Geschichte was mir und einem guten Freund am letzten Samstag widerfahren ist. Kollege ruft an und erzählt...
Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN: Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
Rolex 16610 - "Swiss Only"-Übergangsmodell: Ich habe es also getan - und von einem Unbekannten eine Submariner im Netz gekauft! Aber erstmal alles der Reihe nach: vor ca. 10 Jahren hatte...
Oben