Rolex Daytona +40mm

Diskutiere Rolex Daytona +40mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wir reden über die Jaeger-LeCoultre Deep Sea Chronograph. Ich suche mal, denn das wäre mir neu.
johro

johro

Ich kann dir zur Not den link schicken, aber nur zum schauen....

R

RokoIvan

Die Marcello C Senatore ist hin und wieder auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Sie ist mit 42 mm etwas größer als die Daytona und Design-technisch recht nah am original.

Bild entliehen von Marcello C

Edit: Sorry, erst jetzt gesehen, dass Quarz und bis 200 € weitere Vorgaben sind.

AlexOH

AlexOH

Design-technisch recht nah am original.
moin,
findest du? Für mich gehört zum typischen Daytona Design in erster Linie die waagerechte Anordnung (zwei waagerecht oben, eins mittig drunter) der Totalisatoren. Senkrechte Totis sind für mich immer eher typisches 7750er Design.

LG Alex

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Für mich gehört zum typischen Daytona Design in erster Linie die waagerechte Anordnung (zwei waagerecht oben, eins mittig drunter) der Totalisatoren. Senkrechte Totis sind für mich immer eher typisches 7750er Design.
Ist jetzt nicht sooo die Atomphysik, das 7750 im Gehäuse um 180 Grad zu drehen. Dann noch ein Zifferblatt ohne Sichtfenster fürs Datum - Fertig! ;-)

Eine richtig gute und qualitativ hochwertige Alternative (bis auf das Band) zur Daytona ist die Schwarz Etienne Tricompax, die dem TS mit ihren 40mm allerdings zu klein sein dürfte:

2768346

Gruss,
Lance

Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Heißt dann übrigens 7753.

Genau dieses kommt mMn auch in der vorgenannten Schwarz-Etienne zum Einsatz.

AlexOH

AlexOH

Ist jetzt nicht sooo die Atomphysik, das 7750 im Gehäuse um 180 Grad zu drehen. Dann noch ein Zifferblatt ohne Sichtfenster fürs Datum - Fertig!
nee, ist wohl kein großes Ding, das 7750 zu drehen (techisch gesehen). Ich nehme mal an, du meinst 90 Grad ;-).

Mir ging es ja auch eher um das "typische" Daytonadesign. Und das verbinde ich eher mit dem Tricompaxdesign (Totalisatornen in V-Form).

LG Alex

R

RokoIvan

moin,
findest du? Für mich gehört zum typischen Daytona Design in erster Linie die waagerechte Anordnung (zwei waagerecht oben, eins mittig drunter) der Totalisatoren. Senkrechte Totis sind für mich immer eher typisches 7750er Design.

LG Alex
Da ist auf jeden Fall etwas dran, aber das Grunddesign ist definitiv unverkennbar in Bezug auf ZB Gestaltung, Drücker und Lünette. Es gibt die Senatore auch als 7753-Version. Eventuell wäre das etwas, leider sehr selten auf dem Gebrauchtmarkt.

marcello-c-senatore.jpg
Quelle: swissarma

Ansonsten eventuell für den Threadstarter interessant:

Steinhart Ocean One Vintage Chronograph
Gebraucht schon mal für um die 500€ gesehen.
o1v-chrono_1kx1k_04.1545382760.jpg
Quelle: Steinhart

Alpha Chronograph
Neu typischerweise um die 150€.
s-l1600_88_40009a19-c7b3-42ed-b5f6-68689ce3e1a0_grande.jpg
Quelle: Alpha Europe

Die Rezensionen zu dieser Uhr sind für mein Empfinden in Bezug auf einen Chinaticker mit Seagull Werk recht positiv und man könnte den Versuch wagen um ein wenig herumzuexperimentieren.
Etwas größere Seagull Chronos im Daytona Design lassen sich evtl. auch finden.

Mein heißer Tipp in der Kategorie Quarz wäre folgende Tissot:

Tissot V8 Chronograph, gebraucht für etwas über 200€ definitiv machbar
tissot-t-sport-chronograph-v8-t1064171105100_86963281.jpg
Quelle: Tissot

Das Design hier etwas eigenständiger, aber wir haben immer noch einen Sportchrono mit außenliegender Tachymeterlünette und Designanleihen beim großen R.

Zuletzt bearbeitet:
Skletti

Skletti

Ich glaube, unser lieber Jack hat das Interesse verloren… 🤔

J

Jack55555

Themenstarter
Nein ich hab keinesfalls das Interesse verloren!
Habe nur sehr viel zu tun und hab deshalb passiv mit Spannung verfolgt was hier gepostet wird :D
Die Tissot V8 hab ich nirgends gefunden für knapp 200€, die wär nämlich sonst auch definitiv einer meiner Favs.
Ansonsten ist leider meistens die Größe bzw der Preis problematisch :/
Danke aber wieder für all die Antworten :)

Big 29

Big 29

Was für ein Angebot und vorheriges Weitsichtdenken:super:

J

Jack55555

Themenstarter
Find ich auch echt super und hab dir schon eine PN geschickt :D

Thema:

Rolex Daytona +40mm

Rolex Daytona +40mm - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Daytona Stahl

[Suche] Rolex Daytona Stahl: Hallo ich denke die Suche wird aussichtslos sein, aber ich möchte mir meinen Traum erfüllen und eine Stahldaytona mein Eigen nennen Leider lässt...
  • [Suche] Rolex Magazine Ausgabe #1 Daytona

[Suche] Rolex Magazine Ausgabe #1 Daytona: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach Rolex Magazine Ausgabe #1 Daytona. Danke im Voraus! Grüße aus Köln.
  • [Verkauf] Rolex Daytona Ref.116520 Meteroite Dial

[Verkauf] Rolex Daytona Ref.116520 Meteroite Dial: zum Verkauf steht meine Rolex Daytona Ref.116520 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • Rolex Daytona Tachyskala restauriert

Rolex Daytona Tachyskala restauriert: Erst kürzlich war das Nachfärben von Lünetten ja Thema hier. Je nach Tiefe , Form und Grösse der eingelassenen Bereiche kommt man mit einer...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Daytona Ref. 116520

[Verkauf-Tausch] Rolex Daytona Ref. 116520: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ein anderes Projekt ansteht, muss ich mich schweren Herzens von meiner Rolex Daytona trennen. Ich habe die Uhr...