Rolex Daytona 116520 - stahl, schwarz & weiß

Diskutiere Rolex Daytona 116520 - stahl, schwarz & weiß im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin ! Es begab sich vor langer Zeit, als eine Firma eine Uhr erschuf, von der die Welt in Ermangelung von Internet & auch mangels Anwesenheit...
Dana_X

Dana_X

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.568
Moin !

Es begab sich vor langer Zeit, als eine Firma eine Uhr erschuf, von der die Welt in Ermangelung von Internet & auch mangels Anwesenheit beim Edelkonzi, nur durch Broschüren oder betuchte Freunde erfuhr. Das befingern erwies sich als extrem schwierig, lediglich die Edelmetallvarianten sind verfügbar.

Durch dieses Forum und das Internet im Allgemeinen, waren dann aber genügend Berührungspunkte geschaffen.

Da ich, als bekennender 40mm Uhrenfeind, den Kauf von jeher eh ausgeschlossen hatte, konnte mir die schlechte Verfügbarkeit also egal sein :).

Erstmal ad acta gelegt, kam ich über die Zeit zu einer Menge schöner Uhren, die sich alle in meinem Profil auch ansehen lassen.

Mit dem Kauf der Planet Ocean 45,5mm kam ich zum erstenmal an einen Punkt an dem ich noch nicht war, nämlich eine Uhr unangenehm und zu groß zu finden, trotz 19.5 cm Armumfangs. Nach diesem Tag verkleinerten sich die Uhren wieder, die größte davon war noch die PAM 312, der Rets jedoch schrumpfte immer weiter.

- Aqua Terra Chrono 42mm
- Seiko Monster 41mm
- Marinemaster ( sehr klein für nen Taucher )

Der Trend hatte sich also umgekehrt.

In diesen Tagen habe ich erstmals darüber nachgedacht ob mir die Daytona gefallen könnte. Natürlich nur größentechnisch, rein vom Aussehen her ist sie halt ne Wucht und das Kultobjekt schlechthin, dazu kommt das man sie in freier Wildbahn doch recht weniger antrifft als eine Sub. Dazu hab ich nicht soviele Chronos.

Naiv wie ich halt bin, hab ich bei meinen beiden Stammhäusern dann mal einen Kaufwunsch geäußert, leider ohne Erfolg, die Wartelisten für die Stahl lag bei 51 & 67 Plätzen, in Jahren 6-10. Damit hab ich dann die Grauhändler abtelefoniert die einschlägig als uhrenvorbestraft hier auch gut in der Usergunst abschnitten. "Wir prüfen" bekam ich zur Antwort.

Nach einigen Nachforschungen meinerseits, fiel, auch aufgrund der Sammelgewohnheiten der Uhrenfreunde, eine 2006er Daytona in fast Neuzustand in meinen Betrachtungswinkel. Zur Erklärung : Viele Sammler scheinen mehrere Daytonas zu besitzen die sich, periodenweise, immer im Safe befinden und nur rollierend getragen werden. Somit sind die Uhren fast immer in Topzustand.

Durch den für mich immensen Anschaffungspreis, Liste 8300€ aber verklebt nicht unter 8700€, hab ich mir also überlegt einfach eine top erhaltene, 2006er Daytona zu kaufen. Was mir auch gefiel, sie hat die Bandenwerbund noch nicht, durchaus kein Nachteil wenn man weiß von wem man kauft und wirklich alles an Unterlagen dabei ist.

Gesagt getan, hab ich mein Interesse bekundet und eine Daytona zu einem sehr fairen Preis erhalten, den ich, wie ich in den ganzen Verkaufsbören so sehe, jederzeit wiederbekommen werde. Quasi die Sparbuch Uhr - man hat nur mehr Spaß dran.

Was soll ich nach Erhalt der Uhr sagen : 40mm tragen sich unsichtbar. Perfekter Komfort, die Uhr rutscht nicht, zieht nicht wegen des geringen Gewichts und sieht am Arm wirklich gut aus. Zur Info : Ich habe alle Glieder benutzt. Wer also 20cm Armumfang oder mehr hat braucht vermutlich noch ein Ersatzglied.
Das Gefühl eine Daytona SELBER GEKAUFT zu haben, erscheint mir ob meines bescheidenen Lebensstils noch immer surreal, aber es fühlt sich verdammt gut an.:oops:
Ich kann die Uhr Jedermann empfehlen, denke auch das sie wohl eine Uhr ist die jeder tragen kann.

Ein paar ( vermutlich eh bekannte ) Daten :

- 40mm Durchmesser
- 100m wasserdicht
- verschraubte Drücker
- saphirglas, nicht entspiegelt
- 904L Edelstahl
- Tachymeter Lünette
- teilpoliertes Band
- Schließe mit Feinverstellung innen, 3 Punkte ( Easylock )
- Chronograph

Mein Makro ist leider defekt, daher hab ich es mit meiner Olympus versucht, hoffe die Bilder gefallen.

auspacken, wie fein :

hc_627.jpg

hc_628.jpg

da ist sie ja :

hc_623.jpg

hc_632.jpg

hc_635.jpg

hc_634.jpg

hc_630.jpg

auch Nachts schön :

hc_625.jpg

und am Arm erstmal :)

hc_616.jpg

hc_726.jpg


Vielen Dank fürs Reinschauen

Schönen Sonntag noch
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.807
Ort
LC100
Gratulation zur Augenweide!
Bin immer wieder in Versuchung,
aber der Kaufpreis schreckt mich noch ab.
(Billiger werden sie aber auch nicht).;-)
Mark
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Ist das ist klasse? Die Mundwinkel ziehen sich bis hinter die Ohren!!!!
Allerherzlichste Glückwünsche zu diesem Glücklichmacher.... ich sag´s immer wieder "Rolex sondert Endorphine ab"
Die Daytona mag klein und zierlich sein aber sie ist einfach perfekt.

...ich finde nicht dass die jeder tragen sollte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Ahoi Sascha,

auch wenn ich es schon telefonisch getan habe, ich beglückwünsche dich gerne nochmal. Die Uhr sieht wie neu aus und wirkt an dir nicht unterdimensioniert. Ich trage ich Moment gerade die Gleiche und weiß selbst nicht genau, was die Uhr zu etwas Besonderem macht, sie ist es einfach.

Die Fotos sind klasse und deine Story lesenswert.
 
Dana_X

Dana_X

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.568
Die sogenannte Rehaut Gravur, es steht Rolex ( mehrmals nebeneinander ) und die Seriennummer in dem innenliegenden Ring unterm Glas.

@ all
Danke für eure Glückwünsche !

@ Stefan
Ja, sie ist besonders. Warum = keine Ahnung :)

Grüße
Sascha
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
Mit einer Daytona kann man nur Glücklich sein :-D
daher meinen Glückwunsch zu diesem Edlen Stück :klatsch:

Grüße
Norbert aus DA
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,

eine wirklich sehr symphatische Vorstellung einer fraglos tollen Uhr! Alles Richtig gemacht würde ich sagen! Viel Spaß mit dem Zeiteisen aus gutem Hause... :super:

viele Grüße
Martin
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Hallo Sascha,

Gratulation zu Deinem Neuerwerb. :klatsch:
Eine phantastische Uhr :super:, die durch Deine Bilder hervorragend vorgestellt wird.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.441
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Sascha!

Es gibt wenige Rolex, die mich zu einem zweiten Blick animieren können.
Deine hier Vorgestellte gehört eindeutig dazu - sie weiß ganz einfach zu überzeugen.
Möglicherweise deswegen, weil sie den Markennamen nicht schreierisch, sondern ganz einfach stolz und nicht überheblich trägt.
Ganz einfach eine wunderschöne Uhr ist, die halt nebenbei einen bekannten Uhrennamen trägt. ;-)

Gratuliere zu Deinem Neuzugang - der Dir noch dazu hervorragend steht!

Gruß, Richard
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.067
Klasse photographiert,.:klatsch:

Hoffentlich bleibt sie der Menschheit noch lange mit 40mm erhalten, es geht hier schließlich um Kulturgut.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.721
Ort
35325 Mücke
WoW.
Black dial rocks.

Schöne Uhr und prima Pics.
Viel Freude damit.
 
WatchME

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Super Uhr! Ich erfreue mich immer wieder an solchen Bildern....und wenn man weiss dass die Uhr nie ihren Wert verlieren wird...da macht das kaufen und tragen ja gleich noch mehr Spass! Viel Freude an ihr!
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Gratulation zu DER Uhr! Die Bilder sind toll! Das schwarze ZB ist super!

Also, Grüße von meiner Daytona mit Bandenwerbung (ich finde die cool) und allzeit viel Spaß mit der Traumuhr. Du wirst es nie bereuen und auch von den Gangwerten und der Gangreserve begeistert sein!
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Hallo Sascha,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit! :klatsch:

Wenn ich mir Deine tollen Bilder so anschaue und Deine Freude über dieser Uhr hier herauslese, komme ich gerade mal wieder leicht ins Zweifeln, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe, als ich mich gegen die Daytona entschieden habe...;-)

Allzeit viel Freude damit!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.968
Ort
Braunschweig
Mein Speichel versaut gerade meine PC. Ich sabbere schon.........Mein Glückwunsch zur Rolex. Super Stück.

Gruß Bernd
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.774
Ort
Tirol/AUT
Hallo Sascha,

immer wieder eine Augenweide die Daytona, in welcher Ausführung auch immer.
Eine der wenigen Rolex, die mich immer schon angesprochen hat.
Ich sag mal, alles richtig gemacht und herzliche Gratulation meinerseits!
Achja, sehr schöne Vorstellung und tolle Bilder.
 
Dana_X

Dana_X

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.568
@ BSBV
Sorry, das wollte ich nicht :)

@ Noctilux
Wie kann eine JlC ein Fehler sein ?

@ Mr.No
So ist es ,danke an dich !

@ Braso
Gratulation auch zu Deiner. Die Rehautgravur stört mich nicht, aber ich muß sie nicht haben. Hingegen die dicken Zeiger fand ich ein Muß.

@ WatchME
Danke für deine Wünsche !

@ Mücke
Danke an dich, ich mag das schwarze auch etwas mehr als das weiße ZB, am Besten ist aber das Racing Dial, leider nicht in Stahl erhältlich

@ roter.papagei
Danke !
Die 40mm bleibt immer. Das glaube ich fest.

@ RiGa
Dann freue ich mich das ich dir eine Rolex schmackhaft machen konnte :)

@ Discipulus
Danke dir !

@ MarTIMER
Danke dir !

Grüße
Sascha
 
Thema:

Rolex Daytona 116520 - stahl, schwarz & weiß

Rolex Daytona 116520 - stahl, schwarz & weiß - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Daytona 116520 WD

    [Suche] Rolex Daytona 116520 WD: Hallo Freunde, ich suche auf diesem Wege die Rolex Daytona 116520 mit weißem Blatt. Am liebsten unpoliert, mit Rehaut Gravur, Box und Papieren...
  • [Suche] Rolex Daytona 116520

    [Suche] Rolex Daytona 116520: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Daytona 116520 BD oder WD Bevorzugt mit Chromalight und Fullset. Bitte alles anbieten, am besten...
  • [Suche] Rolex Daytona 116520

    [Suche] Rolex Daytona 116520: Hallo liebes Forum, bin auf der Suche nach guten gebrauchten oder NOS Daytona 116520. Die Farbe ist mir nicht wichtig, aber interessiere mich nur...
  • [Erledigt] Rolex Daytona WD + Zeigersatz für 116520 TOP

    [Erledigt] Rolex Daytona WD + Zeigersatz für 116520 TOP: Privatverkauf, tadelloser Zustand. 750€ +Vesand. Gruss Harry
  • [Suche] ROLEX DAYTONA 116520 ab BJ 2013

    [Suche] ROLEX DAYTONA 116520 ab BJ 2013: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich suche aktuell für mich eine Rolex Daytona mit der Ref. 116520 ab dem Baujahr 2013 im Full Set und wenn möglich LC...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Rolex Daytona 116520 WD

      [Suche] Rolex Daytona 116520 WD: Hallo Freunde, ich suche auf diesem Wege die Rolex Daytona 116520 mit weißem Blatt. Am liebsten unpoliert, mit Rehaut Gravur, Box und Papieren...
    • [Suche] Rolex Daytona 116520

      [Suche] Rolex Daytona 116520: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Daytona 116520 BD oder WD Bevorzugt mit Chromalight und Fullset. Bitte alles anbieten, am besten...
    • [Suche] Rolex Daytona 116520

      [Suche] Rolex Daytona 116520: Hallo liebes Forum, bin auf der Suche nach guten gebrauchten oder NOS Daytona 116520. Die Farbe ist mir nicht wichtig, aber interessiere mich nur...
    • [Erledigt] Rolex Daytona WD + Zeigersatz für 116520 TOP

      [Erledigt] Rolex Daytona WD + Zeigersatz für 116520 TOP: Privatverkauf, tadelloser Zustand. 750€ +Vesand. Gruss Harry
    • [Suche] ROLEX DAYTONA 116520 ab BJ 2013

      [Suche] ROLEX DAYTONA 116520 ab BJ 2013: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich suche aktuell für mich eine Rolex Daytona mit der Ref. 116520 ab dem Baujahr 2013 im Full Set und wenn möglich LC...
    Oben