Rolex Daytona 116500LN – für auserwählte oder verrückte

Diskutiere Rolex Daytona 116500LN – für auserwählte oder verrückte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab noch nicht gratuliert: bin nicht der absolute Rolex-Fan aber die neue Daytona ist für mich die Traumuhr des Jahres. Herzlichen Glückwunsch...
Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.664
Ich hab noch nicht gratuliert: bin nicht der absolute Rolex-Fan aber die neue Daytona ist für mich die Traumuhr des Jahres. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Hm.. mal was anderes dazu, es gibt doch nur die mit schwarzem Blatt und die mit weißem Blatt, und beide haben eine schwarze Lünette. Meint ihr, dass das Kürzel LN (Lunette Noir) schon ein ungewollter Hinweis darauf ist, dass es die Uhr künftig mit anderen Lünetten-Farben geben könnte? Reine Spekulation, schon klar dass euere Glaskugeln, ebenso wie meine, gerade in der Reinigung sind! :)
 
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.269
tja ich wollte mich leider nicht auf die Warteliste setzen lassen... und das bereue ich jetzt schon ;-)
Glückwunsch
 
schipe

schipe

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
117
Ort
Köln
jede daytona ist ein traum - die gezeigte auch!

mich würde der deal mit der besseren hälfte mehr interessieren ;)

VG Peter
 
youngtimer

youngtimer

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
2.074
Ich bin eigentlich kein Rolex Freund, die meisten Designs sagen mir einfach nicht zu, aber DIESE Daytona ist wirklich der Hammer. Mit der schwarzen Lünette ist die Daytona nicht nur viel schöner, sondern auch noch unempfindlicher gegen Kratzer. Verarbeitungstechnisch sind ja eh die Kronen über alle Zweifel erhaben...Herzlichen Glückwunsch zu diesem Chronographen, bei dem Rolex offensichtlich das Spiel von verknapptem Angebot perfekt beherrscht.
Danke Dir!:-D Ja, da stimme ich zu 100% zu.
Was wäre denn der Mythos Daytona noch wert, wenn man zu jeder Zeit um die Ecke rum eine verfügbare zum LP bekommt!?

Schönen Gruß.

Ich hab noch nicht gratuliert: bin nicht der absolute Rolex-Fan aber die neue Daytona ist für mich die Traumuhr des Jahres. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Hm.. mal was anderes dazu, es gibt doch nur die mit schwarzem Blatt und die mit weißem Blatt, und beide haben eine schwarze Lünette. Meint ihr, dass das Kürzel LN (Lunette Noir) schon ein ungewollter Hinweis darauf ist, dass es die Uhr künftig mit anderen Lünetten-Farben geben könnte? Reine Spekulation, schon klar dass euere Glaskugeln, ebenso wie meine, gerade in der Reinigung sind! :)
Danke für deine Glückwünsche :super:
Das mit den verschieden farbigen Lünetten wird wohl nicht eintreten;-) Da ist Rolex einfach zu konservativ eingestellt und das ist gut so!

schönen Gruß.

tja ich wollte mich leider nicht auf die Warteliste setzen lassen... und das bereue ich jetzt schon ;-)
Glückwunsch
Servus Fox60 ;-)
Ich denke auch zu Dir wird dieses Teil mal seinen Weg finden :-) Alles andere würde mich wundern:D

Schönen Gruß.

jede daytona ist ein traum - die gezeigte auch!

mich würde der deal mit der besseren hälfte mehr interessieren ;)


VG Peter
Stimmt!:super:
Der Deal war ganz einfach, werde deine Vintage-Sammlung los sonst werde ich dich los :shock::D:D:D


Schöne Grüße.


.

.

.

.
 
Maddin82

Maddin82

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
556
Sich eine jüngere Affäre suchen und die Frau mit den Worten vor die Türe setzen, dass sie TEIL der Vintage Sammlung war - unbezahlbar! Für alles andere gibt es MasterCard :lol::lol::lol:

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!
 
youngtimer

youngtimer

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
2.074
Jeder Mann der schlau ist weiß, dass er sich im hohen Alter besser eine junge Krankenschwester sucht:D

Spaß beiseite:-) Meine Frau ist ein Segen für mich und durch nichts zu ersetzen! Moment mal, das würde ja heißen ich wäre nicht schlau:hmm: Egal, mein Großvater hat immer gesagt:
"du musst nicht schlau sein bzw. alles wissen, du musst nur wissen wo es steht"!

Bei meiner Frau möchte ich mich auch nochmal recht herzlich bedanken, dass Sie mir vorzeitig das "Ok" zum tragen gegeben hat :-P

Auch wenn wir Männer es nicht wahrhaben wollen bzw. merken: "Frauen regieren die Welt"!



P.S. Habe keine Kopfwäsche bekommen :lol:




Wünsche Euch allen noch einen Schönen Feier -Arbeitstag :D
 
Maddin82

Maddin82

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
556
Hehe, alles klar. Sollte ja nur ein Scherz sein. Eine liebevolle Frau ist wichtiger als jede Uhr.
Die Daytona ist trotzdem ein Traum und ich würde sie sofort nehmen. Viel Freude weiterhin damit!
 
youngtimer

youngtimer

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
2.074
Kein Thema, Spaß muss sein, sonst wäre das Leben nur halb so schön :super:

Danke für deine Worte :-)


Gruß
 
heinzel

heinzel

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
109
Hatte die weißgoldene mit den roten Zeigern, aber diese ist wirklich sehr schön und bestimmt etwas robuster als die Weissgoldmimose die ich hatte.
Der sportliche look, meiner Meinung durch den Kontrast, z.B. schwarze Keramik Lünette noch unterstützt, macht daraus DIE DAYTONA schlechthin.
gratuliere, ein tolles Teil und selten noch dazu.
 
Jean paul

Jean paul

Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
1.192
Ort
Clockwerk County
Schöne Uhr ! Wenn nur nicht die polierten Mittelglieder wären!

Aber dafür dass Altmetall abstoßen ?? Würde mir mein Herz brechen!
 
b8man

b8man

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
226
Wow,
ein Traum. Mehr gibt's nicht zu sagen.

cheers
 
w650

w650

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
1.838
Ort
Teutoburger Wald
Ich finde die Uhr ist der Hammer.
Würde die Mittelglieder matt machen lassen..............
 
youngtimer

youngtimer

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
2.074
Hatte die weißgoldene mit den roten Zeigern, aber diese ist wirklich sehr schön und bestimmt etwas robuster als die Weissgoldmimose die ich hatte.
Der sportliche look, meiner Meinung durch den Kontrast, z.B. schwarze Keramik Lünette noch unterstützt, macht daraus DIE DAYTONA schlechthin.
gratuliere, ein tolles Teil und selten noch dazu.
Danke! Ja, die Weißgoldmodelle sind schon auch wunderbare Teile. Die neue Stahlvariante hat es mir aber besonders angetan und als alter Daytona -Fan war sie für mich ein absolutes muss! Sie gefällt mir sogar besser als meine Zenith-Daytona mit matten Stahlarmband.

Übrigens hat die Keramiklünette nach 2 Wochen tragen keinen einzigen Kratzer!


Schönen Gruß


Schöne Uhr ! Wenn nur nicht die polierten Mittelglieder wären!

Aber dafür dass Altmetall abstoßen ?? Würde mir mein Herz brechen!
Danke Dir! Im laufe der Zeit werden sie schon wieder matt ;-) Es geht doch nichts über Originalität und das musst Du doch als alter Sammler wissen :D
für alles andere gibt es "Blaken"(custom made).

Es sind keine Rolex- Uhren verstoßen worden!


Schönen Gruß.


Wow,
ein Traum. Mehr gibt's nicht zu sagen.

cheers
Danke, freut mich sehr!
Glückwunsch noch zu deiner neuen Rolex :super:


Schönen Gruß.




Ich finde die Uhr ist der Hammer.
Würde die Mittelglieder matt machen lassen..............
Vielen Dank! Wie gesagt, die werden im laufe der Zeit schon wieder matt :-D
Wenn man ein komplett mattiertes Band haben will, dann müssten die Hörner auch gebürstet sein, ansonsten würde das nicht passen!

schönen Gruß.



aber nicht die ref. 6263, oder? ;)
solange deine Sammlung noch mind. 3 daytonas beinhaltet, hast du wohl alles richtig gemacht.
Aber nicht doch:D Und weniger als 3 werden es nie werden;-)


Schönen Gruß.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.152
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Bei mir lautet der Deal übrigens:

Keine Einmischung in meinen Uhrenwahn, sonst könnte ich auf die Idee kommen mir was jüngeres Neues zu suchen... :face:
 
youngtimer

youngtimer

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
2.074
Sei froh, dass Deine Frau von Uhren was versteht, weg mit dem alten Krempel :-P und was gescheits in Haus:klatsch: :klatsch:
Recht hats :D

Gruß
Bei mir lautet der Deal übrigens:

Keine Einmischung in meinen Uhrenwahn, sonst könnte ich auf die Idee kommen mir was jüngeres Neues zu suchen... :face:
Lebt Ihr getrennt?:D

Schönen Gruß
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute Vormittag war Bastelstunde mit meinem Zwerg! Gold für...:-)

 
U

Uhrranger

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
89
Sehr schöne Uhr und eine wunderbare Vorstellung. :super:
Ich persönlich bin kein großer Rolex-Freund; diese hier gefällt mir aber sehr gut. Was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich Chronographen per se gerne mag.
In diesem Thread ird einem aber mal wieder vor Augen geführt, dass dem Großteil die Uhr völlig Wurst ist, aber der Name Rolex einfach zieht. Nicht böse gemeint, aber wie hier orgasmische Ausbrüche über eine Uhr kundgetan werden, die, seien wir mal ehrlich, vom Zifferblattdesign aussieht wie sehr viele 7753 bloß ohne Datum, einer Lünette, die durch die farbliche Keramikabhebung für mich schöner aussieht als die Ur-Daytona, aber auch schon zig Mal bei anderen Marken gesehen wurde, ist schon beeindruckend.

Trotzdem sehr schicke Uhr, die mit Datum für mich optimal wäre.
 
thesouli

thesouli

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
34
Ort
Wien
Gratulation zur Daytona, sicherlich eine "der" Uhren schlecht hin. Das Design muss man natürlich mögen - liegt aber wohl auch am Wandel der Zeit und am sich stetig sich ändernden Trend. Ich selbst würde bei einem Kauf definitv das Vorgängermodell bevorzugen.Den enormen Preisunterschied kann ich aber nicht ganz nachvollziehen aber auch das macht und kann nur Rolex (sich erlauben).

@Uhrranger: ich verstehe die - Zitat: oragsimischen Ausbrüche - jedoch sehr gut. Ich habe meine GMT Master II erst vor zwei Tagen erworben und kann meine Augen nicht von ihr lassen. Eine Rolex ist und bleibt einfach eine Rolex. Und ob nun der Name Rolex oder die Uhr selbst einen magisch anzieht liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.
 
llew

llew

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
216
Tolle Uhr, tolles Upgrade der Daytona Linie. Leider aber auch mit dem klassischen Daytona "Mangel", dass man die Zeit nicht gut ablesen kann. Aber dafür sieht sie MEGA aus und für die Zeitanzeige hat man ja ein Smartphone :shock:

Aber um ehrlich zu sein. Um die Ablesbarkeit verbessern zu können, hätte man die Uhr wahrscheinlich bis zur Unkenntlichkeit ändern müssen...
 
Thema:

Rolex Daytona 116500LN – für auserwählte oder verrückte

Rolex Daytona 116500LN – für auserwählte oder verrückte - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Rolex Cosmograph Daytona aus 2018 116500LN

    [Verkauf-Tausch] Rolex Cosmograph Daytona aus 2018 116500LN: Zum Tausch steht meine Rolex Daytona Ref. 116500LN aus 02/2018 (LC321) und wurde beim Konzi in Prag gekauft. Die Uhr hat somit noch über drei...
  • [Suche] Rolex Daytona 116500ln Panda weiß

    [Suche] Rolex Daytona 116500ln Panda weiß: Liebe Uhrenfreunde, Ich suche auf diesem Wege eine Rolex Panda 116500ln. Ich will die Uhr tragen und zum eigenen Gebrauch und nicht wie viele...
  • Nun ist es doch passiert - Rolex Cosmograph Daytona 116500LN

    Nun ist es doch passiert - Rolex Cosmograph Daytona 116500LN: Hallo liebe Uhrenfreunde, frei nach dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ habe ich bei der Daytona zugeschlagen. Noch...
  • [Erledigt] Rolex Daytona 116500LN WD 5/2018

    [Erledigt] Rolex Daytona 116500LN WD 5/2018: Hallo zusammen, Ich verkaufe eine neue Rolex Daytona 116500LN. Gekauft Mai 2018. Die Uhr ist nicht verklebt. Originalrechnung vorhanden. Die...
  • [Erledigt] Rolex Daytona 116500LN

    [Erledigt] Rolex Daytona 116500LN: Da ein anderes Projekt ansteht - möchte ich hier meine Rolex Daytona 116500LN anbieten. Die Uhr kommt im Full-Set (LC138 - Niederlande) und Sie...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] Rolex Cosmograph Daytona aus 2018 116500LN

      [Verkauf-Tausch] Rolex Cosmograph Daytona aus 2018 116500LN: Zum Tausch steht meine Rolex Daytona Ref. 116500LN aus 02/2018 (LC321) und wurde beim Konzi in Prag gekauft. Die Uhr hat somit noch über drei...
    • [Suche] Rolex Daytona 116500ln Panda weiß

      [Suche] Rolex Daytona 116500ln Panda weiß: Liebe Uhrenfreunde, Ich suche auf diesem Wege eine Rolex Panda 116500ln. Ich will die Uhr tragen und zum eigenen Gebrauch und nicht wie viele...
    • Nun ist es doch passiert - Rolex Cosmograph Daytona 116500LN

      Nun ist es doch passiert - Rolex Cosmograph Daytona 116500LN: Hallo liebe Uhrenfreunde, frei nach dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ habe ich bei der Daytona zugeschlagen. Noch...
    • [Erledigt] Rolex Daytona 116500LN WD 5/2018

      [Erledigt] Rolex Daytona 116500LN WD 5/2018: Hallo zusammen, Ich verkaufe eine neue Rolex Daytona 116500LN. Gekauft Mai 2018. Die Uhr ist nicht verklebt. Originalrechnung vorhanden. Die...
    • [Erledigt] Rolex Daytona 116500LN

      [Erledigt] Rolex Daytona 116500LN: Da ein anderes Projekt ansteht - möchte ich hier meine Rolex Daytona 116500LN anbieten. Die Uhr kommt im Full-Set (LC138 - Niederlande) und Sie...
    Oben